Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, an diese Szenen kann ich mich auch nicht erinnern. War das der Captain der "Gemenon Traveler"?
    Ich werde mir die Folge dann mal wieder ansehen... jedenfalls stammt das Foto laut gateworld.net (ist eigentlich auf Stargate spezialisiert die Seite) aus der Episode "Flesh & Bone"... ich glaub aber dass das der Captain des geminon Traveller war....

Im Hintergrund sieht man aber das Cockpit des Raumschiffs allerdings glaube ich dass man erst in der Nachbearbeitung sich entschieden hat dasss der Geminan Traveller so aussieht wie in der Folge denn das Cockpit sieht von aussen was die Fenster angeht anders aus als von innen:

hier das Raumschiff von außen:

und hier das Cockpit von innen:

Auf dem Bild von Innen sind die Fenster nach innen geneigt auf der CGI Aufnahme aber nach außen, entweder man wollte ein anderes Schiff zuerst als Geminon Traveller einsetzen oder die Szene spielt auf nem anderen Schiff...
    So say we all

Kommentar

1.09 Secrets and Lies

Und? Irgendjemand Probleme mit dem xvid avi zu 1.09? Ich habe mir die vcd besorgt. Die lief zwar zum Teil ruckelig aber es ging schon irgendwie.

Zur Folge...

SUPER! die erste Galactica Folge wo ich wirklich durchweg lachen mußte. Tigh's Olle ist wirklich 'ne Schreckschraube!

Und die arme Starbuck. Was muß sie sich wohl gedacht haben als Baltar sich in seinem Labor einen geschleudert hat. Aber, das tut hier nichts zur Sache!

SPOILERJetzt glaube ich langsam auch, daß Boomer versucht Helo zu helfen. Könnte mir gut vorstellen, daß Boomer (Caprica) zu den Menschen wechselt und Boomer (Galactica) irgendwann "erwacht" und noch 'ne kleine Bombe legt.

Tja, jetzt gehts erst am 03. Januar weiter! *zitter*
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zu Tigh und seiner Frau: die haben sich verdient !
        So say we all

Kommentar

Zitat von Rhiannon
          [u]SUPER! die erste Galactica Folge wo ich wirklich durchweg lachen mußte. Tigh's Olle ist wirklich 'ne Schreckschraube!
          Aber hallo ... und da sag noch einer, in Galactica gäbs keinen Fun . Die Szene nach dem Tigh und seine Frau vom Essen gegangen sind und dann im Labor waren das witzigste, was ich bisher bei BSG gesehen habe ... einfach nur geil. Der Gesichtsausdruck von Madam President, als sie zugab daran schuld zu sein, das der Test zweimal unterbrochen wurde ... so ungefähr hat T'Pol damals gekuckt, als sie Trip gesagt hat der Sex wäre nur zu Studienzwecken gewesen . Ich hab echt auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Tjoa .. jetzt erst mal 3 Wochen kein BSG und dann auch nur noch 4 Folgen und dann dürfte die erste Staffel vorbei sein ... Grmpf, wieso mussten die auch erst nur 13 Folgen ordern ...

WJ

Kommentar

Am witzigsten fand ich:

- Baltars "Freizeitbeschäftigung" zum brüllen komisch.... frag mich aber ob das in der US-version auch drin ist, schließlich regen sich die amis ja schon über ne brustwarze von janet jackson auf....

- Das Abendessen, herlich zu sehen wie sich Ellen Tigh an Apollo ranmacht.. urkomisch die Szene...

- Als Tigh und seine Frau vom essen weggegangen sind, gibts ne kurze Szene zwischen Adama, Apollo und Roslin... ziemlcih viel Alapstick drin...

Besonders krass fand ich dann das Ende und Baltars antwort auch Six's Frage was der test gesagt hätte: "I'll never tell"....

aber mir sind auch einige kleine Details aufgefallen die ich zumindest interessant finde:

- Das Observationsdeck auf der Galactica ist der einzige Ort auf dem Schiff den wir bisher gesehen haben der über Fenster verfügt und vor allem scheint das eine Referenz an den "Zehn-Vorne-Treffpukt" auf der Enterprise-D aus TNG zu sein...

- Die Colonials hören wohl Opernmusik und klassishce Musik die mit unserer sehr ähnlich ist.. interessant dass der Geschmack wohl überall im Universum gleich ist....

- Adama fliegt den Raptor mit dem er Ellen Tigh abholt, selber. Interessant zu sehen, dass der alte Haudegen immernoch gelegentlich selber fliegt....

Außerdem gabs wieder zwei kleine Sidekicks auf BSG-TOS:

- Der Raider der einen Kamikazeangriff auf den Bug der Galactica fliegt ist wohl eine Referenz an die Folge "Galactica unter Feuer". Der Brand auf der Galactica im Pilotfilm und die Methode ihn zu löschen sind ebenfalls eine Referenz an die gleiche Folge....

