Zitat von Ezri Chaz
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BSG im dt. FREE-TV
Einklappen
X
-
Also ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
Fand die richtig gut und hatte eigentlich das selbe Niveau wie der Pilotfilm. Die Zermübungstaktik der Zylonen ist nicht aufgegangen. War sehr knapp und dramatisch(Olympic Carrier), nervenaufreibend. Und sogar Baltar hat mir heute gefallen. Von Starbuck leider nur die üblichen Standard-Kommentare.
Würde 8/10 Punkten geben.
2 Fragen noch:
1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?
Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
Nach der Zerstörung der "Carrier" waren sie dann aufeinmal 24 Stunden ohne Angriff...
2.) Warum rettet der Boomer Cylone den Agenten Helo?
Ist das eine Taktik um bei ihm Vertrauen zu erschleichen? Weil der Blick von Number Six so fies war als sie hinterhergeguckt und es vorher schon beobachtet haben...
3.) Wie funktionieren die Zeitzyklen? Die Uhren(sehen beschissen aus ) gehen von 0-55???
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallAlso ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst.
Der Titel ist "33". Den Thread hättest du auch über die Episodennummer gefunden
1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?
Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
Was sicher ist, dass die Menschen in einem gewissen Abstand von einer Cylonenflotte verfolgt werden. Vielleicht dauert es so lange bis ein Signal eines Agent empfangen oder über Raider weitergeleitet wird
2.) Warum rettet der Boomer Cylone den Agenten Helo?
Ist das eine Taktik um bei im Vertrauen zu erschleichen?
Ja, es geht darum vertrauen zu erlangen. Das wird im Laufe der Staffel noch klarer. Einfach weiterschauen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallAlso ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
Zitat von SkymarshallVon Starbuck leider nur die üblichen Standard-Kommentare.
Zitat von Skymarshall1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?Zitat von SkymarshallAdama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
Zitat von SkymarshallWarum rettet der Boomber Cylone den Agenten Helo?
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallAlso ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
2 Fragen noch:
Nach der Zerstörung der "Carrier" waren sie dann aufeinmal 24 Stunden ohne Angriff...
2.) Warum rettet der Boomber Cylone den Agenten Helo?
Ist das eine Taktik um bei im Vertrauen zu erschleichen? Weil der Blick von Number Six so fies war als sie hinterhergeguckt und es beobachtet haben...
Kommentar
-
Zitat von StormkingWieso, sie hat Apollo doch auf recht humorvolle Art beigebracht, sich wie ein richtiger Staffelführer zu verhalten, statt wie der Vertrauenslehrer"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von MRMWas hat der für eine Funktion ?
Kommentar
-
Zitat von MRMWas hat der für eine Funktion ?
Piloten managen und bewerten, Schichten einteilen, den Flugbetrieb personaltechnisch am Laufen halten, Briefings durchführen, unter Umständen Taktiken ausarbeiten, Einsätze organisieren etc.
Ein Träger hat mehrere Flugzeugstaffeln mit ihren eigenen Anführern. Der CAG ist für alle verantwortlich.
"Air Group" bezeichnet alle Flugzeuge. Zumindest früher. Heute nennt man es "Carrier Air Wing", die Bezeichnung CAG ist aber geblieben. "Air Wing" wird auch bei BSG verwendet
Falls es nicht ganz klar ist:
Man wollte den deutschen Zuschauern die Bezeichnung "CAG" nicht zumuten und daraus "Staffelführer" gemacht, was aber falsch ist, da er die Befehle des CAG nur ausführt.
Es gibt aber später ein, zwei Wortspiele mit dem Begriff, so dass man ich doch noch verwenden musste. Ob man es aber konsequent beibehalten hat weiß ich nichtZuletzt geändert von Serenity; 08.02.2006, 23:33."Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
Kommentar
Kommentar