If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Achja Railguns und Nuclear Raketen .
Komisch da Meckert keiner.
Hm - naja, warum sollte jemand bei den Nuklearraketen meckern ? Ich denk mal so eine 50 MT Wasserstoffbombe ( schau mal im Inet unter Castle Bravo oder Zar Bombe ) haut auch noch in 1000 Jahren kräftig rein, selbst wenn bis dahin schon unzählige andere Waffen erfunden wurden . ( oder kurz Plump aber Wirkungsvoll ... )
Also genaugenommen hat man sich mit den Railguns nicht so genau festgelegt. Normalerweise verschießen Railguns solide Metallstücke.
Bei BSG ist es normale Munition. Das sieht man in der Miniserie und noch besser in Scattered wo es wirklich eine Flakwolke um das Schiff gibt:
Dann halt noch die point defense entlang den Seiten
Dass Railguns gewöhnliche Munition verwenden, kann man sich vielleicht durch eine spezielle Form der Ummantelung erklären. Sowas wie Sabots
Zu den Missilelaunchern ist nichts bekannt. Wurden auch bisher nur einmal eingesetzt (Resurrection Ship, Part 2)
"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Mich wundert es nur, das Sie für Kurzstreckenfliegerabwehr genau so die etwas behäbigeren Railguns benutzen statt Chainguns welche eine wesentlich höhere Kadenz und damit auch eine wesentlich höhere Trefferwahrscheinlichkeit aufweisen.
ich hab die beiden Pilotfilme letzte Woche gesehen. Ausser den Kampfstern Galactica Filmen hab ich noch nie was von der Serie gehört.
Finde die Serie cool. Nicht so dramatisch hohe Technologie wie man sie in den meisten Sience Fiction Serien sieht (Enterprise, Voyager usw.)
Die Galactica ist mit einem Flugzeugträger vergleichbar. Die Waffentechnik der Galactica und den Raumjägern ist eigentlich das gleiche wie bei einem Kampfjet oder der FLAK eines Schiffes. Geschosse und Raketen wie wir sie kennen. Adama musste ja auch Munition für die Galactica im Munitionsdepot organisieren, weil sie ja auf dem Weg zum Schrottplatz war als die Cylonen angegriffen haben. Mit dem Unterschied, dass die Raumschiffe mit Hypersprungtechnik ausgestattet sind und eben im All fliegen und nicht wie unsere Träger im Wasser rumkreuzen müssen und auf den Raum innerhalb der Erdatmosphäre gebunden ist.
Die Erde als 13. Kolonie von der niemand was weiß, damit ihre Koords den Cylonen nicht verraten werden kann finde ich toll. So könnte man meinen, dass wir uns nicht auf der Erde entwickelt haben, sondern vor langer Zeit irgendwo aus dem Universum auf der Erde gestrandet sind. Sozusagen von Bauern ohne Technisches Knowhow besiedelt wurden. Ist als Legende dargestellt, da es anscheinend schonmal einen Krieg gegeben hat bei dem die Menschen fliehen mussten. Und nun dient sie als Zufluchtsort für unsere Urväter.
Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.
Die Erde als 13. Kolonie von der niemand was weiß, damit ihre Koords den Cylonen nicht verraten werden kann finde ich toll.
Das war eine Lüge Adamas um die Moral zu stärken. Er weiß nicht wo sich die Erde befindet oder ob sie überhaupt existiert
So könnte man meinen, dass wir uns nicht auf der Erde entwickelt haben, sondern vor langer Zeit irgendwo aus dem Universum auf der Erde gestrandet sind. Sozusagen von Bauern ohne Technisches Knowhow besiedelt wurden. Ist als Legende dargestellt, da es anscheinend schonmal einen Krieg gegeben hat bei dem die Menschen fliehen mussten. Und nun dient sie als Zufluchtsort für unsere Urväter.
In der Originalserie wurde das so als Fakt dargestellt
Hier wird es offen gelassen. Es ist eine Interpretationsmöglichkeit, aber nicht die einzige
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Mich wundert es nur, das Sie für Kurzstreckenfliegerabwehr genau so die etwas behäbigeren Railguns benutzen statt Chainguns welche eine wesentlich höhere Kadenz und damit auch eine wesentlich höhere Trefferwahrscheinlichkeit aufweisen.
Ist wohl etwas müßig über die theoretische Feuerrate einer nicht-existenten Waffe zu fabulieren. Und wenn man sich so die Ideen für Railguns anschaut, ist es IMO nicht offensichtlich, dass diese eine niedrigere Feuerrate als Chainguns haben.
Außerdem muss man hinzuziehen, dass die Mündungsgeschwindigkeit bei Railguns um ein vielfaches höher sein soll, was also die höchst hypothetische niedrigere Schußfrequenz wieder wett macht.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Ähm, Chainguns sind alles aber nicht hypothetisch. Die technologie ist schon seid dem amerikanischen Bürgerkrieg vorhanden und wurde seitdem konstant weiterentwickelt. Jede Flugabwehrphalanx auf einem modernen Kriegsschiff basiert darauf.
Boah, das meinte ich doch gar nicht. Es geht darum, dass du Chainguns mit Rail- oder Coilguns/Gausskanonen (wir wissen ja gar nicht so genau, was es bei BSG sein könnte) vergleichst. Das sind hypothetische Technologie bzw. sie sind in einem sehr, sehr frühen Entwicklungsstadium, also kannst du nicht wissen, ob sie eine niedrigere oder höhere Feuerrate als Chainguns haben.
Hinzukommt, dass es aber mit den Prototypen bzw. Entwürfen schon klar ist, dass Railguns & Co. auf jeden Fall eine höhere Mündungsgeschwindigkeit haben werden, was auch von enormen Vorteil ist.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar