Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
    Wenn RTL II so verfährt wie bei Andromeda, werden sämtliche Folgen ungefähr fünfmal wiederholt, allerdings quer durcheinander und ohne unbedingt den kausalen Zusammenhang zu beachten. Kauf' Dir die DVDs (am besten auf Englisch), dann kannst Du Dir den Mist sparen, den RTL II produziert.
    die DVD's dürften den finanziellen taschengeldrahmen eines 12jährigen schwer belasten.

Kommentar

Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
      die DVD's dürften den finanziellen taschengeldrahmen eines 12jährigen schwer belasten.
      Das kost' doch nicht so viel, die zweite Staffel ist eh "ab 16", also hast du da noch ein paar Jahre um dir das Geld anzusparen
      RTL2 wird die Staffel wohl wiederholen, so wie die erste Staffel ja vor kurzen, allerdings kann man sich nicht so sicher sien, was zuerst kommt, die WH oder dein 16. Geburtstag.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Das kost' doch nicht so viel, die zweite Staffel ist eh "ab 16", also hast du da noch ein paar Jahre um dir das Geld anzusparen
        Wie man in "Philiph Adamas" Profil sehen kann, ist er schon 16. Und in dem Alter ist ein DVD-Set durchaus schweineteuer. So ohne nennenswertes Einkommen.

Kommentar

Also ich hätte meinen Eltern was gehustet, wenn dir mir verboten hätten, etwas auf Video aufzuzeichnen.
          Sag doch deinen Eltern, dass du dir die Staffeln sonst zu Weihnachten wünschst und die kosten 1000 Euro und das könnten sie nur umgehen, wenn sie das aufnehmen lassen.

Und jetzt bitte zum Thema zurück.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Wie man in "Philiph Adamas" Profil sehen kann, ist er schon 16. Und in dem Alter ist ein DVD-Set durchaus schweineteuer. So ohne nennenswertes Einkommen.
            Ups, ich hatte ausgehen, von Marine-Corporals Kommentar einfach mal was anderes angenommen, aber mit 16 sollte das doch schon drin sein. Zweimal auf's Saufen verzichten und schon hat man wieder ne Halbstaffel.

Kommentar

ich bin 16 ja.
              Und die DVDs zu kaufen hatte ich vor, allerdings mit 20 Euro im Monat Taschengeld und keinen Nebeneinnahmen ist das lange zum sparen.
              Die Pilotserie hab ich ja schon mal. Die schau ich mir auch immer an wenn ich Lust auf BSG hab.
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Wenn RTL 2 Battlestar Galactica überhaupt noch einmal wiederholt.

Der Pilot und die erste Staffel liefen ja damals noch um 20:15 zur besten Sendezeit und jetzt bringt RTL 2 die Wiederholungen und die 2. Staffel erst um Ca. 23 Uhr. Ob das für die Quoten so gut ist?

Nicht das RTL 2 Battelstar Galactica wegen zu schlechter Quoten noch absetzt. Welcher Sender (Free-TV natürlich) würde die Serie dann senden?
                Vielleicht Tele 5, die bringen ja auch die alten Stargate Folgen.

Ganz ehrlich, ich bin kein freund von RTL2!
                Viel zu viel Handywerbung (Klingeltöne, Spiele).
                Das hat mir schon damals gestört, als ich die 1. Staffel bei RTL 2 gesehen habe. Hab mir nachher die Folgen einfach auf Video aufgenommen. Do konnte ich wenigstens bei Werbung vorspulen. Doch leider macht ja RTL 2 auch schon Werbeeinblendungen in der Serie selbst. Das stört doch sicherlich Euch auch! Da sind mir die DVDs schon lieber! Dort kann man BSG ja auch im 16:9 Format sehen, RTL 2 hat damals die 1. Staffel noch im 4:3 Format gesendet. Wie wird jetzt eigentlich Staffel 2 bei RTL 2 gesendet, im Format 4:3 oder 16:9? Würde mich mal interessieren.
                Battlestar Galactica - Das Ende der Welt ist nur der Anfang!

Kommentar

Zitat von Galactica2007 Beitrag anzeigen
                  Dort kann man BSG ja auch im 16:9 Format sehen, RTL 2 hat damals die 1. Staffel noch im 4:3 Format gesendet. Wie wird jetzt eigentlich Staffel 2 bei RTL 2 gesendet, im Format 4:3 oder 16:9? Würde mich mal interessieren.
                  Eigentlich nicht zu übersehen gewesen den Thread:
                  Die Cylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie sehen aus und fühlen wie Menschen. Einige sind sogar programmiert zu denken, sie seien Menschen. Doch sie rebellierten. Sie entwickelten sich. Und Sie haben einen Plan!

"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Galactica2007 Beitrag anzeigen
                    Das stört doch sicherlich Euch auch!
                    Harmlos formuliert. Wenn ich mit dem Studium fertig bin, werde ich kaum einen Vertrag für private und öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme eingehen, sondern eher Pay-TV, vielleicht auf Pay-per-View-Basis. Mal sehen, wie die Bedingungen dann sind.

