Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Im Moment (Stand Miniserie, Folge 1 bis 4):

1. Boomer (mir gefällt der Konflikt Mensch vs. Zyklon in ihr)
    2. Baltar (seine Dialoge mit Six sind immer wieder herrlich)
    3. Adama (irgendwie ne Mischung aus Picard und Sisko - passt)
    4. Präsidentin (ich mag sie irgendwie, wäre schade wenn ihr Charakter wirklich an Krebs sterben muss)
    5. Six (einfach sexy und cool - weitaus besseres "Quotenbabe" als Seven und T'Pol bei ST)
    6. Tigh (weitaus mehr schwarz/weiß als die Ersten Offiziere anderer SF-Serien, seine Alkoholsucht weiß zu gefallen)
    7. Appolo (seine Vater/Sohn-Konflikte mit Adama und die Szenen mit der Präsidentin sind immer wieder gut)
    8. Sturbuck (mittlerweile hatte sie schon ein paar gute Szenen, trotzdem find ich ihren Charakter etwas nervig und mag sich am wenigsten von der BSG-Crew)
    Rund 3 Staffeln später (Stand 4.12):

1. Chief Tyrol
    Ähnlich Chief O'Brien bei DS9 der sympathische Good-Guy (wenn auch mit mehr Schattenseiten als dieser) - seine Liebe zu Boomer und später zu Kelly macht ihn einfach sympathisch und leicht identifizierbar.

2. Captain Lee 'Apollo' Adama
    Ebenfalls sehr sympathisch. Zwar geht einem seine Dreiecksbeziehung in Staffel 3 ziemlich auf den Geist, identifizieren kann man sich aber sehr gut mit ihm.

3. Dr. Cottle
    Als Dr.House-Fan gefällt mir seine trocken, sarkastische Art. Etwa die Eröffnungsszene zwischen ihm und Tigh in 4.12 - einfach nur cool.

4. Dr. Gaius Baltar
    Ich liebe ihn zu hassen - und seine tollen Dialoge mit Six. Einfach ein krasser Typ.

5. Sharon alias Boomer
    Hier nehm ich gleich alles Sharons zusammen. In Staffel 1 war sie noch mein absoluter Favorit. Nett ist sie immer noch, aber leider nicht mehr (ganz) so faszinierend. Vor allem in Staffel 2 hatten die Autoren anscheinend einen internen Kontest "wer Sharon am meisten antut".

6. Number Six
    Noch immer heiß und sexy. Bin schon auf die Auflösung von Head-Six bzw. Head-Baltar gespannt.

7. Captain Karl 'Helo' Agathon
    Bin froh, dass man ihn im Pilotfilm nicht gleich gekillt hat. Seine Liebe zu Boomer ist einfach wunderschön. Auch ist er ähnlich Tyrol und Appolo ein ziemlicher Sympathieträger.

8. Colonel Saul Tigh
    Netter XO der dank seiner Alkoholsucht und tlw. Unsympathischheit zu überzeugen vermag. Trotzdem ist er ziemlich cool.

9. President Laura Roslin
    Hier und da ganz sympathisch, dann nervt sie wieder mit ihrem religiösen Fanatismus. Ihre Beziehung zu Adama ist jedoch ganz interessant.

10. Admiral William Adama
    Anfangs mochte ich ihn noch ziemllich. Mittlerweile ist mit der Captain eher unsympathisch. Vor allem als Diplomat versagt er zusehens.

11. Captain Kara 'Starbuck' Thrace
    Mochte ich von Anfang an kaum. Zwar ist sie mir mittlerweile etwas sympathischer geworden, richtig warm werde ich mit Starbuck jedoch nicht. Trotzdem bin ich auf die Auflösung ihres Handlungsbogens schon sehr gespannt.

Hot Dog, Dualla, Leoben, Billy, Kelly, Geata und Co sehe ich dann doch eher als mehr oder weniger austauschbare Nebencharaktere an und hab sie jetzt nicht in die Bewertung miteinfließen lassen. Auch wenn sie interessanter sind als so manches Star-Trek-Maincast-Mitglied (ich sag nur Beverly Crusher, Harry Kim, Hoshi Sato oder Ensign Mayweather).

Kommentar

stand: s04e13+webisodes

1. "the old man" - ich fühle mich irgendwie mit ihm verbunden, egal welche entscheidung, ich könnte sie fast immer mittragen und er hat das herz einfach am rechten fleck

2. saul tigh - jemand, den es nicht schert was die anderen über ihn denken (zitat: the crew doesn't hate the XO then he is not doin' his job) und manchmal so erfrischend negativ eingestellt ist.

