Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer BSG-Liebingscharakter und warum ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmpf.
    Das ist schwierig.
    Der Admiral ist ja Pflicht. Einfach jemandem dem man nen Klopf auf die Schulter gibt.
    Aber die faszinierendste Person in der Serie war für mich schon Dualla/Dee.
    Selten eine so faszinierende Frau gesehen.
    Natürlich, wunderschön, charismatisch.

Kommentar

Tom Zarek und Lee Adama ! alle anderen sind verräter

Kommentar

Ach ja und neben dem Admiral kommt noch Laura Roslyn. Eine Grundschullehrerin welche als Ms. Airlock Karriere macht. Eine harte Frau in harten Zeiten.

Kommentar

Also meiner ist eindeutig Lee Adama und Starbuck. Lee adama ist einfach cool und genau mein geschmack.^^ Und Starbuck ist einfach eine Tolle Person mit einem echt coolen Character.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich kann keinen Charaktere ausgrenzen,jeder wahr in seiner Rolle gut eingesetzt obwohl wenn ich genau überlege ,hatte ich Starbuck nachgetrauert als ihr Schiff explodierte und ich dachte ne ohne Starbuck fehlt was.Aufjedenfall wahr diese Serie die beste die ich in letzten Jahren gesehen habe und was vergleichbares an SFI wird wwohl auch nicht so schnell nachkommen leider

Kommentar

Mein Lieblingscharacter ist Captain Apollo, allerdings der "alte" gespielt von Richard Hatch aus der original Kampfstern Galactica Serie!

Er war als Kind neben Captain Kirk, Captain Future, Indiana Jones, Han Solo, Flash Gordon und noch vielen Anderen, eines meiner Idole!

Apollo hatte irgendwie immer die Heldenrolle, die hatte zwar Starbuck (den ich auch mag) auch, aber Apollo war immer der "Besonnene" der irgendwie die Rolle des Anführers hatte!

Zudem war er sehr besorgt um andere, wie ja auch die Wesen des Lichschiffs zu Starbuck sagten, er ist Ausgeglichen durch Apollo´s Freundschaft!

Kommentar

Ich fand eigentlich Baltar aus der neuen Serie immer am Besten. Er ist herrlich zynisch und selbstverliebt. Nicht das das gerade Tugenden sind, aber so einen Charakter muß man erst mal so spielen können das man beim Zuschauer Sympathien erwerben kann. Allerdings liegt die Betonung auf "fand" ... seit seinem Verfahren in "Crossroads" ist unser Gaius eigentlich nur noch ein Waschlappen, der religiöse Kult um ihn oder besser gesagt sein Harem grenzwertig peinlich. Hier haben die Schöpfer der Serie in der 4. Staffel kein gutes Händchen gehabt. Erst in der allerletzen Folge konnte er nochmal kurz im Gespräch mit Cavil etwas aufblühen ... geholfen hats aber auch nicht
                Dave Bowman: "Du wirst jetzt tun was ich Dir befehle. Öffne das Schleusentor!"
                HAL 9000: "Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr. Es führt zu nichts. Lebwohl!"

Kommentar

Mein Lieblingscharakter ist diese blonde Schnalle, kein Plan wie die wieder heißt! Is so ne Zylonenmaus!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                    Mein Lieblingscharakter ist diese blonde Schnalle, kein Plan wie die wieder heißt! Is so ne Zylonenmaus!
                    Schnalle? Sorry jetzt muß ich doch mal was sagen, dein Frauenbild ist ja hinlänglich bekannt
                    Aber ich dachte, jemand der solche Sprüche und vor allem Ansprüche stellt, müßte mindestens aussehen , wie ein griechischer Gott oder? Wie sonst könnte man so abwertend über die Frauen sprechen, die nicht dem absoluten Ideal entsprechen?
                    Na da hab ich wohl geirrt.
                    So viel mal dazu.
                    Ansonsten bin ich jetzt wieder beim Thema : Adama fand ich schon immer am besten, in beiden Formen, sowohl in der alten Serie als auch in der Neuen.
                    Beide haben enorme Ausstrahlung.
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Aber ich dachte, jemand der solche Sprüche und vor allem Ansprüche stellt, müßte mindestens aussehen , wie ein griechischer Gott oder? Wie sonst könnte man so abwertend über die Frauen sprechen, die nicht dem absoluten Ideal entsprechen?
                      Na da hab ich wohl geirrt.
                      Versteh ich ehrlich gesagt nicht wozu diese Beleidigung jetzt gut war?!?

