BSG im dt. FREE-TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG im dt. FREE-TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lol, danke!

Hätte ich mitbekommen wie die Folge heisst(ganz am Anfang) dann wüßte ich wie lange ein Zyklus ist oder?

@Serenity: Ich habe das mit den Kennzeichnungen zuerst nicht ganz gepeilt.

Also 1-Staffel 1 / 01 die Folge???

Sorry. Poste dann da weiter...

Kommentar

Übrigens:
      In der Miniserie wird CAG auch verwendet. Und zwar als Boomer den alten CAG ruft, nachdem die Raider die komplette Staffel deaktiviert haben.

Kommentar

Kurzer Einwurf von mir: Ich dachte anfangs, die Synchro sei in Ordnung, aber nachdem ich alle bisherigen Episoden im Original und heute nun "33" in der Synchro gesehen hab muß ich sagen: Die Synchro ist mieeees, ganz, ganz schlecht - das ist schon garnicht mehr dieselbe Serie. Schauts euch im Original an, wenn ihr könnt ...

Kommentar

Aber die Seitenkastration von 16:9 auf das 4:3-Format ist echt eine Frechheit! Da muss ich doch gleich eine ganz ganz böse E-Mail an RTL2 schicken!....
          ...so, erledigt. Und wenn euch das auch stört, beschwehrt euch auch bei:

zuschauerredaktion@rtl2.de

!!!

Mei mir sieht das dann so aus:
          Sehr geehrte Damen und Herren,

Was soll das?!
          Da freut man sich auf diese großartige Serie BATTLESTAR GALACTICA, und dann wird man um einen Großteil des Bildes BETROGEN!
          Einfach das Bild einer 16:9-Serie aufzublähen und die Ränder links und rechts zu beschneiden... das ist nun wirklich nicht die Feine Art.

Und WARUM???
          Bei STARGATE, STARGATE ATLANTIS oder bei TWENTYFOUR macht man diesen Schwachsinn doch auch nicht! Ich musste jedenfalls sofort wegschalten, weil ich diese Vergewaltigung an der Serie nicht ertragen konnte.
          Zuletzt geändert von holger; 09.02.2006, 01:30.

Kommentar

Oh!
            Ich hab soeben eine Antwort von RTL2 erhalten:

"Hallo,

Wir haben an der Sendung keine Formatwandlung vorgenommen- das Material das uns aus den USA geliefert wurde lag in 4:3 vor.

Mit freundlichen Grüssen,

L.J. Schmidbauer
            Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
            Lil-Dagover-Ring 1
            82031 Grünwald
            Germany

TEL 0138 1212 (Mo-Fr, 14:00 - 20:00 Uhr)
            FAX +49 (0)89 641 02 46
            Zuschauerredaktion@rtl2.de "

Kommentar

Ja sicher. Die Serie wird in HDTV (16:9) produziert. Und auf Premiere läuft sie im richtigen Format

Selbst wenn man es so bekommen hat, liegt da ein Fehler vor und man hätte gleich nachfragen müssen.

Stargate: Atlantis wurde aber zumindest am Anfang auch mal in 4:3 ausgestrahlt. Keine Ahnung ob das später geändert hat
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von holger
                Oh!

"Hallo,

Wir haben an der Sendung keine Formatwandlung vorgenommen- das Material das uns aus den USA geliefert wurde lag in 4:3 vor.

Mit freundlichen Grüssen,

L.J. Schmidbauer
                Zuschauerredaktion

RTL2 FERNSEHEN GMBH & CO. KG
                Lil-Dagover-Ring 1
                82031 Grünwald
                Germany

TEL 0138 1212 (Mo-Fr, 14:00 - 20:00 Uhr)
                FAX +49 (0)89 641 02 46
                Zuschauerredaktion@rtl2.de "
                Genau den selben Text hab ich auch bekommen. Aber wieso bekommen die das Material aus den USA? Die Syncronisieren es nicht selber und es gibt ja bereits eine dt. 16:9 Version. Sehr merkrürdig...
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

Kommentar

Zitat von holger
                  Oh!