3. gaius baltar - was kann ich mehr sagen als HanSolo direkt über mir

4. lee adama - als pilot jedoch definitiv sympathischer als im anzug, dafür mit sicherheit die beste wahl als präsident und anführer der Kolonialen

5. doc cottle - der man ist einfach cool drauf, leider mit ein bisschen wenig screen-time

aber eins will ich mal loswerden, starbuck nervt seit folge eins (vermutlich einfach nicht mein typ)! die frau kriegt außerhalb eines cockpits einfach nichts auf die reihe und sie sieht obendrein nicht mal gut aus (was primär am haarschnitt liegt, mit der außnahme: s03e1-5).
      sie ist für mich sowas wie die lana lang des bsg-universums.

aber zu HanSolos letztem absatz noch ein einwurf von mir: ich finde BSG hat es einfach raus, auch nebencharaktere wunderbar in die plots einzubauen (ein traurig-gutes beispiel: dee's selbstmord).
      das ersparrt einem dann auch so manch bemühte episode bloß weil irgendwer aus dem cast nicht genügend screentime hatte =)
      Pilot's disaster - Stinger is faster.

Kommentar

Hallo!

Also ich steh auf den Hybriden! Ich liebe einfach nackte Frauen in warmem Wasser

.
        .
        .

Spass beside.....

Mein liebling ist Louanne Katraine. Auf der einen Seite so stark, auf der anderen so hilflos. Sie weckt einfach meinen Beschützerinstinkt Und sie ist soooo süß.

Ich werde es Kara nie verzeihen, dass sie Kat in den Tod getrieben hat.
        c=const ...ja ne, is klar! :-)

Kommentar

Zitat von Chorcoran Beitrag anzeigen
          ch werde es Kara nie verzeihen, dass sie Kat in den Tod getrieben hat.
          Und ich werde es Jane Espenson nie verzeihen, daß sie Kara dazu getrieben hat, Kat in den Tod zu treiben ...

Kommentar

ich mag nur Adama, den alten Sack. De reinzige Charakter, der so etwas wie Autorität, Tiefe und Reife ausstrahlt. Den Rest finde ich schwach, am schlimmsten finde ich Starbuck, die nervt ohne Ende, der braucht man nur noch Eier anzunähen, sie ist so 0 weiblich, bäääääh. Boomer finde ich auch nicht schlecht, sehr süss und ihr Konflikt interessant. Die Präsidentin ist wie Janeway: na ja...

Kommentar

Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
              Den Rest finde ich schwach, am schlimmsten finde ich Starbuck, die nervt ohne Ende, der braucht man nur noch Eier anzunähen, sie ist so 0 weiblich, bäääääh.
              Wie ich solche Argumentationen liebe. Da gibt's ein Bild, wie eine Frau gefälligst zu sein hat und eins für einen "ordentlichen" Mann. Und wer da nicht reinpaßt, ist nie ein Gegenbeispiel, sondern immer schlicht "nicht richtig". Wär ja alles halb so schlimm, wenn's nicht im RL auch gerne mal so gesehen würde.

Keine Ahnung, warum Starbuck "0 weiblich" sein soll. Zickig genug ist sie
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                Wie ich solche Argumentationen liebe. Da gibt's ein Bild, wie eine Frau gefälligst zu sein hat und eins für einen "ordentlichen" Mann. Und wer da nicht reinpaßt, ist nie ein Gegenbeispiel, sondern immer schlicht "nicht richtig". Wär ja alles halb so schlimm, wenn's nicht im RL auch gerne mal so gesehen würde.

