Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, es ist doch ein Unterschied ob man weiß das sie kommt/wie aussieht und in welcher Folge sie genau vorkommt und was die macht.

Ich finde schon das man sowas spoilern sollte. Außerdem geht es hier im Thread um das Aussehen von allen Schiffen. Nur weil du nicht spoilerst sollen anderen nicht weiterlesen oder was?

Hallo? Geht es noch?

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
      2.) wenn die vipers in dem landehanger landen, dann stehen die zwar drinnen, aber wie kommen anschließend wieder in die startrören zurück? weil rausgehen in den hanger und sie reinziehen kann ja keiner, da die hanger, soweit ich das gesehen habe, keine türen haben und somit auch keine luft vorhanden ist und rollen können die vipers ja auch nicht (keine eigenen räder => können nur gezogen werden).
      wenn ich das richtig sehe Landen immer alle, soweit möglich , auf so rechtecken im Boden die ich jetzt mal als Rampen interpretiere die als Hebebühnen fungieren.

Zitat von John Sheridan
      Dazu noch eine Ergänzung:
      In einer Folge sehen wir ja, wie die Colonial One die Galactica besucht.
      Wir sehen das Schiff landen, aber was passiert dann?
      Sieht man, wie Roslin das Schiff verläßt? Wo trifft sie das erste mal auf die Leute von der Galactica?
      Im Pilotfilm findet die Zeremonie auch im Landehangar statt wobei das Publikum da drin sitzt und Apollo mit seiner Viper trotzdem durchrauscht, da muss eine Art Kraftfeld existieren, anders kann ich mir das net erklären.
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Zitat von Adm. Harry Scott
        Im Pilotfilm findet die Zeremonie auch im Landehangar statt wobei das Publikum da drin sitzt und Apollo mit seiner Viper trotzdem durchrauscht, da muss eine Art Kraftfeld existieren, anders kann ich mir das net erklären.
        gibt's davon ein bild?

dass die rampen verschlossen werden können ist klar, denn im pilotfilm hat's ja auch geheißen, dass in einer eine ausstellung ist.

~ j. caesar ~
        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
        Lexx

Kommentar

hab mal versucht nen paar Screens zu machen

Alles leider nur sehr dunkel

Aber die Rampen sind definitiv offen da es ja eine Flugshow draussen gibt die ja von der Zeremonie aus auch gesehen werden soll
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Adm. Harry Scott; 22.04.2006, 14:54.

Kommentar

Nein. Das starboard landing pod wurde mit einer Glasskonstruktion dauerhaft verschlossen, so dass es darin eine Atmosphäre gibt.
            Das wird gesagt und man sieht es auch

Die Vipers sind vor dem Fenster wieder abgedreht
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
              Nein. Das starboard landing pod wurde mit einer Glasskonstruktion dauerhaft verschlossen, so dass es darin eine Atmosphäre gibt.
              Das wird gesagt und man sieht es auch

Die Vipers sind vor dem Fenster wieder abgedreht
              Soweit richtig, die Konstruktion sieht man auch, allerdings ist Apollo nicht abgedreht sondern weiter geflogen oder zumindest ein gutes Stück hinein. Oder ich interpretiere den Blickwinkel einfach falsch

Kommentar

Es handelt sich aber eben um das umgebaute Landedeck, welches zumindest an den früheren Öffnungen (und imo wurden auch Teile der Decke auf diese Art ersetzt) mit Durchsichtigen Elementen verschlossen wurde.
                Apollo fliegt außerhalb der Galactica über den Ausleger hinweg.
                Die Art, wie das Landedeck dauerhaft verschlossen wurde sieht man auch schön auf dem Frontbild der Galactica (ich glaub zwei Seiten zuvor gepostet)

Kommentar

Zitat von John Sheridan
                  Es handelt sich aber eben um das umgebaute Landedeck, welches zumindest an den früheren Öffnungen (und imo wurden auch Teile der Decke auf diese Art ersetzt) mit Durchsichtigen Elementen verschlossen wurde.
                  Apollo fliegt außerhalb der Galactica über den Ausleger hinweg.
                  Die Art, wie das Landedeck dauerhaft verschlossen wurde sieht man auch schön auf dem Frontbild der Galactica (ich glaub zwei Seiten zuvor gepostet)
                  Hab mir die Szene jetzt nochmal Bild für Bild angeguckt und denke du hast recht, auch wenn das ziemlich knapp ist was Apollo da macht, mehr als nen paar cm über der Hülle kommt er net aus in der Art wie er da vorbei fliegt

Kommentar

auch wenn das ziemlich knapp ist was Apollo da macht, mehr als nen paar cm über der Hülle kommt er net aus in der Art wie er da vorbei fliegt
                    Ist ja auch 'ne Show. Da muß man mal richtig angeben.

