Wie bewertet ihr die bisherige Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bewertet ihr die bisherige Serie!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich geb der serie ne ehr schlechtere bewertung ..natürlich ist die bewertung in keinsterweise objektiv sondern rein von mir und was ich davon halte...

ich habe mir mal auf RTL2 de pilotfilm teilweise angeschaut (fands einfach stellenweise so öde das ichs nich mehr ertragen habe)... was mich so total stört kann ich nicht genau sagen .. nur das die charas irgendwie überhaupt nicht dahin passen in diesen ganzen endzeit kram.. bis auf adama und gaius die haben irgendwas.

apollo ist der tolle saubermann und held (wirkt absolut deplaziert)
    starbuck is ne bad-ass-kicking frau (oO joa em wirkt kein bissel aufgesetzt)
    die asiatin ist .. ka kann ich noch nix zu sagen...

ich weiß auch nicht irgendwie ist alles total zäh und es sind alle so ernst drauf das sie sich entweder normalerweise selbst umbringen müssten oder sich gegenseitig..

es gibt einfach soviel merkwürdige sachen .. wieso ist nummer 6 son model ?? .. wieso finden die cylonen diese ganze gruppe (mit der präsidentin) und schicken 6 bomber oO.. 6!!!! oder waren es nur 5 ...

bei SG,SG Atlantis war es immer eine freude die folgen zu schauen da sie einfach von teilweise total witzig (die folgen mit martin Lloyd) bis verdammt düster (die folgen auf dem replikatoren schiff oder bei den wrathys) und irgendwie doch locker waren .. bei VOY und den anderen ST sachen fand ich vorallem das universum interessant..

ne also anhand des pilotfilms kann ich nur sagen das die serie einfach nichts für mich ist ... ich möchte mir keine zähe serie reinziehen bei der es eine qual ist weiterzuschauen, bei der alle total depprie sind (meistens, depprie ist schon ok .. ich bin ein risieger donny darko fan) und alle chars absolute stereotypen sind die einfach in dieser konstellation unwirklich rüberkommen .. ich weiß nicht was an dieser serie so toll sein soll ... aber tatsache ist wohl das viele sie sehr gut finden .. selbst mein vadder findet sie klasse.. naja der schaut auch babylon 5 (nix gegen babylon 5 )
    DVDs/Comics/Games
    Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Also weil ich Battlestar Galactica für eine der besten Serien der letzten Jahre halte, sind meine Erwartungen voll erfüllt wurden. Leider wird diese tolle Serie vermutlich nach der 4. Staffel eingestellt, was eigentlich schade ist.

Kommentar

Zitat von Ludi1986 Beitrag anzeigen

Glaub mir, das wird sich im Laufe der Serie noch ganz schön ändern.
        Wenn man allerdings schon mit dem Piloten nichts anfangen kann, ist die Serie vermutlich tatsächlich einfach nichts für einen.
        Ich war vom ersten Augenblick an begeistert. Dabei hatte ich kaum Erwartungen in die Serie: Ein Aufguß einer Serie die in den 70' er Jahren ratzfax abgesäbelt wurde, obwohl sie auf der Star Wars-Welle mitschwam, und dann noch bei RTL 2- dem Big Brother-Sender.

Daher finde ich die Abstimmungsmöglichkeiten auch nicht ganz fair: geht so, mittelmäßig, nicht mein Ding etc.; es gibt nur eine positive Bewertungsmöglichkeit.

