Zitat von Bernard Sheyan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miese Quoten
Einklappen
X
-
obsidian per semper
-
Gast
Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigenDas ist vielleicht dir egal, vielen anderen aber nicht. Und neue Folgen wird es voraussichtlich nach Ende der vierten Staffel sowieso nicht mehr geben.
Der Fehler ist aber in beiden Fällen der gleiche: Die katastrophale Sendezeit. Man sehe sich nur mal RTL2 an: 23Uhr. Wer außer wirklich eingefleischte Fans schauen sich das dann noch an? Auf Premiere läufts zwar früher, aber auch hier ist die Zeit nicht unbedingt Arbeiterfreundlich. Wäre Stargate auch so behandelt worden oder StarTrek wäre es nie zu so einer Popularität gekommen.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenOb das jetzt am Story-Arc liegt (24 und Lost laufen ja auch nicht so wahnsinnig toll) oder nicht kann ich nicht sagen, aber es will halt einfach keiner sehen.obsidian per semper
Kommentar
-
Ist ja auch irgendwie klar.
SciFi ist Anspruchsvoll und sowas ist für den großteil der Deutschen zuviel.
Solch Hirnabschaltsendungen wie Vera etc sind dann halt beliebter, da der Deutsche garantiert viel arbeiten geht und wenn er nach haus kommt er nicht mehr Lust hat sich intellektuelle Sendungen anzusehen, außer natürlich wie SciFi-Fans!
Kommentar
-
Gast
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenIst ja auch irgendwie klar.
Solch Hirnabschaltsendungen wie Vera etc sind dann halt beliebter, da der Deutsche garantiert viel arbeiten geht und wenn er nach haus kommt er nicht mehr Lust hat sich intellektuelle Sendungen anzusehen, außer natürlich wie SciFi-Fans!
Aber daran liegt es imo eher nicht, denn BSG mag zwar anspruchsvoller sein, als so mache Talkshow, aber ein geistiger Höhenflug ist es dann doch nicht. Sollte der typische Deustche nach der Arbeit nichtmehr in der Lage sein, ein paar SciFi Serien zu folgen, dann haben wir bald ganz andere Probleme.
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenIst ja auch irgendwie klar.
Solch Hirnabschaltsendungen wie Vera etc sind dann halt beliebter, da der Deutsche garantiert viel arbeiten geht und wenn er nach haus kommt er nicht mehr Lust hat sich intellektuelle Sendungen anzusehen, außer natürlich wie SciFi-Fans!, denn ich besorge mir schon lange DVDs und Bücher auf Englisch, weil insbesondere die Heyne-Übersetzungen von Mechwarrior oder Warhammer teilweise von grausigster Art sind. Die Synchronisationen von Filmen sind auch nicht immer gelungen, aber das Thema hatten wir ja schon oben.
obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenPass bloß auf, das endar das nicht ließtAber daran liegt es imo eher nicht, denn BSG mag zwar anspruchsvoller sein, als so mache Talkshow, aber ein geistiger Höhenflug ist es dann doch nicht. Sollte der typische Deustche nach der Arbeit nichtmehr in der Lage sein, ein paar SciFi Serien zu folgen, dann haben wir bald ganz andere Probleme.
edit: Was ist denn hier los? Es ist 19.56 und noch immer kein bashing, weil ich geschrieben habe, die Serie sei schlecht? Ach, ich werde langsam alt.Zuletzt geändert von endar; 06.03.2008, 19:56.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenedit: Was ist denn hier los? Es ist 19.56 und noch immer kein bashing, weil ich geschrieben habe, die Serie sei schlecht? Ach, ich werde langsam alt.
BUH !!
Da! Ganz böser Mann!
*mit Finger auf endar zeig*
*mit Tomaten werf*
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Gast
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenIch frage mich immer warum die alle Battlestar Galactica nicht mögen?
liegt das an der Kameraführung? An der Thematik? Oder ganz und gar weil es ein remake ist?
Man sollte halt von seinem Geschmack nicht unbedingt auf den von anderen schließen, auch wenn man überzeugt ist, recht zu haben.
