Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönliche (subjektive) Ansicht zum Remake Pilot.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also es sollte doch jedem Klar sein, das ein Remake sich nicht sklavisch an irgendetwas vom Orginal zu halten hat.
    Und das es sich weder um eine Fortsetzung handelt, noch um eine 1 zu 1 Kopie des Orginals sollte inzwische zu jedem, hier im Thread, durchgedrungen sein.
    Also Fans der alten Serie, entweder die Neufassung gefällt euch, oder nicht,
    aber ein Gejammer( ), das manche Dinge anders sind als im Orginal, halte ich für obsolet.
    Und hey, es geht um eine phantasische Geschichte, diese sollte in sich stringent sein, kann aber durchaus
    Wiedersprüche zur Realität (ja wirklich )
    oder zur Orginalserie beinhalten.
    Also, hört auf, euch zu beschweren, das in der Orginalserie Charakter X linksträger war und im Remake aber rechts
    oder Raumschiff Y nun mit Diesel statt mit Super fliegt.
    Versucht euch drauf einzulassen, etwas neues zu sehen
    und wenn es euch absolut nicht gefällt, dann könnt ihr euch genüsslich die Orginalteile reinziehen.
    Gruß Bosch
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax

Kommentar

Naja...die wenigsten machen TNS (the new series) hier wirklich richtig runter. Die meisten haben halt ein Problem mit Starbuck, wies scheint. Aber das wird sich schon noch ändern. Ich spreche da aus Erfahrung. Mochte sie zu Beginn auch nicht wirklich, inzwischen gehört sie aber zu meinen Lieblingscharakteren.

Kommentar

Kara roxxort einfach aber das kommt alles noch mit den entsprechenden Folgen. Spätestens ab Caprica^^

Ich sag nur: "bitch took my ride" *Weglach*
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

Kommentar

@ RyoBerlin

Zitat:
          „Bei BSG2003 werden ja gleich mehrere Schiffe auf einem mit dieser Methode ausser Gefecht gesetzt. Wobei ich mir kaum Vorstellen kann das etwas SO STARK Vernetzt ist“

Stell dir einfach mal vor jemand hätte bei der Programmierung von Windows XP eine Geheime Hintertür Einprogrammiert die bei einem Gesendeten Befehl alles Abschaltet.
          Jetzt stell dir weiter vor das jede Viper dieses Betriebssystem draufhat.
          Oder glaubst Du für jeden Vogel wir ein Neues Programmiert?
          In dem Sinne würden die Alten Viper MK2 (und die anderen Schiffe) noch mit Windows 98 laufen und währen für den Gesendeten Virus nicht anfällig.
          Nur Sinnbildlich gesprochen Versteht sich.
          Außerdem war Six (the Blond Bitch) im Verteidigungszentralrechner und kannte Sämtliche Flottenbewegungen, Standorte, Codes und was dazu gehört.
          Also wenn das kein Vorteil bei einem Angriffskrieg ist dann weiß ich auch nicht.

Ich versteh nicht ganz wieso es so Schwer ist Galactica 2003 als eigenständige Serie anzusehen und ihr dementsprechend etwas Freiraum zu gewähren.
          Erstrecht wenn man noch nicht mal den Pilotfilm ganz gesehen hat.
          Außerdem kann man im I-Net an jeder zweiten Ecke lesen das die Serie den Pilotfilm um längen schlägt. Schaut euch doch Beispielsweise die erste Folge „33 Minuten“ an.
          Wenn euch die nicht gefällt habt ihr an der Serie auch keinen Spaß.

Wie habt ihr bei soviel haltlose Kritik bloß andere SciFi Serien überstanden?
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
            Wahrscheinlich schauen sie seit 20 Jahren nur die alte Serie.

Kommentar

Zitat von Stormking
              Wahrscheinlich schauen sie seit 20 Jahren nur die alte Serie.
              !Word
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

Kommentar

Nein hab sie nicht ganz im Kopf behalten. Der Film iss soo langwierig das ich mir irgendwie nach ner weile nix mehr merken kann
                Aber ich hab ihn ja als MPEG2 auf der Platte *G*

Aber stimmt sicher, Verantwortung für seine Taten... aber vielleicht sollte man einfach vorher darauf achten welche Taten man macht

Gibts eigentlich inos zum ende der Serie? ... gibt ja genügen die Serien die kein Ende haben *G*
                Btw. wie siehts mit dem ende der OS aus? Kann mich an keines erinnern...
                Die bauten ein Ufo...dann kam die Rede mit der Verantwortung und die Kids die auf der Erde rumhoppelte und mehr weis ich auch net.
                Aber offene Enden sind schrecklich... war das hier der Fall?

