Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Holla!
    Ich habe mir Latimus gestern abend angesehen und kann mich keinenfalls beklagen.
    Es ist eine sehr nette Episode, die zumindest die Entwicklung der Charaktere in eine Intressante Richtung triebt.
    Wenn man davon ausgeht, war es eine sehr gute Folge.

Da ich JAG nie gesehen habe *gähn* konnte ich keine Vergleiche anstellen.
    Die verbindung zu einer einzelnen SG-1 Folge finde ich ein wneig weit hergeholt.
    Da könnte ich auch sagen das ich mich beim Pilotfilm an Star Wars Episode 6 erinnert fühlte. !?

Bin mal gespannt wie es in "Six Degrees of Seperation" weitergeht, wenn man Sadgeezer glauben darf wirds dann so richtig Intressant

SPOILERWie der Name der Folge schon andeutet, soll SIX auf die Galactica kommen.

Kommentar

@Viperpilot

An welche Stargate Folge hatte Dich "Litmus" denn erinnert?
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
        @Viperpilot

An welche Stargate Folge hatte Dich "Litmus" denn erinnert?
        Ich denke mal, dass Viperpilot "Divide and Conquer" meint. Auch wenn die Ausgangssituation ähnlich erscheinen mag, würde ich nicht sagen, dass Litmus abgekupfert war. Dafür sind die tatsächlichen Aktionen von Valeri/Tyrol und Carter/O'Neill zu unterschiedlich.

Ich fand die Episode eigentlich ganz ok. Besonders wie Adama die Situation mit Tyrol am Ende gehandhabt hat. ...das Beenden des Tribunals wird wohl nicht zu einer Verbesserung des Verhältnisses zwischen Roslin und Adama führen.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

@Kilana: jep die Folge meine ich.....

Die Folge hat aber nen interessanten effekt für den rest der Serie: Jetzt wissen alle dass die Cylonen wie Menschen ausehen... jetzt wird es innerhalb der Serie erst recht paranoid und misstrauisch.... Adama und Roslin sprachen ja bereits von eienr Hexenjagd...
          So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
            @Kilana: jep die Folge meine ich.....

Die Folge hat aber nen interessanten effekt für den rest der Serie: Jetzt wissen alle dass die Cylonen wie Menschen ausehen... jetzt wird es innerhalb der Serie erst recht paranoid und misstrauisch.... Adama und Roslin sprachen ja bereits von eienr Hexenjagd...
            Richtig! Besonders in der Zivilbevölkerung wird es vielleicht eine Cylonenhysterie geben. Hier einer gesichtet, da einer gesichtet. Vielleicht sogar hier einer gelyncht, da einer gelyncht.

SPOILERWarum mag Tyrol wohl gefragt haben ob Sharon das Schott auf dem C-Korridor hat offen stehen lassen? Hat er einen Verdacht? (wegen der Bombengeschichte?) Und wird er was unternehmen?
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon
              SPOILERWarum mag Tyrol wohl gefragt haben ob Sharon das Schott auf dem C-Korridor hat offen stehen lassen? Hat er einen Verdacht? (wegen der Bombengeschichte?) Und wird er was unternehmen?
              SPOILERIch denk nicht, das Tyrol einen Verdacht hat. Er war einfach noch wütend, das sein Untergebener sich für ihn geopfert hat und wollte nun wohl einfach wissen, ob Sharon das Schott offen gelassen hat ... wahrscheinlich denkt er sogar, sie war es unabsichtlich. Aber wir werden sehen ...

Was mich viel mehr interessiert ist, warum die Cylonen mit dem Soldaten auf Caprica rumspielen ... was bezwecken die damit?

WJ

Kommentar

@WarpJunkie:

Ich denke die Cylonen haben schon einen Grund um mit helo so rumzuspielen.

Was mich an der Serie aber erstaunt: die Robo-Cylonen kommen jetzt viel öfter vor als gedacht (umso besser) wenn man da so an den kruzauftritt in der miniserie denkt.... egal die Centurier sind klasse und mega-cool vor allem die Arme die sich zu den Waffen transformieren..

Tyrol könnte eigentlich schon nen Verdacht haben.... interesant war auch zu sehen wie die Flight-Deck-Gang zusammenhält... also die Tyrols leute...

