Zitat von Skywarp
Beitrag anzeigen
PS: Ein ernsthaftes Crossover würd ich dann doch ganz interessant finden. Humanoide Zylonen sind ja eigentlich Maschinen aber da sie mit Menschen Kinder kriegen können, scheinen sie aber doch irgendwie Erbinformationen zu haben. Da müsste es doch eigentlich rein theorethisch möglich sein, das HR Gigers Aliens die humanoiden Zylonen als Wirte benutzen können. Da die Alienembryos ja immer einen Teil der Erbinformationen des Wirtskörpers absorbieren (steht hier ), hätte man dann ein Alien, das zum Teil zylonisch ist. Also dass würd ich mir mal interessant vorstellen
Die humanoiden Cylonen sind IMO nur Genetisch konstruierte Kunstgeschöpfe mit gewissen Anpassungen (Fleisch hat man wohl genug studieren können, Nerven eventuell nicht, darum dort die Siliziumbasierte Architektur?), aber für das Thema "Menschen studieren", bzw "sich unbemerkt unter Menschen bewegen" ist ein Android (komplett aus Biomasse erzeugter Kunstmensch) wesentlich einfacher zu "händeln" als ein Cyborg ala Terminator.
Man kann sie ja sogar von alleine "heranwachsen" lassen, wenn erstmal der Bauplan soweit fertig gestellt ist, anstatt Fabriken hochzuziehen die es von kleinauf hochziehen müssten.
Allerdings könnte ich mich auch irren... es wäre zB auch möglich dass den Cylonen kurz vor dem Waffenstillstand die bewussten 12 Biomuster in die Hände fielen und sie dann daran gingen, a) die Menschen zu Cylonen "umzubauen" (Siliziumnerven als Übernahme maßnahme des Bewusstseins, das würde auch erklären wie "Six" in Baltars Kopf gekommen sein könnte... ihr Hirn ermöglicht ihr dann zB Nanosonden zum Umprogrammieren anderer Wesen mit sich zu führen) und b) die umgebauten Cylonisierten Opfer endlos zu klonen, bis für jeden Basisstern so ein paar Studien/Spionmodelle fertig sind
Das hätte auch noch den Vorteil, dass man nicht bei Null hätte anfangen müssen und dass Dinge wie der Fortpflanzungstrakt "frei Haus" mitgeliefert worden wären... eben als Teil der Menschen die sie ge-bot-nappt hätten...
In beiden Fällen würde ich aber eine Fortpflanzung mit irgendwas anderem als einem Menschen schlichtweg ausschliessen... schon mit einem Affen ist das soweit ich weiss nicht mehr möglichund da trennen uns nur Bruchteile des Erbgutes von und nicht ganze unabhängige Evolutionsbäume... die Cylonen können sich mit Menschen paaren, weil sie auf das Ziel "so menschlich wie möglich" hinkonstruiert sind (oder ursprünglich mal Menschen waren). Aliens könnten da nie ins Konzept passen.
Kommentar