Würde erklären warum viele scharf auf ne Fortsetzung sind

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
                  Nein hab sie nicht ganz im Kopf behalten. Der Film iss soo langwierig das ich mir irgendwie nach ner weile nix mehr merken kann
                  Aber ich hab ihn ja als MPEG2 auf der Platte *G*

Aber stimmt sicher, Verantwortung für seine Taten... aber vielleicht sollte man einfach vorher darauf achten welche Taten man macht

Gibts eigentlich inos zum ende der Serie? ... gibt ja genügen die Serien die kein Ende haben *G*
                  Btw. wie siehts mit dem ende der OS aus? Kann mich an keines erinnern...
                  Die bauten ein Ufo...dann kam die Rede mit der Verantwortung und die Kids die auf der Erde rumhoppelte und mehr weis ich auch net.
                  Aber offene Enden sind schrecklich... war das hier der Fall?

Würde erklären warum viele scharf auf ne Fortsetzung sind
                  Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war der letzte Stand, dass die Zylonen die Erde auch gefunden hatten und die Galactica wieder ins All aufgebrochen ist um die Zylonen von der Erde abzulenken. Allerdings haben Sie damals glaube ich die Kinder und das UFO zurückgelassen. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher.

Gruß Tine
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von sven1310
                    @ RyoBerlin
                    Stell dir einfach mal vor jemand hätte bei der Programmierung von Windows XP eine Geheime Hintertür Einprogrammiert die bei einem Gesendeten Befehl alles Abschaltet.
                    Jetzt stell dir weiter vor das jede Viper dieses Betriebssystem draufhat.
                    Na wenn die mit XP laufen wundert mich garnichts mehr *G*G*G*

Zitat von sven1310
                    Ich versteh nicht ganz wieso es so Schwer ist Galactica 2003 als eigenständige Serie anzusehen und ihr dementsprechend etwas Freiraum zu gewähren.
                    Ich versuch mal ein Beispiel zu finden...
                    Sagen wir Jahrelang läuft die serie "StarTrek Enterprise" OS...

Dann 20 Jahre später kommt eine Serie namens "StarTrek Enterprise" raus
                    So... nun ist Kirk eine Frau, Spock eine Frau und Scotty ist ein Junger dynamischer Computerfreak. Die Bewaffnung besteht aus Projektilgeschossen statt Energiewaffen. Und statt die bösen fertig gemacht werden wird die Crew permanent dezimiert und steckt nur verluste ein gegen andere.

Irgendwie iss man doch da als liebhaber der OS enttäuscht oder nicht?!

Klar hat die Serie eine daseins Berechtigung. Und insbesondere für Leute welche die alte Serie nicht kennen ist sie sicher gut.
                    Aber Wenn man Jahrelang nur die OS kannte braucht es seine ZEit sich umzugewöhnen. Das ist als wenn einer einem sagt sein ganzes Leben sei einprogrammiert gewesen und stimmt so garnicht

Schlecht ist die Serie ja nicht (kann ich nach der Pilotfolge auch garnich beurteilen) aber mir war sie bisher halt zu düster/depressiv und hat halt rein garnichts mit den Charackteren der OS Serie zu tun. Sogar die HW ist halt andere.

Und die Szene mit dem Säugling hätten se sich auch echt schenken können.

Zitat von sven1310
                    SOETWAS hab ich bisher noch nie gesehen... bisher waren alles Fortsetzungen alter Serien. Oder Fortsetzungen die der heutigen Zeit angepasst waren (Modernisiert) und vor den Originalen Serien spielten.

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
                      Ich versuch mal ein Beispiel zu finden...
                      Sagen wir Jahrelang läuft die serie "StarTrek Enterprise" OS...