ich bin ziemlich erstaunt, wie mir Adama in BSG gefällt. Ich kannte bislang nur die Originalfolgen, und konnte mir kaum vorstellen, daß es einen anderen Schauspieler geben könnte, der diese Rolle vernünftig übernehmen könnte, aber doch, es ist gelungen.
                Und ganz phantastisch ist seine deutsch Synchronstimme, vielleicht ausdrucksstark.
                Zu Starbuck hatte ich ähnliche Zweifel. Immerhin statt einem Schauspieler eine Schauspielerin, das konnte ich mir kaum vorstellen.
                Sie macht es aber richtig gut, ich habe da nichts zu bemängeln.
                Zickig ist sie ein wenig, allerdings gabs ja auch bislang genug Gründe.
                Männer sind eben anders zickig, also was solls
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zu Starbuck hatte ich ähnliche Zweifel. Immerhin statt einem Schauspieler eine Schauspielerin, das konnte ich mir kaum vorstellen.
                  Sie macht es aber richtig gut, ich habe da nichts zu bemängeln.
                  Zickig ist sie ein wenig, allerdings gabs ja auch bislang genug Gründe.
                  Männer sind eben anders zickig, also was solls
                  an der schauspielerischen leistung habe ich auch nichts zu bemängeln, die ist hervorragend.
                  aber von zickig würde ich nicht sprechen, mir kommt da eher der begriff neurotisch in den sinn.
                  Pilot's disaster - Stinger is faster.

Kommentar

Zitat von DashRendar Beitrag anzeigen
                    an der schauspielerischen leistung habe ich auch nichts zu bemängeln, die ist hervorragend.
                    aber von zickig würde ich nicht sprechen, mir kommt da eher der begriff neurotisch in den sinn.
                    Für eine Neurose kommt sie mir nicht "krank" genug rüber.
                    Also ich bin erst am Anfang mit dem Gucken, wer weiß was da noch kommt.
                    Klar hat sie Probleme mit ihrer vergangenen Entscheidung, einen Prüfling durchkommen gelassen zu haben, der sich später totfliegt.
                    Dann ist das auch nicht irgendwer gewesen... aber das reicht nicht für neurotisch sondern ist eher verständlich.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Stand 4.10

1) Centurion (ich hätte auch gern einen)
                      2) Dr. Cottle (erinnert mich an meinen alten Hausarzt)
                      3) Athena & Helo (Hingabe, Vertrauen, Willensstärke und eine hohe emotionale Leidensfähigkeit, dann hält die Beziehung auch über vier Staffeln)
                      4) Romo Lampkin (ein guter Schauspieler kann auch in einer kleinen Rolle eine nachhaltigen Eindruck hinterlassen)
                      5) Saul Tigh (nicht nur auf einem Auge blind, aber trotzdem)
                      6) William Adama (besser als jeder Star Trek Captain)
                      7) Der Hybrid (hat die besten Dia… bzw. Monologe)
                      8) Dee (diese Augen, dieser Blick….)
                      9) Laura Roslin (die mit dem Machiavelli tanzt)
                      10) Nummer 3 (ich bin bekennender Xena-Fan, wenn LL nur das singen lassen würde)

Kommentar

Mein Lieblingscharakter: Galen Tyrol

Warum, ist einfach zu erklären.
                        Tausende Tiefschläge, tausende negative Erlebnisse mit nur wenigen bis gar keinen Highlights. Dennoch bleibt er immer der Chief, der auch in der dunkelsten Stunde seinen Dienst versieht.
                        Ich finde die schauspielerische Leistung, mit der Mischung aus bester Laune und tiefster Depression, einfach großartig und irgendwie nimmt man ihm den "Seebären" auch gut ab.

Auch finde ich, dass - im Gegensatz zu den meisten anderen Darstellern - seine Leistung konstant gut bleibt. Lee Adma gefiel mir zum Beispiel zu Beginn der Serie gar nicht. Die Mimik wirkte aufgesetzt (Miniserie, Gespräch mit dem Commander über den Tod des Bruders / Sohnes) und künstlich. Zum Ende hin wird er sympathisch. Genau wie Laura Roslin. Vielerorts wird ihre Leistung hoch anerkannt. Ich aber mochte sie nie, denn auch hier hatte ich immer das Gefühl, dass sie ihre Rolle spielt. Sie lebt sie nicht. Ich spare mir die Einzelkritiken. Jedenfalls steht der Chief bei mir einen knappen Schritt vor dem Admiral.

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen

oh ja, frauen die saufen, sich prügeln und jedes risiko eingehen, das ihnen so über den weg läuft... das sehe ich wirklich jeden Tag... wenn du auf mannsweiber stehst, ist es halt so, also wenn ich auf so was stehen würde, würde ich das original nehmen und mich schwul nennen.
                          Zuletzt geändert von gracjanski; 13.02.2009, 09:45.

Kommentar

Hm schwere frage....

Spontan würde ich natürlich "Boomer" sagen aber ob das reines thestosteron ist oder es wirklich nur um den Character geht... naja. Jedenfalls eine fantastische Frau und deffinitiv ein interessanter character (obwohl ich Grace Park wenn ich sie mal woanders sehe meistens irgendwie... nicht so toll finde...)

