Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich eindeutig: Kara Thrace (Starbuck).

    Ihr Charakter ist absolut unberechenbar:

    einserseits: aufmüpfig, arrogant, chaotisch, gewalttätig, verletzend, kämpferisch, temparamentvoll und "instinktgesteuert".

    andererseits: sensibel, intelligent, kreativ, einfühlsam, ehrlich (manchmal evtl. zu sehr) und liebevoll

    Es ist schon erste Klasse, wie das von Katee Sackhoff glaubwürdig verkörpert wird. Zudem macht Kara mMn die größte Entwicklung von allen durch.
    Wahre Größe basiert auf Details,
    die sie nicht wahrnehmen kann.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Und welcher ist nun besser?
      Als Kind fand ich ja den ersten spitze, aber mitlerweilen kann ich mich kaum entscheiden, beziehungsweise tendiere doch eher zum zweiten.
      Ich mußte mich nur an Adama mit Brille gewöhnen...
      Ich muss gestehen ich hab von der alten Serie vielleicht 2 - 3 Folgen gesehen und das ist auch schon eeewwwig lange her.

      Ich war auch nie ein großer Kampfstern Galaktika Fan, weder von der alten noch der neuen Serie, wie man evtl. daran merkt dass ich kaum Charaktere beim Namen kenne

      Lediglich 2 Rassen, mehr oder weniger nur 2 Arten von Raumschiffen (zum einen Träger wie die Kampfsterne oder die Zylonen Basisschiffe und zum anderen halt die Jäger),...das war mir irgendwie immer etwas zu "wenig".

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Ich muss gestehen ich hab von der alten Serie vielleicht 2 - 3 Folgen gesehen und das ist auch schon eeewwwig lange her.

        Ich war auch nie ein großer Kampfstern Galaktika Fan, weder von der alten noch der neuen Serie, wie man evtl. daran merkt dass ich kaum Charaktere beim Namen kenne

        Lediglich 2 Rassen, mehr oder weniger nur 2 Arten von Raumschiffen (zum einen Träger wie die Kampfsterne oder die Zylonen Basisschiffe und zum anderen halt die Jäger),...das war mir irgendwie immer etwas zu "wenig".
        ok, ich selber war ja noch ein Kind als ich sie gesehen habe. Ich saß vorm Fernsehen, im Schneidersitz und habe Apollo und Adama bewundert
        Puh, wenn die Eltern kamen hab ichs schnell ausschalten müssen, die hatten für Scifi keinerlei Verständnis
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Also die Frage nach dem Lieblingscharakter ist ne schwere Sache, einen einzelnen kann ich da nicht nennen.
          Am besten gefallen haben mir eigentlich Col. Tigh, Cally, Chief Tyrol und Tom Zarek. Wobei ich es schade finde, dass man Zarek in der 4. Staffel zum absoluten Bösewicht gemacht hat, denn er war für mich sowieso immer der beste Politiker und hatte gute Ideen. Natürlich gab es für mich Extrasympathiepunkte weil er wegen seiner polit. Einstellung stets vom Roslin/Adama-Regime hintergangen wurde.
          Tigh ist einfach ein ehrlicher und loyager Charakter, er trägt seine Uniform stets am rechten Fleck, Ehre bedeutet im sehr viel. Und vor allem beeindruckt hat mich, dass er wirklich als ein "menschlicher" Charakter dargestellt wurde, mit all seinen Fehlern die er doch hatte.
          Ja Tyrol und Cally waren mir auch von Anfang an sympathisch, weiß keinen anderen Grund dafür
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            Lieblingscharakter? Kommt drauf an in welcher Hinsicht.

            Wenns um Sympathie geht, entscheidet es sich zwischen

            Apollo
            Mal davon abgesehen, dass er in 02x13 Epiphanies ziemlich grundlos einen Schwarzmarkthändler ermordet hat, finde ich einfach klasse, was er für ein Rückgrad hat. Apollo hat Prinzipien und steht für sie ein. Dass er Tigh bei dem Putsch die Knarre an den Kopf gehalten und sich als Militär für die Demokratie eingesetzt hat, habe ich ihm hoch angerechnet. Stark fand ich auch, dass er selbst bei einem Terroristen wie Zarek die Argumente nicht angesichts der Methoden von vornherein abgetan hat.

            und

            Starbuck
            Ich mag einfach ihre unangepasste Art. Sie weiß was sie will und lässt sich nichts verbieten. Trotzdem hat sie richtig was drauf und kann auch mal emotional sein oder Größe beweisen wie am Ende von 02x15 Scar.
            Was natürlich gar nicht geht ist ihre Aggressivität. Außerdem foltert sie in 01x08 Flesh and Bone einen Gefangenen. Nicht nett von ihr.

            Wenns darum geht, welchen Charakter ich am interessantesten finde, dann eindeutig:

            Gaius
            Seine Komplexe, Unsicherheiten, Genialität und sein Narzissmuss ergeben einfach eine wunderbare Mischung. Und James Callis ist neben Olmos der beste Schauspieler der Serie, wie ich finde.

