Da verzichte ich doch lieber auf die Bilder und schau mir die Folgen ungespoilert an. Ich werd das alles ja bald genug "in Action" sehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Battlestar Galactica: Die neue Serie...
Einklappen
X
-
Zitat von MainboandDa verzichte ich doch lieber auf die Bilder und schau mir die Folgen ungespoilert an. Ich werd das alles ja bald genug "in Action" sehen.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Kommentar
-
1.03 - Bastille Day
Wow, war die Folge spannend! Ich habe Allan Kroeker wohl unrecht getan, als ich in wegen Storm Front (ENT) als schlechten Regiesseur bezeichnet hatte. Er braucht einfach nur eine gute Geschichte um zur Hochform zu gelangen.
Auch Schauspielerisch ist hier erste Sahne geboten. Für mich die bisher beste Galactica Folge!
5 *chen mit Tendenz zu 6HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
boah die folge werde ich mir heute abend ansehen... hab gehört da solls ne Nette homage geben wo Richard hatch (Apollo aus der alten serie) Lee Adama (der neue Apollo aber Apollo ist nur das Callsign) über die bedeutung des Namens apollo fragt...
donnerwetter.... diese serie ist und wird die wohl beste science Fiction Serie seit langemSo say we all
Kommentar
-
Zitat von Viperpilotboah die folge werde ich mir heute abend ansehen... hab gehört da solls ne Nette homage geben wo Richard hatch (Apollo aus der alten serie) Lee Adama (der neue Apollo aber Apollo ist nur das Callsign) über die bedeutung des Namens apollo fragt...
Fand die Folge ganz nett. Nichts absolut herausragendes aber eine gute Charakterepisode für Lee.“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
Da ich nicht so genau weiss wie ich die Spoiler "verdecken kann" werde ich mal improvisieren:
VORSICHT SPOILER !!! NUR WEITERLESEN WENN SPOILER ERWÜNSCHT !!!
SPOILER
SPOILER BEGINN: Alsdo die Folge war mal weider Super ! Richard Hatch hat mit tom Zarek nen besseren Charakter erwischt als seine Originalrolle in der Originalserie. Die Ganze Geschichte ist Mega-spannend.
Nur den Streit zwischen Billy (dem Assistent von Pres. Roslin) und Sagitarrian Dualla hab ich noch nihct ganz verstanden.
Interessant ist auch dass Cally mal zum Einsatz kommt und einen auf Mike Tyson macht
Apollos Charakter wird weiter vertieft und man erkennt sehr gut dass er die Ziele Zareks Teilweise teilt. Das fürht zu einer differenz zwischen ihm und seinem Vater.
Tigh und Starbuck scheinen sich auch nicht mehr so Spinne-Feind zu sein..
Wertung: 8 von 10 Punkten also ne rihctig Geile Folge
Achja nen dicken blooper hab ich auch entdeckt: In einer Szene auf dem Flightdeck sieht man Col Tigh neben einer Mk VII Viper (das graue modernere Modell das Apollo in 33 flog). Man erkennt dass die viper nur kurz bis hinter das cockpit als kulisse Existiert. In den Aufnahmen in der miniserie wo man die MK VII Viper auf dem Flight deck komplett sieht wurde der rest nahcträglich am Computer hinzugefügt... hier hatte man das anscheinend "vergessen"...
SPOILER ENDE !!!
SPOILER ENDE !!!
SPOILER ENDE !!!
SPIOLER ENDE !!!Zuletzt geändert von The_Sisko; 10.11.2004, 13:33.So say we all
Kommentar
-
Also, das einzigste, was mir bislang an der Serie nicht gefällt...
ist die Kameraführung.
Echt, da krieg ich Kopfschmerzen von, und das ist schei*e, weil ich will doch trotzdem wissen, wie's weitergeht.
Echt jetzt. Mich würd das ja nicht stören, wenn das mal ab und zu so gemacht werden würde (oder nur bei Weltraumaufnahmen, bei B5 hatten die das auch ein paar Mal) aber 43 Minuten Nonstop und dann auch noch so übertrieben... und das soll sich dann Dokustyle nennen. Selbst der dümmste Amateur könnte ne Kamera grader halten (wenn er wollte)
Naja. Dann werd ich wohl damit leben müssen.
Kommentar
-
@ Viperpilot
Um Spoiler zu verdecken schreibst du [ spoiler ] am Anfang und [ /spoiler ] am Ende ...allerdings ohne die Leerzeichen in den Klammern.
Die Kameraführung finde ich auch extrem gewöhnungsbedürftig. ...vielleicht sollten wir ne Sammlung für nen Tripod starten“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Kommentar
-
Ich habe mir gerade die neue BSG Folge angesehen und muß sagen, daß es wohl mal wieder die beste Folge der Staffel ist. Irgendwie übertrifft man sich dort immer wieder gerne
Irh braucht übrigens nicht zu hoffen die Auflösung der Geschichte zu erfahren, weil am Ende der nette Schriftzug "to be continued" steht Und das macht einen natürlich noch neugieriger auf die nächste Woche.
Am Besten war mal wieder die Charakterentwicklung. Sehr daramatisch!!
Aber einigen mag vielleicht sauer aufstoßen, daß (bei einem Begräbnis) US-Militär-Riten zum Besten gegeben wurden.
Außerdem dominieren in der capricanischen Flagge wohl welche Farben?
SPOILERNett war Adamas Reaktion auf Starbucks Geständnis, daß sie Zak die Flug-Grundausbildung hat bestehen lassen obwohl er eigentlich durchgefallen war.
"Now get out of my cabin, as long as you can still walk!"
Nächste Woche haben wir ja dann wohl eine Starbuck auf 'nem unwirtlichen Planeten. Bleibt die Frage offen, ob der Cylone den Absturz auch überstanden hat. Ich denke mal ja. Und diesmal wirds wohl nicht so lustig zugehen wie mit Cylli und Starbuck Anno 1980.
HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Heute auch "Bastille Day" gesehen .... sehr gut die Serie, zum Glück stört mich die Kameraführung nicht. Momentan die beste SciFi Serie.
Keine Ahnung obs Spoiler ist, aber vorsichtshalber mach ich mal einen Spoiler davor. Dürfte einige Fragen zum Cylon Raider klären.
SPOILERThe Cylon Raider is the Cylon answer to the Colonial Viper Mk VII. This agile wing of death is self piloted. The Raider is one of seval Cylon model types that are self aware and is every bit the equal of the Colonial Viper. it is truly a devasting killing machine. It is armed with lasers and missiles. It is also capable of carrying a nuclear payload. A single Raider can level severe destruction against an unsuspecting enemy with a single nuclear missle. It's sophisticated weapon systems can target hundreds of enemy targets within seconds. The Raider is also capable of FTL travel. It's appearance on the battlefield brought terror to its human foe."The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.
Kommentar
-
Was ich gut finde ist dass andauernd in der Serie kleine "Sidekicks" zu Folgen vom Original zu finden sind, Beispiel:
für alle fälle mal spoillerwarnung:
SPOILER in der Miniserie: das Feuer an bord der Galactica und die art es zu Löschen stammt aus der Originalfolge "Galactica unter Feuer"
in der Serie: die Meuterei auf den Gefängnisschiff ist ein Element das ebenfalls aus der originalserie entliehen wurde, der Absturz von Starbuck auf dem Planeten stammt aus einer der Folgen von Galactica 1980....
nett das man immer einige kleine Verweise auf BSG TOS eingebaut hat....So say we all
Kommentar
Kommentar