Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinen PC habe ich direkt per svhs kabel an den Fernseher angeschlossen. Seit einigen Monaten schaue ich mir da auch nur noch die xvid's an.

Was übrigens die SFX aus der Box angeht, so sind mir da nur die Landung der Vipers auf der Galactica sowie der erste "faster than light" Sprung aufgefallen als die cylonischen Raketen auf das Schiff zuflogen.

Apropos Raketen. Der einzige Aspekt, der mir bei der Serie bisher nicht so gut gefällt sind die Raketen. Warum hat nicht gleich jeder cylonische Jäger Nuklearraketen an Bord? Das wirkt irgendwie blöd wenn man sich vorgenommen hat, die Flotte der Menschen zu vernichten.

Wenn man eine Lieblingsserie danach beurteilen will, wie oft man sich die Folgen ansieht, dann ist es bei mir jetzt auch Galactica. Den Pilot habe ich mir bestimmt schon fünf mal und "33" schon zwei mal angesehen. Das Bedürfnis etwas mehrfach zu sehen habe ich bei keiner anderen Serie (ausgenommen SG1).
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Was übrigens die SFX aus der Box angeht, so sind mir da nur die Landung der Vipers auf der Galactica sowie der erste "faster than light" Sprung aufgefallen als die cylonischen Raketen auf das Schiff zuflogen.
      mir ist auch noch der Start der Vipers aufgefallen. Da hat man aber per computer in einer Sequenz die alte Viper Mk II(sehr ähnlich den Vipers in der alten Serie) durch die Mk VII Version (die neue graue Version).

Apropos Raketen. Der einzige Aspekt, der mir bei der Serie bisher nicht so gut gefällt sind die Raketen. Warum hat nicht gleich jeder cylonische Jäger Nuklearraketen an Bord? Das wirkt irgendwie blöd wenn man sich vorgenommen hat, die Flotte der Menschen zu vernichten.
      Die Cylonen werden wohl nur eine begrenzte Anzahl an Nuklearsprengköpfe haben. Tja Plutonium und Uran wächst nicht auf Bäumen

Apropos Cylonen: die neuen Roboter-Cylonen sind echt Hammer. Nach der miniserie hatte ich die befürchtung dass die in Serie nicht vorkommen würden (weil CGI und deshalb kostspielig) aber zum glück haben die noch genügend Geld übrig gehabt...

Die Thematik der ersten Folge war auch wirklich genial (abschuss eines Zivil-Raumschiffes). Erinnert mich irgendwie an die Debatte u den Abschuss von Zivilflugzeugen nach dem 11. September....

Die Optik der neuen Serie ist auf alle fälel echt super gelungen. Schon auf Kino-Niveau....

Ich freu mich schon auf die dritte Folge "Bastille Day" wo Richard Hatch (Apollo in der alten Serie) auftaucht....
      So say we all

Kommentar

Also mit der Optik hab ich noch so meine Probleme... die Kameraführung gefällt mir nicht
        Ansonsten finde ich die Serie(inkl. Pilotfilm) bisher sehr gut
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Also mit der Optik hab ich noch so meine Probleme... die Kameraführung gefällt mir nicht
          Du meinst die Raumfahrtschlachten im Doku-Stil ?

Ich finds nicht so schlimm, macht das ganze irgendwie relistischer..
          So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
            Die Cylonen werden wohl nur eine begrenzte Anzahl an Nuklearsprengköpfe haben. Tja Plutonium und Uran wächst nicht auf Bäumen
            Seeehr begrenzt bis so gut wie nicht vorhanden (außer bei den planetaren Bombardements). Vielleicht haben sie ja da alles verballert. Waren ja immerhin 12 Planeten.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Seeehr begrenzt bis so gut wie nicht vorhanden (außer bei den planetaren Bombardements). Vielleicht haben sie ja da alles verballert. Waren ja immerhin 12 Planeten.
              ich hätte da aber noch ene möglichkeit: Es hängt mir der Religion der Cylonen zusammen. Ron D. Moore hat gesagt dass die Cylonen in der Serie eine Religion haben würden die dann mit dem fortlaufen der Serie immer weiter ergründet wird...

apropos Planteten: bisher ist mir während der Miniserie immer so vorgekommen als ob sich alles nur Caprica dreht, jedenfalls ist von den anderen 11 Kolonien wenig zu sehen bzw gar nichts...

achja, soweit ich weiss bestht auch die möglichkeit dass die Doppelfolge "The living Legend" (aus der Original-Serie) ebenfalls ein Remake erlebt. Jedoch noch nicht in der ersten Staffel. Also, mit etwas glück werden wir dann auch mal die Pegasus in der neuen serie sehen

PS: Hat jemand schon mitbekommen wie die Ratings also die Einschaltquoten in England waren ?
              Davon hängt schliesslich auch ab ob es dann eine zweite Staffel geben wird...
              So say we all

