BSG im dt. FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG im dt. FREE-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ezri Chaz
    Nein, ich verweigere diesen billigen Abklatsch und schau mir nur noch das endgeile Original an.
    Der "billige Abklatsch" ist nicht nur mindestens genauso teuer, sondern hat mittlerweile auch mehr Episoden und bessere Kritiken als das Original.

Kommentar

Also ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.

Fand die richtig gut und hatte eigentlich das selbe Niveau wie der Pilotfilm. Die Zermübungstaktik der Zylonen ist nicht aufgegangen. War sehr knapp und dramatisch(Olympic Carrier), nervenaufreibend. Und sogar Baltar hat mir heute gefallen. Von Starbuck leider nur die üblichen Standard-Kommentare.

Würde 8/10 Punkten geben.

2 Fragen noch:

1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?

Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?

Nach der Zerstörung der "Carrier" waren sie dann aufeinmal 24 Stunden ohne Angriff...

2.) Warum rettet der Boomer Cylone den Agenten Helo?

Ist das eine Taktik um bei ihm Vertrauen zu erschleichen? Weil der Blick von Number Six so fies war als sie hinterhergeguckt und es vorher schon beobachtet haben...

3.) Wie funktionieren die Zeitzyklen? Die Uhren(sehen beschissen aus ) gehen von 0-55???

Kommentar

Zitat von Stormking
        Der "billige Abklatsch" ist nicht nur mindestens genauso teuer, sondern hat mittlerweile auch mehr Episoden und bessere Kritiken als das Original.

Und nun meinste, daß diese Aussage meine Meinung ändern könnte?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Also ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst.
          Also erst mal gibt es im Episodenforum zu jeder Folge ein Thread. Die Diskussionen über mehrere Threads zu verteilen ist nicht so sinnvoll.

Der Titel ist "33". Den Thread hättest du auch über die Episodennummer gefunden

1.) Warum konnten die Cylonen schon vor der Infiltration der "Olympic Carrier" die Verfolgung aufnehmen?
          Woher weißt du seit wann man das Schiff infiltriert hat? Das muss nicht unbedingt passiert sein als die Olympic Carrier verschwunden war. Ein einzelner Agent war vielleicht schon vorher dort

Adama hatte im Pilotfilm gesagt das bei Sprüngen der Standort nicht lokalisiert werden kann. Waren sie nicht weit genug weg oder gilt das nur für die Sprungdauer?
          Da kannst du dir überlegen was du willst. Solche Details lässt man in BSG gerne offen. Das geht auch in die Richtung von "Wieso 33 Minuten?"

Was sicher ist, dass die Menschen in einem gewissen Abstand von einer Cylonenflotte verfolgt werden. Vielleicht dauert es so lange bis ein Signal eines Agent empfangen oder über Raider weitergeleitet wird

2.) Warum rettet der Boomer Cylone den Agenten Helo?
          Ist das eine Taktik um bei im Vertrauen zu erschleichen?
          Agent?

Ja, es geht darum vertrauen zu erlangen. Das wird im Laufe der Staffel noch klarer. Einfach weiterschauen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Also ich weiß nicht wie die heutige Folge konkret heisst. Hatte auch schon in meiner Fernsehzeitung geguckt aber da stand der Titel nicht.
            Wahrscheinlich hast Du den Namen überlesen, die Folge heißt "33"

Zitat von Skymarshall
            Von Starbuck leider nur die üblichen Standard-Kommentare.
            Wieso, sie hat Apollo doch auf recht humorvolle Art beigebracht, sich wie ein richtiger Staffelführer zu verhalten, statt wie der Vertrauenslehrer.

Zitat von Skymarshall
            Zitat von Skymarshall
            Anwort auf beide Fragen: Wahrscheinlich hatten sie schon vorher einen zylonischen Agenten an Bord. Dieser könnte die Position durchgegeben haben.