Ansonsten sind meine Favoriten wohl die die hier am häufigsten als solche geführt werden: der alte Adama und Balthar. (beide vor allem im Englischen)

Was mich am alten Mann wohl am meisten Fasziniert ist die Stimme: er hat soetwas... beruhigendes, sicheres in seiner Stimme. Das einprägsame gesicht und interessante schwächen wie die Brille runden das Bild nur ab.

Balthar... man hast und liebt ihn. Und trotz allem was er tut kann man irgendwie seine Motivation nachvollziehen und denkt sich "Was für eine arme sau ist das eigentlich".
                            Und irgendwie überlebt er doch immer, irgendwie gehts immer weiter. Darüber würdich mich wohl woanders aufregen (so wie bei SG ständig Apophis überlebte und das irgendwann lächerlich wirkte) aber der Zahn wird hier schon dadurch gezogen das Balthar selbst daüber immer völlig überrascht ist.

Tigh ist natürlich auch nicht zu verachten. Selbst wenn man diesen alten Säufer einerseits mehr "hasst" als Balthar wirkt er doch extrem authentisch (wobei ich es schon lustig finde aus dem Quotenschwarzen aus der alten Galatika Serie einen weisses Rassisten zu machen....)

Was viele gegen Six haben verstehe ich nicht. (ich meine als Frau finde ich Model 8 auch interessanter aber) ich finde durch ihr... Harmloses aber entschlossenes auftreten wirkt dwer character, wenn man ihn denn kennt, noch bedrohlicher und man hat stets den eindruck das sie völlig unberechenbar ist. So einen eindruck über nun 3,5 staffeln aufrecht zu erhalten das muss man erstmal schaffen.

Apollo... naja.... den finde ich weder schlecht noch gut... eher völlig... langweilig.

Wen ich nicht mag ist eindeutig Starbuck. Die Frau nervt einfach nur... (nicht wie mein vorredner sagte weil sie eine "hässliche frau" ist)
                            Ich find ihre gesamte art einfach nur schrecklich.
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

oh ja, frauen die saufen, sich prügeln und jedes risiko eingehen, das ihnen so über den weg läuft... das sehe ich wirklich jeden Tag... wenn du auf mannsweiber stehst, ist es halt so, also wenn ich auf so was stehen würde, würde ich das original nehmen und mich schwul nennen.
                              Ich persönlich begegne in Serien, Filmen und Büchern generell ziemlich oft Typen von Menschen, die ich in meinem RL so nicht kenne. Wenn das bei Dir nicht so ist, mußt Du einen verdammt weit gefächerten Bekanntenkreis oder ein verdammt enges Medienkonsumspektrum haben.

Im übrigen erscheint es mir etwas fragwürdig, die Geschlechterdefinition an den persönlichen Vorlieben festzumachen, nach dem Motto "ich bin Mann, ich bin hetero, die Frau, die ich nicht ansprechend finde, kann gar keine richtige Frau sein" Ein Bisexueller spricht für ihn sexuell unattraktiven Menschen dann am ebsten direkt das Menschsein ab
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

pruuuust ...
                                Ein Mannweib ist sie überhaupt nicht. Sie erfüllt halt nur nicht das Schema, das du wohl gern hättest. Und so ganz nebenbei ist sie Soldat, da fängt die Problematik vielleicht schon an.

Zum Thema:
                                Ich mag alle Charaktere sehr, weil jeder für sich ein Unikum darstellt und keinen Pappkameraden. Jeder ist unberechenbar, sobald er an die Grenze kommt, und das verleiht Tiefe, weil die Reaktion nicht vorhersehbar ist.

Ganz oben steht aber Baltar, der völlig konsequent nur sich selbst liebt und alles dafür tut, um am Leben zu bleiben, ohne Rückgrat, dafür mit sehr viel Listigkeit. Ab und zu entdeckt er ein Gewissen, aber das kann sich nicht auf Dauer durchsetzen, wenn es ihm anschließend an den Kragen geht. Er ist aalglatt und einfach unglaublich.
                                Zuletzt geändert von Uschi Zietsch; 14.02.2009, 18:58. Grund: Tippfehler
                                Kreative Grüße,
                                Uschi
                                http://www.fabylon-verlag.de

Kommentar

Lädt...
                                X