Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    also ganz vorne bei mir die Boomers und deren Identitätskriese
    dann Commander Adama, der große Anführer
    Colonel Tigh, sein XO, der sich weit mühsamer durchboxen muss
    und irgendwie ist Baltar auch noch recht interessant
    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

    „That is not dead which can eternal lie,
    And with strange æons, even death may die“

    Kommentar


      #77
      Boomer (falls man auch für sie stimmen darf); sie wirkt auf eine Art sehr verletzlich, kann aber auch gut ausrasten (habe gestern erst Downloaded gesehen)

      Starbuck, weil sie immer so schön querschießt und einfach nicht aus ihren Fehlern lernt

      Admiral Adama, der seinen Haufen immer gut zusammen hält

      Kommentar


        #78
        So nun muß ich noch eine Endbetrachtung für die erste Staffel machen:

        Hier kann man die Ursprungswertung ansehen.

        Es hat sich schließlich ein Spitzentrio herauskristallisiert, das aus Adama, Tigh und Roslin besteht.
        Besonders im Vergleich Adama-Tigh kann ich keinen endgültigen Favoriten bestimmen. Obwohl Adama in den letzten Folgen nochmal sehr stark war, mag ich Tigh derzeitig einfach viel zu gerne, als dass ich ihn zur Nr. 2 machen würde.
        Roslin liegt nur noch einen kleinen Tick hinter den beiden Herren und hat einen wirklich beachtlichen Weg aus dem Keller in diese Spitzenposition hinter sich. Ich schätze sie wegen ihrer souveränen und ruhigen Art und besonders in "Colonial Day" war sie überaus beeindruckend.

        Mit einigen Abstand folgt auf Platz 4 Boomer.
        Schwächelte sie zu Beginn der Staffel spürbar, legte sie am Ende sehr stark zu und vor allem die wunderschöne Gesichte von Caprica-Boomer mit Helo sichern ihr diesen guten Platz.

        In der Abschlußwertung findet sich der gute Dr. Baltar dann plötzlich nur noch auf Platz 5 wieder.
        Wie ist das nun geschehen?
        Es ist nicht so, dass Baltar schlechter geworden wäre. Ich finde ihn immer noch ziemlich genauso gut, wie im Pilotfilm und zu Beginn der Serie, jedoch sind andere Charaktere, wie Roslin und Boomer einfach soviel stärker geworden, dass es ihnen gelungen ist an Baltar vorbeizuziehen.

        Bei den Nebencharakteren läßt BSG keine Wünsche offen:
        Dualla, Cally, Helo, Tyrol, Gaeta, Billy, Zarek......ich mag sie einfach (fast) alle.

        Im Keller hat sich nichts getan:

        Apollo ist mir weiterhin viel zu blaß und die Versuche ihn mehr Profil zu verleihen waren viel zu halbherzig und hatten keine dauerhafte Wirkung.

        Starbuck ist zwar nicht schlecht, hat aber auch noch nichts gemacht, was mich wirklich von ihr überzeugt hätte. Sie zum Multifunktionswerkzeug der Flotte zu machen, war dem Charakter auch nicht gerade förderlich.

        Ebenso konnte Six bisher noch nicht wirklich herausragendes bieten. Sie funktioniert eben sehr gut als Stichwortgeberin für Baltar, - das war es im Grunde dann aber auch schon.

        ----

        Insgesamt ist das Charakterensemble von Galactica überaus gelungen.
        In der Spitze kann man absolut mit den besten Charakteren des Genres mithalten und von Totalausfällen wie z.B. Harry Kim in Voyager bleibt man dankenswerterweise auch verschont.
        Die Mannschaft der Nebencharaktere ist wie gesagt außerordentlich hochwertig besetzt.

        Kommentar


          #79
          Meine Reihenfolge am Ende von Staffel 2:

          Platz 1: Number Six

          Die Frau hat es tatsächlich geschafft sich innerhalb der zweiten Hälfte der Staffel ganz nach oben zu bringen. Allein für den Spruch "I know who you are gaius i know very well." hätte ich den Fernseher knutschen können.

          Platz 2: Admiral Adama

          Der Mann hat einfach nichts von seiner Austrahlung verloren und ist enorm gewachsen. Darum Platz zwei von meiner Seite aus.