Zumal ich Dich ja gar nicht kenne, bzw. mich nicht erinnern könnte Deinen Namen hier schon mal gelesen zu haben.

Kommentar

Versteh ich ehrlich gesagt nicht wozu diese Beleidigung jetzt gut war?!?

Zumal ich Dich ja gar nicht kenne, bzw. mich nicht erinnern könnte Deinen Namen hier schon mal gelesen zu haben.
                        das war gar keine Beleidigung, um Himmels Willen, läge mir wirklich fern.
                        Nun haben wir tatsächlich schon mehrere Konversationen in diese Richtung geführt, tut mir leid wenn du dich nicht erinnerst.
                        Wir hatten aber auch schon positives ausgetauscht (WH 40k) und so weiter.
                        Falls das jetzt zu böse war, wars nicht meine Absicht.
                        Aber tut mir leid, nach all den Beiträgen, die Du in Richtung Frauen schreibst, ob das im Thread "Wie sehen wir alle aus" oder damals in Schettis VT oder oder... da wollte ich Dir gerne einmal sagen, wie das bei uns Frauen ankommt, und da bin ich nicht die einzige.
                        So, das wird wohl eh gelöscht, weil völlig offtopic.
                        Nur kurz noch: ich bin wirklich nicht bösartig, aber irgendwann läufts auch bei mir mal über Nimms mir nicht übel.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

da wollte ich Dir gerne einmal sagen, wie das bei uns Frauen ankommt, und da bin ich nicht die einzige.
                          Nein, da bist Du wirklich nicht die einzige, bei der so manche niveaulose Beiträge von V-o-l-k-e-r nicht gut ankommen. Verblüffend nur, wie empfindlich und dünnhäutig manche Leute, die selber dauernd andere runterputzen, sind, wenn man ihnen mal die Meinung sagt. Wie auch immer: Seit ich V-o-l-k-e-r auf meine Ignorierliste gesetzt habe, macht mir das Forum wieder sehr viel mehr Spaß.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Nein, da bist Du wirklich nicht die einzige, bei der so manche niveaulose Beiträge von V-o-l-k-e-r nicht gut ankommen. Verblüffend nur, wie empfindlich und dünnhäutig manche Leute, die selber dauernd andere runterputzen, sind, wenn man ihnen mal die Meinung sagt. Wie auch immer: Seit ich V-o-l-k-e-r auf meine Ignorierliste gesetzt habe, macht mir das Forum wieder sehr viel mehr Spaß.
                            Häh wer bist denn Du schon wieder? Du kannst ja mein Vorstellungsthema unter http://www.scifi-forum.de/intern/com...gt-servus.html als "Buhu-der-Volker-ist-ja-so-böse-heul-wein"-Thema benutzen, wenn Du Dich dann besser fühlst.

