Railguns vs Laser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Railguns vs Laser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Serenity
    Das war eine Lüge Adamas um die Moral zu stärken. Er weiß nicht wo sich die Erde befindet oder ob sie überhaupt existiert
    egal ob Lüge, Hoffnungsmacher oder sonst was. Irgendein Ziel muss man den Leuten ja geben. Sonst könnten sie sich ja gleich eine Kugel in den Kopf schiessen.

Im Film Kampfstern Galactica (mit Lorne Green) waren die Menschen auch auf der suche nach der Erde und haben sie am Ende doch noch gefunden.

Was ich in Erinnerung habe, ist die Geschichte über die Erde eine Legende. Adama glaubt aber nicht daran und denkt, dass die Erde nicht existiert. Er hat die Geschichte eben erzählt, um den Menschen die übrig sind Hoffnung zu geben und nicht Ziellos im All rumfliegen müssen.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

Kommentar

ich bin eigentlich auch der meinung, dass adama diese "erdgeschichte" erzählt hat, damit die moral der truppe nicht zusammenbricht...
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

Kommentar

Darüber braucht man eigentlich gar nicht spekulieren! Adama gibt am Ende des Pilotfilms Roslin gegenüber eindeutig zu, daß er keine Ahnung hat, ob es eine "Erde" gibt oder wo sie liegt. Eine "Notlüge", die sich noch rächen wird.

Kommentar

Irgendwann wird er sich deswegen nochmal rechtfertigen müssen. Und irgendwann wird ihm das keiner mehr abnehmen - wenn nicht was passiert!

Kommentar

Wieso rechtfertigen, hatten sie wirklich eine andere Wahl als zu flüchten.
            Es gibt zu Erde für die Menschen der 12 Kolonien keine Alternative, alleine
            haben sie keine Chance gegen die Cylonen.
            Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
            sondern das was du verdienst.

Kommentar

Also ich habe nichts gegen Energeiwaffen wie Laser aber bei Projektielwaffen gibt es mehr Möglichkeiten wie z.B. Splittergeschossen, Panzerbrechendemunition oder Hochexplosievemunition. Die auch verschiedende arten an Schaden machen. Zweitens hatt man da auch die Kinetische auswirkung die Bei Laser und co. nicht da sind. Laser können den Raumschiffsrumpf schmelzen und so schaden verursachen. Während Projektilwaffen das Schiff abbremsen und verformen können so dass es nicht das Ziel ohne Neuabstimmung treffen kann. Das erfordert zeit die man Nutzen kann um ein neuen Angriff zu Starten. Es ist auch logisch das Projektiele Schilde nicht durchbrechen könnten aber es gibt auch sogenante Schildbrecher und die Beste Kombo ist das Man Energeiwaffen und Projektielwaffen Koppelt um Feind zu zerlegen.

Kommentar

OMG, bin ich froh, dass es bei BSG keine "Schutzschilde" gibt. Nur Pnazerung und Reaktivpanzerung. Das würde die Cylons nur noch mehr ubar machen.

Gruß Tine
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Interaudio
                  Wieso rechtfertigen, hatten sie wirklich eine andere Wahl als zu flüchten.
                  Es gibt zu Erde für die Menschen der 12 Kolonien keine Alternative, alleine
                  haben sie keine Chance gegen die Cylonen.
                  Wenn er nicht weiß ob es die Erde gibt oder nicht dann ist es gelogen. Verstehe ja seinen Grund warum er das getan hat.

Aber irgendwann will man konkret wissen was denn mit der Erde ist. Das ist absehbar.

Er hätte auch sagen können "Weiß ich net". Aber das wäre für die allgemeine Moral wohl nicht so gut gewesen. Deswegen war seine Entscheidung schon irgendwie richtig.

Kommentar

Wart einfach mal ab. Will dich nicht spoilern. Aber du wirst angenehm überrascht sein, wie Sie das Problem mit der Erde gelöst haben.

Gruß Tine
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen
                      Wart einfach mal ab. Will dich nicht spoilern. Aber du wirst angenehm überrascht sein, wie Sie das Problem mit der Erde gelöst haben.

Gruß Tine

Hi Tinchen,

weißt Du etwa schon mehr? Ich kenne alle Episoden bis 'Scar' (und hoffentlich heute Abend 'Sacrifice'. Erfährt man in Sacrifice schon mehr?

Ansonsten würde ich gerne wissen, wie sie das gelöst haben.

Bis denne!
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Ich glaube hier geht es um Home I + II
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                          Ich glaube hier geht es um Home I + II
                          Ja, aber Tinchen sagte etwas von "Lösung". Was wir in Home gesehen haben, war bestenfalls ein Hinweis, meinst Du nicht?
                          Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Ja, "Lösung" ist etwas übertrieben. Aber die Folge beantwortet schon ein paar der Fragen, die bisher gestellt wurden
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

@ Tinchen

Zitat:
                              "Wart einfach mal ab. Will dich nicht spoilern. Aber du wirst angenehm überrascht sein, wie Sie das Problem mit der Erde gelöst haben."

Ich muss dich jetzt Entäuschen aber die Folgen mit den Pfadfindern auf der Erde waren keine Neuen Folgen .
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Habt Ihr jetzt nicht gespoilert das in den Folgen HomeI+II ein Hinweis auf die Erde kommt ???

und ich hoffe doch sehr stark ...das die dinger hier wieder auftauchen (sehr kultig)

"The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Lädt...
                                X