Time Magazin kürt BSG zur Besten TV Serie 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time Magazin kürt BSG zur Besten TV Serie 2005

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach komm Serenity, gibs auf. Ich weiss echt nicht, was du für ein Problem mit mir hast?!
    Ist das was persönliches oder was? Ich kenn dich ja nicht mal.
    Würd mich ja mal interessieren, falls du darauf antworten kannst.

Was deute ich denn nun bitte um?
    Es ist Fakt das du wegen deiner aggressiven Posts gegenüber verschiedenen Leuten (ich bis jetzt ausgeschlossen) wiederholt von Mods aufgefordert wurdest dich zu mäsigen. Was gibts da zu deuten?

Du bist zuweilen absolut konfrontativ in deiner Art.

Ausserdem artet das hier langsam in einen Kindergarten aus...
    Und kein enziger Smily benutzt!

Kommentar

Ich brauche kein Medium, das mir sagt, was ich toll finden soll - jede Hitliste hat etwas zufälliges. Das Kompliment des Time-Magazins ist allerdings ganz nett.

@Atlanta; Ich will keinen Streit vom Zaun reissen, doch ich muss den anderen Usern Recht geben; Du versteckst Deine oft verletzenden Aussagen hinter einem charmanten Lächeln. Zitate wie: "Sorry, aber bei so wenig Fantasie, kann man nur bezweifeln, das du als Autor jemals Erfolg hättest" braucht es nicht. Im Falle von Marshall weiss ich sogar, dass es nicht so ist. Und Serenity? Seine Aussagen sind mitunter rasiermesserscharf, aber stets durchdacht. Können wir die Personaldebatte jetzt beenden?

Kommentar

Zitat von Atlantia
        Nobody is perfect, das ist schon klar. Aber den Handschuh lass ich mir halt trotzdem nicht von dir anziehen.
        Dieser Satz war weder beleidigend gemeint (warum auch) noch ist er das offensichtlich.
        Mag sein das du ihn so empfunden hast.
        Und er war auch schon das einzige überhaupt, was man als Angriff hätte missverstehen können.

Zum Rest: Du spielst deine Aussagen jetzt mit Humor herunter, und das kommt sicher gut rüber, aber ich frage mich, warum du erst son Käse schreiben musst, wenn du es doch nicht so hart meinst?
        Deine Antwort kam einfach überheblich, allwissend und bewust beleidigend rüber. Sorry.
        Man sollte es sich vorher überlegen, wie weit man geht, bevor etwas unwiederruflich dasteht. Ich versuche es auch, und es klappt fast immer.

Ich sehe keine Grund hier wüst aggressiv herumzuposten.
        Dafür bin ich nicht hier. Aber mich beleidigen zu lassen (und den rest Europas gleich mit ) auch nicht. Dann gibts ne entsprechende Antwort.
        Ich habe einige Freunde in Madrid, die würden dir mal was vom 'übern Tellerand schauen' beibringen können.

Damit sollten wir das Kriegsbeil mal besser begraben, es lohnt doch echt nicht, oder?
        Halt vielleicht mal beim nächsten Post drüber nachdenken.

Und ja, bin BSG Fan. Aber finde deswegen noch längst nicht alles daran kritiklos toll.
        Ist das jetzt out?
        Ich lass das mal nahezu so stehen.

Wäre mir danach gewesen Dich beleidigen zu wollen, bei Gott ich würde mich nicht hinter schönen Worten versteckt haben.

Und der Eindruck, daß ich Deine Herzliebe erst gewonnen habe, nachdem ich am Stargate gekratzt habe... nun wer lesen kann, der lese.

Anyway, ich glaube, es stünde uns beiden gut, den Rest der Welt draußen zu lassen - Madrid und New York.

..........................................
        Serenity
        Lieutenant Junior Grade

Ich glaube, bei 1147 Posts bleibt es nicht aus mal in Schwierigkeiten zu geraten. Das macht noch keinen Schlechten Mann.

Man warte wo ich nach 1150 Posts stehe :-D

...............................................

End of Line

zum Time Magazin nochmals:

Ich denke, daß es BSG zumindest nicht schadet beim Aushandeln weiterer
        Seasonhälften.
        Ist doch der geliebte Aircraft Carrier im All Style für SciFi und Skyone nicht gerade ein Griff in die Portokasse.

Läßt sich davon jmd. beeinflussen im seiner Programmwahl??

Knifflig

Ich für meinen Teil nicht - ich sehe sowas eher bei Kiddies (die das ja nicht sehen sollten) oder Leuten, die sich so in der "Deutschland sucht den SuperXY" Ecke bewegen.