          Platz 3: Admiral Caine

          Sie hatte zwar nur einen kurzen Auftritt aber der hatte es in sich. Kaum ein anderer Kurzzeitcharakter hat sich so in meinem Hirn festgebrannt wie Sie. Allein schon wie Sie Starbuck anguckt und mit ausdrucksloser Miene sagt "Don't flinge." So das man als Zuschauer ins Grübeln kommt ob Sie bescheid weiß, einfach der Hammer. Leider reicht es nicht ganz für Platz 1 oder 2 aber auf jeden Fall eine Riesenleistung.

          Platz 4: Number 8

          Zu Anfang mein absoluter Liebling lässt dieser Chara in den letzten beiden Folgen enorm nach. Wenn Boomer nicht wieder auftauchen würde... Caprica Sharon wäre für mich gestorben.

          Platz 5: Brother Cavill

          Die abolute Traumbesetzung sollte es jemals einen Cylon Leader geben. Dean Stockwell macht einfach eine Riesenfigur und wirkt beinahe genauso erhaben wie Adama. Er taucht zwar nur sehr kurz auf, aber die Momente in denen er da ist sind Hingucker. "I know that you're not a Cylon 'cause i didn't see you at the meetings."

          Platz 6: Tigh

          Immer noch genial fies der Mann. Er ist nicht schlechter geworden, die anderen haben sich nur gestiegert und ihn überholt.

          Platz 7: Balthar

          Der gute Doc hat sich in der Gesamtwertung zwar nicht gerade gesteigert, aber gegenüber Tigh aufgeholt. Bei ihm ging mir irgendwann die Logik und der Wille seiner Abstrusen Entscheidung gedanklich zu folgen verloren. Darum schafft er es nicht sich höher zu platzieren. Zumal mir durch seinen neuen job dieser durchgeknallte Wissenschaftler fehlt. Würde und Erhabenheit stehen ihm einfach nicht.

          Platz 8: Dana Biers

          So langsam frag ich mich wie es die ganzen Gaststars hierrein schaffen. Nein Quark, der Charakter und die Schauspielrin sind einfach nur geil und machen Spass. Biers ist für mich die hübsche Auflage von Ellen Tigh. Achja und im Gegensatz zu Ellen hat sie Charme.

          Platz 9: Starbuck

          Sehr weit in meiner Gunst gefallen. Spätestens mit Scar hat Sie für mich ihren Mythos der unbesiegbarkeit eingebüßt und macht kaum noch Spass. Ich hoffe nur, dass Sie sich wieder fängt und wieder aufdreht. Wobei Sie den (meiner Meinung nach) geilsten Spruch der ganzen Serie abgelassen hat. Tyroll: "What do we do now?" Starbuck: "Same thing we always do. Fight 'em until we can't."

          Platz 10: Helo

          Leider verliert Helo sehr viel von seiner Schärfe und seinem Witz in der zweiten Season. Gegen Ende ist er nur noch sporadisch zu sehen, was mich persönlich etwas Enttäuscht hat. Nichts desto trotz einer meiner Lieblingscharas.


          Absolute Enttäuschungen waren für mich:

          Apollo: Er verliert immer mehr an Umriss. Der Chara ist nach wie vor nciht wirklich augearbeitet und macht mir kaum noch Spass. Da kann auch ein Hand of the Captain nichts drann ändern.

          Dualla: SPOILERLogik was ist das? Zumindest für Dee etwas absolut unbekanntes. Billys Leiche ist noch nichtmal kalt und Sie fängt was mit Apollo an. Das hab ich bis heute nicht verstanden. Sie wird aus der Rolle die Sie bisher verkörpert hat heraus genommen und in eine Position gesetzt, die mir absolut nicht gefällt. Nya egal.

          Fisk: SPOILERDiesem Chara hätte man mehr Zeit lassen sollen. Jedenfalls hätte er mir besser gefallen als Apollo an seiner Stelle. Ihn aus der Serie zu nehmen war für mich eine Schande. Er hätte auf der Peg ein schönes Gegengewicht zu Adama und Tigh darstellen können.


          Was die Nebendarsteller angeht, so haben es diesmal erstaunlich viele von ihnen in meine Top Ten geschafft. Doch es ist besonders zu erwähnen, dass Sie für mich mittlerweile die Serie ausmachen. Ich hatte an Cally mit Bauch zum Beispiel dreimal mehr Freude als an Apollo mit Bauch

          Ich muss ehrlich gestehen, die Nebenrollen sind einfach nur super besetzt. Ohne Sie wäre BSG nicht dsa was es ist.

