BSG im dt. FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG im dt. FREE-TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Es tut mir leid wenn ich etwas die Beherschung verloren hab, war nicht meine Absicht.
    Und Serenity kann ich nur zustimmen. Wenn die ÖR mal für das Geld das sie bekommen die Programvielfalt erhöhen könnten, würde sogar ich ARD oder ZDF schauen. Die müssten mal einsehen, dass Deutschland nicht nur aus Rentnern besteht.
    Zu den Gebühren für Rechner: Ich könnte jetzt Beispiele bringen bei denen die betroffenen zum Teil das zehnfache der vorherigen Gebühren bezahlen müssen. Aber das können wir uns sparen.
    Was mir aber jemand mal erklären könnte: Was hat das Internet mit den ÖR zu tun? Die Antwort kennt glaub ich jeder: Nichts.
    Aber ich muss peek-a-boo in einem zustimmen. Das alles hat nichts mit BSG zu tun und sollte darum einen eigenen thread bekommen.
    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

    Kommentar


      #47
      Gerade weil der BBC so unabhängig ist, hat er sich zu einem Quell für qualitativen und investigativen Journalismus entwickelt, der international höchste Anerkennung genießt....
      haha... das war mal!
      Wenn sich das Angebot der deutschen ÖR mehr an der BBC orientieren würde, wäre ich froh. Dort liegt die Zielgruppe nämlich nicht bei 60+ Jahren.
      Um Gottes Willen! Jeder, der in den letzten anderthalb Jahren nicht die Englischen BBC-TV und Radiostationen mindestens 50 Std. "genießen" durfte, hält sich mal bitte zurück.
      Die BBC betreibt keinen ordentlichen Journalismus mehr. Auslandsbüros wurden auf der ganzen Welt geschlossen, auch in Berlin. Die Nachrichten liegen vom Niveau sogar unter dem des deutschen "Unterschichtenfernsehens" RTL Aktuell oder NEWSTIME, was ziemlich erbärmlich ist.
      Ich bin 25 und höre und schaue fast ausschließlich die Öffentlich Rechtlichen. Und wenn man etwas anspruchvolles genießen möchte, kommt man um die Öffentlichen nicht herum.
      Vor allem ab dem 1.1.07. Ab da werden PC's und Mac's mit I-Net anschluss genauso Gebührenpflichtig wie Fernseher und radio.
      ERSTENS: Es heißt "PCs" und "Macs". Ohne Deppenapostroph!
      ZWEITENS: Das ist Unsinn. Seit Jahren ist kommt immer mal wieder diese wahnwitzige Vorstellung auf. Es ist eine Idee. Nichts weiter. Das ist niemals durchsetzbar, da Menschen das Recht auf Information haben, und erst recht auf das weltumspannende Internet, dass überall auf der Welt kostenlos zur Verfügung steht. Und das steht auch so in dem Heise-Artikel.
      Und damit ist das Thema erledigt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von holger
        Ich bin 25 ...
        Klingt wie aus SCREAM.

        Zitat von holger
        ...und höre und schaue fast ausschließlich die Öffentlich Rechtlichen.
        Mein Beileid.

        Dennoch gehört das System der Öffentlich-Rechtlichen gehörig geprüft im Sinne des Wortes Freiheit.

        Diese Argumente "Grundversorgung", "Unabhängikeit" sind heute einfach nicht mehr anwendbar, siehe Informationsgesellschaft.
        Zumindest sind sie nicht unter der Prämisse anwendbar, daß ich dafür (ohne sie bspw. zu nutzen) Geld bezahlen soll. Gut, ich bin befähigter Student, ich zahle erst einmal gar nichts. Doch kennt ja jeder die GEZ-Methoden und vor allem deren Abrechnungspolitik. Der BAföG-Bescheid kommt nie zeitgleich mit dem Geld, nämlich später. Folglich ensteht bei einer Unmenge Studenten regelmäßig eine Lücke für die Befreiung. Die GEZ interessiert es nicht, daß der Status "Student" unverändert ist und auch die BAföG-Leistungen nicht auslaufen et cetera - Lücke ist Lücke und in diese schlägt man sofort. Ich hocke gerade über diese Streitigkeiten über wahnwitzige Paarundfünfzig Euro für Juni, Juli, August diesen Jahres.

        Ich schreibe mit den Herren da auch regelmäßig Briefe - von Einsicht, Drang nach Service (bspw. ein Daraufhinweisen, daß die Befreiung erneuert werden muß) keine Spur. Stattdessen wird man in einem Tonfall abgefertigt, der auf keine Kuhhaut paßt. Und natürlich hat man zu zahlen - WEHE NICHT.
        Doch ein "Wehe..." hielt mich von gewissen Dingen noch nie ab, die insbesondere mit einem konservativen semidemokratischen System zu tun haben. Mein Flurnachbar ist nicht so - der zahlt lieber, nachdem er schon die Männleins der GEZ in der Bude hatte (Wollte die Tür ohne Auskunft schließen und der GEZ-*Agent* hielt Fuß und Arm dazwischen...).

        Zitat von holger
        Und wenn man etwas anspruchvolles genießen möchte, kommt man um die Öffentlichen nicht herum.
        Haltlose Behauptungen - ohne Haim Sabban würde Harald Schmidt heut noch konkurrenzlos bei SAT.1 auf de Putz hauen. Stattdessen ging er zu den Öffentlich-Rechtlichen, bei denen er ein Vielfaches für einen Bruchteil an Sendungen bekommt. Nichts gegen Schmidt, im Gegenteil, aber die Öffentlich-Rechtlichen haben in Sachen Formate (qualitativ als auch zielgruppenmäßig) die Weltgeschichte verpaßt - nicht im Vgl. zu RTL (Bildzeitung in bewegten Bildern) & Konsorten, sondern im Vergleich zum Pay-TV.