Was die Quoten angeht, ich schätze, die meisten Galactica-Fans haben die Folgen eh auf DVD. Viel wird so oder so nicht mehr zu holen sein. Hat man mit Andromeda ähnlich gemacht (5. Staffel), obwohl es mir da nicht so wehgetan hat.
                    obsidian per semper

Kommentar

Glücklicherweise ist Battlestar Galactica in den Staaten nach wie vor erfolgreich und das ist zumindest für mich das was zählt, da ich die Serie eh nur im O-Ton schaue.

Aber vielleicht werden die Verantwortlichen bei RTL2 mal wach gerüttelt und legen diese tolle Serie an einen besseren Sendeplatz, verdient hätte sie es allemal.

Kommentar

Zitat von WWShadow Beitrag anzeigen
                        Glücklicherweise ist Battlestar Galactica in den Staaten nach wie vor erfolgreich
                        Da musst du was vollkommen anderes gehört und gelesen haben, als wir alle.
                        Galactica steht vor dem Aus und wird nach der 4. Staffel nicht fortgeführt, und wenn es ganz schlimm kommt, wird nicht einmal nach Episode 11 mehr weitergedreht.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Galactica steht vor dem Aus und wird nach der 4. Staffel nicht fortgeführt,
                          Nein, die Geschichte wird mit der vierten Staffel beendet. Das ist etwas anderes als "vor dem Aus stehen" und "nicht fortgeführt" zu werden. Außerdem heißt es auch, daß die Quoten immernoch (gerade so) gut genug sind, um einen zweistelligen Millionenbetrag für die Produktion auszugeben.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          und wenn es ganz schlimm kommt, wird nicht einmal nach Episode 11 mehr weitergedreht.
                          Das liegt jetzt aber an dem Autorenstreik und an der Tatsache, daß sich die Schauspieler nach 5 Wochen ohne Arbeit einen neuen Job suchen dürfen.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                            Nein, die Geschichte wird mit der vierten Staffel beendet. Das ist etwas anderes als "vor dem Aus stehen" und "nicht fortgeführt" zu werden.
                            Dann war die Serie von Anfang an auf vier Staffeln ausgelegt? Wollte man ohnehin keine fünfte Staffel mehr produzieren? Waren die Produzenten dankbar, dass es keine fünfte gehen wird, weil sie nichts mehr zu erzählen hätten oder wie muss ich mir das vorstellen?
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Dann war die Serie von Anfang an auf vier Staffeln ausgelegt? Wollte man ohnehin keine fünfte Staffel mehr produzieren? Waren die Produzenten dankbar, dass es keine fünfte gehen wird, weil sie nichts mehr zu erzählen hätten oder wie muss ich mir das vorstellen?
                              Wie ich schonmal schrieb, ich halte "von Anfang an vollkommen durchgeplante" Serien für vollkommen überbewertet. Grund für den Abschluß mit der vierten Staffel ist natürlich einerseits, daß die Quoten nichtmehr nennenswert steigen werden. Wer einmal ausgestiegen ist, der steigt so leicht nicht wieder ein, nicht in eine Serie mit fortlaufender Handlung.

Andererseits war man zu dem Zeitpunkt, als die Entscheidung getroffen wurde, bereits an einem Punkt, wo eine weitere Hinauszögerung des Abschlusses einfach keinen Sinn mehr machen würde. "Battlestar Galactica" ist nunmal keine dieser kunterbunten Science-Fiction-Welten, in denen man nahezu beliebig viele Geschichten erzählen kann.

Kommentar

Der Grund, wieso die Serie eingestellt wird nach der 4. Staffel und wieso es dazu gekommen ist kann man ja in diesem Thread nachlesen.

Was Planung anbelangt, für mich ist Moores Galaktika-Interpretation und die Art, wie sie das eben gedreht und (nicht) geplant haben ein Beweis, dass ohne vorausschauende Weitsicht tatsächlich nur eine seichte Handlung zustandekommt, die in der 3. Staffel seinen Tiefpunkt erreicht und mit irrelevante Nebenhandlungen gestreckt wird und völlig verfehlte Beziehungs-Klamotten einbringt in ein Genre, dass nie dafür geeignet war.
                                Viele Serien versuchen gar nicht erst, überhaupt vollkommen durchzuplanen, und Galaktika beweist es, wie man damit schnell auf dem Grund laufen kann.
                                Seien wir aber mal froh, dass es jetzt wenigstens eine vierte (und allerallerletzte) Staffel geben wird, die dann zum Glück nicht mehr Füller-Folgen beinhalten wird, wie sie der Grossteil der 3. Staffel, wenn man den Aussagen des Autoren-Teams vertrauen darf.

Kommentar

Lädt...
                                X