          Gruß Tine
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            Ja, bin auch ein richtiger Fan von Admiral Helena Cain!
            Dr.Gaius Baltar ist in meiner Gunst leider etwas gefallen, aber dafür ist Commander/Admiral William Adama jetzt ganz weit vorne dabei.
            "Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)

            Kommentar


              #81
              Also eindeutig Baltar, aber auf Deutsch ist's lange nicht so amüsant, wie auf English.

              Erst auf Englisch tritt die Qualität des Schauspielers in den Vordergrund. Da doch die Synchronisation nicht auf die Mimik übertragbar ist.

              Er hat weitaus die schwierigste Rolle und spielt dies brilliant.

              Wer auch sehr gut spielt ist "Halo" und eben "Boomer". (Sie verdienen die Sympathie durch ihre Rollen. Aber beide beherschen ihr Handwerk und können, so hat man doch das Gefühl, dass sie ihre persönliche Charaktere einspielen lassen. Vermutet man eben, wenn's nicht so ist... perfekt gespielt. Verdient noch mehr LOB.

              Deshalb ist ganz klar Baltar die NR.1 Erstens, weil er die Rolle so perfekt spielt, und diese eben so schwer zu bringen ist.

              Und natürlich Tricia Helfer.

              Trotz allen Vorurteilen, sie beherscht die Körpersprache und Mimik sehr gut, wie auch Grace Park. Number Six hat etliche Gefühlswechsel und bringt diese gekonnt rüber... dies sind Qualitäten eines sehr guten Schauspielers.

              Über Mary McDonnel müssen wir gar nicht diskutieren. Sie ist predistiniert für Präsidenten(-Frauen)-Rollen. Irgenwie strahlt sie Erfahrung, Wheisheit und Intelligenz aus. Sie hat wahrscheinlich die Sympatie aller Menschen.

              Wär ja schön wenn in der Wirklichkeit wirklich solch bedachte Leute gewählt würden.

              Aber dies zeichnet sich eben auch in der Serie ab. Vorher Lehrerin die ein Senatsamt innehatte (der so.), Bildung, glaube ich, die nur durch Zufall das Amt zugesprochen bekam.(Teatcher for President)

              Na man kann sagen dass die Schauspieler nicht besser gewählt werden könnten. Sonst wären da die Produzenten schon lange drauf gekommen.

              Die Serie hat eben für jeden etwas, und dies macht sie auch so spannend und anspruchsvoll.

              An Adama... ja... er wird fast zu sehr geehrt. Ihr dürft Euch von dem Posten, den er inne hat nicht blenden lassen.

              Da haben's doch die Bösewichte schwieriger... XO zum Beispiel ist verdammt in seiner Rolle, wie auch vor allem seine Frau, aber vom Schauspielrischen her... Leider bekommen meist nur Helden Lob.

              Umso mehr ist die Qualität Baltar's aufzuwerten, da er trotz seiner Rolle doch durchwegs die Sympatie aller aufrechterhalten kann.

              Wie gesagt.. Selten bis nie eine Serie gesehen, in der die Rollen von Anfang an perfekt besetzt sind, und die Schauspieler diese von Anfang an perfekt rüber bringen.

              Denkt nur mal an Star Trek Enterprise New Generation. In den ersten Folgen waren die Schauspieler selbst manchmal unsicher, was man hier nie zu sehen bekommt. Vor allem Troy kam doch mit ihrer eher ungewohnten Rolle nicht so klar.

              Also ich vergebe durchwegs Bestnoten. Die Serie könnte nicht besser bestückt sein. Alles sehr gute Schauspieler, die ihre Rollen jeweils perfekt beherschen

              Klar er spielt auch gut, ja... aber ihn als Favorit auszugeben?
              Zuletzt geändert von Arkos; 03.05.2006, 16:22.

              Kommentar


                #82
                Laura Roslin wurde nicht gewählt. Sie wurde durch das Auschluss Verfahren in das Amt der Präsidentin erhoben. Und zwar für die restliche Amtszeit von Präsident Adar. Und wie von Apollo schon in "Meuterei auf der Astralqueen" angekündigt wird es dann Neuwahlen geben.

                Gruß Tine
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Tinchen
                  Laura Roslin wurde nicht gewählt. Sie wurde durch das Auschluss Verfahren in das Amt der Präsidentin erhoben. Und zwar für die restliche Amtszeit von Präsident Adar. Und wie von Apollo schon in "Meuterei auf der Astralqueen" angekündigt wird es dann Neuwahlen geben.

