Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also so wie ich verstanden habe, bezieht sich das mit dem Faltungseffekt den ich erwähnt habe nur auf CGI Tests vorab. Richtige Effekte gab es so nie.
    Das wird im Audiokommentar zur Mini erwähnt, der nur auf der US DVD ist. Ich habe darüber nur in einem Forum gelesen

Diese Wölbung war da einfacher zu realisieren, aber das hat man dann in der Serie weggelassen. Schade eigentlich. Hat mir sehr gut gefallen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Warum sollen die Produzenten eigentlich immer nur die Leute, die die alte Serie bis zum kotzen geguckt haben, nur dadurch animieren das Remake zu sehen, indem sie nichts an der Serie verändern und an den altbackenen Stil der 70 festhalten. Wie wärs wenn sich solche Fans sich mal etwas toleranter gegenüber der neuen Serie zeigen würden.
      Ich halte sehr viel von der neuen Serie. Vor allem ist sie sehr gut umgesetzt worden und ein würdiges remake. Ok starbuck is nee frau geworden ... ooooooh wie schlimm... und ooooooooh sie haben Projektilwaffen statt laser HÄNGT SIE AUF !!!!! . Ey kommt, ich finde es echt ein wenig albern sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man sollte die serie im Ganzen sehen und sich nicht an solchen Kleinigkeiten festhalten

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
        (...)Klar hat die Serie eine daseins Berechtigung. Und insbesondere für Leute welche die alte Serie nicht kennen ist sie sicher gut.
        (...)
        Hallo ihr`s,

@RyoBerlin:

Ich habe "Mission GALACTICA" und "DAS ENDE EINER ODYSSEE" seinerzeit im Kino gesehen, und dann alle drei Film im Rahmen der damaligen "SCIENCE FICTION"-Reihe in der ARD am Samstag Abend (manchmal später dann auch auf N3). Auch die Erstausstrahlung der Serie auf RTLplus ist mir noch in bester Erinnerung.

Ich denke also, daß ich die alte Serie durchaus "kenne", und auch wenn ich zugeben muss, daß ich die Nachricht einer Neuauflage der Serie damals schlicht ABLEHNTE, war ich nach dem Kauf und betrachten der Miniserie SOFORT begeistert, denn wie hier schon mehrmals geschrieben, darf man das alte mit dem neuen nicht vergleichen.

Ausserdem denke ich, daß man in anbetracht der neuen Serie durchaus erkennt, wo in der alten Potential verschenkt wurde.

Lasse dir Zeit, fälle kein vorschnelles Urteil, und versuche dich auf den Stil der neuen Serie einzulassen.

BATTLESTAR GALACTICA gehört für mich, neben meinen ewigen Klassikern der ernsteren SF-Serien, BABYLON 5 und DS9, schon dazu.
        Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
        Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

*mit dem Kopf nickt*

Da gehe ich 100% mit konform. Wir wollen hier niemandem seine Meinung oder gar die Kompetenz und das Recht diese zu äußern absprechen. Nur fällt keine vorschnellen Urteile.

Bei den meisten von uns etwas länger hier ansässigen hat es ganz ähnlich angefangen wie bei euch. Und die meisten Themen und Diskussionen die hier wieder neu aufflammen sind zu 99% der Fälle bereits vor Monaten von uns breitgetreten und auseinandergenommen worden. Sicherlich bringt jede neue Sichtweise neue Fakten zum Vorschein aber glaubt mir einfach mal wenn ich euch sage, das ist so und so.

Hier muss niemand von uns aufdrehen und den großen Erklärbär raushängen lassen. Wir könnten uns einfach auch interessiert vor den Rechner hocken und gucken wie ihr (mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit) nach ungefähr zu den selben schlüssen kommt wie wir.

Wenn unser eins(insbesondere ich) manchmal etwas genervt oder gar gereizt reagiert ist das keineswegs böse gemeint. Es ist nur so, dass wir die Thematik meistens schon in allen Varianten durchgekaut haben und zu einem Konsens gekommen sind. Überlegt einfach mal wie ihr reagieren würdet wenn euch immer wieder Leute auf die selbe Sache ansprechen und Sie mit euch diskutieren wollten. Irgendwann platzt da jedem der Kragen. Weil man irgendwann einfach mal ein Thema leid ist.

Wie gesagt, wenn wir hier etwas posten hat das in aller Regel auch Hand und Fuß. Teils weil wir euch einfach ungefähr zwei Serienstaffeln voraus sind, teils weil wir mittlerweile die Techblogs und den ganzen anderen Backgroundstuff auswendig kennen (ok das war überspitzt und übertrieben )

Glaubt uns einfach mal unsere total wirren und sinnlosen Aussagen. Sie werden sich in 90% der Fälle als richtig erweisen. Auch wenn es demnächst (was zu 100% absehbar ist) mit den Folgendiskussionen losgeht. Wir sind euch gegenüber einfach dadurch, dass wir die US-TV Folgen sehen im Vorteil und wissen Dinge die ihr noch gar nichtwissen könnt/sollt.

Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

Kommentar

Na ja. So würde ich es nicht formulieren

Es stimmt zwar, dass wir die ganze oBSG vs nBSG Diskussion schon kennen. Und besonders in den US-Foren war das damals sehr extrem.
            Aber mir geht es nicht darum, dass ich die ganzen "Argumente" schon kenne, sondern dass sie größtenteils völlig substanzlos sind.

BSG ist nicht perfekt. Es gibt Punkte die man kritisieren kann und das wird auch getan (siehe Episodenthreads). Aber da stecken dann fast immer durchdachte Argumente und Erklärungen dahinter, die man analysieren kann

Aber der oBSG vs nBSG Konflikt lässt sich mit "Starbuck und Boomer sind Frauen", "Änderungen sind schlecht" und "Es ist nicht mehr so wie früher" zusammenfassen.
            Als Meinung ist das in Ordnung, aber es bietet auch praktisch keinen Stoff für Diskussionen da die Positionen so extrem sind. Entweder man kommt damit zurecht oder nicht. Zwischendrin gibt es da nichts
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Mein ich doch.

Hatten wir größtenteils schon, kennen wir schon so frackin what?

Ach ja Backofen

Gruß Tine
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen
                Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war der letzte Stand, dass die Zylonen die Erde auch gefunden hatten und die Galactica wieder ins All aufgebrochen ist um die Zylonen von der Erde abzulenken. Allerdings haben Sie damals glaube ich die Kinder und das UFO zurückgelassen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Gruß Tine

EINSPRUCH !

Der letzte Stand der originalen Serie gegen Ende war etwa so:
                - Letzte BSG-TOS-Folge war "Die große Schlacht" (OT: "The Hand of God" / ironisch ich weiss !)
                - Die Galactica hatte in der Folge das weglaufen satt und hat nen Basestar zusammengeschossen.
                -Danach hätte die Serie in die 2te Staffeln gehen sollen (die Suche nach der Erde geht dort weiter) , welche aber nie gedreht wurde, was dort passsiert wäre hätte in Sachen Dramaturgie, Mord & Todschlag usw eher zum Tenor der neuen Serie gepasst. Das heisst es wären Charaktere gestorben und die nie realisierte 2te Staffel wäre ziemlich düster und ernst geraten, einige Story-Enmtwürfe kann man sich im I-Net durchlesen.

Was du gesehen hast war aber Galactica 1980, was hier in D-Land leider ebenfalls unter dem Label Kampfstern Galactica vermarktet wurde.
                - Wie dieses katastrophale Spin-Off entstanden ist wissen wir alle.
                - Der 3te Kinofilm wurde aus Folgen der Serie G1980 zusammengeschnibbelt.
                - Die Sache dass die Galactica die Erde erreicht hat gabs nur in G1980.

Diese Wölbung war da einfacher zu realisieren, aber das hat man dann in der Serie weggelassen. Schade eigentlich. Hat mir sehr gut gefallen
                Mir auch, mitlerweile brauch man in der Serie nichtmal nen Countdown für nen FTL-Sprung....
                So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                  Mir auch, mitlerweile brauch man in der Serie nichtmal nen Countdown für nen FTL-Sprung....
                  Es hat mir auch gefallen. Aber dass es jetzt keinen Countdown mehr gibt finde ich nicht so schlimm, es würde vermutlich irgendwann nur noch nerven, wenn man immer und immer wieder das gleiche zu hören und sehen bekommt.
                  Ein anderer (Story-basierter) Grund könnte sein, dass sich diese Sache mit dem FTL-Sprung mit der Zeit sehr stark automatisiert hat, während man am Anfang noch sehr exakt sein musste, weil die Abläufe gar nicht mehr so bekannt/gewohnt waren. Zitat Tigh: "Niemand der klaren Verstandes ist würde das tun. Wie lang ist das her? 10 Jahre?"

Kommentar

Ich kenne sowohl die alte, als auch die neue (bin bei 2x13) und muß sagen das die neue weitaus triefgründiger und emotionaler ist als die alte.
                    Die jenigen die hier am rumheulen sind das es keinen Humor gibt sollten mal Augen und Oren aufmachen, den dieser ist durchaus vorhanden, nur ist dieser nich so eindimensional d.h. jeder BB gucker ist damit schon überfordet.
                    Gibt es eigendlich von Stranger-wieauchimmer 'n Kontra? Oder traut der sich nich mehr ins Forum???

Fazit: Mir gefällt die Serie und wem nich, der soll den anderen ihren Spaß lassen.
                    „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Hab eben den zweiten Teil des Piloten gesehen und kann nur sagen: Klasse! Absolut phantastisch!
                      Es gibt gleich von Anfang an einge gute Story, es wird keine Zeit mehr mit Belanglosem verschwendet und man bekommt sofort ein paar interessante Neuentdeckungen serviert (Cylonen sehen aus wie Menschen, einer des Maincast ist einer davon, etc...).
                      Die Schlacht war einfach nur genial und Chars kommen gut 'rüber.
                      Was mir nicht so gefallen hat, waren die IMO doch etwas zu patriotisch-fanatischen "Das glauben wir alle"-Chöre bei der Gedenkfeier. Und Tigh hat mit direkt ein bischen Leid getan, wie der von Starbuck so fertig gemacht wird.
                      Jedenfalls hatte ich kaum das Gefühl, einen zwei Stunden langen Film zu sehen, weil einfach so viel passiert, dass es schlichtweg nie langweilig wird; dennoch wirkt der Pilot keineswegs überladen oder etwas dergleichen. Toll!