Apropos flightdeck: die Frage ist zwar etwas komisch aber werden dei Raptors eigentlich auch von den Viperrampen abgeschossen oder staren die aus der Landing Bay ? soweit ich weiss wurde das in der Serie auch nicht angesprochen...
                So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                  Apropos flightdeck: die Frage ist zwar etwas komisch aber werden dei Raptors eigentlich auch von den Viperrampen abgeschossen oder staren die aus der Landing Bay ? soweit ich weiss wurde das in der Serie auch nicht angesprochen...
                  Rein von der Größe her kann ich mir nicht vorstellen, daß sie über die Tubes starten.
                  HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich hab mal mir das jetzt angesehen und ich denke es wäre evetuell möglich, da die Raptors von der breite ehr ännähernd so breit wie die Tubes sind... wenn nicht dann hab ich wohl nen knick in der optik
                    So say we all

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                      SPOILERWas mich viel mehr interessiert ist, warum die Cylonen mit dem Soldaten auf Caprica rumspielen ... was bezwecken die damit?
                      WJ
                      Ja, das ist wirklich eine sehr interessante Frage. SPOILEREs scheint so, als würden sie nur testen ob Halo der Mensch, Boomer die Cylonin lieben kann oder nicht? Aber zu was für einem Ende soll das führen? Spekulationen?
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mir ist ein interessantes Detail innerhalb der Serie aufgefallen. In der miniserie und einzlenen Szenen in den bsiher gelaufenen Folgen sieht man dass die Colonials (die Menschen im Galacticaversum) mit stäbchen wie in Asien essen (wenn ich mich nicht täusche).
                        Außerdem ist mir noch etwas was man als Blooper nehmen könnte aufgefallen. In der Folge "You can't go home again" sieht man wie Apollo in seine Mk7 Viper (das neuere Modell) steigt um nach Starbuck zu Suchen. Kurz darauf sieht man ihn auch beim Sucehn mit der Viper allerdings fliegt er da eine Viper Mk 2.... entweder da wurde eine Szene geshcnitten wo das erklärt wird oder man hat bei Dreh nicht so gut Aufgepasst bzw in der Nahcbearbeitung...

Was ich mich außerdem frage ist ob die Folgen auf dem Sci-Fi Channel identisch mit denen von Sky One werden, die Grüchte besagen dass die US-Version angeblich einen veränderten Soundtrack oder / und fehlende Szenen enthalten sein sollen....

Außerdem würde mich interessieren (viellecht weiss es ja jemand) wie hoch die Produktionskosten für die neue Serie pro Folge sind. Bei Stargate weiss ich dass eine Folge im Schnitt etwa 1 Million Dollar Kostet. Galactica soll angeblich noch teurer sein, die Gründe dafür sollen im großen Schauspielerensemble und der an sich aufwändigeren Produktion liegen...
                        So say we all

Kommentar

Zitat von Rhiannon
                          Ja, das ist wirklich eine sehr interessante Frage. SPOILEREs scheint so, als würden sie nur testen ob Halo der Mensch, Boomer die Cylonin lieben kann oder nicht? Aber zu was für einem Ende soll das führen? Spekulationen?
                          SPOILER
                          Möglich auch, dass sie einfach herausfinden wollen, wie weit sie gehen können, bevor Helo misstrauisch wird. ...Shannon erscheint aus dem nichts auf Caprica, was einer Selbstmordmission gleich kommt, dann "verschwindet" sie urplötzlich während eines Kampfes und später läuft ein Cylone mit ihr im Schlepptau an Helo's "Versteck" vorbei. Früher oder später sollte Helo sich doch Gedanken über all diese Zufälle machen.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

SPOILERAch, Du meinst sie wollen herausfinden wie blöde die Menschen nun wirklich sind?

Nein... ein Test also wie sehr sich rationelles Denken durch Gefühle fehlleiten läßt.

Baltar scheint ja mittlerweile seine kleinen Probleme mit #6 zu bekommen. Das soll sich ja in der nächsten Folge noch ausweiten.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

2. Staffel?

Über das Schicksal von Battlestar Galactica wird bereits nach dem Erfolg oder Mißerfolg der ersten paar Folgen im Januar entschieden. Die Sets stehen noch und die Chancen sind gut für Galactica auch in Amiland ein Renner zu werden. Die Sky-One Ratings lassen zumindest darauf schließen.

Einziger Unsicherheitsfaktor ist, daß schon viele US-Fans die Serie über Torrents gesehen haben.

Link
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Aprospos US-Airing: Es geht momentan das Gerücht um dass sich die US-Versionen der Episoden von den UK's untershceiden sollen... ob das allerdings der wahrheit entspricht weiss ich nicht...
                                So say we all

Kommentar

Lädt...
                                X