Persönlich mag ich BSG aber sehr und tue mir die Folgen auch nachts um 11 noch an, obwohl ich sie im Original ja schon kenne. Trotzdem ist es einfach so, dass es auch noch viele andere Serien gibt, die eben nicht weniger gut oder "anspruchsvoll" sind.
Kommentar
-
Auch wenn andren es nicht gefällt, gefällt es eben mir und das kann mir keiner abwürgen und von religiösen gefasel hab ich bis jetzt nur die Zitate von den Schriften gehört und die paar Folgen wo Roslin denkt sie wär die Führerin des restlichen volkes!
Aber eben mir gefällt diese Düsterheit und das man zeigt, dass eben nicht immer alles gut gelaunt sein kann!
Kommentar
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenAuch wenn andren es nicht gefällt, gefällt es eben mir und das kann mir keiner abwürgen und von religiösen gefasel hab ich bis jetzt nur die Zitate von den Schriften gehört und die paar Folgen wo Roslin denkt sie wär die Führerin des restlichen volkes!
Aber eben mir gefällt diese Düsterheit und das man zeigt, dass eben nicht immer alles gut gelaunt sein kann!Sprechen wir da zufällig über zwei verschiedene Serien?
Oder siehst du zufällig HeadSix nicht?Dieses pseudo-religiöse-mystische-Gott Gequatsche zieht sich doch durch die ganze Serie wie ein roter Faden. Sei es jetzt HeadSix, Leoben, die heiligen Schriften und die Geminon Onkel und Tanten, die Zylonen Religion mit ihrem Gefasel von Fortpflanzung mit allen Mitteln und nicht zuletzt die Hybriden SPOILERaus der 3. Staffel deren Gefasel von den Zylonen als Prophezieungen gedeutet werden.
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Ja, die dritte Staffel war schon hart an der Grenze des Erträglichen. Und diese "Wackelkamera" dürften sie auch mal abschalten. Das geht auch mir auf den Nerv. Das quasi-religiöse Gelaber kommt auch viel zu oft vor.
Aber es gibt ja die ersten beiden Staffeln. Ich ziehe es vor den größen Teil der dritten Staffel und einzelne Episoden der anderen Staffeln ganz einfach zu ignorieren.
Ich kann allerdings verstehen wenn es Leute gibt denen BSG gar nicht gefällt. Mir selbst gefällt die Serie ja manchmal auch nicht... aber was solls? Jetzt will ich auch wissen wie es ausgeht.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenHmmmm?Sprechen wir da zufällig über zwei verschiedene Serien?
Oder siehst du zufällig HeadSix nicht?Dieses pseudo-religiöse-mystische-Gott Gequatsche zieht sich doch durch die ganze Serie wie ein roter Faden. Sei es jetzt HeadSix, Leoben, die heiligen Schriften und die Geminon Onkel und Tanten, die Zylonen Religion mit ihrem Gefasel von Fortpflanzung mit allen Mitteln und nicht zuletzt die Hybriden.
Die Hybriden sind einwenig stupide meiner Meinung nach obwohl die doch mehr ein Spiegel sind! Leoben ist mir unsympatisch! (auch als man noch nicht wusste, dass er ein Cylon ist)
Die Heiligen Schriften find ich gar nich mal so schlecht, wie die es da so rumzitieren.
-
Wackelkamera: Sie mag ja gut aussehen, wie ich finde, doch ein wenig überttrieben ist sie schon.
Diese Kameraführung ist eigentlich wie das menschliche Auge!
Die tuckartigen Bewegungen sind wie die unserer Augen, schließlich können sie nicht so "gleiten" und das gezoome ist wie das genauer hinschauen: Beim ranzoomen schaut man genauer hin, beim rauszoomen achtet man auf das gesamte.
-
Düstere Serien. find ich auch toll!
@Obidion Lord
Ich habe DS9 leider nie gesehen, also kann ich das nicht so wirklich beurteilen!
Kommentar
Kommentar