Zitat von T`Pau
                            das war gar keine Beleidigung, um Himmels Willen, läge mir wirklich fern.
                            Nun haben wir tatsächlich schon mehrere Konversationen in diese Richtung geführt, tut mir leid wenn du dich nicht erinnerst.
                            Wir hatten aber auch schon positives ausgetauscht (WH 40k) und so weiter.
                            Falls das jetzt zu böse war, wars nicht meine Absicht.
                            Aber tut mir leid, nach all den Beiträgen, die Du in Richtung Frauen schreibst, ob das im Thread "Wie sehen wir alle aus" oder damals in Schettis VT oder oder... da wollte ich Dir gerne einmal sagen, wie das bei uns Frauen ankommt, und da bin ich nicht die einzige.
                            So, das wird wohl eh gelöscht, weil völlig offtopic.
                            Nur kurz noch: ich bin wirklich nicht bösartig, aber irgendwann läufts auch bei mir mal über Nimms mir nicht übel.
                            Ach so, ja wusste ich wirklich nicht mehr, bin aber auch bekannt für mein schlechtes Gedächtnis . Ich mein solche Sachen wie "blonde Schnalle" o.ä. auch nicht abfällig, ist mehr zum Spaß gemeint. Sorry falls das so rüberkommt.

Aber jetzt noch was zum Thema:
                            Abgesehen von der blonden Schn...äh "Frau" ( ) finde ich Admiral Adama super. Wie hier schon gesagt wurde, ein sehr charismatischer Anführer! Fand auch immer die Interaktionen zwischen der Präsidentin und ihm sehr interessant, die beiden ergänzen sich meines Erachtens sehr gut.

Kommentar

Aber jetzt noch was zum Thema:
                              Abgesehen von der blonden Schn...äh "Frau" ( ) finde ich Admiral Adama super. Wie hier schon gesagt wurde, ein sehr charismatischer Anführer! Fand auch immer die Interaktionen zwischen der Präsidentin und ihm sehr interessant, die beiden ergänzen sich meines Erachtens sehr gut.
                              Und welcher ist nun besser?
                              Als Kind fand ich ja den ersten spitze, aber mitlerweilen kann ich mich kaum entscheiden, beziehungsweise tendiere doch eher zum zweiten.
                              Ich mußte mich nur an Adama mit Brille gewöhnen...

Kommentar

Und welcher ist nun besser?
                                Meinst du jetzt den Vergleich zwischen Edward J. Olmos und Lorne Greene? Darum geht es hier doch gar nicht. Im Eröffnungsbeitrag wurde ausdrücklich um die Nennung des Lieblingschars aus der neuen Serie gebeten.

Wer sind meine Lieblingschars?

Ich denke meine Nummer 1 ist jedem klar der mal einen Blick auf meinen Avatar wirft. Der kauzigen alten Bastard (das meine ich positiv ) ist mir bereits in der Miniserie ans Herz gewachsen. Wahrscheinlich liegt es zu einem Gutteil daran das er mich so an einige Menschen aus meiner Verwandtschaft erinnert. Als ich noch FanFics für BSG geschrieben habe, haben mir einige Leute geschrieben das ich Col Tigh ziemlich gut getroffen hätte, dabei habe ich eigentlich nur einige meiner Onkels als Vorbild genommen.

Wen mag ich noch:

Admiral Adama natürlich. Ich mag einfach seine Art.

Von den Zylonen mag ich Cavil am liebsten. Das ist wenigstens ein Zylone dem ich zutraue einen Genozid durchzuführen nicht wie der restliche Haufen dieser Kindergartentruppe.

Athena mag ich auch, was vor allem daran liegt das sie sich als sie sich für einen Weg (für die Colonials) entschied auch weiter diesen Weg ging. Auch mit den dazugehörigen Konsequenzen ertrug.

Dee ist mir auch ans Herz gewachsen. Ich finde es eine Frechheit was die Autoren mit ihr im Verlauf der Serie gemacht haben. In der ersten und zweiten Staffel hatte sie sehr viel Potential gehabt und ich hätte mir so sehr einen eigenständigen Handlungsstrang für sie gewünscht, stattdessen blieb es nur dabei mit wem sie eine Beziehung hatte. Schade so viel verschwendetes Potential.

Ansonsten mag ich noch Anders, Roslin, Tyrol, Ellen und noch viele andere die in der 2. 3. und 4. Reihe ihre Rolle hatten und immer wieder zu sehen waren.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Lädt...
                                X