Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"telenovelas" hab ich vor rund 12 jahren in guatemalas "highlands" fast täglich ertragen müssen... die frauen in der gastfamilie (wohlahbende mestizen) waren ganz heiß drauf und das zeug lief den ganzen tag rauf und runter... war aber super, um und den sprachunterricht zu unterstützen und flüssiges spanisch zu lernen... also richtig! genau von den telenovelas rede ich...
    Ach, Perdita, lass uns gemeinsam fliehen.

Nein, Hernando, unsere Liebe darf nicht sein. Du bist mit meiner Schwester Isabella liiert, und ich bin Ernesto versprochen worden. Seufz...

Ach, Perdita, ich liebe dich. Obwohl ich mit deiner Schwester Isabella liiert bin, schlägt mein Herz nur für dich...

Kommentar

Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
      Der Unterschied besteht aber darin, dass jede Staffel einen abgeschlossenen Tag zeigt. Du kannst im Grunde zu Beginn jedes Tages einsteigen und kommst im Großen und Ganzen klar. Sicher gibt es Verweise auf frühere Folgen, aber die sind nur selten wichtig, um zu verstehen, was passiert oder warum jemand etwas macht. Bei Galactica ist das deutlich komplexer.
      ...eben! staffelweise betrachtet ist das alles unabhängiger als bei BSG - da stimme ich dir zu... aber für den nicht geplanten einstieg innerhalb einer staffel bist du bei BSG noch immer besser dran als bei "24"... das meinte ich... und ich glaube otto-normal-zuschauer denkt nicht so sehr in kompletten staffeln, sondern schaltet einfach ein wenn er zeit und lust hat, unwissend welche staffel da gerade läuft gerade ist...
      Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Ach, Perdita, lass uns gemeinsam fliehen.

Nein, Hernando, unsere Liebe darf nicht sein. Du bist mit meiner Schwester Isabella liiert, und ich bin Ernesto versprochen worden. Seufz...

Ach, Perdita, ich liebe dich. Obwohl ich mit deiner Schwester Isabella liiert bin, schlägt mein Herz nur für dich...
        ok, du hast defintiv schon echte telenovelas gesehen..
        Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

Kommentar

Ach, Kara, lass uns gemeinsam fliehen.

Nein, Lee, unsere Liebe darf nicht sein. Du bist mit Dualla liiert, und ich bin Anders versprochen worden. Seufz...

Ach, Kara, ich liebe dich. Obwohl ich mit Dualla liiert bin, schlägt mein Herz nur für dich...

Der Horror... Zum Glück ist der Teil (vorerst nur?) vorüber.
          Und wird hoffentlich nie wieder aufgegriffen...

Kommentar

Trotz der miesen Quoten wird Season 4 jetzt doch 22(!) Episoden haben: Battlestar Galactica Gets Full Season 4 - ComingSoon.net

2 davon sind allerdings der Direct-to-DVD-Film.
            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Wenn die Jungs und Mädels bei SciFi nur halb so viel Grips haben wie ich ihnen zutraue, dann werden Sie die 2 Stunden Standalone als Einstieg und heißmacher nutzen. Einmal Ende 07 senden, dann die DVD raus und vor Staffelauftakt noch einmal die Mini und die Standalone Folgen senden. Wenn dann die 4. Staffel mit entsprechender Quali anknüpft sage ich ihr eine glorreiche Zukunft vorraus. Allerdings muss ich (zu meiner Schande) gestehen, dass der Serie doch ein paar Actionmomente gut tun würden. Das vermisse ich in der letzten Zeit doch schon so ziemlich. Auch das Thema Schlachtendramatik ist enorm in den hintergrund getreten und das ist eigentlich schade. Allerdings bräuchten die Colonials mal wieder ein wenig Verstärkung.

Aber egal ich lasse mich einfach mal überraschen was RDM da in seiner Hexenküche mal wieder zusammenbraut. Irgendwie traue ich es diesem Schlitzohr doch glatt zu, dass er am Ende wirklich noch 7 Staffeln draus macht.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

Kommentar

@Makaan

boah, bist du gemein Ich find das schon irgendwie romantisch dieses Katz- und Maulspiel der beiden, solange es nicht zum Hauptthema mutiert. Jedoch geb ich Tinchen auch recht. Actionmomente und Schlachtendramatik sind sehr in den Hintergrund getreten. Es müsste halt ne gesunde Mischung aus beidem sein und richtig dosiert.

