Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@jason derby:

Das ganz soll nicht direkt eine Soap im All sein sondern ein Drama (großer Untershcied !) und dass mahct die neue Serie bisher richtig spitze
    So say we all

Kommentar

@ FirstBorg
      Nunja, das war eher so gemeint, das wenn ich die Wahl hätte würde ich eher dafür sein BSG weiter zu sehen, als noch eine Staffel Enterprise.
      In Amerika sind die Quoten am Boden und in deutschland verhunst SAT1 die Serie.
      Zudem fehlt mir da der Schwung in der Story. Vielleicht kommt das ja noch zum Ende der Vierten Staffel.

@ Viperpilot Schon wieder falsch ausgedrückt.
      Ich wollte damit auch nicht sagen das es wie eine Soap wirkt.
      Einige Serien haben den drang dazu, die charaktere so zu beleuchten das es mir eher wie eine Soap vorkommt. Das ist bei BSG sicher nicht der Fall.
      Im Gegenteil, grade was die Charaktere und ihren Hintergrund angeht, gefällt mir die neue Serie besser als die Orginale.

Kommentar

Star trek hat für mich persönlich nie eine große Faszination ausgeübt. Das ist mir alles zu fride-freude-eierkuchen mäßig.. außerdem hab ich beim anschauen das Gefühl dass jede Folge ineinander austauschbar sind...

Bei Galactica (das remake) hab ich diese Gefühl nicht denn jede Folge baut auf der vorherigen auf und die ganze Atmosphäte ist Realistischer d.h. viele vershciedene Charaktere und daraus resultierende Konflikte untereinander..

Batllestar Galactica TOS (originale Serie) finde ich noch ganz ok aber das Remake ist dem Original um längen überlegen...

Hoffentlich bekommt Battlestar Galactica noch viele weitere Staffeln.. die zahl der Episoden kann eigentlich ruhig bei 13 Folgen pro Staffel bleiben denn so kann (auch nach der Meinung von Ron moore) jede Episode einen richtig guten Feinschliff bekommen und so die Qualität der ganzen Serie beibehalten...

so gesehen ist mir eine Folge Battlestar Galactica lieber als eine ganze Staffel Star trek...
        So say we all

Kommentar

Hmm, also ich hatte mir nach ST:VOY (den ersten Folgen) eigentlich geschworen nie wieder ST zu schauen. Anfangs war die neue Serie ja ganz gut, aber mit dem nun erneut gekürztem Budget war der einzigste Lichtblick der Gastauftritt von Brent Spiner.
          Aber zurück zum Thema ...

Was die länge der Serie angeht, ist es mir an sich auch egal ob 13 oder mehr Folgen pro Staffel.
          Leider gibt es nur wenige Serien die so gut durchdacht sind. ein Beispiel im SCi Fi bereich ist da sicher babylon 5. Das liegt auch sicher viel an den Fans, die die Erwartungen sehr hoch angesetzt haben.

Ich hoffe nur das es nicht bei einer Staffel bleibt.
          Eben weil soviel liebe in den Folgen steckt. Aber wir unterhalten uns schon über Dinge ...
          Dabei ist die erste Staffel noch nicht gelaufen
          Was noch wichtiger ist, die Serie ist noch nicht in Amerika gelaufen.
          Wenn die Serie auf den Networks nicht ankommt ist es wohl eher wahrscheinlich das es keine 2. Staffel gibt.
          Für mich wurden alle Erwartungen erfüllt.

Kommentar

Naja ich hoffe die Serie wird in den USA auf dem Sci-Fi Channel so erfolgreich wie Stargate oder Stargate Atlantis werden... de miniserie wae ja von den Quoten her shcon ziemlich vielversprechend... hoffentlich wird das auch so bei der Serie sein...
            Aber man sieht wirklich wie viel liebe und leidenshcaft in den einzelnen Folgen steckt... schon allein die vielen sidekicks auf die Originalserie ist eine sehr große verbeugung vor dem original...
            Was ich außerdem noch hoffe ist dass die Serie dann auzch ihre heutige Qualität hält und nicht mit der Zeit immer ST ähnlicher wird...

