Also es fällt ja schon auf das viele Dinge die in den Kolonien auftauchen
Bezug zu aktuellen Designs auf der erde haben.
Ich bin mir sicher das das schon aufgefallen ist aber ich habe noch kein Thema gefunden wo darüber spekuliert wird.
Einige Beispiele ,...
Die Raucherware,...ok Zigarren oder ähnliches da kann man sicher von selbst auf die Idee kommen,....aber warum haben die Zigaretten unser "Standardmaß" ?
Warum gibts keinen Gesundheitsminister auf Caprica der sagt das die Dinger nur halb so lang sein dürfen oder doppelt ?
Doch es wird komplexer da taucht im Militärischen Dienst zb. ein Humvee auf,..
Die Krawatte hats auch in den Kolonien zu einem oft verwendeten Teil gebracht.
Dann taucht eine Waffe auf die einwandfei eine Desert Eagle ist.
und Ihr habt sicher selber auch genug Details gefunden.
Das ich das ganze NICHT für Patzer in der Produktion halte stell ich mal ganz klar fest. aber was will man uns da unter der Hand beibringen ?
Wie gross ist die Chance das sich weit weit entfernt Designer und Techniker Biologen und was weis ich alles Dinge und Designs so Detalliert ausdenken,
das sie identisch zu unseren Entwicklungen auf der Erde sind ?
gleich null sag ich.
Selbst wenn wir davon ausgehn das Kobol der gemeinsame Ursprungsplanet ist
ist es für solche detail entwicklungen viel zu lange her.
Was kann man also spekuliern ?
Wie weit haben wir uns hier von der TOS bsg entfernt ?
in der Tos serie hat die Galactica die Erde erreicht so im technischen Stand der 80er.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten entweder die Flotte erreicht unsere Erde weit in der Zukunft,..... oder weit in der Vergangenheit,....wo dann Grundsteine für die technischen Entwicklungen gelegt werden.
Bezug zu aktuellen Designs auf der erde haben.
Ich bin mir sicher das das schon aufgefallen ist aber ich habe noch kein Thema gefunden wo darüber spekuliert wird.
Einige Beispiele ,...
Die Raucherware,...ok Zigarren oder ähnliches da kann man sicher von selbst auf die Idee kommen,....aber warum haben die Zigaretten unser "Standardmaß" ?
Warum gibts keinen Gesundheitsminister auf Caprica der sagt das die Dinger nur halb so lang sein dürfen oder doppelt ?
Doch es wird komplexer da taucht im Militärischen Dienst zb. ein Humvee auf,..
Die Krawatte hats auch in den Kolonien zu einem oft verwendeten Teil gebracht.
Dann taucht eine Waffe auf die einwandfei eine Desert Eagle ist.

und Ihr habt sicher selber auch genug Details gefunden.
Das ich das ganze NICHT für Patzer in der Produktion halte stell ich mal ganz klar fest. aber was will man uns da unter der Hand beibringen ?
Wie gross ist die Chance das sich weit weit entfernt Designer und Techniker Biologen und was weis ich alles Dinge und Designs so Detalliert ausdenken,
das sie identisch zu unseren Entwicklungen auf der Erde sind ?
gleich null sag ich.
Selbst wenn wir davon ausgehn das Kobol der gemeinsame Ursprungsplanet ist
ist es für solche detail entwicklungen viel zu lange her.
Was kann man also spekuliern ?
Wie weit haben wir uns hier von der TOS bsg entfernt ?
in der Tos serie hat die Galactica die Erde erreicht so im technischen Stand der 80er.
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten entweder die Flotte erreicht unsere Erde weit in der Zukunft,..... oder weit in der Vergangenheit,....wo dann Grundsteine für die technischen Entwicklungen gelegt werden.
Kommentar