        Wenn Premiere weiter so Kunden gewinnt und dann das Problem der Servicewüste Deutschland überwinden kann, darf die ARD gerne das stetig wachsende Drittel unserer Gesellschaft (ältere Mitbürger) bedienen - und selbst die werden dann der ARD und dem ZDF samt Anhängsel wegrennen.

        In Sachen Dokumentationen etc. sind die 3 Themenkanäle von Premiere dem Rest schon lange voraus. Es muß schon wirklich etwas sehr Exklusives flimmern, daß ich mir VOX' BBC-Tunke oder PHÖNIX antue.

        Einzig - aber auch wirklich einzig - ARTE ist noch ein Lichtblick.


        MfG

        Kommentar


          #49
          So ich hab mal einen Thread erstellt wo wir uns alle richtig austoben dürfen

          BSG find ich übrigens klasse und bin etwas stinkig, dass es so spät im Free TV läuft . Premiere will ich mir mal nicht holen, sonst würde ich wohl nur noch in die Glotze starren . Auf Englisch habe ich aber alle bisherigen Folgen gesehen aber das Genuschel ist ja bei einigen nicht mehr zu verkraften, für mich jedenfalls

          Kommentar


            #50
            Man hat den Start der Serie nach vorne gelegt:
            http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=754

            Wer sich auf den kommenden Februar 2006 gefreut hat, da er die 2. Staffel von Stargate Atlantis auf RTL II erwartet hat, wird enttäuscht sein. Denn RTL II hat den Start um einige Monate nach hinten verlegt und die erste Staffel von "Battlestar Galactica" vorgezogen.

            Somit wird man die Mini-Serie der 1 Staffel inklusive der 13 Episoden [sic] ab Mitte Februar immer mittwochs um 20:15 Uhr ausstrahlen. Stargate Atlantis folgt dann mit der zweiten Staffel im Juli 2006. Ein genauer Termin ist leider noch nicht bekannt.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #51
              Zitat von Serenity
              Man hat den Start der Serie nach vorne gelegt:
              http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=754
              Ich bin beeindruckt. Damit hätte ich nicht gerechnet.
              Dann läuft die Miniserie also auch auf RTLII? Hieß es nicht mal die würde auf RTL laufen? Ich hoffe nur, dass RTLII die Miniserie nicht in 45min Folgen vierteilt, sondern sie als Zweiteiler beläßt.

              Kommentar


                #52
                Nicht zu glauben, dass mich RTL II nochmal positiv überraschen kann. Hoffentlich zeigen sie die Mini aber in einem Rutsch. Da sich der erste Hälfte doch recht zieht, könnten sonst ein paar Zuschauer abspringen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von spidy1980
                  Nicht zu glauben, dass mich RTL II nochmal positiv überraschen kann. Hoffentlich zeigen sie die Mini aber in einem Rutsch. Da sich der erste Hälfte doch recht zieht, könnten sonst ein paar Zuschauer abspringen.
                  Wartet nur auf die üppige Werbung! Ich find es bspw. so richtig toll, daß die TV DIGITAL (die premiereeigene Fernsehzeitung) seit einiger Zeit die reale Laufzeit und die Laufzeit der entsprechenden Sender angibt (natürlich gilt das nur für das Free-TV).

                  Ulkig, wenn man so durchblättert und dann liest der und der Film "Laufzeit 145/117 min" ...

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hoffe mal, dass RTL II die Mini-Serie in zwei Teilen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ausstrahlt, wie es schon der SciFi Channel im Dezember 2003 bei der US-Erstausstrahlung getan hat. Ich erwarte zwar bei dem Sender keine Traum-Quoten, aber so ein Desaster wie bei der 3. Staffel "24" sollte es wie BSG besser nicht geben...

                    Kommentar


                      #55
                      @ Holger
                      Gebühren für pcs und macs sind FAKT!
                      http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Serenity
                        Man hat den Start der Serie nach vorne gelegt:
                        http://stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=754

                        Das nächste Franchise, das die gute alte Lady unter Sperrfeuer genommen hat -

                        nichts für ungut - just kiddin´
                        Sooner of later, the day comes when you can't hide from the thing's that you've done, anymore

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Lt. Mawa
                          @ Holger
                          Gebühren für pcs und macs sind FAKT!
                          ...und die Erde ist eine Scheibe!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von holger
                            ...und die Erde ist eine Scheibe!
                            *hust* http://www.heise.de/newsticker/meldung/51982

                            Kommentar


                              #59
                              Lies doch den Artikel bitte mal vollständig!
                              Und selbst wenn die Landesparlamente zustimmen sollten, gibt es massenweise Argumente, die es im Falle einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht knallhart abschmettern wird. Bis 2007 ist noch eine lange Zeit, und was sich jetzt irgendwelche spinnenden Ministerpräsidenten in ihren kranken Hirnen zurechtschustern hat nichts, aber auch gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

                              Kommentar


                                #60
                                Sieht aus als hätte sich RTL2 mal richtig ins Zeug gelegt.

                                Der Start von Galactica im Free-TV wird auf den 1. Februar vorgezogen und es wird mit der Miniserie begonnen. Nachzulesen hier.

                                Sieht aus als würde das eine super Woche für SciFi-Fans werden. Am 30. und 31. Januar läuft Farscape - Peacekeeper Wars auf Kabel 1 und am 1. Februar der erste Teil der Battlestar Galactica Miniserie auf RTL2.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X