Unterm Strich denke ich eher nicht.

Dafür ist BSG zu kantig. Den meisten fehlen die Laserstrahlen, die Touch Screens...naja eben alles aus 30 Jahren Trek. Selbst wenn sich einer durch
        Time Mag vor den Screen verirrt -

Wäre ich Programmdirektor, würde ich BSG vll. mit Band of Brothers oder When Trumpets fade koppeln.
        Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

Kommentar

So wie es aussieht bin ich da in eine verwandte Diskussion getreten. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Grossteil der Menschen nunmal nicht vernünftig und leicht zu beeinflussen ist und ich es unschön finde, dass andere daraus einen wie auch immer gearteten Vorteil ziehen wollen. Erleichtert darüber, dass es hier im Forum davon nicht viele gibt und sich auch BSG-Fans nicht auf die Füsse gertreten fühlen ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück.

Kommentar

Menschen sind schon beinflussbar. Aber dafür braucht es so etwas wie echte Propaganda, und dann geht es auch um wirklich ernste Dinge und nicht um Fernsehen.

Dies ist harmlose Kolumne, die es in ähnlicher Art in sehr vielen Zeitungen gibt. Der Autor hat keine hinterhältigen Motive und will seine Leser nicht zu seiner Meinung bekehren.
            Wenn jemand eine Serie nicht mag, wird er sie auch einer Empfehlung nicht ansehen. Das wurde schon gesagt. Und wenn jemanden die anderen Serien auf einer Liste nicht so gefallen, wird er den ganzen Artikel leichter ignorieren.
            Aber wenn jemand sieht, dass auf der Liste ein paar Sachen sind, die er schon gerne sieht, wird er vielleicht die anderen man ausprobieren, weil sie seinem Geschmack entsprechen könnten.

So geht es mir zumindest. Ich habe auf die Art - durch Empfehlungen von Leuten mit denen ich sonst auch einer Meinung bin - schon ein paar Dinge gefunden, die mir sehr gut gefallen. Nicht nur Serien, sondern auch Filme oder Bücher
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Blackpain
              @Atlanta;
              ...Du versteckst Deine oft verletzenden Aussagen hinter einem charmanten Lächeln. Zitate wie: "Sorry, aber bei so wenig Fantasie, kann man nur bezweifeln, das du als Autor jemals Erfolg hättest" braucht es nicht. Im Falle von Marshall weiss ich sogar, dass es nicht so ist. Und Serenity? Seine Aussagen sind mitunter rasiermesserscharf, aber stets durchdacht...
              Zum Abschluss des "Nebenthreads".
              Jeder kann ja in meinem Post (No. 15 hier im Thread) nachlesen, was so schlimmes von mir gesagt wurde. Ich sehe da nichts was "oft verletzend" wäre oder, was darauffolgenden No. 16 in dem Ton provoziert hätte wie er war. Sorry.
              Und was danach kam, wie schon gesagt, es war provoziert und wer austeilt, muss auch einstecken können. Dabei bleibe ich auch.
              Ich möchte halt zurecht rücken, das das "Scharmützel" mit Marshall (das ja wir ja jetzt beigelegt haben) nicht von mir ausging.
              Da verstehe ich echt manche Schuldzuweisung nicht, ich wäre das "Böse" oder Initiator. Lesen die auch den Thread wirklich oder verblenden hier Freundschaften die Sicht?
              Ich setze mich halt zur Wehr, ja, aber ich versuche niemand einfach so ohne Grund oder Provokation zu beleidigen.
              Soweit mein Standpunkt.

Und Serenity ist ein anderes Kapitel. Er war ja gar nicht mal involviert.
              Dein Kompliment für ihn in Ehren - ich halte ihn auch für klever und informiert, auch wenn er das nicht glauben mögen wird - und behandelte ihn wie jeden anderen auch die letzten Monate (etwas, das ihm leider nicht zu gelingen scheint), aber seine Art ist manchmal halt alles andere als ok. Und er wird sehr schnell beleidigend im Ton. Das ist nicht nur meine Meinung.

Ok, denke es ist alles dazu gesagt.

Zurück zum Topic...

Ich halte den Artikel (oder vergleichbare) auch nicht für tragisch.
              Sie nehmen sicherlich schon Einfluss auf manche Leute. Und ich finde es immer begrüssenswert, wenn Einzelmeinungen allgemein auch als Solche dargestellt werden. Aber die Mehrheit wird sich doch wohl eine eigene Meinung bilden.
              Und einige werden dadurch eben erst mal auf Nischenserien wie BSG aufmerksam.
              Und beste Serie oder nicht, das hat BSG allemal nötiger als Rome.

