Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie schon gesagt, werden in den meisten Threads und besonders bei wirklich wichtigen Sachen Spoilertags verwendet
    Dazu gab es auch schon Diskussionen.
    Es ist ja nicht so, dass generell alles verraten wird

Es müssen halt beide Seiten etwas Rücksicht nehmen. Sich bei Kleinigkeiten aufzuregen muss auch nicht sein.
    Bei ein oder zwei Sachen hier wäre Tags besser gewesen, aber die Episoden enthalten auch so noch genug Überraschungen. Es geht schließlich nicht um die Kämpfe.

Es kann sowieso sein, dass ihr das wieder vergessen habt, bis die Folgen hier laufen
    Das ist mir zumindest mal passiert
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

@Tinchen: Bleib mal locker.

Ich gucke schon in keine Threads die mich nichts angehen. Einmal habe ich das gemacht. Aber mehr nicht. Also lasse ich mir auch keine Heuchlerei vorwerfen.

Denn die SciFi Seher waren zuerst da

Zitat von Serenity
      Es müssen halt beide Seiten etwas Rücksicht nehmen. Sich bei Kleinigkeiten aufzuregen muss auch nicht sein.
      Bei ein oder zwei Sachen hier wäre Tags besser gewesen, aber die Episoden enthalten auch so noch genug Überraschungen. Es geht schließlich nicht um die Kämpfe.
      Aber für mich sind die Kämpfe auch wichtig. Und wenn man sich vorher fragt "haben die ne Chance?", "was könnte passieren?" oder sowas und hier schon steht das die Cylonen auf den Sack bekommen finde ich es eben nicht so prickelnd.

Das war jetzt nichts weltbewegendes und ich wollte Tinchen nur darum bitten mal zu überlegen ob das so ok ist. Das er gleich so überheblich reagiert hätte ich ja auch nicht gedacht. Eigentlich wurde meine Anfangsmeinung(Arrogant und egoistisch) durch die ganzen letzten Postings auch nur bestätigt.

Es kann sowieso sein, dass ihr das wieder vergessen habt, bis die Folgen hier laufen
      Das ist mir zumindest mal passiert
      Es kommt halt drauf an wie wichtig das für einen ist.

Kommentar

Zitat von Serenity
        Das Aussichtsdeck ist das einzige Zugeständnis in Richtung Entspannung, und auch da hat RDM gesagt, dass es für ein Kriegsschiff nicht unbedingt viel Sinn macht.
        Auf heutigen Flugzeugträgern, darf die Besatzung, die Sonst unterdeck ist, auch manchmal auf Deck, oder sogar auf die Insel (Insel ist die Terrasse über der Brücke). Und ein Flugzeugträger hat auch nicht viele Bullaugen. Glaube schon, dass man einen Erhohlungsraum mit aussicht einbaut, wahrscheinlich sind die wände die den Raum umgeben einfach etwas dicker, damit es im Falle eines Lochs im Glas nicht zu wirklichem Druckverlust führt.
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

Ist ein Raumschiff jetzt eher ein U-Boot oder ein Schiff?

Da das "Medium" Raum überall rundherum ist würde ich eher sagen das es mit einem U-boot zu vergleichen ist.

Also eine Art Träger-Uboot.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Ist ein Raumschiff jetzt eher ein U-Boot oder ein Schiff?

Da das "Medium" Raum überall rundherum ist würde ich eher sagen das es mit einem U-boot zu vergleichen ist.

Also eine Art Träger-Uboot.
            Skymarshall,

stimmt schon mit dem "Raum überall rundherum". Aber hat ein U-Boot Flugzeuge?

Ich betrachte die Kampfsterne eher als Flugzeugträger.

EnterpriseE

Kommentar

Du kannst es trotzdem nicht mit heutigen Flugzeuträgern vergleichen.
              Der einzige Grund weshalb da so viele Leute auf dem Deck rumlaufen ist, dass man es als Start-und Landebahn braucht.

Außerdem sind sind die battlestars eine Mischung aus Flugzeuträgern und WWII Schlachschiffen

Maritime Flugzeuträger sind unbewaffnet (abgesehen von AA-Batterien wie dem Phalanx System) und verlassen sich zu ihrem Schutz auf eine größere Anzahl von Begleitschiffen. Die "Carrier Battle Group".
              Der Feind soll erst gar nicht in Reichweite der Träger kommen

Bei BSG gibt es zwar auch "Battlestar Groups", aber die battlestars selbst sind auch schwer bewaffnet und gepanzert
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

So Unterbewaffnet sind die Modernen Flugzeugträger garnicht.
                Sie besitzen Abwehrraketen die auf 80km Entfernung alles Weckpusten und falls doch mal was näher kommt wird es mit MiniGun Geschützen unter beschuss genommen.

Hinzu kommen noch die hier angesprochene Flotte die die Flugzeugträger begleiten samt U-Booten.

