Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    Mein Lieblingscharacter ist Baltar, da er eine missverstandende Person ist, der eigentlich ständig einen kleinen Fehler begeht und dadurch große Folgen zu erleiden hat.
    Kleine Fehler? Du bist ja gnädig. Ups, Verteidigungsmainframe "offengelegt", passiert ja mal. Ups, Zylonin gedeckt, kommt vor. Ups, Wahl gewonnen, aber dafür ~10.000 Leute eingebüßt, sh!t happens
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Kleine Fehler? Du bist ja gnädig. Ups, Verteidigungsmainframe "offengelegt", passiert ja mal. Ups, Zylonin gedeckt, kommt vor. Ups, Wahl gewonnen, aber dafür ~10.000 Leute eingebüßt, sh!t happens
      Würdest du für Liebe niemanden decken? (jaa, das leidige Thema Liebe)
      Er wusste ja wohl nicht, dass seine geliebte eine cylonische Agentin ist und ihn ausspioniert.
      Ja, er hat die Wahl gewonnen, hat sich damit wohl etwas übernommen und die 10.000 Leute sind ja wohl mal die Schuld der Cylonen. Es war nur richtig, sich den cylonen zu ergeben. Es wären nochmehr Menschen gestorben, wenn er rebelliert hätte. Die hätten schnurstracks al 5 Atombomben auf ihre Köpfe fallen lassen und dann wären wahrscheinlich nur noch 1000 Menschen übrig!!!
      Das schlimme an Gaius ist halt sein starker Überlebenswille...
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Er wusste ja wohl nicht, dass seine geliebte eine cylonische Agentin ist und ihn ausspioniert.
        Ich sag ja nicht, daß ich ihn nicht auch ein stückweit verstehe. Trotzdem würde ich nichts mit solchen Konsequenzen jemals einen kleinen Fehler nennen. Hatte er er übrigen Six diesen Zugang nicht aus beruflichem Ehrgeiz - und nicht aus Liebe - gewährt?

Ja, er hat die Wahl gewonnen, hat sich damit wohl etwas übernommen und die 10.000 Leute sind ja wohl mal die Schuld der Cylonen. Es war nur richtig, sich den cylonen zu ergeben.
        Ja. Aber es war strunzdämlich, überhaupt auf New Caprica zu siedeln. Und diesen Fehler hat er nicht mal aus Überzeugung gemacht, sondern eben einfach nur, um die Wahl zu gewinnen.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Ich sag ja nicht, daß ich ihn nicht auch ein stückweit verstehe. Trotzdem würde ich nichts mit solchen Konsequenzen jemals einen kleinen Fehler nennen. Hatte er er übrigen Six diesen Zugang nicht aus beruflichem Ehrgeiz - und nicht aus Liebe - gewährt?

Ja. Aber es war strunzdämlich, überhaupt auf New Caprica zu siedeln. Und diesen Fehler hat er nicht mal aus Überzeugung gemacht, sondern eben einfach nur, um die Wahl zu gewinnen.
          ja, stimmt! NC war ein Fehler!
          hast du die letzten Folgen von BSG schon gesehen?
          da sagt er ja zu ihr, dass er sie liebt, in einem Rückblick auf die Zeit vor dem Exodus. Das mit dem beruflichen Ehrgeiz ist wahrscheinlich ein mitbestimmender Faktor. ich denke, dass beide Faktoren, Ehrgeiz und Liebe, gleichwertig bestimmend sind.

Nennen wir seine Fehler nicht kleine Fehler sondern mehr oder weniger schlimme Fehler

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ich finde nicht, dass der Charakter von Gaius Baltar darauf schließen läßt, dass er irgend jemanden liebt außer sich selbst.
            Unmittelbar vor dem Angriff der Cylonen erwischt Six ihn doch noch mit einer anderen im Bett und er macht sich nicht einmal große Mühe sich zu entschuldigen, sondern entgegnet ihr nur lapidar: "So bin ich eben".
            Liebe ist das in meinen Augen nicht.
            Wenn Baltar für irgend jemanden eingetreten ist, dann nur, wenn er sich für sich selbst einen Vorteil darin sah.
            Was ich an ihm faszinierend finde, ist seine Intelligenz und seine Fähigkeit zu überleben.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

Oscar Wilde

Kommentar

Das Atombömbchen das er mal so eben einer Zylonien gegeben hat, wird immer ganz gern übersehen.