                  Gruß Tine
                  Hab ich ja erwähnt, dass sie eben nur durch eine aussergewöhnliche Situation Presidentin wurde.... (Ausdrucksweise nicht verstanden?)

                  "Wär ja schön wenn in der Wirklichkeit wirklich solch bedachte Leute gewählt würden.

                  Aber dies zeichnet sich eben auch in der Serie ab. Vorher Lehrerin die ein Senatsamt innehatte (der so.), Bildung, glaube ich, die nur durch Zufall das Amt zugesprochen bekam.(Teatcher for President)"

                  Kommentar


                    #84
                    *auch ma senf dazugeb*

                    Mein Lieblingscharacter ist definitv Hotdog, auch wenn er erst in Staffel 2 einige nebenrollen bekommt, mir gefällt dieses ver... wie nennt man das? Dieses seltsame grinsen das er immer dann aufsetzt wenn sich irgendjemand in seiner gegenwart fetzt, dieses schmierige sich da nie einzumischen, während er in seiner Viper dann aufzugehen scheint (er bekommt da ja auch immer mal wieder was zu sagen, zum glück, und hat vor allem in Resurrectionship (1) am anfang ne ziemlich coole rolle ("you have to break your course.... now...."))

                    Direkt danach kommt für mich Cat die sich im laufe der serie wie Hotdog zu nem wichtigen Nebencharacter entwickelt (in Resurrectionshop pt1, und dann halt auch in Scar wo sie ja sogar quasi ne hauptrolle besetzt xD) und vor allem immer widerspenstiger wird, man merkt das Starbuck ihr sowie auch Hotdog auf eine gewisse art ihren Stempel aufgedrückt hat^^
                    LOL

                    Kommentar


                      #85
                      PS. Warte schon auf die dritte Staffel..... Wird aber noch ne Weile gehen, bis die auf SiFi Channel ausgestrahlt werden.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #86
                        commander bill adama ist so ziemlich mein favourite. einfach symphatisch, trifft genau wünsche eines commanders. gute entscheidungen

                        auch colonel tigh finde ich sehr gut, hat seine schwächen ja. aber trotzdem mag ich ihn irgendwie. bis auf seine frau.

                        am unsymphatischsten finde ich persönlich noch präsidentin laura roslin.
                        sie trifft meist die völlig falschen entscheidungen, auch in millitärischer sicht wo sie viel mehr auf adama vertrauen sollte.
                        allerdings nicht zu viel, denn Admiral Helena Cain ist schon zuviel des guten.
                        Das Leben ist scheiße, aber es hat eine geile Grafik

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von namtrax
                          commander bill adama ist so ziemlich mein favourite. einfach symphatisch, trifft genau wünsche eines commanders. gute entscheidungen

                          auch colonel tigh finde ich sehr gut, hat seine schwächen ja. aber trotzdem mag ich ihn irgendwie. bis auf seine frau.

                          am unsymphatischsten finde ich persönlich noch präsidentin laura roslin.
                          sie trifft meist die völlig falschen entscheidungen, auch in millitärischer sicht wo sie viel mehr auf adama vertrauen sollte.
                          allerdings nicht zu viel, denn Admiral Helena Cain ist schon zuviel des guten.
                          Natürlich ist es ein Unterschied, ob wie man das anschaut. Ich beziehe meine Aussagen eher auf die Fähigkeiten des Schauspielers. in Bezug auf seine Rolle.

                          Nicht nur die Rolle. Und von wegen militärischer Entscheidungen. ... Wenn man militärisch denken würde, würde man entweder schon längst oder bald tot sein, oder eben nur Zivilisten

                          Kommentar


                            #88
                            Ich kann meinen Lieblingscharakter nicht wählen. Ich würde ein schlechtes Gewissen gegenüber allen anderen bekommen wenn ich einem den Vorzug geben würde.
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #89
                              Mein Lieblingscharakter? Kara. Aber es ist eine schwierige Wahl und sie hat nur einen hauchdünnen Vorsprung vor meinen anderen "Lieblingen": Baltar, Head-Six, Lee, Adama....und Doc Cottle.

                              Kommentar


                                #90
                                Schwierig

                                Ich muss sagen:

                                Mein Favorit in diesem genialen Team ist eindeutig Dualla/Dee.
                                Mit ihrem Feingefühl, ihrer sympathischen Art und ihrem umwerdenden Aussehen.
                                Da kann doch Sharon nicht mal ansatzweise mithalten...
                                My opinion......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X