Miese Quoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miese Quoten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei "Caprica" hingegen sei noch einiges an Arbeit vonnöten. Mit der Serie könne man frühestens 2008 rechnen, wenn überhaupt.
    Also von dieser verzögerung bin ich nich so begeistert. da wirds ja eher ne nachfolgeserie, weil bsg dann schon nicht mehr läuft (2009).

Kommentar

Kommt eine vierte BSG-Staffel? - Entscheidung wurde noch nicht getroffen

Übersetzter Auszug aus einem exklusiven Interview des iFMagazine, vom 16.1., mit Dave Howeas, Executive Vice President des SCI FI Channel:

iF: Wird es eine vierte Staffel von Battlestar Galactica geben?
      HOWE: Viele Menschen sagten mir, dass es fraglich wäre, ob BSG eine neue Staffel bekäme. Dies stimmt jedoch absolut nicht. Im Fernsehen läuft es so, dass man bis zu einem bestimmten Termin entscheiden muss, ob man eine Serie verlängert oder nicht. Vorher muss eine solche Entscheidung nicht getroffen werden. Ob ich glaube, dass Battlestar Galactica verlängert wird? Ich bin mir da relativ sicher. Die Serie läuft außerordentlich gut. Aufgrund der guten Quoten am Freitag und auf dem neuen sonntäglichen Sendeplatz bin ich sehr optimistisch. Auch ich wäre geschockt, wenn man BSG nicht verlängern würde.

Quelle: TREKNews.de
      Zuletzt geändert von The Old Man; 24.01.2007, 15:08. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

Na ja, geschockt wurden in der Geschichte des Fernsehens in diesem Sinne schon viele. Dennoch, die 4. Staffel wird schon noch kommen denke ich, danach würde es eher fragwürdig werden.

Kommentar

Staffel 4? Mit Sicherheit. Staffel 5? bei der derzeitigen Entwicklung hin zum Mainstream SG-Stil? Vermutlich auch. Nur wird es halt nicht mehr BSG sein wie wir es einmal kennen und lieben gelernt haben.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

Kommentar

Ich denke , das es gar ních so unglaubwürdig ist , wenn BSG im laufe einer 4 oder Staffel etwas mehr in richtung Mainstream geht. Damit meinte ich eine etwas positivere Stimmung und nicht immer nur das "von den Cylonen gejagt". Ich denke das die verbleibenden Menschen sich irgendwann auch mit der Situation arrangieren können und damit Beruhigung (Alltag) einkehrt

Kommentar

Sorry, vermutlich wurde es schon gepostet.

chicagotribune.com

Eine DVD Film ist in planung, da sich die DVDs wohl sehr gut verkaufen im gegensatz zu den mittelmäßigen TV-Quoten.

Kommentar

Also für mich ist das neu, und ein ziemlicher Schocker dazu
                Da bin ich mal seeeeeehr gespannt.
                Diese Nachricht wäre schon einen eigenen thread wert...

Kommentar

Es wurde schon so viel spekuliert über Starbuck, die hat sich ja auch angeblich bei einem Radio-Interview verplappert. Schaut man sich aber die Video-Blogs an, nehmen die das dort alle etwas auf die Schippe. Ist eventuell alles die Strategie.

Whatever they think is going happen, think again.

Nochmal als Zusammenfassung:

Eick and Moore also confirmed that they are in the midst of developing a 2-hour standalone “Battlestar Galactica” film, which may be released between Seasons 3 and 4. If there is no Season 4, then the film, which would probably be released on DVD and air on Sci Fi, would not go forward.

Kommentar

Juhu, 99% Bestätigung (nur der Sender SciFi fehlt noch):

BSG Season 4 ab Januar 2008!

Découvrez des articles passionnants sur l'art, les artistes émergents et les tendances créatives qui façonnent notre monde.

Kommentar

Zitat von Roundhammer Beitrag anzeigen
                      Juhu, 99% Bestätigung (nur der Sender SciFi fehlt noch):

BSG Season 4 ab Januar 2008!

http://trekweb.com/articles/2007/02/...oming-in.shtml
                      Hmm, nur 13 Episoden...
                      Das liest sich ein bisschen wie "letzte Season" für mich.