Dann 20 Jahre später kommt eine Serie namens "StarTrek Enterprise" raus
                      So... nun ist Kirk eine Frau, Spock eine Frau und Scotty ist ein Junger dynamischer Computerfreak. Die Bewaffnung besteht aus Projektilgeschossen statt Energiewaffen. Und statt die bösen fertig gemacht werden wird die Crew permanent dezimiert und steckt nur verluste ein gegen andere.

Irgendwie iss man doch da als liebhaber der OS enttäuscht oder nicht?!

Klar hat die Serie eine daseins Berechtigung. Und insbesondere für Leute welche die alte Serie nicht kennen ist sie sicher gut.
                      Aber Wenn man Jahrelang nur die OS kannte braucht es seine ZEit sich umzugewöhnen. Das ist als wenn einer einem sagt sein ganzes Leben sei einprogrammiert gewesen und stimmt so garnicht
                      Klingt ziemlich stark nach ENT^^

Aber mal ernsthaft. Vote for Neuauflage von Star Trek Classic.

Gruß Tine
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von RyoBerlin
                        Es gibt auch Leute, die das Original kennen, aber nicht so daran hängen

Ich akkzeptiere ja, dass es vielen gefällt, aber rein objektiv betrachtet ist die Serie nun mal nicht sehr gut und keineswegs die klassische Science Fiction Serie als die sie oft dargestellt wird.
                        Ich habe die Serie als Kind auch sehr oft gesehen und gemocht. Aber schon da konnte ich erkennen, dass vieles keinen Sinn gemacht hat
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity
                          Es gibt auch Leute, die das Original kennen, aber nicht so daran hängen

Ich akkzeptiere ja, dass es vielen gefällt, aber rein objektiv betrachtet ist die Serie nun mal nicht sehr gut und keineswegs die klassische Science Fiction Serie als die sie oft dargestellt wird.
                          Ich habe die Serie also Kind auch sehr oft gesehen und gemocht. Aber schon da konnte ich erkennen, dass vieles keinen Sinn gemacht hat
                          Stimmt. Man sollte sich nicht einfach so sehr am Orginal aufhängen. Schaut euch die Serei unabhängig an. Der Name macht das zwar verhältnissmäßig schwer. Aber wenn man den großen Namen einfach mal ausser Acht lässt wird die Serie um Längen besser.

Gruß Tine
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

Kommentar

Freue mich schon auf den 2. Teil heute abend!

Wird mir bestimmt gefallen.

Kommentar

Zitat von Serenity
                              Man wollte auch ursprünglich einen Faltungseffekt visuell zeigen, konnte das aber nicht zufriedenstellend umsetzten

Nunja eine Idee wie dieser Faltungseffekt aussieht bzw wie man es sich in etwa vorgestellt hat gibt ja in gewisser Weise das Intro des BSG Video Games:
                              Die Galactica kommt aus dem Raum angeflogen (so ähnlich wie bei einem Hyperraumsprung) und "bremst" ab, dabei sieht man sie für die ersten 1-2 Sekunden eher unscharf, bedingt durch die Raumkrümmung.

Zugegeben, in der neuen serie sieht man nen Lichtblitz und weg isse aber ich denke an etwas ähnliches wie oben hat man gedacht.
                              So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                                Nunja eine Idee wie dieser Faltungseffekt aussieht bzw wie man es sich in etwa vorgestellt hat gibt ja in gewisser Weise das Intro des BSG Video Games:
                                Die Galactica kommt aus dem Raum angeflogen (so ähnlich wie bei einem Hyperraumsprung) und "bremst" ab, dabei sieht man sie für die ersten 1-2 Sekunden eher unscharf, bedingt durch die Raumkrümmung.

Zugegeben, in der neuen serie sieht man nen Lichtblitz und weg isse aber ich denke an etwas ähnliches wie oben hat man gedacht.
                                Im Pilot sieht mans vor allem in dem Moment als die Galactica nach Ragnar springt. Da wölbt sich die ganze Aufnahme in dem Moment als die Galactica springt. Der Teil wurde anscheinend nicht rausgenommen, da es unnötig war die ganzen Szenen in diesem Moment noch mal zu drehen. Scheinbar hat man sich darauf geeinigt einfach nur die CGIs neu zu machen und fertig.

Gruß Tine
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X