Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eigentlich gefallen mir so ziemlich alle Charaktere ganz gut.
    Hier mal ein kleines Ranking:

    1. Colonel Saul Tigh
    Ihn find ich am besten! Ich mag seine ganze Art irgendwie.

    2. Commander Adama
    Er ist so ne Art Vaterfigur für die Flotte und hat jede Menge erfahrung.

    3. Dr. Gaius Baltar
    Ihn find ich genial und amüsant. Vorallem wenn Six in seinen Gedanken irgendwelche sexuellen Dinge macht, er aber mit mehreren Leuten auf der Galactica ist und dann halt komische Bewegungen macht. Ich hab mich weggeworfen bei manchen Szenen.

    4. Lee Adama
    Ihn find ich cool! Guter Pilot und Anführer, auch bei Baltars Verhandlung hat er einen guten Eindruck als Anwalt gemacht.

    5. Chief Tyrol
    Sehr sympatischer Charakter. Hat eine lockere Art und ne Menge Erfahrung.

    6. Dr. Cottle
    Mürrischer alter Mann mit der Stimme von Homer Simpson. Kommt aber auch sympatisch rüber.

    7. Leoben Conoy
    Ihn fand ich gut gespielt. Er arbeitet mit Psychotricks und weiß wie er seine Opfer bereden muss.

    Alles anderen Charaktere würde ich auf eine Stufe stellen.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      Wenn es um Sympathie geht, fällt mir die Wahl schwer. Wirklich sympathisch finde ich kaum einen der Charaktere, außer Helo vielleicht noch Anastasia "Dee" Dualla oder Doc Cottle. Wenn es darum geht, welchen Charakter ich besonders interessant finde, stimme ich für Six (Tricia Helfer), da deren Inkarnationen oder wie man es nennen will, viele interessante Facetten haben, und auch für Baltar, das Chamäleon, das sich seiner Umgebung immer wieder neu anpasst. Auch Adama ist recht interessant und wirklich überzeugend, aber letztlich sind eigentlich fast alle Charaktere auf ihre Art gut gelungen.SPOILERWas überhaupt nicht geht, ist dass Tigh ein Zylone ist

      Kommentar


        Ich finde gerade bei BSG ist es schwer für die Charaktere Sympathie zu entwickeln, alle tragen so viel seelischen Ballast mit sich rum und benehmen sich manchmal so abscheulich, dass ich sie am liebsten erschießen möchte.

        Durchgehenden sympathisch sind mir eigentlich nur Helo, der imo immer das Richtige tut und Baltar, der zwar ein narzisstischer Widerling ist aber zumindest nicht so selbstgerecht ist wie 90 % der restlichen Charaktere.

        Besonders interessant finde ich wiederum Athena, Boomer, Tigh und Six. Außerdem mag ich Starbuck recht gerne. Offenbar habe ich eine schwäche für saufende, sich prügelnde Frauen.
        I can not live without my life I can not live without my soul

        Kommentar


          Zitat von evenindeath Beitrag anzeigen
          Ich finde gerade bei BSG ist es schwer für die Charaktere Sympathie zu entwickeln, alle tragen so viel seelischen Ballast mit sich rum und benehmen sich manchmal so abscheulich, dass ich sie am liebsten erschießen möchte.
          aber dafür macht das die Charaktere doch gerade glaubhaft - auch in Real benehmen sich Personen (sogar ohne größeren seelischen Ballast) manchmal so, dass man sie erschießen möchte - und einige von denen mag man trotzdem
          (natürlich wirken sich solche eventuellen "Fehlverhalten" normalerweise nicht auf das Überleben der menschlichen Rasse aus, aber Fehler hat doch jeder)