Und die Wartezeit zwischen Season 3 und 4 wird dann auch ziemlich lang, wenn es erst im Januar weitergeht. Obwohl, dazwischen dürfte dann noch der Direct-To-DVD-Film liegen.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Hmm, nur 13 Episoden...
                        Das liest sich ein bisschen wie "letzte Season" für mich.
                        Als Optimist denke ich eher an eine "Season aus einem Guss", so wie die Erste. In der derzeitig dritten Staffel hat sich das Problem der nicht vorhandenen Kontinuität, plötzlich auftauchender Figuren und nicht ausgegorenen Einzelepisoden ja noch verschärft, obwohl man nach Season 2 alles auf den Zeitmangel geschoben und Besserung gelobt hatte.

Vielleicht kann man innerhalb eines Jahres eben nur 13 Episoden in gewohnter Qualität produzieren ... Dann dürften in Season 3 jetzt aber eigentlich nur noch Knüller kommen. Die sieben "Joker" sind schon vergeben.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                          Als Optimist denke ich eher an eine "Season aus einem Guss", so wie die Erste.
                          Das könnte der positive Nebeneffekt einer kurzen 13-Episoden-Season sein. Trotzdem dürften wohl weniger Folgen Galactica vor uns liegen als wir hinter uns haben. Hauptsache die Macher wissen rechtzeitig bescheid, wenn es so weit ist, damit die Serie nicht so offen endet wie die Originalserie.

Kommentar

Die brauchen wohl auch mehr Zeit für ihr Galactica spinoff Caprica und den DVD Film.
                            Ich denke auch: Lieber volle Konzentration auf wenige 13 Folgen, als ne Menge mittelmässiger Lückenbüsserfolgen, die das Niveau nach unten ziehen.
                            Wäre mir auch lieber, die würden das spinoff ganz fallen lassen.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                              Ich denke auch: Lieber volle Konzentration auf wenige 13 Folgen, als ne Menge mittelmässiger Lückenbüsserfolgen, die das Niveau nach unten ziehen.
                              Wäre mir auch lieber, die würden das spinoff ganz fallen lassen.
                              Das ist sicher richtig, allerdings frage ich mich, wieso man es nicht schafft, 20 vernünftige Folgen pro Jahr zu produzieren.
                              Die meissten anderen bekommen das auch hin, da 20 bis sogar 26 Folgen ja eine normale Season darstellen.
                              Sicher ist da immer mal die eine oder andere weniger gute Episode dabei, aber was bei BSG so abgeliefert wird, ist schon recht schlampige Arbeit.

Gegen das Spin-off habe ich nichts, sofern es nicht noch soapiger wird, als es BSG momentan schon ist.
                              Auf Denver Clan im Weltall (wohl nicht mal das) kann ich echt gut verzichten.

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                                Sicher ist da immer mal die eine oder andere weniger gute Episode dabei, aber was bei BSG so abgeliefert wird, ist schon recht schlampige Arbeit.
                                O, o, oje! Eine von den "anderen Serien, die es schaffen, 20 vernünftige Folgen pro Jahr abzuliefern" (eine, die Du besonders schätzt) hat es erst letztens geschafft, seine Charaktere innerhalb einer Woche den Tod eines sehr guten Freundes und Kollegen vergessen zu lassen. Und Du wirfst BSG "Schlampigkeit" vor?

Ich hatte ja schon immer den Eindruck, daß Du (vielleicht von RDMs Promotion-Babble geblendet) an BSG einen abartig hohen Anspruch stellst. Aber diese Aussage ist ein neuer Höhepunkt.

Und bitte wirf mir jetzt nicht wieder Fanboy-Gelaber vor. Ich sehe die derzeitigen Schwächen von BSG und ich kritisiere sie auch. Aber eine gewisse Verhältnismäßigkeit muß gewahrt bleiben.

Kommentar

Lädt...
                                X