Meine Position ist überhaupt nicht schwammig.
Wie oft muss ich eigentlich noch sagen das ich die Vergewaltigung von Gina nicht Verteidige und das ich das Verhören der Cylonen als Sinnlos Ansehe?
Warum wurde Leoben gefoltert?
Weil er vorgab einen Nuklear Sprengkopf Versteckt zu haben der bald Hochgeht.
In dieser Situation kann ich den Versuch ihn zu „Verhören“ durchaus Nachvollziehen.
Meine Argumente sind nicht Schwammig sondern Situations- bedingt.
Bei Gina war es Reine Folter die keinem Vernünftigen Zweck diente.
Hätte man sie allerdings aus Sicherheitsgründen gleich Hingerichtet hätte ich den Standpunkt auch Nachvollziehen können.
Sie ist kein Mensch und eine Potentielle Gefahr.
Sie ist kein Taliban in einer Zelle sondern eine Menschenähnliche Lebensform mit Unbekannten Fähigkeiten. Das Risiko für das Schiff währe zu groß gewesen.
Dementsprechend währe die Militärische Entscheidung sie zu Eliminieren durchaus Vertretbar gewesen.
Nehmen wir eine andere Militärische Entscheidung wie das Zerstören des Resurrection Ships.
Ein allen Anschein nach nicht Bewaffnetes Ziviles Schiff.
Warum schreit ihr da nicht auf?
War das nicht Mord an Ungeborenem Leben?
Oder die Zerstörung des Olympic Carriers, ebenfalls ein Ziviles Ziel das zum wohle aller geopfert werden musste.
Es klingt hart aber in solchen Extremen Zeiten sind solche Entscheidungen Nachvollziehbar und auch Vertretbar. Denn dort geht es immerhin um das Überleben der ganzen Restlichen Menschheit.
Und das die Colonials mal Vornehmlichst an sich denken ist doch wohl auch klar.
@ Serenity
Welche schweren Fragen?
Du meinst doch wohl ehr Aussagen und Anschuldigungen?!
Und Fakt ist es ist nur eine Fernsehe Serie und es ist kein Schwaches Argument.
Sie greift Aktuelle Ereignisse auf aber deswegen alles auf die Goldwaage zu legen und die Cylonen unter die Haager Landkriegsordnung zu stellen finde ich nun mal übertrieben erstrecht wenn man bedenkt das es nicht mal in unser Welt spielt.
Es ist doch wohl ehr so das Du meinen Argumenten und Aussagen Ausweichst.
Wie oft muss ich eigentlich noch sagen das ich die Vergewaltigung von Gina nicht Verteidige und das ich das Verhören der Cylonen als Sinnlos Ansehe?
Warum wurde Leoben gefoltert?
Weil er vorgab einen Nuklear Sprengkopf Versteckt zu haben der bald Hochgeht.
In dieser Situation kann ich den Versuch ihn zu „Verhören“ durchaus Nachvollziehen.
Meine Argumente sind nicht Schwammig sondern Situations- bedingt.
Bei Gina war es Reine Folter die keinem Vernünftigen Zweck diente.
Hätte man sie allerdings aus Sicherheitsgründen gleich Hingerichtet hätte ich den Standpunkt auch Nachvollziehen können.
Sie ist kein Mensch und eine Potentielle Gefahr.
Sie ist kein Taliban in einer Zelle sondern eine Menschenähnliche Lebensform mit Unbekannten Fähigkeiten. Das Risiko für das Schiff währe zu groß gewesen.
Dementsprechend währe die Militärische Entscheidung sie zu Eliminieren durchaus Vertretbar gewesen.
Nehmen wir eine andere Militärische Entscheidung wie das Zerstören des Resurrection Ships.
Ein allen Anschein nach nicht Bewaffnetes Ziviles Schiff.
Warum schreit ihr da nicht auf?
War das nicht Mord an Ungeborenem Leben?
Oder die Zerstörung des Olympic Carriers, ebenfalls ein Ziviles Ziel das zum wohle aller geopfert werden musste.
Es klingt hart aber in solchen Extremen Zeiten sind solche Entscheidungen Nachvollziehbar und auch Vertretbar. Denn dort geht es immerhin um das Überleben der ganzen Restlichen Menschheit.
Und das die Colonials mal Vornehmlichst an sich denken ist doch wohl auch klar.
@ Serenity
Welche schweren Fragen?
Du meinst doch wohl ehr Aussagen und Anschuldigungen?!
Und Fakt ist es ist nur eine Fernsehe Serie und es ist kein Schwaches Argument.
Sie greift Aktuelle Ereignisse auf aber deswegen alles auf die Goldwaage zu legen und die Cylonen unter die Haager Landkriegsordnung zu stellen finde ich nun mal übertrieben erstrecht wenn man bedenkt das es nicht mal in unser Welt spielt.
Es ist doch wohl ehr so das Du meinen Argumenten und Aussagen Ausweichst.
Kommentar