Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von FirstBorg
    offenbar haben die diesen Dokukamerastil etwas reduziert... aber eins stört mich immernoch... das die im intro immer szenen aus der folge zeigen... ich finde das ruiniert etwas die spannung.
    weggucken

Zitat von Rhiannon
    Es gab bisher IMHO nur eine wirklich lustige Szene mit ersntem Hintergrund. Und das war ausgerechnet in der Folge die letzte Woche lief (das Toilettengespräch zwischen Baltar und Gaeta).
    Aber die Szene war auch köstlich !

Zitat von martan
    Hoffenlich kommen die dan auch in die Videotheken ! Weiss jemand wan die nächsten geplant sind ???.

Naja zuerst müsste die 1.Staffel mal komplett gesendet werden und dann noch synchronisiert .... etc. Hoffen würde ich auf eine dt. Version Ende 2005.
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Hab gehört dass RTL2 die neue Galactica Serie schon eingekauft bzw sich die deutschen Rechte gesichert hat... angeblich soll die deutshce Austrahlung ab April/Mai 2005 beginnen....
      So say we all

Kommentar

Das wäre ja wirklich schnell ... wenns denn stimmen sollte ...
        Wie übersetzen die denn dann "fark" ?
        If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Zitat von FirstBorg
          offenbar haben die diesen Dokukamerastil etwas reduziert... aber eins stört mich immernoch... das die im intro immer szenen aus der folge zeigen... ich finde das ruiniert etwas die spannung.
          Machs wie wir auch ... vorspulen .

Die Folge von gestern war auch mal wieder der Hammer ... jetzt ist man noch verwirrter, wer denn nun Cylone ist ... Und Madam President kann ganz schön skrupellos sein, wenn sie will .

WJ

Kommentar

SPOILERDie Folge war der Hammer... und ich glaube der Gag ist, dass der Cylon bis auf die Bombe wohl alles ernst gemeint hat, was er gesagt hat.

Insofern schon interessant - Cylons, die nicht wissen, dass sie welche sind. Cylons die an Gott und das ewige Leben glauben und die Zukunft kennen (der Traum der Präsidentin hat ja die Zukunft gezeigt, also muss es stimmen, dass er bzw. sie sie kennen). Und dann noch ein Cylon, die weiß, dass sie einer ist, aber einen Menschen liebt.
            Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Wobei aber die Aussage des Cylonen Leoben Conoy:
              SPOILERAdama ist ein Cylone wohl eher eine saftige Lüge ist.

Ich kann mir aufgrund des Traumes jetzt eher vorstellen, daß SPOILERMadame President ein Cylone ist. Ich meine, warum sollten die Cylonen schon vor ihrem Angriff Kontakt zu dieser Person gehabt haben um sie auszutauschen. Konnten sie vorausahnen, daß diese Person eines Tages SPOILERPräsidentin wird?
              Denn das ist ja, was wohl passiert. Menschen, wie Boomer werden in einem vermeindlichen Unfall (wobei dann noch die ganze Familie bei draufgeht, um sicher zu gehen, daß niemand mehr lebt, der die Kopie durchschauen kann) durch Cylonen ausgetauscht und auf ihren Werdegang geschickt.
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Damit wäre ja klar wer in Caprica genauer studiert wird. Nicht Helo sondern Boomer. Ihre Loyalität zu den Zylonen.

Kommentar

Nun ja es gibt viele Varianten wer innerhalb der Flotte (ausser den bereits bekannten Versionen) noch ein Zylone sein könnte. Trotzdem hoffe ich, dass kein weiterer der Hauptcharaktere ein Zylone ist, weil dies einfach zu eindimensional wäre.
                  ...die Ungewissheit ist schon gut, aber
                  SPOILER
                  Dr Baltar's Zylonendetektor scheint ja zu funktionieren. Da wäre es wohl eine relativ kurze Story nun alle möglichen Zylonen aufzudecken.
                  ...Interessant allerdings wie Baltar die Situation mit Boomer gehandthabt hat. Wird er in Zukunft Adama Hinweise geben?
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Paklagöz
                    Damit wäre ja klar wer in Caprica genauer studiert wird. Nicht Helo sondern Boomer. Ihre Loyalität zu den Zylonen.
                    Genau!