Nur am Rande die alten WW2 Flugzeugträger wahren auch nicht alle so Unbewaffnet. Ich hab mal eine Doku darüber gesehen.
                Sie hatten ganze Reihen von MG Geschützen für den Fall das ihnen ein paar Feindflugzeuge auf die Pelle rücken.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich meinte damit hauptsächlich Offensivwaffen
                  "

Kommentar

Zitat von EnterpriseE
                    Skymarshall,

stimmt schon mit dem "Raum überall rundherum". Aber hat ein U-Boot Flugzeuge?

Ich betrachte die Kampfsterne eher als Flugzeugträger.

EnterpriseE
                    Wie gesagt, dann Träger-Uboote.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                      Wie gesagt, dann Träger-Uboote.
                      Akzeptiert

EnterpriseE

Kommentar

unser "träger-u-boot" hat aber nur "maschienengewehre" und "u-flugzeuge" - oder?
                        und eben 5 nuklearsprengköpfe, von denen baltar schon einen auseinandergenommen hat und boomer mit einer anderen ein zylonenmutterschiff in die luft gejagt hat => sind also noch 3 übrig.

also soo gut ist die bewaffnung der galactica dann auch wieder nicht und so zum direkt vom schiff werden die sprengköpfe anscheinend sowieso nicht abgefeuert.
                        und im falle eines falles sind die zylonen mit ihren nuklearraketen schon um einiges effektiver als die paar MGs der galgtica die man da immer zu sehen bekommt und mit den paar fliegern (glaub auf 21 war jetzt die letzte zahl) würde auch ein heutiger flugzeugträger gegen 3 kriegsschiffe hoffnungslos unterlegen sein.
                        die vipers haben ja auch nur MGs!
                        immerhinn ist sie ja bis jetzt immer nur mit knapper not entkommen und das auch nur, weil sonst die serie nicht mehr weiter gegangen wäre...

~ j. caesar ~
                        Zuletzt geändert von Julius Caesar; 27.04.2006, 13:19.
                        Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                        Lexx

Kommentar

Jedes Schiff ist für sich ein schönes und guttes schiff. Daher gefallen mir alle Kampfsterne sehr gut.
                          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also Ich finde denn Alten Kampfstern einfach Top, wobei es verschiedene Gründe dafür gibt.
                            1# Das Schiff sieht einfach super aus mit all denn kleinen Fenstern und Aufbauten so wie das Rauptierhafte äussere.
                            2# Die Landebuchten finde Ich auch um einiges schönner als bei der neuen BSG.
                            3# Es ist einfach Geil die Galactica auf großaufnahmen zu sehen wie sie durch denn Raum ihre Runden dreht.

Aber mir sind schon ihre Schwächen klar, die währen:
                            Kein Modernes Weltraumkriegsschiff hätte Fenster! Das muß Wirklich jedem klar sein. Fenster währen die ersten Angriffsziele die der Feind unter beschuss nehmen würde. Die Umstände auf so einem Schiff würden dennen eines U-bootes gleichen ausser das auf einem Kampfstern viel mehr Platz zur verfügung steht. Dann muß man auch bedenken das die Kampfsterne eigenlich nicht für extrem langandauernte Einsätze geplant würden, sondern eher zur Planetaren Verteidigung und System überwachung die normaler weisse nicht länger als 6 Monate dauern dürften bis wieder Landürlaub angesagt währe. Kampfsterne sind keine Invasions Schiffe denn sie Verfügen nur über Flugabwehr Geschütze und ein paar Atomraketen, sie haben gerade mal eine Hand voll Marines an bord und keine größeren Landungsschiffe. Das sind alles Punkte die daführ sprechen das ihre Hauptaufgabe in der Verteidigung liegen tut. Somit ist also die Belastungs Frage der Besatzung die ohne Fenster leben muß für mich geklärt.

Der neue Kampfstern finde Ich nicht so toll vom Aussehen muß aber zugeben das er auf jeden fall eher einem Modernen Kriegschiffs nahe kommt.

Kommentar

Zitat von Jens1979
                              AKampfsterne sind keine Invasions Schiffe denn sie Verfügen nur über Flugabwehr Geschütze und ein paar Atomraketen
                              Die großen Geschütze dienen nicht nur zur Verteidung. Zusammen mit den Vipers sind das Angriffswaffen.
                              Auch wenn die Schiffe natürlich zur Verteidung der Kolonien gebaut wurden

sie haben gerade mal eine Hand voll Marines an bord
                              Das war nur weil die Galactica außer Dienst gestellt wurde und taugt nicht für eine Verallgemeinerung
                              "

Kommentar

Also, ich denke ja, wenn ein Kampfstern erst einmal nahe genug an einen Basisstern ran kommt kann er diesem doch erheblichen Schaden zufügen. Basissterne haben offenbar keine Nahkampfwaffen (zumindest wurden bisher noch keine gesehen), das heißt auf kurze Entferung wären die Raketen relativ nutzlos.

btw.: Wieviel Munition verbraucht so ein Kampfstern eigentlich und wieviel hat er an Bord, alleine in der Miniserie hatt die Galactica in der letzten Schlacht scheinbar Unmengen an Projektilen verschossen

PS: Mir gefallen irgendwie alle 3 Kampfsterne (alt, neu und Mercury)

Kommentar

Lädt...
                                X