          mein Lieblingscharakter ist Adama senior,
          er war auch der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe, die Serie zu gucken -> Synchronsprecher ist Thomas Fritsch und dem könnte ich ja ewig zuhören (daher bestehe ich bei der Serie auch auf die deutsche Version und muss mich eben in Geduld üben)
          Edward James Olmos als Schauspieler bringt Adama sehr gut rüber
          das sind zwar noch keine wirklichen Gründe, um einen Charakter an sich toll zu finden, aber ich vermute doch stark, dass sie mein Adama-Bild positiv beeinflussen, wenn sowohl Schauspieler als Synchronsprecher mir zusagen

          der Charakter an sich lässt sich selten aus der Ruhe bringen und wenn, ist es nachvollziehbar (z.B. seine Auseinandersetzungen mit Lee, bei denen er sich zwar nicht immer vorbildlich verhält, aber für den Zuschauer kommt seine Haltung zumindest nicht "aus dem Nichts") und er ist auch in der Lage, Fehler einzusehen (z.B. sein überdachtes Urteil bei Baltars Gerichtsverhandlung)
          er ist kein abgehobener Befehlshaber, hört normalerweise auch "den Kleinen" zu und eben einfach ein sympathischer Mensch, mit dem man zwar durchaus streiten kann, aber eigentlich ohne größere Schwierigkeiten auskommen kann
          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          ethically challenged magical practitioner

          Kommentar


            Ich merke schon, dass ich mit meiner Meinung hier etwas neben dem Trend liege.

            Zwar gefällt mir die Rolle von William Adama ausgesprochen gut, leider finde ich die Darstellung an einigen Stellen aber nicht ganz konsequent. Es kommt mir bei ihm, ähnlich wie bei Roslin so vor, dass sein Charakter andere Facetten bekommt, wenn dies dem Plot dient. Da ist er mal nahe am militärischen Diktator und mal glühender Verteidiger der Demokratie.
            Weitgehend ist seine Darstellung aber schon sehr gelungen und er gehört für mich schon zu den besten Charakteren.

            Hübsche Frauen gibt es ja reichlich und wenn man mal die Äußerlichkeiten bewertet, liegen für mich Dualla und Boomer vorne

            Baltar mag ich wegen seiner Zwiegespräche mit Six und seiner peinlichen Berührtheit, wenn er bemerkt, dass andere ihn bei seinen "Selbstgesprächen" beobachten

            Die vielen wirklich guten Nebencharaktere sind besonders wichtig in der Serie. Meine Lieblingsfigur war hier Louanne 'Kat' Katraine, weil sie einen interessanten Gegenpart zu Starbuck darstellte, vom Rookie zu einer der besten Pilotinnen wird und schließlich einen respektablen, wenn auch tragischen Abgang hinlegt. Meine Nummer Drei.

            Nummer Zwei ist für mich Saul Tigh. Natürlich ist er nicht sympathisch, aber das ist auch in seiner Position nicht "gewünscht". Er ist sozusagen das "Schwein" und das spielt er gut. Ebenso die Überforderung, als Adama auf der Krankenstation liegt und man sieht, dass Tigh mit der Verantwortung nicht fertig wird. Sein Alkoholproblem und seine Frau Ellen passen sehr gut in das Bild. Dies ist ein Mann, der die Probleme anzieht.
            Dennoch besitzt er Fähigkeiten, die er auch ausspielen kann. Sei es während der Schlacht im CIC oder als Anführer des Wiederstands auf Neu Caprica.

            Meine Lieblingsfigur, knapp vor Tigh - und hier falle ich scheinbar richtig aus dem Rahmen - ist Lee 'Apollo' Adama. Ich kann nicht einmal richtig beschreiben, warum ich ausgerechnet seine Darstellung als besonders glaubhaft empfinde. Mir gefiel er sehr gut zu Beginn der dritten Staffel, als er sich auf seinen Lorbeeren als Commander der Pegasus ausruhte und langsam zu fett wurde. Dies war für mich auch eine bemerkenswerte Leistung von Jamie Bamber, denn sich für eine Rolle diese Kilos anzufuttern und dann hart wieder abzutrainieren, verlangt einem schon einiges ab.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

            Oscar Wilde

            Kommentar


              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
              Dies war für mich auch eine bemerkenswerte Leistung von Jamie Bamber, denn sich für eine Rolle diese Kilos anzufuttern und dann hart wieder abzutrainieren, verlangt einem schon einiges ab.
              Die waren nicht angefuttert, da waren Maske und ein Fatsuit am Werk.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                Die waren nicht angefuttert, da waren Maske und ein Fatsuit am Werk.
                Tatsächlich? Dann Kompliment an die Maske.