Wenn ich mir noch einige Handlungsstränge aussushcen könte dann würde ich mir folgendes aussuchen:

- Der Battlestar Pegasus findet die Flotte und shcliesst sich ihr an. Am besten wäöre das wenn dieser Handlungstrang mehrere Folgen dauern würde also mind. dreit Folgen lang...

- Athena (in der alten Serie Apollos Schwester) taucht auf. Diesmal ist sie allerdings "das Ergebnis" eines seitensprungs seines Vaters Adfamas und der grund warum sich Apollos Eltern Scheiden ließen...

- Man findet eine Konkrete Spur auf die Erde (erst ab späteren Staffeln logisch) zB eine Raumsonde wie Voyager 1 oder Pioneer 10...

das wären einige meiner "Wünsche" die ich gerne noch in der Serie sehen würde....
            So say we all

Kommentar

Wo wir schon bei Wünschen sind ...
              Ich wünsche mir vor allem das wenn die Serie fortgesezt wird, sie nicht so wird wie die Serie aus den 80ern, mit den ganzen kleinen Kids die einen auf Pfadfinder machen.

Deine Vorschläge finde ich da schon Intressant!
              Schön wäre sicherlich eine Neuauflage von "Eisplanet Null"

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                - Der Battlestar Pegasus findet die Flotte und shcliesst sich ihr an. Am besten wäöre das wenn dieser Handlungstrang mehrere Folgen dauern würde also mind. dreit Folgen lang...

- Athena (in der alten Serie Apollos Schwester) taucht auf. Diesmal ist sie allerdings "das Ergebnis" eines seitensprungs seines Vaters Adfamas und der grund warum sich Apollos Eltern Scheiden ließen...

- Man findet eine Konkrete Spur auf die Erde (erst ab späteren Staffeln logisch) zB eine Raumsonde wie Voyager 1 oder Pioneer 10...

das wären einige meiner "Wünsche" die ich gerne noch in der Serie sehen würde....
                Das sind recht tolle Wünsche. Zumindest hatte RDM schon mal verlautbaren lassen, daß er nicht abgeneigt wäre eine Story um den Battlestar Pegasus zu machen. Aber angeblich nicht mehr in der laufenden Staffel.

Die Idee mit Athena gefällt mir auch recht gut. Aber wie stellst Du Dir die Erde in dieser Zeitperiode vor (wenn es sie denn gibt)? Findet die Galactica eine der fraglichen Sonden weit vom Solssystem entfernt, muß hier ganz schön viel Zeit vergangen sein (davon ausgehend, daß die Sonde nicht durch eine Anomalie weiter in den Weltraum "geschleudert" wurde).

------------------
                Hat übrigens jemand was von RDMs Aufruf an die amerikanisch/kanadischen Fans mitbekommen die Serie nicht mehr aus dem Internet zu saugen? Die Reaktionen sind meiner Ansicht nach teilweise in wenig heftig. Denn verstehen kann ich ihn da schon, denn wenn die Amis die Serie nicht im TV sehen, dann wars das mit 'ner 2. Staffel.
                Ich war schon immer der Ansicht gewesen, daß es ein Fehler war, Sky One die Exklusivrechte für die Welt-Erstausstrahlung zu geben.

Hier ist der Text der Mail:

Zitat von RDM
                It's come to our attention that many of you out there are so eager to see our show that you've decided to jump the line and get the episodes via the internet ahead of everyone patiently waiting in the US and Canada for the show to premiere in January. First of all, we're flattered and happy that you're so excited to see the new season of Battlestar Galactica and appreciate the support. However, beyond the fact that getting episodes over the internet is illegal it's also potentially very damaging to the show itself. You see, we need RATINGS which means we need eyeballs in front of TV screens that advertisers can measure. The more episodes get downloaded and digitally copied and passed along and copied again and passed along and copied yet again and passed along yet again, it creates a dangerous situation where a lot of people are watching and enjoying Galactica, but not seeing it when it counts -- namely on the air.

Please understand that in order to get picked up for a second season, we need good ratings in January, not silent, uncounted viewing in November. The more you copy the show and pass it along to your friends now, the more it potentially impacts our total audience in January. So while we admire your resourcefulness and appreciate your appetite for Galactica, we implore you to please refrain from downloading the episodes or sharing them in any way.