            Kommentar


              *ausbuddel*

              Ich find Starbuck am besten, ne genaue Begründung kann ich nicht sagen, war/ist bei Tali von Mass Effect 1/2 auch so. Was meine Vorredner hier sagen stimmt aber alles und ich kann mich dem anschließen . BtW, bezogen ist das hier auf die neue Serie, also auf Kara-Starbuck .

              Kommentar


                Dr. Gaius Baltar
                James Callis in der Rolle des Dr. Gaius Baltar war einfach klasse. Er spielte diesen sicherlich schwer zu spielenden Charakter sehr überzeugend und glaubhaft. Ich fand diesen arroganten, selbstverliebten und egoistischen Charakte einfach sehr interessant, da er sicherlich auch den größten Wandel in der Serie durchlaufen ist.

                Number Six
                Einerseits war sicherlich ihr zauberhaftes Aussehen für meine Wahl ausschlaggebend und andererseits fand ich die Szenen mit ihr und Gaius Baltar (besonders die Head Six) einfach klasse. Auch ihre Role bei der Zylonenrebellion hat mir sehr gut gefallen, sowie das Schicksal der gefangengenommen bzw. schwangeren Six fand ich sehr gut.

                Sharon „Boomer“ Valerii / Nummer Acht / Sharon „Athena“ Agathon
                Bommer/Athena bzw. Nummer Acht ist einfach süß anzusehen. Gut gefallen hat mir die Beziehung Athena mit Helo und das daraus entstandene Kind, aber auch Boomers Beziehung mit Galen fand ich sehr gut, sowie Nummer Achts Rolle bei der Zylonenrebellion.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Einen richtigen Lieblingscharakter habe ich auch nicht, aber es gibt da schon Charaktere, die ich lieber mag und lieber Geschichten über und mit ihnen sah als mit anderen Charakteren. So bevorzuge ich ganz klar den kauzigen XO und war schon etwas geschockt darüber, dass er einer der Final Five war. Allerdings hat mir sein Wandel ab da doch recht gut gefallen. Die beiden „Bosse“ Roslin und den „Alten“ mag ich sehr, vor allem in Interaktion miteinander. Gaeta fand ich immer nett anzusehen, hübscher Kerl, intelligent und musisch begabt, allerdings etwas tragisch veranlagt, der Junge… sehr schade, welche Entwicklung er genommen hat.

                  Zuerst mochte ich die Beziehung Sturbuck und Sam Anderson gar nicht, wollte sie lieber mit Apollo ( mag ich auch) verbandelt sehen, aber Sam hat sich dann in meinen Augen sehr gemausert und ich dachte mir, was muss dieser Mann in Kara verliebt sein, dass er sich immer wieder auf sie einlässt, obwohl sie meist recht fies zu ihm war… netter, gut aussehender und loyaler Bursche! Und wenn wir bei geradlinigen und netten (und darüber hinaus noch gut aussehenden) Typen sind, muss ich Helo erwähnen. Was für ein nettes Schnuckelchen und stand immer zu seiner (Zylonen)-Frau, komme, was da wolle!!! Respekt!
                  Von den eigentlichen Zylonen mochte ich Leoben immer am liebsten… meist etwas undurchschaubar und mysteriös der Kerl mit einem Hang zu einer durchgeknallten Menschenfrau…

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Puh, wenn die Eltern kamen hab ichs schnell ausschalten müssen, die hatten für Scifi keinerlei Verständnis
                    Meine Mutter hat sich seit frühester Kindheit dran gewöhnt, dass ich Sci Fi mag und später so alte Horrorfilme.

                    Also Lieblingschara ist und war Sheba aus der alten Serie!!!

                    Kommentar


                      Will Adama.

                      Warum? Erklärt sich von selbst

                      Nein, ehrlich, er ist einfach der beste Captain seit Picard, meinem bisher absoluten Liebling, der sich diesen Titel jetzt vielleicht auf Dauer mit Adama teilen muss. Beide haben einfach diese moralische Integrität an sich, obwohl Adama wie Picard auch ihre Fehler haben. Dazu kommen zwei Wahnsinnsschauspieler, die ihrer Rolle genau das vermitteln können.

                      Kommentar


                        Um mal einen Thread zu pushen

                        Gaius Baltar ohne Frage... auch die schauspielerische Leistung find ich bei ihn am besten... bis zu Staffel 3 fand ich Starbuck auch sehr gut, aber die nervt mich seitdem sie das Kind verloren hat das nicht ihres war... (allerdings bin ich erst bei Mitte der 3. Staffel, vl. wird sie ja wieder mal wie früher)... Roslin find ich recht symphatisch und Tom Zarek ist auch so schön irre (aber auch genial)...
                        Space is the Place!

                        www.last.fm/user/Zaphbot

                        Kommentar


                          So, ich bin jetzt bei BSG Season 2 angelangt. Mir gefallen Admiral Adama und Tigh am besten. Starbuck ging mir bei der Miniserie besonders mit ihrer Brüllerei im Viper ziemlich auf die Nerven, das besserte sich aber mMn im Laufe der Serie.