                Obwohl ich mich meine erinnern zu können, dass Bamber tatsächlich zugenommen hat. Ich muss das wohl nochmal recherchieren. Oder hat jemand dazu spontan eine zuverlässige Quelle?
                Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                Oscar Wilde

                Kommentar


                  Bamber hat auf der FedCon letztes Jahr von dem Fatsuit erzählt. Unter anderem fand er es ein bißchen nervig, wenn er beim Mittagessen schräg angeschaut wurde, eben weil er selbst nicht zugenommen hatte. Quelle dazu wäre halt die BSG-Special-DVD

                  Edit - auf Caprica City ist natürlich Verlaß:
                  Apollos Fettanzug zum Ende der zweiten Staffel war das nächste Thema. Bamber erläuterte, dass sich das Gesichts-Make Up eigentlich angefühlt hätte wie Fischfilet, das natürlich nicht frittiert war. Und zum Glück roch das Make Up auch nicht so. Auf jeden Fall hat das Kostüm den Charakter verändert. Die Arbeit war, als trüge man eine Maske. Aus Spaß habe er aber auch schon mal den Bauch geklaut, mit dem Grace Park für Sharons Schwangerschaft zurecht gemacht wurde.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Na ja. Immerhin sieht es sehr realistisch aus

                    Danke aber für die Info. Es ändert aber dennoch nichts an meiner Rangordnung, da ich Lee nach wie vor am glaubwürdigsten finde. Das zeigt sich für mich z.B. als er mit Dee verheiratet ist, sich aber zu Starbuck hingezogen fühlt und den Kampf mit seinem Gewissen führen muss, sowie seine anfängliche Ablehnung seines Vaters und die Probleme die er damit hat, in dessen Schatten zu stehen.
                    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                    Oscar Wilde

                    Kommentar


                      Och, ich mag Lee auch sehr, auch wenn er mir im RL bissel sehr anstrengend wäre

                      Ich mag aber viele Charaktere in dieser Serie sehr, eben weil sie alle so furchtbar unperfekt sind. Der ewig perfekte Helo fällt mir da schon eher negativ auf als besondere Sympathien zu wecken.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

                      Kommentar


                        So perfekt finde ich Helo gar nicht. Er kommt mir immer etwas naiv vor. Zwar ist er schon auf die eine Art intelligent - schließlich nimmt er vorübergehend den Platz des XO ein - aber er die Art wie er sich von Sharon auf Caprica hat einwickeln lassen, nachdem er festgestellt hat, dass sie ein Cylon ist, empfand ich für einen Offizier der Kolonien als viel zu wenig kritisch, angesichts der Tatsache, dass Sharon das Feindbild der Menschheit symbolisierte.
                        Andererseits kann man das mit einer starken emotionalen Seite Helos erklären, die er zweifellos hat. Zumindest ist seine Darstellung sehr gut und konstant, was bei einem Nebencharakter wie ihn aber auch leichter ist, als bei Hauptfiguren wie Adama und Roslin.
                        Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                        Oscar Wilde