Thank you.
                Ronald D. Moore & David Eick
                Executive Producers
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zu der Idee mit der Raumsonde: Die wäre dann durch irgendeine Raumanomalie weiter in den Weltraum geshcleudert worden ODER:

Am Ende der letzten Staffel der Serie findet die Galactica die Pioneer 10 Raumsonde. Bei den Pioneersonden (eines von den Dingern wurde in einem Star trek Film von nem Klingonen Bird of Prey abgeschossen) war außen eine Karte des Sonnensystems, dem Aussehen der Menschen und der Milchstraße und der Position des Solsystems angebracht, Die Galactica findet die Sonde und gelangt so zur Erde.
                  Das führt mich wiederum zu einer anderen Idee falls die Galactica die Erde findet: Die Flotte gelangt wirklich zur Erde allerdings ist die Erde unbewohnbar. Man findet heraus dass die Menshcen auf der Erde ihren Planeten so sehr geshcädigt haben dass er unbewohnbar ist... zugegegben das ist zwar dann ne ziemlich Ökobotshcaft aber trotzdem aus meiner sicht ziemlich reizend...

Hat übrigens jemand was von RDMs Aufruf an die amerikanisch/kanadischen Fans mitbekommen die Serie nicht mehr aus dem Internet zu saugen? Die Reaktionen sind meiner Ansicht nach teilweise in wenig heftig. Denn verstehen kann ich ihn da schon, denn wenn die Amis die Serie nicht im TV sehen, dann wars das mit 'ner 2. Staffel.
                  Ich war schon immer der Ansicht gewesen, daß es ein Fehler war, Sky One die Exklusivrechte für die Welt-Erstausstrahlung zu geben.
                  Aus meienr Sicht war es ebenfalls ein Fehler.. aber hoffen wir das beste damit wir doch noch ne zweite Staffel von Galactica bekommen... wäre wirklich schade wenn eine solch gute Serie eingestellt worden wäre...
                  So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                    Zu der Idee mit der Raumsonde: Die wäre dann durch irgendeine Raumanomalie weiter in den Weltraum geshcleudert worden
                    Ich wollte das schon als Vorschlag schreiben. Jedoch kam der Vorschlag mir dann zu trekkig vor

ODER:

Am Ende der letzten Staffel der Serie findet die Galactica die Pioneer 10 Raumsonde. Bei den Pioneersonden (eines von den Dingern wurde in einem Star trek Film von nem Klingonen Bird of Prey abgeschossen) war außen eine Karte des Sonnensystems, dem Aussehen der Menschen und der Milchstraße und der Position des Solsystems angebracht, Die Galactica findet die Sonde und gelangt so zur Erde.
                    Das führt mich wiederum zu einer anderen Idee falls die Galactica die Erde findet: Die Flotte gelangt wirklich zur Erde allerdings ist die Erde unbewohnbar. Man findet heraus dass die Menshcen auf der Erde ihren Planeten so sehr geshcädigt haben dass er unbewohnbar ist... zugegegben das ist zwar dann ne ziemlich Ökobotshcaft aber trotzdem aus meiner sicht ziemlich reizend...
                    Das kann ich mir schon besser Vorstellen. Meine zweite Idee erinnerte mich dann auch zu sehr an "Der Tempel des Apoll" von ST-TOS, wo die Menschen eines Tages das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründeten und einige Poliziker/Geschäftsleute (halt diejenigen die es sich leisten konnten) diese Gabe für sich in Anspruch nahmen. Der Rest der Menscheit starb bei einer ökologischen Katastrophe aus. Die neuen Götter (die Unsterblichen halt) schufen sich eine Rasse aus Androiden, die ihnen fortan dienen sollte.

Als die Galactica die Erde erreicht ist die Welt bereits wieder bewohnbar. Die vermeindlichen Menschen nehmen die Bewohner der 12 Kolonien gerne auf, bis sich herausstellt, daß sie es auf Befehl der neuen Götter tun, welche die Chance wittern die Welt wieder mit Menschen zu bevölkern, nachdem alle Clone-Experimente (durch Unfruchtbarkeit der Clones) versagten.

Die Ironie des Schicksals zwingt die Leute von der Galactica dazu mit der Androidenbevölkerung zusammenzarbeiten um die göttlichen Wesen zu finden und zu vernichten. Währenddessen erreichen die Cylonen die Erde und lösen das Gesamtproblem auf ihre Weise was mit den Worten "Cylon-Occupied-Earth" endet.