                          Edit: Der rauchende Arzt mit Zigaretten über Leichen hat auch was (morbides).
                          Zuletzt geändert von the great lord ba'al; 10.10.2011, 19:04.

                          Kommentar


                            ...schon komisch was alle mit Balthar haben?

                            ich persönlich mag den charakter nicht (hasse selbstsüchtige wanna be hyperintelligente menschen die dann noch die eigene rasse verraten!)

                            genauso wie ich rosslin net leiden kann....sorry, aber IM KRIEG braucht man KEINEN präsidenten/kanzler, sondern nur militär (vor allem ist Krieg imho gleichbedeutend mit dem Ausnahmezustand in welchem wiederrum das militär "übernimmt" bis die situation bereinigt worden ist!) vor allem wenn diese(r) dann noch nicht mal verteidigungsminister(in) ist, sondern der/die minister(in) für BILDUNG...sorry, aber das war IMHO das letzte das sich adama (und auch der rest des militärs) da breitschlagen haben lassen so ne FARCE mit zu machen, noch dazu wenn diese "TUSSI" dann auch noch soviel INKOMPETENZ beweißt, das sie Starbuck z.B. einfach aufträgt den gekaperten Zylonen-Raider zu STEHLEN (!) und zu den kolonien zurück zu fliegen wegen einer DUMMEN LEGENDE...sorry aber da hört es bei mir auf (gibt noch paar mehr situationen in denen man auf die dame gerne verzichten hätte können...z.B. auch die spaltung der flotte - sowas nenne ich UNVERANTWORTLICH und UNVERZEILICH d.h. Adama hätte sie danach unter arrest stellen sollen!)

                            ok wen mag ich aus dem cast?

                            Adama himself - der alte man ist IMHO ein kompetenter commander (der schon lange hätte admiral sein sollen, wenn man sein alter ansieht und seine erfahrung (er hat mehr als z.B. admiral cain)) und er ist überlegt und vorrausschauend in seinen handlungen und hart, wenn es drauf ankommt (z.B. nach dem anschlag auf das tylium-schiff...wobei ich noch härter durchgegriffen hätte....hätte den drahtzieher wegen hochverrates hingerichtet und jeden weiteren von denen auch!)

                            Admiral Cain - warum? - weil ich das "harter hund" verhalten in einem krieg ums überleben richtig finde (fand es falsch das adama sich z.B. hat rumkriegen lassen die civis zu eskortieren....die hätten doch ewig bei ragnar bleiben können, vor allem da die strahlen da cylons doch schädigen d.h. ich finde es richtig wie sie gehandelt hat....mit einer ausnahmen: man hätte den zivilen schiffen nicht die sprung-antriebe stehlen dürfen...der rest? d.h. zwang zum militärdienst und das nehmen von ersatzteilen etc. ist IMHO richtig, weil das schon wieder unter "ausnahmezustand" fällt und damit das militär mit notstandsvollmachten das machen kann und sogar soll imho, denn meiner meinung nach hat der, der sein leben für einen anderen riskiert (wozu das militär ja da ist) priorität gegenüber dem der in der 2ten oder 3ten reihe steht und sich beschützen lässt!

                            Colonel Tigh - auch wenn mir das mit "final 5" nicht gefällt (das ist so unpassend, das der nen cylon ist)

                            das dürfte es aber auch gewesen sein...starbuck kann ich net leiden (mag eigentlich taffe frauen, aber die ist schon wieder so taff das es überzeichnet wirkt), apollo ist nen wimp...der ist wie nen ewiger teenager (ständig rebellieren etc.) und der rest vom cast ist IMHO auch net der bringer....gut die supports sind ok (cally, chief tyrol etc.) aber der main-cast nervt mich oft (vor allem HEAD-SIX....die geht mir auf den sack!)

                            d.h. ich habe gewählt

                            mfg Ashrak

                            Kommentar


                              Ganz ohne Zweifel und großartig nachzudenken....LAURA ROSLIN. Nur durch Mary McDonnell bin ich überhaupt auf die Serie aufmerksam geworden. Ich finde sie einfach nur klasse und total hübsch.

                              Auch wird die Rolle toll gespielt von Mary, auch wenn es zum Schluss sehr traurig für Mary Fans wird

                              Kommentar


                                Ich schaue mir gerade mal wieder die Serie an und bin fast schon mit der ersten Staffel durch. In dieser hat mir mit Abstand die Number Six am besten gefallen, die in Dr. Gaius Baltars Kopf rumspuckt! Sie erinnert mich ein wenig an Farscape, nämlich an Harvey, den Klon der in John Crichton Kopf haust.
                                Ich finde das Tricia Helfer die Rolle genial spielt. Natürlich hilft ihr dabei ihr klasse Aussehen, aber auch die Gefühlsausbrüche wie das Anschreien von Gaius spielt sie sehr überzeugend. Aber auch ihr Geschick Gaius so zu manipulieren das er macht was sie will ist einfach überzeugend gespielt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X