- Der hinweis dass Tighs Frau mit der halben Flotte geschlafen hat ist wohl eine Anspielung auf die Vermutung vieler fans, dass Ellen Tigh eine Neuverkörperung von Cassiopeia sein könnte...
            So say we all

Kommentar

@Rhiannon
              ich hatte mit dem xvid avi eigentlich keine Probleme. Die vcds der ersten paar Folgen hatten immer irgendwelche Fehler. Daher bin ich inzwischen voll auf die xvids umgestiegen (Hoffentlich gibts bald ne DVD-Staffel-Box, wo man die Folgen dann in richtig guter Quali kriegt)

Zur Folge:
              Sie beweist mal wieder, wie vielseitig BSG 03 doch ist. Bisher war die Stimmung immer extrem düster (mal abgesehn von ein paar kurzen Momenten), "Secrets and Lies" zeigt aber, dass es auch richtig lustig geht.
              Am besten waren natürlich Baltars "Ablenkung von der Arbeit" und die Enthüllungsszene, als rauskommt, wer wem hinterher spioniert.
              Allerdings würde mich interessieren, ob Ellen Tigh jetzt wirklich eine Cylon ist oder nicht. Es scheint zwar sehr wahrscheinlich, ist aber nicht endgültig sicher. In jedem Fall war Tigh mir sympathischer, bevor er sie wieder getroffen hat.

Außerdem wissen wir jetzt endlich sicher, was die Sache mit Helo sollte. Die Cylons wollten also erforschen, was wahre Liebe ist. Allerdings scheint das Projekt (für sie) ja nach hinten losgegangen zu sein.
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Also ich besorg mir immer die vcd-version... die ist bei mir dann in der Regel ohne Probleme oder Fehler.... außerdem kann ich die dann auf cd-rom brennen und mir auf den TV anschauen, denn mein DVD-Player spielt auch mpg-Dateien ab...
                So say we all

Kommentar

Wenn ich mir eine vcd ansehe (per mediaplayer direkt zum TV) habe ich auch immer Probleme. Manchmal bleibt einfach das Bild stehen, während der Ton weiterläuft. Mit den xvids hatte ich bisher keine Probleme.

Apropos das Problem:
                  Ich hatte das File mit Gspot2.2 und VirtualDub gecheckt. Gspot zeigte keine Probleme an und bestätigte das xvid Format und Fraunhofer mp3 128kb 48000hz Audio compression. VirtualDub erkannte das Videoformat, aber konnte das Audioformat nicht lesen. Auch der Quick Time Movieplayer gab die Fehlermeldung raus, daß eine unbekannte Audiokompression vorläge.

Stunden habe ich damit verbracht (mit verscheidenen Audiocodecs / auch ac3) das File zum laufen zu bringen. Vergeblich...

Am Ende habe ich dann mal so zum Spaß nachgesehen, ob ein neuer Xvid Video Codec im Netz ist. Und tatsächlich war im Netz die v1.02 während auf meinem System noch die v1.01 installiert war.
                  Natürlich war mir klar, daß ein neuer Videocodec mein Audioproblem nicht lösen würde... aber er tat es doch. Warum? Keine Ahnung!

Jetzt läufts auf jeden Fall. Aber nerven tuts mich doch wenn die verschiedenen Programme mir ein Audioproblem vorgaukeln, wenn tatsächlich ein Videoproblem vorlag.
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lest das mal:

Der von Ihnen gesuchte Inhalt wurde bei serienjunkies.de leider nicht gefunden.

sieht so aus als stehen die Chancen für ne Zweite Staffel ziemlich gut... es wurden 6 weitere Scripts bestellt...
                    So say we all

Kommentar

Hab gerade was gelesen, dass das Staffelfinale erst im April laufen soll... stimmt das ?
                      So say we all

Kommentar

Bist du dir sicher, dass es da um die britische Ausstrahlung ging? In den USA startet die Serie ja erst im Januar. Wenn sie ohne Unterbrechung gezeigt wird, dann käme es hin, dass die dreizehnte Folge drei Monate später, also im April kommt.
                        Laut der Ansagerin am Ende von "Secrets and Lies" geht es auf Sky One aber schon am 3. Januar weiter. Das Finale müsste dann Ende Januar ausgestrahlt werden.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

nun ich hoffe das zumindest dass es da um die US-Ausstrahlung ging... vieleicht hat Sky One aber auch vor die letzten beiden Folgen als 90min-Oster-Special zu zeigen...
                          So say we all

Kommentar

hier mal neuigkeiten von sf-radio.de:

Phát sóng trực tiếp bóng rổ, phát sóng trực tiếp NBA, phát sóng trực tiếp bóng đá, phát sóng trực tiếp bóng đá mới, phát sóng trực tiếp bóng đá trực tuyến xem phát sóng trực tiếp miễn phí, phát sóng trực tiếp bóng đá xem trực tuyến miễn phí, phát sóng trực tiếp 24
                            So say we all

Kommentar

So hab mir mal in der zwischenzeit den Pilot auf deutsch angeschaut .... im ganzen fand ich es ok ... "Are you alive" und "So say we all" wurden etwas anders übersetzt ..
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Die Frage ist jetzt nur, jetzt wo Suprnova down ist und ein großer Schlag gegen die meinsten Torrentseiten erfolgreich war, wie kommt man jetzt an die Folgen heran, ohne auf die US-DVD's warten zu müssen?
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X