Noch kurz nochmal 'was zur Synchro: Eigentlich finde ich mittlerweile, dass alle Charaktere gut 'rüberkommen, eine wirklich gelungene Synch diesmal. Nur Tigh ist einfach dermaßen verhunzt, dass es sogar mir - der ich eigentlich keiner bin, der oft über die Synchro meckert - fast schon weh tut.

Kommentar

Ich habe mir eben den 2ten Teil angesehen und bin vom Glauben abgefallen! Diese Serie hat das Zeug dazu, Star Trek den Rang abzulaufen! Ich bin seit 1989 ST-Fan aber BG ist

Kommentar

*abwink* You ain't seen nothing yet!

@sf-junky: Ja...die Szene zwischen Tigh und Kara ist eine der ganz wenigen, in denen ich Kara am liebsten eine verpassen würde. Der arme Kerl springt über seinen eigenen Schatten und will sich ehrlich mit ihr versöhnen. Die Körpersprache hier ist genial. Und sie lässt ihn eiskalt abblitzen.
                          Naja...andererseits wird das noch für das eine oder andere unterhaltsame Gezicke sorgen.

Kommentar

@ Sovrane: Du mußt Star Trek nicht den Rücken kehren..............bin selbst ST Fan seit ............. schätze mal 1975 *oh mein gott, bin ich alt*

Wem der Pilotfilm gefallen hat, dem kann ich versichern: Die Serie ist noch weitaus besser.
                            Der Pilotfilm ............ ist eigentlich gar keiner, denn der lief 2003 in den USA als "Miniserie" ( 4 Folgen a´ 45 min. ) man wollte einfach mal sehen wie die Resonanz der SCIFI Fans darauf ist, bevor man viel Geld in eine Serie investiert.
                            Die Serie wird im übrigen nicht von einem großen Studio wie z.B. Paramount finanziert, sondern von 2 TV Sendern. ( SKY-ONE ... England ) & ( SCIFI ..... USA )
                            Und ja, wer wie ich schon seit längerer Zeit die Serie im Originalton verfolgt, für den ist die Synchro wie............. wie............. wie ein Tritt in die Genitalien ..

Kommentar

Na, dass klingt ja sehr euphorisch. Hab den 2. Teil auch grade gesehen, aber man sollte nicht jetzt schon in die totalen Jubelstürme ausbrechen. Sicher war das der beste Sci-Fi Serien-Pilot, den ich je gesehen habe und wenn sich die Serie kontinuierlich so weiterentwickelt, hat sie sicher das Zeug dazu, ST den Rang abzulaufen. Ich mache mir aber doch Gedanken, ob da nicht schon früh das ganze Pulver verschossen wird (damit meine ich nicht den Pilot an sich, sondern den gesamten Anfang der Serie). Ich erinnere mich noch an die Serie Andromeda und wie ich da am Anfang von geschwärmt habe, doch auch die Serie hat mich dann nach einiger Zeit einfach nicht mehr interessiert. Also erst mal abwarten, wie es sich entwickelt, das Potenzial ist aber auf jeden Fall da. Mir gefällt vor allem, dass die Serie schon zu Beginn ziemlich düster ist. Der Schrecken des Krieges kam schon im Pilot besser rüber, als in der gesamten ST: DS9 Serie. Auch die Schlachten sehen toll aus und endlich bekommt man Raumschlchten im Star Wars Stil auch in einer Serie zu sehen (also mit mehreren Schiffen und Raumjägern etc.). Nachdem mich der erste Teil am Mittwoch nicht so sehr begeistert hat, hat nun der zweite wieder einiges rausgerissen. Besonders gut hat mir die durchaus schwere Entscheidung, die Unterlichtschiffe zurückzulassen und somit den Zylonen zu überlassen, gefallen. Nicht dass ich ein Fan von Tod und Gemetzel wäre, dass bin ich nicht, aber es darf halt nicht immer alles gelingen und im Krieg gibt es nunmal Opfer.

Fazit: Kampfstern Galaktika (ich deutsche es ganz bewusst ein) macht Appetit auf mehr, hat das Potenzial zu einer der besten Sci-Fi- Serie ever!
                              "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

"Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

Kommentar

Zitat von Star Bug
                                Der Pilotfilm ............ ist eigentlich gar keiner, denn der lief 2003 in den USA als "Miniserie" ( 4 Folgen a´ 45 min. ) man wollte einfach mal sehen wie die Resonanz der SCIFI Fans darauf ist, bevor man viel Geld in eine Serie investiert.
                                Hatten wir das nicht letztens schon mal?

Genau das waren früher Pilotfilme. Tests um zu sehen wie gut etwas ankommt.
                                Heute bestellt man meistens gleich eine ganze Staffel
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X