Zitat von SF-Junky
Die Schlacht war einfach nur genial und Chars kommen gut 'rüber.
Und warum hat der Battlestar keine Raketen?
Naja, die feuernden Batterien waren schon genial und "atmosphärisch". Haben mich ein wenig an die Kampfroboter aus Matrix III erinnert.
Die Jägergeschwader optisch auch ganz nett. Die Rettungsaktion von "Starbuck" halsbrecherisch gut.
Auch wenn mir das alte Battlestardesign ein wenig mehr gefallen hat, muß ich sagen, das die Lamellen jetzt schon mehrmals ihre Funktion bewiesen haben - sehr viel Schaden abgewendet.
Was mir nicht so gefallen hat, waren die IMO doch etwas zu patriotisch-fanatischen "Das glauben wir alle"-Chöre bei der Gedenkfeier.
Die Menschen müssen ja auch bei Moral gehalten werden. Hoffnung braucht jeder. Irgendwann versagt auch der letzte Zweckoptimismus.
Und Tigh hat mit direkt ein bischen Leid getan, wie der von Starbuck so fertig gemacht wird.
Jedenfalls hatte ich kaum das Gefühl, einen zwei Stunden langen Film zu sehen, weil einfach so viel passiert, dass es schlichtweg nie langweilig wird; dennoch wirkt der Pilot keineswegs überladen oder etwas dergleichen. Toll!
Noch kurz nochmal 'was zur Synchro: Eigentlich finde ich mittlerweile, dass alle Charaktere gut 'rüberkommen, eine wirklich gelungene Synch diesmal. Nur Tigh ist einfach dermaßen verhunzt, dass es sogar mir - der ich eigentlich keiner bin, der oft über die Synchro meckert - fast schon weh tut.
Mir taten die restlichen zurückgebliebenen Kolonisten in der Wolke leid. Aber es war wohl die einzigste sinnvolle Entscheidung.
Und bei diesen entarnten Cylonen dachte ich bis zum Schluß das dort ein Mensch verhunzt wurde...
Noch ne Frage: Warum weiß "Boomer" nichts mehr von ihrer Cylonenexistenz?
Und ist ihr Abbild oder Klon ein "Chefmodell"?
Dann noch: Warum tragen die Zivilisten Kleidung wie wir im 21. Jahrhundert? Hätte man da nicht ein bisl mehr machen können?
Letzte Frage: Ist Six jetzt eine Halluzination oder ein Implantat(bzw Empfänger)?
Hoffe mal das Baltar(von Baltasar?) nicht noch öfters den Menschen seinen Rücken zudreht.
Aber Number SIX sieht übel geil aus. So lange Beine. Schöner Körper.Tricia Helfer heisst die Dame, habe mich gerade mal eben erkundigt.
Boomer gefällt mir natürlich auch!
Vielleicht sollte ich mal nen Thread aufmachen: Number 6 vs Seventh of Nine!
PS: Stimmt es das Edward James Olmos(hat mir heute noch besser gefallen) mal gesagt hat das wenn Aliens in den Drehbüchern auftauchen würden, er sofort aussteigen würde?
Stand in meiner Fernsehzeitung. Naja, solange es so spannend wie bisher erzählt wird kann man wohl drauf verzichten. Dann kann man über den Spezies-mangel hinwegsehen.
Kommentar