"Hallo,

Irgendwie unglaubwürdig. Haben die das Bild aus den USA bezogen und den Ton dann vom deutschen Synchronstudio? Ich nehme doch an, daß es sich um die selbe Synchronisation handelt wie auf Premiere. Und dort soll ja alles in 16:9 ausgestrahlt worden sein.

Kommentar

Zitat von Stormking
                    Irgendwie unglaubwürdig. Haben die das Bild aus den USA bezogen und den Ton dann vom deutschen Synchronstudio? Ich nehme doch an, daß es sich um die selbe Synchronisation handelt wie auf Premiere. Und dort soll ja alles in 16:9 ausgestrahlt worden sein.
                    "Worden sein"?, sie wird "immer noch" in 16:9 ausgestrahlt
                    und das ist auch gut so, nur ob sie in HDTV ausgestrahlt wird weis ich nicht, da ich das HDTV Abbo nicht habe und auch nur eine normale 16:9 glotze
                    www.trekdinner-frankfurt.de
                    www.uss-seahawk.de

Kommentar

Möglicherweise hat RTL2 nicht genug Geld gehabt. Und so haben sie nur die 4:3-Version gekriegt
                      Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Zitat von Nightdancer
                        Möglicherweise hat RTL2 nicht genug Geld gehabt. Und so haben sie nur die 4:3-Version gekriegt
                        Wahrscheinlich konnten sie sich nur dei 4:3 Version leisten!
                        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Wobei man zwischen "leisten können" und "leisten wollen" unterscheiden sollte.
                          Wie in der übrigen Wirtschaft hier in Deutschland üblich werden auch die Fernsehsender sparen wo es grade geht, deshalb Film in Standardfassung und Werbung bis zum abkot*en, der FreeTV - Seher ist ja gewohnt.

Ob sie sich nun den Film nicht leisten können oder leisten wollen, darüber kann man halt nur spekulieren

Gruß an alle Toaster

Kommentar

Zitat von Chromtoaster
                            Gruß an alle Toaster
                            Hihi,

wenn ich mir so vorstell, dass sie in der Serie zu den Cylons immer "Toaster" sagen...

Das könnte man doch analog dazu bei uns auch durchsetzen: "Mensch, haste gesehen? Aldi hat gerade einen tollen Cylon im Angebot!"
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

Kommentar

Hallo ihr´s,

vielleicht kommen die 4:3-Folgen wirklich so aus den USA, damit die, die echtes Interesse an der Serie haben, sie sich dann in 16:9 auf DVD zulegen.

Ich wage mal die Vermutung, daß dem Gelegenheitsseher (was bei GALACTICA schwierig sein dürfte) und dem Einsteiger (der sich die Serie auf RTL2 anschaut, um sich ein Bild davon zu machen) es ohnehin egal ist, ob das Bildformat stimmt, oder ob man mit Handyklingeltongamemüll genervt wird.
                              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Könnte natürlich auch sein daß es eine lizenzrechtliche Sache ist, z.B. als Bedingung bei Vertragsschluß - Premiere bekommt die Powerfassung, die FreeTV halt nur die Sparflamme.

Mir als FreeTV-Seher ist es egal, was besseres kenn ich ja nicht und die Serie ist schlicht genial, sobald die deutsche DVD-Fassung kommt krall ich mir das Teil, english dreht sich bei mir um Sex und Coca Cola und halt das bisschen Schulenglisch was noch hängenblieb - daher die Originalfassung für mich nicht brauchbar.
                                Hab auch erst aus dem FreeTV erfahren daß es eine Neuauflage von Galactica gibt

P.S. wer weiß was Toaster treiben wenn sie allein und unbeobachtet sind? Mittlerweile stehen die ja in fast jedem Haushalt, wurden wir heimlich infiltriert? Fragen über Fragen

Kommentar

Lädt...
                                X