Kommentar

jetzt wissen wir, dass eine seite verschlossen ist, aber wir wissen immer noch nicht, wie die vipers, die ohne antrib auf dem deck festsitzen, wieder da runter kommen, und wie die präsidentin von der colonial one auf die galactica gekommen ist...

~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

Kommentar

Soweit richtig, die Konstruktion sieht man auch, allerdings ist Apollo nicht abgedreht sondern weiter geflogen oder zumindest ein gutes Stück hinein. Oder ich interpretiere den Blickwinkel einfach falsch
                        Yep, du interpretierst falsch. In der Miniserie sitzen die Ehrengäste genau am hinteren Rande des Steuerbordlandedecks. Dort ist die dreieckige Öffnung durch die normalerweise die Vipers landen verglast worden, die Leute sitzen also unter einer riesigen Glaskonstruktion. Am Anfang der Miniserie erwähnt einer der drei Techniker aus Tyrols Deckgang gegenüber Adama, dass sie schon wieder ein Loch in dem Fenster flicken müssen.

Ein Blick auf die Bilder der Galactica sollte verständlich machen, wie Apollo beim Vorbeiflug "über" der Glasscheibe entlang fliegt. Alle Gäste sitzen "unter" der Glaskonstruktion, daher können sie auch schön staunend nach oben gucken, als der Vorbeiflug stattfindet.

Vielleicht kommt auch der fälschliche Eindruck daher, dass die Öffnung zum Landedeck bei der alten und der neuen Galactica unterschiedlich gestaltet ist: Bei der alten ist es eine rechteckige Öffnung im 90 Grad-Winkel zum Deck. Bei der neuen ist es eine dreieckige Öffnung im 45 Grad-Winkel zum Deck. Apollo fliegt genau parallel zu diesem Winkel über die Öffnung

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
                          jetzt wissen wir, dass eine seite verschlossen ist, aber wir wissen immer noch nicht, wie die vipers, die ohne antrib auf dem deck festsitzen, wieder da runter kommen, und wie die präsidentin von der colonial one auf die galactica gekommen ist...
                          Hehe, das raubt dir anscheinend wirklich den Schlaf, oder? (Auf dem Steuerbordlandedeck sind übrigens beide Enden verschlossen, da dort die Museumsausstellung ist. Die Backbordseite ist in Normalkonfiguration und immer offen.)

Zu den Vipers: siehe meine Spekulation einige Posts früher.

Zur Colonial One: Wahrscheinlich läuft es nicht anders, als bei heutigen Flughafenterminals: Ein Gangwaytunnel stellt die Verbindung zwischen Flugzeug und Terminal her und die Passagiere wechseln durch so einen Tunnel zwischen Colonial One und Galactica.

Kommentar

Zitat von helo
                            Zur Colonial One: Wahrscheinlich läuft es nicht anders, als bei heutigen Flughafenterminals: Ein Gangwaytunnel stellt die Verbindung zwischen Flugzeug und Terminal her und die Passagiere wechseln durch so einen Tunnel zwischen Colonial One und Galactica.
                            Yep. Kann man sich ja denken, dass es so am einfachsten ist

Wer den Season 1 Companion hat mal Seite 149 aufschlagen. Da sieht man es genau
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                              Naja, es ist doch ein Unterschied ob man weiß das sie kommt/wie aussieht und in welcher Folge sie genau vorkommt und was die macht.

Ich finde schon das man sowas spoilern sollte. Außerdem geht es hier im Thread um das Aussehen von allen Schiffen. Nur weil du nicht spoilerst sollen anderen nicht weiterlesen oder was?

Hallo? Geht es noch?

Jab mir geht es blendend. Um ehrlich zu sein ich sehs langsam nimmer ein Spoiler hier spoiler da nur weil einige Leute nicht in der Lage / zu geizig / zu faul / was auch immer sind sich die zweite Season anzugucken.

Da wird stellenweise enormster Bullshit behauptet und wenn ich das dann richtig stelle soll ich noch die spoiler tags auspacken oder was?

Sry nein. Mir reichts dahingehend und zwar absolut.

"Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

Kommentar

Spoiler sind teilweise schon angebracht, aber man kann es auch übertreiben

Wenn man weiß in welcher Episode die Pegasus auftaucht, verdirbt einem das gar nichts.
                                Außerdem ist ohnehin mehr als offensichtlich wenn man sich nur mal die Episodentitel ansieht!
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X