Obwohl ich die 1. Staffel für herausragend und die 2. und 3. Staffel für gut- sehr gut halte, denke ich, dass man sich ohne die letzte Staffel gesehen zu haben noch kein Urteil bilden kann.
        Man kann halt noch absolut alles vermasseln, wenn die Handlungsfäden aus den ersten Staffeln nicht passend zusammengeführt und aufgelöst werden.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Es kommt ja auch darauf an,mit welchem Blickwinkel man die Serie betrachtet.
          BSG ist ein klassisches Charakterdrama,angesiedelt im SCIFI Bereich,die Story würde vor einem anderen Hintergrund genauso funktionieren,wie etwa einem Western oder einem Fantasy Bereich.Die Serie lebt von der Entwicklung und der interaktion der Charaktere mit der Situation,den Geschehnissen und miteinander.
          Wer also auf "knallbunte" SciFi steht,in der Action und Technobabble im Vordergrund stehen,wird mit BSG wenig bis gar nichts anfangen können.
          RTL2 macht halt schon von anfang an den Fehler,im Trailer zur Serie den Anschein einer SciFi Action Serie zu erwecken,in der Geballer etc. im Vordergrund stehen und diejenigen die sich den Pilot deshalb anschauen werden natürlich bitter enttäuscht.
          Schaut man es unter dem Blickwinkel an,was die Serie meiner Meinung nach eigentlich ist,dann kann man sie nur als hervorragend bezeichenen,sicher nicht DAS BESTE,aber dennoch sehr gut.
          Action und Handlung sind gut gemischt,die ein oder andere Folge "schwächelt" ein bischen,aber der durchschnitt der Folgen in 3 Staffeln ist allemal gelungen.
          Sicherlich müssen in der letzten Staffel die meisten angefangenen Handlungsstränge aufgelöst werden und ich bin gespannt ob man das in der Manier der ersten 3 Staffeln schafft oder ob BSG ein genauso "unwürdiges" Ende nimmt wie SG1 und Andromeda.
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Du meinst doch nicht etwa den Apollo, der 20 Zivilschiffe zurücklässt und einfach von den Zylonen abknallen lässt, der Apollo, der am Anfang dem Vater eiskalt ins Gesicht sagt, dass er Schuld am Tod des Bruders trägt, oder den Apollo, der später einem Gangsterboss kaltblütig in den Kopf schießt, aber den Schwarzmarkt am Leben erhält.

ne also anhand des pilotfilms kann ich nur sagen das die serie einfach nichts für mich ist ... ich möchte mir keine zähe serie reinziehen bei der es eine qual ist weiterzuschauen, bei der alle total depprie sind
            Wer nicht auf "düstere" Serien steht, für den ist BSG nichts! Friede Freude Eierkuchen muss man lange suchen. Wenn man sich mehrere BSG Folgen am Stück anschaut ist es teilweise wirklich hart, weil tatsächlich eine Krise und ein Dilemma dem anderen folgt. Aber das ist eine postapokalyptische Serie, alles andere wäre kaum realistisch.
            und alle chars absolute stereotypen sind die einfach in dieser konstellation unwirklich rüberkommen
            Stereotype findest du in BSG nicht. Hollywoodklichees ebenfalls nicht. Die große Stärke von BSG ist diese düsterrealistische Charakterisierung des Menschen. Allerdings führt das auch dazu, dass im Grunde jeder von den Charakteren Mist baut und niemand wirklich "gut" ist, die Serie also extrem düster wird.
            selbst mein vadder findet sie klasse.. naja der schaut auch babylon 5 (nix gegen babylon 5 )
            Babylon 5 ist wohl mit Abstand das beste, das je produziert wurde.

Ich personlich halte BSG für das beste seit B5 und DS9, an B5 kommt natürlich nichts heran, aber es ist eine Serie mit Niveau, die sich lohnt anzuschauen, wenn man diese düstere Atmosphäre ertragen kann. Schwächen hat es nur kleine, Mitte der 3. Staffel sind die B-Plots nicht das wahre und konzentrieren sich zu sehr auf Apollo und Starbuck, aber das sind nur Kleinigkeiten in einem sonst sehr stark inszinierten Universum.

