BSG im dt. FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG im dt. FREE-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das könnte dir schon irgendwann auffallen wenn ein Charakter mit jemandem redet, der nicht im Bild ist.
    Durch die Kameratechnik ist das Bild so schon nicht immer zentriert. Wenn man dann noch die Seiten beschneidet...

Oft ist es auch Absicht, dass der Charakter von dem man eine Reaktion aufnehmen will in der Mitte des Bildes ist, während ein Teils des Kopfes des Gesprächspartners noch geradeso am Rand zu sehen ist.
    Beim 4:3 Zoom würde der dann völlig fehlen
    Zuletzt geändert von Serenity; 15.02.2006, 21:39.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Da ich kein Stargate gucke, ist BSG mein "erster Kontakt" mit RTL II und also, also diese Einblendungen, das ist ja wirklich unerträglich. RTL II schießt da wirklich den Vogel ab. Das kann man sich nicht angucken. Ich weiß auch nicht, ob ich die Serie da weitergucke.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
        Da ich kein Stargate gucke, ist BSG mein "erster Kontakt" mit RTL II und also, also diese Einblendungen, das ist ja wirklich unerträglich. RTL II schießt da wirklich den Vogel ab. Das kann man sich nicht angucken. Ich weiß auch nicht, ob ich die Serie da weitergucke.
        Schreib lieber nen Beschwerdebrief an RTL2. Das macht mehr Sinn als die Serie nicht weiterzuschauen, wo die doch garnix dafür kann, was der Sender da abzieht.

Kommentar

Zitat von spidy1980
          Schreib lieber nen Beschwerdebrief an RTL2. Das macht mehr Sinn als die Serie nicht weiterzuschauen, wo die doch garnix dafür kann, was der Sender da abzieht.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Bisher hatte ich nur wenig Kontakt mit Ihrem Sender, habe nun allerdings bis jetzt Battlestar Galaktica geguckt. Und dazu habe ich doch eines zu sagen: also diese Einblendungen und Klingeltonwerbung, das ist ja wirklich unerträglich. RTL II schießt da wirklich den Vogel ab. Kein anderer Sender ist derart aufdringlich - zumindest habe ich das bis jetzt nicht festgestellt. Das kann man sich nicht angucken. Ständig wird man von der Serie durch irgendwelchen Bimbam abgelenkt.
          Ich weiß auch nicht, ob ich die Serie da bei Ihnen weiterschaue, denn ich erwarte weitgehend störungsfreie Entspannung beim Fernsehschauen und keine lächerlichen Einblendungen, die mich nur ablenken, den Bidschirm vollsperren oder mich daran erinnern, ob eine Sendung "neu" ist oder nicht.
          Für wie borniert halten Sie Ihre Zuschauer?

Ich bezweifle, dass die Fernsehsender hier irgendwann wieder zur Vernunft kommen, aber ich hoffe, dass Ihnen die Zuschauer in Scharen davonlaufen und Sie so irgendwann gezwungen werden, diese schrille Geschmacksverirrung einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,
          Wenn ich die Sendung nicht genießen kann, ist es mir eigentlich egal, wer hierfür letztendlich die Verantwortung trägt.
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hehe...der Ton gefällt mir.

Kommentar

Gestern waren die Einblendungen wirklich schlimm, ALLE 5 MINUTEN haben die sowas gebracht. Eine hat sogar die linke untere Hälfte vom Bild ausgefüllt!!! Wie weit wird das RTL2 demnächst noch treiben? Irgendwann ist der komplette Bildschirm voll damit und die Sendung läuft nur in einem kleinen Fenster. Ich hab wirklich keine Lust mehr irgendwas auf diesem Sender zu schauen.

Kommentar

Was wurde eigentlich aus der Medienrechtlichen Pflicht, Inhalt und Werbung strikt zu trennen? Wir hatten doch schon die Schleichwerbungaffäre, ich finde, die Webeeinblendungen bei laufenden Sendungen fallen ebenfalls darunter.
                Kann da mal einer bei den Medienwächtern anfragen?

Kommentar

Soweit ich weiß gibt es keine wirklich Kontrollinstanz, die den Sendern ständig auf die Finger schaut. Dementsprechend gehen die TV-Sender immer weiter und reizen die Grenzen aus, bis doch mal eine Instanz oder ein Konkurrent muckt. Dann gehts zwei Schritte zurück und fängt das Spielchen von vorne an. Und soweit ich weiß hast du recht, diese Einblendungen bei laufendem Program sind nicht gestattet - jedenfalls ist strikt reglementier was und wieviel wie pro Stunden und je nach Tageszeit an Werbung gezeigt werden darf.

Kommentar

Ich glaube nicht das das was bringt bei den Medienwächtern anzufragen, die werden sicher keine Schritte gegen diese Einblendungen unternehmen. UNd überhaupt würde RTL2 trotzdem wieder damit weitermachen. Ich weis nicht ob diese Werbeform überhaupt verboten ist, es gibt nämlich schon Bestrebungen die Vorschriften für Werbung zu lockern. Die Einblendungen werden damit wohl immer dreister.
                    Es ist wirklich ärgerlich, dass die meisten SciFi Fans auf diesen blöden Sender angewiesen sind, als sich RTL2 die Rechte an BSG gesichert hat, hab ich schon wieder gedacht "müssen solche wirklich guten SciFi Serien ausgerechnet hier laufen"?

Kommentar

Ich weiß schon warum ich die Serie dort nicht schaue. Es gibt sehr schöne werbefreie und unverschandelte Versionen und bis endlich die deutschen DVD-Boxen rauskommen, werde ich mich damit zufrieden geben.

Kommentar

Also BSG auf deutsch kann ich mir nicht geben *gg*.

Ich hab noch keine Folge bisher ganz gesehen auf deutsch aber wenn da ASAP mit SSWM übersetzt wird, hab ich genug oder für WILCO ("will comply") am besten WERMIFÜGE *fg*

Nene, ich hol mir die englischen DVD Versionen... ist zwar etwas teurer aber der Filmspaß ist garantiert
                        G. Baltar: "There was an old footbridge... over the euclid river. I used to go there when I was a boy. Watch the fish try and swim upstream. They were mesmerizing. I envied them. Unaware as they were of ... the wider complexities and challenges of life."

Kommentar

Hach ja.. die Werbung.....

Da wird gern eine Serie ausgeschlachtet für schicke Werbeeinnahmen,
                          bis keiner mehr weiterschaut, da zuviel Werbung, keine Quoten, Werbepartner
                          springen ab. Und schon ist ein Serie nicht mehr lukrativ.
                          Aus die Maus, ab in die Schublade und weiteres einstellen.

Werbung ist ja,die müssen ja auch Leben,aber RTL2 schießt da schon den Vogel ab.

Da mag man doch gerne wieder öfter das öffentlich rechtliche einschalten*gg

Hab meinen TV fast nur noch für DVD oder mal PS2

mfg
                          Die gefundenen Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, auch dienen sie zur allgemeinen Erheiterung.

Kommentar

Vieleicht schnallen die's ja mal oder legen BSG auf einen späteren Sendeplatz. Ich bin froh, das Andromeda erst um 22 Uhr läuft, 2x kurz Werbung, das wars. Würd ich mir auch für BSG wünschen.
                            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Das wäre bestimmt ein besserer Kompromiss.

Kommentar

Na...dann sollten wir mal hoffen, dass die Quoten weiter nachlassen, und RTL 2 dazu bringen, die Serie auf später zu verlegen.

Kommentar

Lädt...
                                X