Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
1. Chief Tyrol
Ähnlich Chief O'Brien bei DS9 der sympathische Good-Guy (wenn auch mit mehr Schattenseiten als dieser) - seine Liebe zu Boomer und später zu Kelly macht ihn einfach sympathisch und leicht identifizierbar.
2. Captain Lee 'Apollo' Adama
Ebenfalls sehr sympathisch. Zwar geht einem seine Dreiecksbeziehung in Staffel 3 ziemlich auf den Geist, identifizieren kann man sich aber sehr gut mit ihm.
3. Dr. Cottle
Als Dr.House-Fan gefällt mir seine trocken, sarkastische Art. Etwa die Eröffnungsszene zwischen ihm und Tigh in 4.12 - einfach nur cool.
4. Dr. Gaius Baltar
Ich liebe ihn zu hassen - und seine tollen Dialoge mit Six. Einfach ein krasser Typ.
5. Sharon alias Boomer
Hier nehm ich gleich alles Sharons zusammen. In Staffel 1 war sie noch mein absoluter Favorit. Nett ist sie immer noch, aber leider nicht mehr (ganz) so faszinierend. Vor allem in Staffel 2 hatten die Autoren anscheinend einen internen Kontest "wer Sharon am meisten antut".
6. Number Six
Noch immer heiß und sexy. Bin schon auf die Auflösung von Head-Six bzw. Head-Baltar gespannt.
7. Captain Karl 'Helo' Agathon
Bin froh, dass man ihn im Pilotfilm nicht gleich gekillt hat. Seine Liebe zu Boomer ist einfach wunderschön. Auch ist er ähnlich Tyrol und Appolo ein ziemlicher Sympathieträger.
8. Colonel Saul Tigh
Netter XO der dank seiner Alkoholsucht und tlw. Unsympathischheit zu überzeugen vermag. Trotzdem ist er ziemlich cool.
9. President Laura Roslin
Hier und da ganz sympathisch, dann nervt sie wieder mit ihrem religiösen Fanatismus. Ihre Beziehung zu Adama ist jedoch ganz interessant.
10. Admiral William Adama
Anfangs mochte ich ihn noch ziemllich. Mittlerweile ist mit der Captain eher unsympathisch. Vor allem als Diplomat versagt er zusehens.
11. Captain Kara 'Starbuck' Thrace
Mochte ich von Anfang an kaum. Zwar ist sie mir mittlerweile etwas sympathischer geworden, richtig warm werde ich mit Starbuck jedoch nicht. Trotzdem bin ich auf die Auflösung ihres Handlungsbogens schon sehr gespannt.
Hot Dog, Dualla, Leoben, Billy, Kelly, Geata und Co sehe ich dann doch eher als mehr oder weniger austauschbare Nebencharaktere an und hab sie jetzt nicht in die Bewertung miteinfließen lassen. Auch wenn sie interessanter sind als so manches Star-Trek-Maincast-Mitglied (ich sag nur Beverly Crusher, Harry Kim, Hoshi Sato oder Ensign Mayweather).
Kommentar