Der SciFi Channel ist basic cable und damit immer noch werbefinanziert.
Dort gibt es auch 42 Minuten reine Episodenlänge + 18 Minuten Werbung
Der Unterschied ist das für Kabel die Zielgruppe oft wichtiger ist als die absoluten Quoten, aber wenn eine Serie schlechte Quoten hat wird sie genauso abgesetzt
Man hat natürlich nicht diese penentranten Einblendungen. Nur ab und zu Hinweise auf das Internet-Angebot des Senders zur Serie. Und auch das ist nur weißer Text ohne Hintergrund.
Außerdem ist in den USA generell die Werbung in Serien nicht so willkürlich wie hier. Die Episoden sind schon oft so strukturiert, dass die Werbeblocks dramatisch in die Episoden passen. Da gibt es dann vorher mal kleinere Cliffhanger oder dramatische Höhepunkte.
Hier schneidet man sie einfach so in irgendwelche Szenen oder sogar schon direkt nach dem Intro, das bei BSG eigentlich dazu gedacht ist Spannung zu erzeugen.
Die US-Zuschauer beschweren sich natürlich auch, aber verglichen mit hier ist das Jammern auf höherem Niveau.
Dort gibt es auch 42 Minuten reine Episodenlänge + 18 Minuten Werbung
Der Unterschied ist das für Kabel die Zielgruppe oft wichtiger ist als die absoluten Quoten, aber wenn eine Serie schlechte Quoten hat wird sie genauso abgesetzt
Man hat natürlich nicht diese penentranten Einblendungen. Nur ab und zu Hinweise auf das Internet-Angebot des Senders zur Serie. Und auch das ist nur weißer Text ohne Hintergrund.
Außerdem ist in den USA generell die Werbung in Serien nicht so willkürlich wie hier. Die Episoden sind schon oft so strukturiert, dass die Werbeblocks dramatisch in die Episoden passen. Da gibt es dann vorher mal kleinere Cliffhanger oder dramatische Höhepunkte.
Hier schneidet man sie einfach so in irgendwelche Szenen oder sogar schon direkt nach dem Intro, das bei BSG eigentlich dazu gedacht ist Spannung zu erzeugen.
Die US-Zuschauer beschweren sich natürlich auch, aber verglichen mit hier ist das Jammern auf höherem Niveau.
Kommentar