                        Kommentar


                          Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                          So perfekt finde ich Helo gar nicht. Er kommt mir immer etwas naiv vor. Zwar ist er schon auf die eine Art intelligent - schließlich nimmt er vorübergehend den Platz des XO ein - aber er die Art wie er sich von Sharon auf Caprica hat einwickeln lassen, nachdem er festgestellt hat, dass sie ein Cylon ist, empfand ich für einen Offizier der Kolonien als viel zu wenig kritisch, angesichts der Tatsache, dass Sharon das Feindbild der Menschheit symbolisierte.
                          "Einwickeln" würde ich das aber wirklich nur nennen, wenn sie ihn getäuscht hätte. Zu dem Zeitpunkt als er über sie Bescheid weiß tut sie das aber längst nicht mehr. Ergo läßt er sich zwar von seinen Gefühlen leiten, hat dabei aber Glück/Verstand/Bauchgefühl genug, keinen Fehler zu machen.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            "Einwickeln" würde ich das aber wirklich nur nennen, wenn sie ihn getäuscht hätte. Zu dem Zeitpunkt als er über sie Bescheid weiß tut sie das aber längst nicht mehr. Ergo läßt er sich zwar von seinen Gefühlen leiten, hat dabei aber Glück/Verstand/Bauchgefühl genug, keinen Fehler zu machen.
                            Ja, sorry. Ich hätte es auch in Anführungsstriche setzen müssen, da Sharons Gefühle für Helo ja echt sind. Ich meinte es aus Sicht des kolonialen Offiziers, der grade auf seiner atomar zerbombten Heimatwelt feststellt, dass seine langjährige Kameradin ein Feind ist. Zunächst ist er ja auch sehr verstört über diese Erkenntnis, nur kommt mir der Umschwung seiner Einstellung gegenüber Sharon dennoch etwas zu schnell. Aber gut, ich denke das ist dem Plot geschuldet, denn die Geschichte musste ja weiter gehen. Starbuck drängte sich ja schon dazwischen und so musste jemand für Sharon eintreten um sie gegen Starbuck zu verteidigen.
                            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                            Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                              Ja, sorry. Ich hätte es auch in Anführungsstriche setzen müssen, da Sharons Gefühle für Helo ja echt sind. Ich meinte es aus Sicht des kolonialen Offiziers, der grade auf seiner atomar zerbombten Heimatwelt feststellt, dass seine langjährige Kameradin ein Feind ist. Zunächst ist er ja auch sehr verstört über diese Erkenntnis, nur kommt mir der Umschwung seiner Einstellung gegenüber Sharon dennoch etwas zu schnell.
                              Hehe, verstört ist gut. Nachdem er Sharon zum ersten Mal "doppelt" gesehen und gerafft hat, dass sie ein Cylon ist, versucht er sie zu erschießen und schafft es auch beinahe (da hat das koloniale Offizierstraining wohl noch funktioniert ). Ohne den "schnellen Umschwung" hätte er Sharon wohl eine zweite Kugel verpasst, als sie verletzt vor ihm lag. Und schnell war das auch nicht wirklich. Zunächst hat er nur Skrupel sie so einfach zu ermorden, nachdem der erste Schuss nicht tödlich war. Dann lässt er die Verletzte im wahrsten Sinne des Wortes erstmal die Nacht über im Regen stehen und schließlich erfährt er dass sie ein Kind von ihm erwartet. Erst da wandelt sich seine Haltung zu ihr und hält schließlich Starbuck davon ab Sharon zu töten. Schnell ist wirklich was anderes...

                              Kommentar


                                Mein Lieblingscharacter ist Baltar, da er eine missverstandende Person ist, der eigentlich ständig einen kleinen Fehler begeht und dadurch große Folgen zu erleiden hat. Bis zum Anfang der 4. Staffel gefiel er mir immer un dich konnte die Ungerechtigkeiten ihm gegenüber nicht leiden, aber von der 4. an wurde er der religiöse Prediger, was ich nciht so mochte.

                                Bis dahin wurde der Nummer1 Posten des Lieblingscharacter immer wieder von Saul Tigh konkuriert. Grund: Seine Person ist toll. Grisgrämig und nur am rumnöllen mochte ich ihn einfach. Es ist auch irgendwie schwer zu beschreiben.
                                Seit Beginn der 4. Staffel ist er also bei mir auf Platz eins.
                                Letztenendes mag ich einfach alle Charactere, da alle gut sind und ihre positiven Aspekte haben.
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X