Die Flotte der 12 Colonien flieht. Die Cylonen verschonen die "überlebende" Androidenbevölkerung der Erde, weil sie in ihnen "Verwandte" sehen. Diese wiederum nehmen die restlichen ihrer Raumschiffe und verlassen den von den Cylonen als unbewohnbar zurückgelassenen Planeten und bilden einen dritten Pol im Rest der Geschichte, der nicht zwischen Cylone und Mensch zu wählen vermag.

Aus meienr Sicht war es ebenfalls ein Fehler.. aber hoffen wir das beste damit wir doch noch ne zweite Staffel von Galactica bekommen... wäre wirklich schade wenn eine solch gute Serie eingestellt worden wäre... [/QUOTE]
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

hiannon: die Idde ist auch nicht übel... aber mir ist noch ganz was spezielles eingefallen:

In der Pegasus Episode, wird sich ehraustellen dass der legendäre Commander Cain der Vater von Starbuck ist. Starbuck war zwar eigentlich ein Weisenkind aber es stellt sich ehraus dass ihre Eltern die verstorben sind und Starbuck zu Waisen machten nur ihre Adoptiveltern (Cain ließ Starbuck aus verschiedenen Gründen zur Adoption freigeben) waren. Ihr richtiger Vater ist Cain. Als ob das nicht schon genug wäre ist die Anführerin der Pagasus-Vipers Cains jüngere Tochter: Sheba die sich mit Starbuck alles andere als versteht....

Ich fände das auch nicht übel wäre zumidnest interesant... Zickenterror in Space

Ich hab jetzt übrigens die neueste Folge "Litmus" gesehen und muss sagen:

Die Folge selber ist ganz passabel aber ist die schwächste Folge der 1. Staffel. das hängt aber mit etwas anderes zusammen:
                      Ein Großteil der Folge scheint 1:1 von einer Stargate-Episode abgekupferrt zu sein.... Stargate-Fans die sich Litmus anschauen werden werden wissenw as ich meine:
                      SPOILER Der Plot mit Boomer und Chief Tyrol scheint nahezu identisch mit einer Stargatefolge wo Carter und O'Neill als Spione gelten weil sie bei einer "besodneren" Frage nicht die Wahrheit sagen, weil ihre intensive zuneigung gegen die Vorschriften verstößt...

Ansonsten ist die Folge aber ziemlich solide und ist ganz ok...
                      So say we all

Kommentar

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Ich werds mir heute abend ansehen! Nachdem was ich gehört habe gehts ja anscheinend um Tyrol und Boomer, die drauf und dran ist als Schläfer aufzufliegen.
                        Wir werden sehen!
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Achso nebenbei noch hat mich die Folge irgendwie ein wenig an JAG erinnert...
                          So say we all

Kommentar

Da habe ich ja den Vorteil, daß ich JAG nicht kenne. Aber am Ende geht es mir hier bei BSG hauptsächlich um die Charaktere. Da erwarte ich einfach ein wenig Dramatik. In welchem Setting auch immer.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich hab von JAG nur einzelene Folgen mal angesehen... bei BSG gehts auf alle Fälle um die Charaktere und die Dramatik (deswegen auch Science Fiction Drama) aber ich finde dass man bei der Episode schon ziemlich viel Inspiration von SG (und ein wenig JAG) geholt hat... die Dramatik in der Folge selbst in der Folge fand ich auch mal wieder richtig gut nur mich hats ein wenig gedrückt dass der Plot schon in anderen Serien mehr oder weniger ähnlich vorkam... ansonsten ist die Folge ganz gut...
                              So say we all

Kommentar

Yup. Die Folge hat mir ganz gut gefallen. natürlich war sie nicht so gut wie die letzten beiden, aber immerhin 4*chen Wert.

SPOILERSo, so. Boomer und Tyrol gehen jetzt getrennte Wege. Dann muß der Cylone in ihr ja ganz schön Vorsichtig sein, wenn er kein Backup mehr von ihm bekommt.

Und Adama hat sich über ein ziviles Verfahren hinweggesetzt. Bin mal gespannt, ob sich Roslin das so gefallen läßt.
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X