Railguns vs Laser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Railguns vs Laser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An die Götter von Kobol, bitte nichts mehr von Galactica1980 dem grausigen SpinOff,dabei hatte ich es doch so schön verdrängt.
    Kult nicht mit Trash verwechseln

mfg
    Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

Kommentar

Man sollte die Kritiker der Serie mal direkt fragen was ihnen lieber gewesen währe, die Motorräder oder der Humvee über den sich alle Aufregen?!
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von Tinchen
        Wart einfach mal ab. Will dich nicht spoilern. Aber du wirst angenehm überrascht sein, wie Sie das Problem mit der Erde gelöst haben.

Gruß Tine
        Naja, da bin ich ja mal gespannt.

Kommentar

Eindeutig der Humvee. Wobeit ich zugeben muss, dass ich mir die Fahrzeuge der Colonials doch schon etwas anders vorgestellt hatte. Irgendwie... runder... organischer. Eben halt an die Viper und Battlestars angelehnt vom Aussehen her.

Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

Kommentar

der humvee war scheiße. kurz und einfach gesagt.
            sowas sollte echt nich passieren. man hätt ja mal wenigstens etwas verfremden können. es wirkte extrem billig und mußte voll lachen da ein us automarke zu sehen. kommen bald nec monitore?
            story war trotzdem sehr gut. aber details sind auch wichtig

Kommentar

das mit dem humvee war wahrscheinlich ein unglaublicher zufall! wie sonst kann es sein, dass in zwei welten unabhängig voneinander das selbe fahrzeug konstruiert wird.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

Kommentar

Das wäre dann aber schon ein argh heftiger (stümperhafter) Zufall. Wer baut freiwillig einen so unbeweglichen, klobigen Benzinschlucker?

Gruß Tine
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen
                  Das wäre dann aber schon ein argh heftiger (stümperhafter) Zufall. Wer baut freiwillig einen so unbeweglichen, klobigen Benzinschlucker?

Mhhhhh..... heisst das die Cylons attackierten die Kolonien nur wegen ihrem Öl um ihre Hummvee-Brüder laufen zu lassen ?

wirft ein ganz neues Licht auf BSG
                  So say we all

Kommentar

Naja, eigentlich attackieren die Zylonen die Colonials nur, weil diese experimente an Maschienen vornehmen. (Wie pervers)

Gruß Tine
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

Kommentar

Um mal back to topic zu kommen: Sind die Waffen an Bord der Galactica und der Viper eigentlich wirklich Railguns? Railguns sind doch im Grunde One-Shot-Weapons, und dieses Dauerfeuer wäre wahrlich schwer mit ihnen zu bewerkstelligen. Oder ist die Serie wiederum "zu anspruchsvoll" um diese Frage zu beantworten?
                      But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                      And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                      For a moment...

Kommentar

Zitat von Kithomer2346
                        Railguns sind doch im Grunde One-Shot-Weapons, und dieses Dauerfeuer wäre wahrlich schwer mit ihnen zu bewerkstelligen.
                        Heutzutage ja.
                        Im BSG Universum hat man es offensichtlich geschafft die Verformung in den Griff zu bekommen

Die Hauptbatterien der Galactica sind Railguns.
                        Die Bordkannonen der Vipers könnten eher herkömliche Feuerwaffen sein
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                          Die Hauptbatterien der Galactica sind Railguns.
                          Die Bordkannonen der Vipers könnten eher herkömliche Feuerwaffen sein
                          Woher hast du die Informationen? Kann ich das irgendwo nachlesen? Ich bleib halt doch der Techno-Freak!
                          But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                          And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                          For a moment...

Kommentar

Geh mal auf http://www.scifi.com/battlestar/ships/ships/ (Flash benötigt)
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Sehr schön! Vielen Dank, jetzt hab ich erstmal was zum stöbern!
                              For a moment...

Kommentar

ist das hier ein wissenschaftsforum oder so ich dachte man redet hier so über scifi, wie man das fand und so und nicht wie ein laser funktioniert.

aber is egal
                                ne railgun is sowie so besser als ein laser, weil es sie nähmlich schon gibt leider noch in der entwicklungsphase

Kommentar

Lädt...
                                X