Ice Age wäre wohl auch eines der wenigen Beispiele wo die Synchro besser ist als das Original. Otto Waalkes als Sid ist einfach ein Brüller und wertet die Filme ungemein auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Miese Quoten
Einklappen
X
-
OK, ich hatte jetzt nicht von Synchro allgemein sondern nur von der Synchronstimme gesprochen *g*
Als Filme an sich gebe ich Dir recht, ist Ice Age durch Otto super geworden. Ansonsten würde ich noch Herr Der Ringe in den Topf schmeißen, die Triologie sehe ich mir auch lieber auf deutsch an (vielleicht aber auch nur, weil mein Fantasy Vokabular nicht so prickelnd ist^^)
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Auch wenn mir das "Elben" besser gefällt als "Elves" (oder bei den Hobbits "Auenland", weitaus melodischer als "Shire", "Beutlin", viel besser als "Baggins") gehört der HdR bei mir trotzdem zu den absoluten Original-Muss. Tolkien hört sich auf Englisch einfach noch besser an als auf Deutsch. Etwa Theodens Monolog in TTT.
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenIhr wollt Doktor House nicht im Original sehen. Hugh Laurys eigene Stimme passt weder zu seinem Äusseren noch zu seiner Rolle
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenIch habe bisher keine Synchro gesehen, die besser war als das Original... auch nicht bei den Stimmen. Gleichwertig kommt vor, besser jedoch nicht.
auf die schnelle würde mir da die deutsche bruce willis stimme einfallen.
Und im übrigen sind synchronisationen meist harmonischer ausbalanciert. Das geht zwar oft auf kosten der klangrealistik, aber meiner meinung ist mir die harmonie wichtiger
Kommentar
-
Zitat von Apetxxx Beitrag anzeigenUnd im übrigen sind synchronisationen meist harmonischer ausbalanciert. Das geht zwar oft auf kosten der klangrealistik, aber meiner meinung ist mir die harmonie wichtiger
Kommentar
-
Hier in diesem Thread interessiert sich niemand für die dt. Quoten. Es geht rein um die amerikanischen Fernseh-Quoten, die auch massgeblich dafür sind, wie lange die Serie produziert wird und sich halten kann. Sie hat es zumindest bis auf vier Staffeln geschafft, und wenn alles gut läuft, werden die letzten 11 Episoden dann auch bald gedreht, sobald der Autoren-Streik beendet wird, so dass man dann doch noch 22 Folgen sieht, anstelle nur von 11.
Kommentar
-
Ob die alte BSG-Serie das Prädikat anspruchsvoll verdient, sei mal dahingestellt. Und wenn RTL II die neue Serie irgendwann gegen Mitternacht bringt und mit Werbung verstümmelt, braucht man sich über magere Einschaltquoten nicht zu wundern.
Übrigens, Schrot habe ich mir schon seit längerer Zeit nicht mehr reingezogen ... ist eher unbekömmlich. Nur mal so.obsidian per semper
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenHier in diesem Thread interessiert sich niemand für die dt. Quoten. Es geht rein um die amerikanischen Fernseh-Quoten, die auch massgeblich dafür sind, wie lange die Serie produziert wird und sich halten kann. Sie hat es zumindest bis auf vier Staffeln geschafft, und wenn alles gut läuft, werden die letzten 11 Episoden dann auch bald gedreht, sobald der Autoren-Streik beendet wird, so dass man dann doch noch 22 Folgen sieht, anstelle nur von 11.
All das Andere ist zwar teilweise lustig, aber ohne Sinn.
Zum Threadthema: 213 lief vorgestern. Gibt es Infos, wann RTL2 die 3. Staffel bringt?
Kommentar
-
Na ja, die Produzenten von BSG und die Studio-Bosse interessieren sich eben nur bzw hauptsächlich für die US-Quoten. Was hier in BRD passiert, ist da eher sehr nebensächlich.
Ob und wie weiterproduziert wird, entscheidet sich in den USA. RTL oder ein anderer deutscher Sender werden diese Folgen, falls sie denn produziert werden, auch zeigen. Früher oder später jedenfalls ...
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Gast
Zitat von Commander Adama Beitrag anzeigenerstmal danke VoiVod für dei verteidigung und ich finde dass die deuschen quoten wichtig sind schließlich werden serien wegen schlechter quoten abgesetzt
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenNur ist es eigentlich egal, wenn eine Serie in Deutschland abgesetzt wird, passiert das aber in den USA, dann gibt's garkeine neuen Folgen mehr
Der Fehler ist aber in beiden Fällen der gleiche: Die katastrophale Sendezeit. Man sehe sich nur mal RTL2 an: 23Uhr. Wer außer wirklich eingefleischte Fans schauen sich das dann noch an? Auf Premiere läufts zwar früher, aber auch hier ist die Zeit nicht unbedingt Arbeiterfreundlich. Wäre Stargate auch so behandelt worden oder StarTrek wäre es nie zu so einer Popularität gekommen.In Memoriam: Kendra Shaw
Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld
Kommentar
Kommentar