BSG im dt. FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG im dt. FREE-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, vielleicht hole ich mir dann ganz einfach die DVD.

Die 3. Staffel gibt es in Amerika auch schon?

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Noch nicht, die 3. startet voraussichtlich im Juli.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
        Die erste Hälfte der 2. Staffel gibt es schon auf DVD.
        Die zweite Hälfte dürfte noch vor der Ausstrahlung der 3. Staffel erscheinen.
        Zumindest in den USA. Die 1. Staffel lief damals in Großbritannien noch vor den USA, weshalb die RC2 DVD sehr früh erschienen ist. Mit der zweiten Staffel wird es noch dauern, aber dafür bekommt man wahrscheinlich auch eine komplette Box

Auf RTL2 läuft nach BSG erst mal die 2. Staffel SGA und die 9. Staffel SG-1. Das sind 40 Wochen Programm. Mit Pausen dauert es da gut ein Jahr bis zur 2. Staffel von BSG
        Zuletzt geändert von Serenity; 08.02.2006, 20:31.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Fullscreen?

Gibts ne vernünftige Erklärung dafür?

Kommentar

Oh mann. Ich habe gerade mal reingeschaut. Nach dem Intro sofort Werbung, so dass die ganze Spannung durch die Vorschau mit den Trommelwirbel gleich wieder verfliegt
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Dagon
              Fullscreen?

Ich glaub nich!? Aber ich würde "vernünftig" und "RTL II" nicht im selben Satz verwenden.
              Zumal die Serie in 16:9 produzier wurde und auch so auf DVD zu kaufen ist. Mir kommt es eh so vor, als ob rechts und links am bild was fehlt...
              Ich nehms ja auf und werds mal mit der DVD vergleichen..
              „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Zitat von Dagon
                Fullscreen?

Man will trotz Digital-TV später noch DVDs verkaufen?

Kommentar

Zitat von Uny
                  Ich glaub nich!? Aber ich würde "vernünftig" und "RTL II" nicht im selben Satz verwenden.
                  Zumal die Serie in 16:9 produzier wurde und auch so auf DVD zu kaufen ist. Mir kommt es eh so vor, als ob rechts und links am bild was fehlt...
                  Ich nehms ja auf und werds mal mit der DVD vergleichen..
                  Logo fehlt da links und rechts was! Im Original ist die Serie ja auch HDTV. Da ist zumindest mit keinem großen Qualitätsverlust durchs Aufblähen zu rechnen.

Kommentar

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Zoom oder Pan & Scan. Und nach P&S sieht es nicht aus

Und mein Eindruck vom Framing (Bildausschnitt der Kamera) ist, dass die Seiten deutlich beschnitten sind
                    "

Kommentar

Wozu hab ich mir eigendlich 'ne 16:9 Glotze gekauft, wenn selbst neue Serien immen noch im alten Format ausgestahlt werden??? Bleibt nur zu hoffen, das die dt.DVD's dann wieder 16:9 sind...*hoff*

Kommentar

Sieht so aus als hätten sie einfach links und rechts was abgeschnitten.
                        Es fällt besonders bei den Weltraumszenen auf. Die halten die Kamera auf ein Schiff, aber es wird nicht genau zentriert und damit wird ein Teil abgeschnitten.

Die DVDs hab ich schon, aber für die dies im Fernsehen sehen ist das nicht optimal. Habt ihr eine Ahnung ob Premiere die Serie auch so oder Widescreen ausstrahlt?

Kommentar

Premiere strahlt alle Serien in 16:9 aus.
                          Bei The 4400 hat man ein, zwei mal das entsprechende Flag vergessen, aber das waren echte Versehen und in der Wiederholung hat das Bildformat wieder gestimmt

Heutzutage merkt man das halt sehr, da die Szenen anders als in den Anfangstagen der Technik wirklich für Widescreen ausgelegt sind und man zum Teil wichtige Informationen in den Seiten unterbringt anstatt nur Kulissen
                          "

Kommentar

Zitat von Uny
                            Wozu hab ich mir eigendlich 'ne 16:9 Glotze gekauft, wenn selbst neue Serien immen noch im alten Format ausgestahlt werden??? Bleibt nur zu hoffen, das die dt.DVD's dann wieder 16:9 sind...*hoff*
                            Vielleicht ist das ein Deal mit Premiere. ;-)
                            Aber die DVDs werden mit Sicherheit das RICHTIGE Format haben.
                            (Übrigens: es heißt immer noch DVDs! Finger Weg vom Deppenapostroph!)

Kommentar

Finger Weg vom Deppenapostroph!
                              Is gut

Kommentar

Ich muß mich hier jetzt aber wirklich mal ausheulen. Da zapp ich zufällig rein in besagte Serie und was muß ich erleben?

Alles anders. Eigentlich nicht sooo schlimm, aber muß es da auch Apollo, Boomer und Starbuck geben?
                                Und wo sind die geilen "ägyptischen" Helme hin?
                                Und wieso sind die Zylonen nicht mehr gold und cool?

*heul*... *schluchz*... *schnief*

Nein, ich verweigere diesen billigen Abklatsch und schau mir nur noch das endgeile Original an.

Danke fürs Mitlesen

Weitermachen

Kommentar

Lädt...
                                X