Aber noch eine kleine Theorie. Adama findet in seinem Quartier die Information, daß es nur 12 cylonische Modelle gibt.

Jetzt kennen wir bereits #6 alias Shelly Godfrey, Aaron Doral, Sharon Valerii und Leoben Conoy.

Am Ende des Pilotfilms sehen wir die Cylonen wie sie die Ragnar Station betreten.
                    Dabei sind:
                    3 x Number Six (bei Baltar befindet sich ja kein echtes Modell)
                    2 x Aaron Doral (wo ist der dritte?)
                    3 x Leoben Conoy
                    1 x Sharon Valerii (1x auf der Galactica! Und 1x bereits auf Caprica?) ergäbe drei!

So langsam habe ich das Gefühl, daß es keine weiteren Modelle gibt, und der Begriff Modelle auf dem Zettel nur irreführend war. Wenn jetzt noch ein weiteres Modell von Aaron Doral mit dabeigewesen wäre, dann hätten wir ein Ergebnis von 12 menschlichen Cylonen!

SPOILERAdama kann übrigens auch kein Cylone sein, da er auf Ragnar Station war und die Strahlung ihm nichts anhatte. Man kanne eigentlich jeden ausklammern, der sich dort aufgehalten hatte.
                    Es sei denn Conoy meinte Lee Adama. Immerhin hatte er ja keinen Vornamen genannt, oder?
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                      So langsam habe ich das Gefühl, daß es keine weiteren Modelle gibt, und der Begriff Modelle auf dem Zettel nur irreführend war. Wenn jetzt noch ein weiteres Modell von Aaron Doral mit dabeigewesen wäre, dann hätten wir ein Ergebnis von 12 menschlichen Cylonen!
                      Nope ... ich glaube es sind wirklich verschiedene Modelle und der Spannung wegen und vielleicht auch, weil man später noch die eine oder andere Überraschung parat hat, wurden bisher nur 4 gezeigt.

Ich glaub nicht, das es nur 12 Modelle insgesamt gibt ... No. 6 zum Beispiel ist schon dreimal gestorben, würde deiner Theorie also zuwider laufen. Das erste Mal im Vorspann des Pilotfilms auf der Waffenstillstandsstation. Einmal denk ich beim Nuken von Caprica in Baltars Haus. Und einmal hat Sharon sie auf Caprica erschossen. Die jetzt auf Caprica rumlaufende No. 6 wäre dann ja schon Modell Nummer 4 nach deiner Theorie.

Aber wir werden sehen ... schade is nur, das es nur noch 5 Folgen sind, dann ist die 1. Staffel auch schon wieder vorbei ...

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                        Nope ... ich glaube es sind wirklich verschiedene Modelle und der Spannung wegen und vielleicht auch, weil man später noch die eine oder andere Überraschung parat hat, wurden bisher nur 4 gezeigt.

Ich glaub nicht, das es nur 12 Modelle insgesamt gibt ... No. 6 zum Beispiel ist schon dreimal gestorben, würde deiner Theorie also zuwider laufen. Das erste Mal im Vorspann des Pilotfilms auf der Waffenstillstandsstation. Einmal denk ich beim Nuken von Caprica in Baltars Haus. Und einmal hat Sharon sie auf Caprica erschossen. Die jetzt auf Caprica rumlaufende No. 6 wäre dann ja schon Modell Nummer 4 nach deiner Theorie.

Aber wir werden sehen ... schade is nur, das es nur noch 5 Folgen sind, dann ist die 1. Staffel auch schon wieder vorbei ...