@ Tinchen

7 Staffeln, da fang ich ja gleich an zu träumen *schwelg*

Make my Day!

Kommentar

7 Staffeln halt ich für unwahrscheinlich. Vor allem weil dann definitiv Verträge der Schauspieler verlängert werden müssten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass SciFi nochmal tiefer in die Tasche greift, um die Darsteller zu halten.

Da ist es wirklich besser rechtzeitig zu einem runden Ende zu kommen. Wenn es sein muss am Ende der 4. Staffel und äußerstenfalls am Ende einer noch rein hypothetischen 5. Staffel.

Nein, ich denke schon, dass es bei 4 Seasons bleiben wird. Ich vermute sogar, dass mit einigen der Ereignisse aus dem jetzigen Seasonfinale schon erzählerisch auf das Ende der Serie hingearbeitet wird.

Kommentar

@Makaan:

Mit deinen letzten beiden postings hast du mich echt zum Lachen gebracht.

Das hast du ja ganz geschickt eingefädelt, einfach nur die Namen getauscht.
                    Auch wenns mich ärgert (ich fand die Beziehungskiste nicht so nervig):
                    Eins zu Null für dich.

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Aber egal ich lasse mich einfach mal überraschen was RDM da in seiner Hexenküche mal wieder zusammenbraut. Irgendwie traue ich es diesem Schlitzohr doch glatt zu, dass er am Ende wirklich noch 7 Staffeln draus macht.
                      Wollte RDM eigentlich 7 Staffeln machen? Ich habe das nicht mehr so im Kopf aber sprach er nicht von weniger Seasons? Ich kann mich da jetzt auch irren aber 7 hm hm hm.

Kommentar

Ursprünglich wollte man die Mini einfach so stehen lassen. Dann waren zwei Staffeln im Gespräch. Dann hieß es Season 3 kommt. Nya und jetzt kommt Season 4 ich glaub dahingehend ersteinmal gar nichts mehr ehe es nicht offiziell über SciFi kommt. Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass wenn die Serie sich weiterhin gut verkauft (und das muss Sie wohl sonst wäre nicht noch nachgeordert worden) es noch einige Zeit lang weitergehen wird.

Gruß Tine
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Mendred Beitrag anzeigen

Dann kriegen die es auch noch hin, bei Serien die wirklich einigermaßen gut sind, die Werbung so zu platzieren, dass man aufhört die Serie zu gucken, weil 50 % der Zeit dir die Klingeltonwerbung um die Ohren saust.
                          .
                          das schlimme bei RTLII ist ,dass die die werbung ja auch wärend der sendung zeigen!
                          bei diesem sender arbeiten wohl nur leute mit´nem IQ unter 60!!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                            Ursprünglich wollte man die Mini einfach so stehen lassen. Dann waren zwei Staffeln im Gespräch. Dann hieß es Season 3 kommt. Nya und jetzt kommt Season 4 ich glaub dahingehend ersteinmal gar nichts mehr ehe es nicht offiziell über SciFi kommt. Aber ich habe irgendwie den Verdacht, dass wenn die Serie sich weiterhin gut verkauft (und das muss Sie wohl sonst wäre nicht noch nachgeordert worden) es noch einige Zeit lang weitergehen wird. Gruß Tine
                            Gut dann hatte ich das doch noch so in Erinnerung das es ursprünglich um weniger Staffeln ging.

Kommentar

Nochmal zum Thema "Anzahl der geplanten Staffeln":

Ron Moore hat sich kürzlich im offiziellen Forum zur Beantwortung von 43 Fragen zur Verfügung gestellt (die deutsche Übersetzung gibts jetzt auf Caprica-City zu lesen).
                              Dort hat er gesagt, daß er seine Geschichte auf 5 Staffeln ausgelegt hat.

Viele der anderen Fragen waren schwachsinnig, aber einiges fand ich auch sehr interessant, z.B.:

-Ron Moore hat sich für eine Zeitstufe beim Auffinden der Erde festgelegt! Welche sagt er natürlich nicht.

-Lee hat in Maelstrom nicht den zylonischen Jäger gesehen.

-Charaktere der Pegasus werden wieder auftauchen (zumindest ein Typ der Narcho heisst)

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                                -Charaktere der Pegasus werden wieder auftauchen (zumindest ein Typ der Narcho heisst)
                                Muha

Und vielleicht bekommt er auch mal wieder mehr zu reden als nichts oder einen Oneliner.

Kommentar

Lädt...
                                X