Zitat von Skymarshall
            Warum rettet der Boomber Cylone den Agenten Helo?
            Die Antwort auf diese Frage wäre ein Spoiler (fast) der gesamten Caprica-Storyline der ersten Staffel

Kommentar

Zitat von Skymarshall
              33

2 Fragen noch:

Möglicherweise war sie schon von anfang an infiltriert - stellt sich nur die Frage warum sie im Pilotfilm mehr als 33 Minuten hatten nach dem Sprung ( denke jedenfalls mal die Zeremonie mit Begräbnis, ansprache über die Erde, etc hat mehr als 33 Minuten gedauert ...

Ich denk mal das gilt halt nur dann nicht wenn da jemand einen Peilsender oder so was an Board hat ...

Nach der Zerstörung der "Carrier" waren sie dann aufeinmal 24 Stunden ohne Angriff...
              s.o.

2.) Warum rettet der Boomber Cylone den Agenten Helo?

Ist das eine Taktik um bei im Vertrauen zu erschleichen? Weil der Blick von Number Six so fies war als sie hinterhergeguckt und es beobachtet haben...
              Vermutlich - auflösung in einer der nächsten Folgen

Kommentar

Zitat von Stormking
                Wieso, sie hat Apollo doch auf recht humorvolle Art beigebracht, sich wie ein richtiger Staffelführer zu verhalten, statt wie der Vertrauenslehrer
                CAG =! Staffelführer
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Ezri Chaz
                  Und nun meinste, daß diese Aussage meine Meinung ändern könnte?
                  Nö. Was hätte ich davon?

Kommentar

Zitat von Serenity
                    CAG =! Staffelführer
                    Und was soll ein CAG sein ?

Kommentar

Zitat von MRM
                      Und was soll ein CAG sein ?
                      Commander Air Group.
                      Üblicherweise die Bezeichnung für den ranghöchsten Piloten auf einem US-Flugzeugträger.

Kommentar

Zitat von helo
                        Commander Air Group.
                        Üblicherweise die Bezeichnung für den ranghöchsten Piloten auf einem US-Flugzeugträger.
                        Was hat der für eine Funktion ?

Kommentar

Zitat von Serenity
                          CAG =! Staffelführer
                          Weiß ich doch. Nur so wurde es nun halt übersetzt. Es ist doch unsinnig, jetzt einen weiteren Begriff zu verwenden. Deshalb bleibt auch die Hintertür weiterhin der Backofen.

Kommentar

Leute...benutzt doch bitte mal den Episodenthread. Dazu sind die Dinger doch schließlich da.

Kommentar

Zitat von MRM
                              Der CAG ist der Befehlshaber über alle fliegenden Einheiten auf einem Flugzeugträger und in der US Navy üblicherweise sogar gleichrangig mit dem Captain des Trägers. In Galactica erfüllt Apollo die Funktion des CAG, allderdings scheint dort nicht die Gleichrangigkeit mit dem Befehlshaber des Kampfsterns zu gelten

Kommentar

Zitat von MRM
                                Das was Apollo macht
                                Piloten managen und bewerten, Schichten einteilen, den Flugbetrieb personaltechnisch am Laufen halten, Briefings durchführen, unter Umständen Taktiken ausarbeiten, Einsätze organisieren etc.

Ein Träger hat mehrere Flugzeugstaffeln mit ihren eigenen Anführern. Der CAG ist für alle verantwortlich.
                                "Air Group" bezeichnet alle Flugzeuge. Zumindest früher. Heute nennt man es "Carrier Air Wing", die Bezeichnung CAG ist aber geblieben. "Air Wing" wird auch bei BSG verwendet

Falls es nicht ganz klar ist:
                                Man wollte den deutschen Zuschauern die Bezeichnung "CAG" nicht zumuten und daraus "Staffelführer" gemacht, was aber falsch ist, da er die Befehle des CAG nur ausführt.
                                Es gibt aber später ein, zwei Wortspiele mit dem Begriff, so dass man ich doch noch verwenden musste. Ob man es aber konsequent beibehalten hat weiß ich nicht
                                Zuletzt geändert von Serenity; 08.02.2006, 23:33.
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X