Kommentar

Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                Das Atombömbchen das er mal so eben einer Zylonien gegeben hat, wird immer ganz gern übersehen.
                Das war doch aaallleees aus Liebe!!!

Er ist so sehr in sie verschossen, das er alles für die tuen würde!

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Tut mir leid, dass ich hier einen kleinen Themabruch einleite, aber ich habe das Thema am Anfang ein bisschen gelesen und hatte jetzt mal Terry Carter in wikipedia eingegeben. Nunja.... So hatte ich mir den Schauspieler nie vorgestellt- Tigh ist dürr, alt, gebrechlich und sieht aus als würde er im nächsten moment zusammenbrechen. Und Terry Carter sieht fülliger aus und man höre und staune: sympatisch!
                  Und es ist das erste Mal, dass ich sehe wie ein farbiger Schauspieler als Weißer im Film spielt.
                  Kann mir jemand bitte ein paar infos geben, wenn jemand welche hat?? Bin gerade ziemlich fasziniert und versuche mir vorzustellen, wie die Maskenbildner ihn so schminken konnten.

Kommentar

Zitat von Hyperion94 Beitrag anzeigen
                    Tut mir leid, dass ich hier einen kleinen Themabruch einleite, aber ich habe das Thema am Anfang ein bisschen gelesen und hatte jetzt mal Terry Carter in wikipedia eingegeben. Nunja.... So hatte ich mir den Schauspieler nie vorgestellt- Tigh ist dürr, alt, gebrechlich und sieht aus als würde er im nächsten moment zusammenbrechen. Und Terry Carter sieht fülliger aus und man höre und staune: sympatisch!
                    Und es ist das erste Mal, dass ich sehe wie ein farbiger Schauspieler als Weißer im Film spielt.
                    Kann mir jemand bitte ein paar infos geben, wenn jemand welche hat?? Bin gerade ziemlich fasziniert und versuche mir vorzustellen, wie die Maskenbildner ihn so schminken konnten.
                    Ähm, so ganz verstehe ich deinen Post nicht! Meinst du wirklich, Terry Carter spielt in der neuen Serie auch den Tigh?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Sch....e stimmt da hast du recht hatte an TOS gar nicht mehr gedacht
                      In wikipedia stand da nur noch was von Battlestar Galactica zwiscchen den alten und neuen Folgen hatten die gar nicht unterschieden

Kommentar

Meine Lieblingschars sind folgende:
                        - Adama (das deckt sich ja auch mit einigen hier ^^) aus dem einfachen Grund, das er eine ehrliche Haut ist und für seine Mannschaft auch durchs Feuer geht. Er riskiert auch mal an den richtigen Stellen was. Zudem hat mir der Schauspieler schon bei Miami Vice damals gefallen.
                        - Nummer 6, weil sie so schön hinterhältig ist.
                        Stargate Omega, das Rollenspiel für echte Stargate-Fans

Kommentar

Ich finde eigentlich Caprica Sechs und Nummer 3 (Die die später auch mit Baltar und 6 eine beziehung hat) am besten, weil ich die Zylonen allgemein sowieso mehr mag ^^

Kommentar

Finde Baltar und [Head-]Six im Zusammenspiel am besten.

Kommentar

Eindeutig Admiral Adama. Solch einen charismatischen Anführer sieht man selten in einer Serie. Da haben sie wirklich einen würdigen Nachfolger für Lorne Green gefunden!

Kommentar

schwer zusagen wen ich am liebsten mag, ich schwanke das zwischen Alpollo weil er einfach der typische coole Pilot ist, und Starbuck weil sie einfach aufmüpfig ist und auf die Art Würze in Situationen bringt die ansonsten langweilig wären.

Kommentar

Lädt...
                                X