Kommentar

naja ich bewerte anhand des pilotfilms und da isser sehr sozial eingestellt..
              ja doch die action vermisse ich auch etwas.

knallbunt muss es nicht sein doch ohne action wirds mir sehr schnell öde ..es sei denn es hat einen sehr mysteriösen touch oder wirklich interessante handlungsstränge .. hab ich beides beim piloten nicht gefunden...

aber ich werd mir die serie nochma anschauen vieleicht wirds ja echt noch besser..

und mhh als ich das letzte ma babylon 5 gesehen habe war ich 11 oder so ^^
              DVDs/Comics/Games

Kommentar

naja ich bewerte anhand des pilotfilms und da isser sehr sozial eingestellt..
                Zwei der drei aufgelisteten Sachen waren alleine vom Pilotfilm
                Natürlich ist er eher der nette Kerl von nebenan, der auch eher sozial eingestellt ist und ein wenig moralischer als andere, es können nicht alle Charaktere knallhart und unsozial sein, aber auch er ist kein Supermann und eine reine Weste gibts bei BSG nicht.
                ja doch die action vermisse ich auch etwas.
                Das ist Geschmackssache. Mir gefallen Serien und Filme mit zu viel Action nicht sonderlich, weniger ist manchmal mehr.

aber ich werd mir die serie nochma anschauen vieleicht wirds ja echt noch besser..
                Eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt auch vieles nicht.

und mhh als ich das letzte ma babylon 5 gesehen habe war ich 11 oder so ^^
                Babylon 5 ist ein Blick wert, die Special Effects sind zwar veraltet, aber darauf kommts ja nicht an. Babylon 5 hat eine perfekt durchgeplante Geschichte, ein bisschen was mysteriöses, klasse Charaktere, ein wenig Tragik, einfach perfekt *schwärm*

Kommentar

Zwei der drei aufgelisteten Sachen waren alleine vom Pilotfilm
                  naja das hab ich wohl verpasst, kann mich nur an diese Notfallkapsel sache erinnern..
                  DVDs/Comics/Games

Kommentar

naja das hab ich wohl verpasst, kann mich nur an diese Notfallkapsel sache erinnern..
                    An die kann ich mich dafür nicht mehr erinnern.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      An die kann ich mich dafür nicht mehr erinnern.
                      gings irgendwie darum das die präsidentin leute von der galactica haben wollte um dne flüchtlingen zu helfen der chef wollte aber keine geben also hat sich apollo heldenhaft dafür eingesetzt das sie wenigstens 2 Kapseln bekommen ..
                      DVDs/Comics/Games

Kommentar

So war es...
                        übrigens,wer hat wohl Adama den Zettel mit dem Hinweis das es "nur" 12 Zylonenmodelle gibt in seine Kabine gelegt??
                        Baltar? wohl kaum...aber wer war es dann???

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          So war es...
                          übrigens,wer hat wohl Adama den Zettel mit dem Hinweis das es "nur" 12 Zylonenmodelle gibt in seine Kabine gelegt??
                          Baltar? wohl kaum...aber wer war es dann???
                          Natürlich Baltar, wer denn sonst?

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Natürlich Baltar, wer denn sonst?

Ne das Glaube ich kaum. will aber nicht zuviel verraten.

Einfach mal das Web durchforsten, was einen leider schon zuviel verraten kann wenn man BSG nur von RTL2 kennt.

Kommentar

Zitat von Mockturtel Beitrag anzeigen
                              Ne das Glaube ich kaum. will aber nicht zuviel verraten.
                              Keine Angst, ich kenne Staffel 1-3. Und ich bleibe dabei, es war Baltar.

Kommentar

Es kann eigentlich keiner auser Baltar gewesen sein...eigentlich.
                                Den Boomer schläft ja noch und Six hätte zu diesem Zeitpunkt keinen Grund bzw. die anderen Spionskis.
                                Andererseits will dieses Handeln so gar nicht zu Baltar passen,der hätte zu diesem Zeitpunkt viel zu viel Angst das man ihn dabei sieht und ihn fragt woher er das den weiss...

Kommentar

Lädt...
                                X