WJ
                        Ne, ich meinte, daß es immer vier mal drei sind. Beispielsweise ist unser Blondchen dann Modell #4, 5 und 6. Stirbt #6 beim ersten Angriff Caprica, wird ihr "Seele" (Programme) in einen neuen Körper für #6 transferiert, usw....
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                          Ne, ich meinte, daß es immer vier mal drei sind. Beispielsweise ist unser Blondchen dann Modell #4, 5 und 6. Stirbt #6 beim ersten Angriff Caprica, wird ihr "Seele" (Programme) in einen neuen Körper für #6 transferiert, usw....
                          Ich glaub trotzdem das es 12 verschiedene Modelle sind, und man uns nur 4 bisher gezeigt hat ...

WJ

Kommentar

So hab mir die Folge angeschaut und bin jetzt verwirrtert als vorher ... keine Antwort bekommen, dafür 1000 neue Fragen ..........

Kommentar

Ich finde die Folge hat viel beantwortet:

SPOILERDie Cylonen haben ein Bewusstsein entwickelt... und glauben. Sie glauben an einen Gott und nicht wie die Menschen an mehrere. Außerdem glauben sie an die Legende, dass die zwölf Kolonien von einem Planeten - der Erde - abstammen.
                              Des Weiteren denken sie, dass die Menschheit die Schöpfung Gottes verraten hat und sie natürlich Ungläubige sind - deswegen muss die Menschheit ausgerottet werden.
                              Allerdings nicht aufeinmal, sondern eher nach und nach, da sie den Menschen noch die Chance geben wollen sich zu "bekehren" und ihre Seelen vor der Verdammnis zu retten.

Außerdem würde ich sagen, dass die Cylonen an Schicksal glauben und dieses auch bedingt vorhersagen können - der Traum u.a. und auch die Vorhersagen, dass die Flotte die Erde finden wird. Das könnte darauf hindeuten, dass die Cylonen, da sie Maschinen sind, irgendwie eine mechanische Funktionsweise des Universums aka Determinismus entschlüsselt haben und so in der Lage sind, die Zukunft zu "berechnen" und sie haben in dieser pefekten Mechanik, wohl auch ihren Beweis für Gott gefunden...

Und ihr Gott ist zwar ein Monotheistischer, aber vor allem auch ein Pantheist, da der Cylone ja sagt, dass sie alle Gott sind und Gott alles inkl. der obligatorischen Liebe.

Außerdem haben wir durch Sharon erfahren, dass Cylonen eindeutig Lieben können und sich so von ihrer Programmierung entfernen können, dass sie ihre eigene Art verraten. Sie wohl dabei selber 100%ig menschlich zu werden... wäre es die Galactica Kopie von Sharon wäre das nicht so eindeutig, da diese nicht weiß, dass sie Cylone ist. Die auf Caprica ist sich dessen aber völlig bewusst und trotzdem hilft sie Helo, und dem Kontext nach zu urteilen, hat sie sich ja eindeutig verliebt.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Zur der Folge: Geile Folge....

Zu den Äußerungen von Leoben (so heisst der Cylone glaub ich)

- Adama ist ein Cylon: Nun ich bin da ein wenig skeptisch bei lee Adama als auch bei Commander William Adama.... vielleicht ist aber noch ein Familienmitglied der Adamas in der flote und vielleicht ist dies ein Cylone ?

- Die Flotte findet Kobol und die Erde: Klasse ! Bei Kobol *vorsicht kleiner spoiler* wissen wir ja schon mehr: auf Gateworld sind ja schon Fotos von dem Zweiteiler "Kobols last Gleaming" zu finden.. die letzten zwei folgen der ersten Staffel die mit einen Cliffhanger enden soll.... wenn die Erde entdeckt wird dann hoffentlich aber in den letzten paar Folgen einer späteren Staffel... und vor allem solls nicht die heutige Erde sein... das ist schon bei "Galactica 1980" tierisch in die Hose gegangen....
                                So say we all

Kommentar

Lädt...
                                X