Kommentar

so da ich ja diesen thread angelegt habe mal etwas warum ich das überhaupt gepostet habe.

Ich finde es bemerkenswert das eine der grössten zeitschriften in der USA eine SF Serie als beste Serie 2005 kürt. Ob es nun ein redakteure ne redaktion jury oder was auch immer war. Ich finde allein das gerade BSG welches ja auf einem kleinen Sender lauft diese Aufmerksamkeit bekommt und nicht eine grosse ABC serie wie LOST oder HBOs ROME zb.

Mir ging es nicht dadrum ob es wirklich die beste serie 2005 ist oder nicht sonder einfach dadrum das es ne SF serie geschaft hat und dazu noch eine eines kleinen Senders.
                <>< Torsten aka GenomInc <><

http://www.dachboden-wg.de/radio/

Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

Kommentar

Also jetzt muß ich auch mal was dazu sagen.............nachdem ich diese 2 Seiten mit Spannung & ungläubigen Staunen durchgelesen habe..................nein, nein ich verkneifs mir....................

Sorry, ich kann einfach nicht anders, es muß jetzt raus, ich kann mich nicht mehr zurückhalten.......................Also ich sag dazu nur eins:
                  Where the fuck is BORGHOLZHAUSEN ??

Ach ja, zu BSG: Irgend eine Serie mußte die Auszeichnung ja bekommen.......... und BSG bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Und wenn es dazu noch eine Serie ist die nicht von irgendwelchen großen Studios gesponsort wird....... ...........um so schöner, wenn ein Underdog den großen mal zeigt wo's lang geht. Zumal viele ja dachten das aus einer Neuauflage von BSG nix werden kann...........nach dem Motto: Wer will den ollen Kram schon nochmal sehen.

CU

Kommentar

Zitat von Star Bug
                    Where the fuck is BORGHOLZHAUSEN ??
                    auch wenn das jetzt total offtopic ist ...

*g* also Borgholzhausen gehört zum Kreis Gütersloh und liegt auf halben weg zwischen Bielefeld und Osnabrück.

http://www.borgholzhausen.de/
                    Da findest du weitere infos...
                    <>< Torsten aka GenomInc <><

http://www.dachboden-wg.de/radio/

Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

Kommentar

Ich glaub ich werd nicht mehr................ das gibts ja wirklich

Eigentlich dachet ich das wäre so ein zusammengesetzter Kunstname, bei uns in der nähe gibt es nämlich ein Holzhausen ............... und da das hier ein scifi Forum ist und du evtl. auch zu den StarTrek Fans gehörst................... naja, so kann man irren

Endlich, endlich hab ich den Ursprung der BORG gefunden ...........
                      Zuletzt geändert von Star Bug; 30.12.2005, 17:07.

Kommentar

Zitat von Atlantia
                        ... und hat der SF neue Impulse gegeben.
                        Welche denn?

Kommentar

Zitat von helo
                          ... Ohne ein "Herr der Ringe"-mäßiges Budget läßt man lieber die Finger davon, es sieht einfach nicht aus.
                          Wobei DHdR ja gerade ein sehr sehr zünftiges Budget hatte. Ein Film hat nur wenig mehr gekostet als die "Rom".

Dank MASSIVE wäre es durchaus drin gewesen, ein paar CGI-Schlachtfelder zu generieren.

Es muß ja nun kein Minas Tirith oder dergleichen sein.

Kommentar

BSG beste TV Serie...
                            ich denke dem könnte man momentan zustimmen. Die Story ist Epischer Natur, was jede "Einzelepisodensendung" in den Schatten stellt. Hinzu kommt was da Arbeit drin steckt. Special Effekts, Sound usw. Auch halte ich die Schauspielerische Leistung besser als etwa die von "Desperate Housewifes" oder so. Serien wie CSI mögen zwar sehr gut "ausgeführt" werden von den Schauspielern, allerdings ist da wieder die begrenzte Story ein Hinderniss. SG1 - oder SGA sind zwar auch nicht schlecht, allerdings wirken die etwas "lose" im Vergleich zu BSG.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

also bin ja neu hier und nachdem ich mir den thread mal ganz durchgelesen hab, muss ich schon sagen das ein paar leute hier echt vom verhalten ziemlich selbstgerecht sind. dieser post 16 is ja nun echt nicht so dolle und das danach...
                              andere sind sogar bissl fies. hammer! und damit meine ich nich atlanita.
                              vielleicht kennen sich hier ein paar untereinander und halten zusammen?
                              na bin mal gespannt was hier so für leut sind.

Kommentar

Lädt...
                              X