Yep, liegt nur an der Tageszeit. Die Miniserie ist als FSK16 eingestuft. Bei Ausstrahlung zu so früher Uhrzeit muss RTL2 zwangsläufig einiges rausschneiden. Bei der Ausstrahlung der Serie um 20 Uhr 15 ab nächster Woche sollte zumindest die Alterseinstufung kein Problem sein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BSG im dt. FREE-TV
Einklappen
X
-
Ein Bekannter von mir wollte sich die Wiederholung von Samstag vormittag komplett auf DVD aufnehmen. Nettospielzeit ohne Werbung 170 Min.!!! Da wurde ja wohl jede Menge rausgestrichen.
Den Zweiteiler in der Abendausstrahlung haben wir zusammen gesehen. Der dürfte tatsächlich unverstümmelt sein.
Kommentar
-
Ein Bekannter von mir wollte sich die Wiederholung von Samstag vormittag komplett auf DVD aufnehmen. Nettospielzeit ohne Werbung 170 Min.!!! Da wurde ja wohl jede Menge rausgestrichen.
Den Zweiteiler in der Abendausstrahlung haben wir zusammen gesehen. Der dürfte tatsächlich unverstümmelt sein.
Kommentar
-
Zitat von MRMStimmt - war arg ärgerlich das sie so egeschnitten haben - wäre mir auch lieber gewesen die hätten die Miniserie noch mal in der Nacht ohne schnitt wiederholt ...
Als ich die Wiederholung nebenbei im TV verfolgt habe, hat es mich zuerst auch verwundert. Gestört hat es mich jedoch nicht besonders, denn die Minisierie verliert dadurch m E. kaum an Atmosphäre.
Andererseits hatten so diejenigen, welche vor allem Freitag Abend unterwegs waren, eine gute Möglichkeit, sich die Wiederholung anzuschauen.
Zitat von spidy1980Der Baby-Mord war aber seltsamerweise noch drin.
Kommentar
-
Mir bleibt leider nix anderes übrig, als es auf RTL2 zu sehen, da ich kein Sci Fi hab.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Zitat von The Old ManEs wurde ja nicht gezeigt, man hörte lediglich einen kurzen Knackser.
War schon sehr fies....
Aber trotzdem sehe ich kein Grund für FSK 16. Was fehlte denn sonst noch so schlimmes?
Ok, der Typ der aufs Schiff gesprungen ist hatte danach ein Loch im Rücken und da fetze ganz schön was weg.
Wenn man aber bedenkt das Filme wie "Braveheart" auch FSk 16 haben....
Kommentar
-
Den SciFi Channel empfängt hier auch niemand, da das technisch unmöglich ist.
Die meisten hier, die BSG bis zur 2. Staffel kennen besorgen sich die Folgen über das Internet
Ansonst läuft die Serie noch auf Premiere 4. Es gibt auch schon DVDs bis zur ersten Hälfte der 2. Staffel. Auf Englisch natürlich
Zitat von SkymarshallAber was sollte das überhaupt?
1.) ein Gnadentod, da sie von Angriff wusste
2.) es war ein Versehen. Sie spielte mit dem Baby und wusste nicht verletztlich es war. In die Richtung gingen ja auch ihr Kommentar über das Gewicht des Kopfes
Ich bevorzuge Nummer 2"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von Serenity
Dazu gibt es zwei Theorien
1.) ein Gnadentod, da sie von Angriff wusste
2.) es war ein Versehen. Sie spielte mit dem Baby und wusste nicht verletztlich es war. In die Richtung gingen ja auch ihr Kommentar über das Gewicht des Kopfes
Ich bevorzuge Nummer 2
Dafür würde auch der schuldbewusste Gesichtsausdruck sprechen als sie sich vom Kinderwagen entfernte.Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.
Kommentar
-
Zitat von NightdancerDafür würde auch der schuldbewusste Gesichtsausdruck sprechen als sie sich vom Kinderwagen entfernte.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Zitat von UschiEin Bekannter von mir wollte sich die Wiederholung von Samstag vormittag komplett auf DVD aufnehmen. Nettospielzeit ohne Werbung 170 Min.!!! Da wurde ja wohl jede Menge rausgestrichen.
Laut meiner Fernsehzeitung war die Erstausstrahlung aber auch schon FSK12 statt FSK16?? Dann müßten da ja auch Szenen fehlen... hat jemand die Erstausstrahlung aufgenommen? Wie lange läuft die?
Auf der DVD sieht man, wie die Schotts geöffnet werden und die Leute aus dem Schiff ins All geblasen werden.
Die Wiederholung hab ich mir noch nicht angeguckt, ob da Szenen fehlen.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980Die Erstaustrahlung war ungeschnitten. Komplett mit Baltar/Six-Sex und glühendem Rückgrat, "Entlüftungsaktion" in der Landerampe und dem Typen der von Helo vom Raptor gepustet wird.
Und der Wiederholung am Samstag fehlten alle diese Szenen.
*seufz* Also doch auf DVD besorgen. Na, was soll's...
Kommentar
Kommentar