@kop: Schau mal in die Forums-Regeln. Doppelpostings sind hier nier gerne gesehen. Und 4 Beiträge am Stück müssen wirklich nicht sein.
Nunja, ganz ehrlich, da muss man auch wieder differenzieren. Ich glaube, ovwohl ich großer Fan der Originalserie warte, die Minisere herbeigesehnt habe, hätte ich auf RTL2 nicht zu der Serie gefunden. Mir geht es zumindest so, dass ich einfach zu oft eine Episode verpassen würde, da ich selten immer zur gleichen Zeit am gleichen Tag in der Woche zu Hause bin. Und wenn ich dann eine Episode verpasst habe, schlimmstenfalls zwei, dann blickt man bei BSG schon gar nicht mehr durch und das zusehen macht keinen Spaß mehr. Und da muss ich auch noch nen kleinen Kritikpunkt zur sonst genialen Serie ablassen: Viele Episoden zwischendruch haben einfach keine eigene Handlung, sie bereiten einfach nur die nächste Episode vor und sind dementsprechend langweilig. Wenn ich mir vorstelle ich warte da eine Woche und sehe dann nichts, was die Story wirklich weiterbringt... Ich nehme mir die Folgen immer auf Premiere auf und schaue dann auf nem DVD-Abend immer 4 Episoden am Stück. Da lässt sich mit leben. (rege mich gerade immer noch auf, dass mein DVD-Recorder die letzte DVD zerschossen hat und mir 3 episoden fehlen
)
Und mal so am Rande: Auf Premiere ist BSG quasi nen Quotenrenner. Natürlich im Verhältnis gesehen, Premiere schauen ja viel weniger Leute als Free-TV. Deswegen wurde ja die zweite Staffel auch sofort hinterhergeschoben. Also liegts wohl nicht daran, dass die Deutschen zu dumm für die Serie sind. WOhl eher an RTL2. Oder Premiere-Zuschauer sind überdurchschnittlich intelligent
Ok, um auf mein vorheriges Argument einzugehen, da läuft eine Episode auch 4 mal die Woche zur besten Sendezeit. Verpassen unmöglich
Und dann möchte ich noch einmal mit nem Irrglauben aufräumen. Der ganze Gerichtsshow und Reality-Show Mist hat nicht zwangsläufig mehr Quote als ne Serie. Sie sind aber viel viel billiger als ne Serie und gleichen das somit wieder aus. (Natürlich gibts trotzdem Gerichtsshows mit viel Quote, leider)
Zitat von HanSolo

Und mal so am Rande: Auf Premiere ist BSG quasi nen Quotenrenner. Natürlich im Verhältnis gesehen, Premiere schauen ja viel weniger Leute als Free-TV. Deswegen wurde ja die zweite Staffel auch sofort hinterhergeschoben. Also liegts wohl nicht daran, dass die Deutschen zu dumm für die Serie sind. WOhl eher an RTL2. Oder Premiere-Zuschauer sind überdurchschnittlich intelligent

Ok, um auf mein vorheriges Argument einzugehen, da läuft eine Episode auch 4 mal die Woche zur besten Sendezeit. Verpassen unmöglich

Und dann möchte ich noch einmal mit nem Irrglauben aufräumen. Der ganze Gerichtsshow und Reality-Show Mist hat nicht zwangsläufig mehr Quote als ne Serie. Sie sind aber viel viel billiger als ne Serie und gleichen das somit wieder aus. (Natürlich gibts trotzdem Gerichtsshows mit viel Quote, leider)
Kommentar