Kommentar

So, die zweite Folge hab ich jetzt auch gesehen und die Serie gefällt mir immer besser.
                Zum einen haben wir Boomer, der allmählich zu dämmern scheint, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Das ist ja wirkich interessant. Ich hab mal irgendwo ein Interview mit Ron Moore gelesen, wo er sagt, Boomer werde vorerst nicht erfahren, dass sie ein Zylone ist. Wenn es aber erstmal so weit ist, bin ich echt gespannt, für welche Seite sie sich entscheidet. Immerhin ist da ja ihre Beziehung mit dem Chief.
                Als nächstes gibt es Neues in der Adama/Roslin-Beziehung. Offenbar sind sich die beiden noch nicht so richtig grün. Allerdings denke ich mal, dass sich das mit der Zeit zum Guten entwickeln wird. Finde es aber schön, dass man die Entwicklung von Nahem sieht. Adamas Reaktion auf Apollos Beförderung würde mich auch noch interessieren.
                Wenn ich grad bei Apollo bin. Ich fand es auch toll, dass er die Zerstörung der "Olympic Carier" nicht so leicht wegsteckt. Er kann ja erst nichtmal in den Spiegel gucken... Außerdem find ichs immer toll, wenn die Autoren auf Kleinigkeiten und Details achten. Apollo sagt jetzt (wie letztes Mal von Starbuck gefordert) "Good Hunting" zu seinen Piloten.

Alles in Allem wieder ein gelungene und spannende Folge, die wieder am Ende der letzten Folge weitermacht und dieses schön weiterführt. Ich vermute mal, dass es bei BSG bald ähnlich laufen wird, wie einst bei B5: Nach ein paar Folgen haben Neueinsteiger kaum eine Chance durchzublicken. Für die regelmäßigen Zuschauer entwickelt sich aber ein detailreiches, interessantes und toll entwickeltes Universum.
                Ich freu mich schon auf nächste Woche, wenn Richard Hatch zu besuch kommt.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Das einzige was mich wirklich stört - sonst war ich mit der Folge vollends glücklich - ist, dass sie im Vorspann zu Ende im Schnelldurchlauf immer Szenen aus der Folge zeigen. Finde ich irgendwie sehr unangenehm diese Mini-Spoiler... in Zukunft wird da gespult.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

so ich habe jetzt die zweite folge auch gesehen und muss eines sagen:

DONNERWETTER !!!!

Das ist wohl die beste Science Fiction Serie seit langem....

Ich hoffe nur dass jetzt mehr als eine Staffel folgen wird, denn die neue Serie hat es verdient. Diese beiden Folgen die bisher liefen waren echt Phänomenal. Was cool ist, dass man die ganze Staffel einen durchgehenden handlungsbogen hat dh jede Folge baut auf der vorherigen auf und führt die Geschichte weiter, so gesehen ergibt dann die ganze Serie einen langen Film.

Außerdem find ichs immer toll, wenn die Autoren auf Kleinigkeiten und Details achten. Apollo sagt jetzt (wie letztes Mal von Starbuck gefordert) "Good Hunting" zu seinen Piloten.
                    Ja das ist definitiv Spitze, endlich mal eine Serie die auf details achtet.

Das einzige was mich wirklich stört - sonst war ich mit der Folge vollends glücklich - ist, dass sie im Vorspann zu Ende im Schnelldurchlauf immer Szenen aus der Folge zeigen. Finde ich irgendwie sehr unangenehm diese Mini-Spoiler... in Zukunft wird da gespult
                    Sind ja nur einzelne Szenen ohne dass man vorher den Inhalt mit bekommt...

achja die Musik finde ich auch echt gut. Endlich mal ein intro das nicht Orchestral ist.

Wenn die Serie durchgehend so gut wird die ersten beiden Folgen und die Miniserie dann wird Battlestar Galactica wohl zur besten Sci-Fi Serie überhaupt...
                    So say we all

Kommentar

Die Musik find ich inzwischen auch verdammt gut.
                      Ich weiß noch, beim ersten Anschauen der Mini-Serie war ich im ersten Moment, nicht so begeistert. Da musste ich mich erst dran gewöhnen. Mittlerweile find ich sie einfach nur genial.

Was die Bilder aus dem Intro angeht, das wär mir erst mal noch gar nicht aufgefallen, dass da kurze Schnipsel aus der jeweilgen Folge kommen. Das geht aber so schnell und ohne Ton und aus dem Zusammenhang. Ich denk, da kann ich mit leben. Außerdem vermute ich schon, dass die so angelegt sind, dass sie nicht wirklich spoilern...
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon

Kommentar

Zitat von Mainboand
                        Außerdem find ichs immer toll, wenn die Autoren auf Kleinigkeiten und Details achten. Apollo sagt jetzt (wie letztes Mal von Starbuck gefordert) "Good Hunting" zu seinen Piloten.
                        Apollo scheint allgemein sehr gut im "Wiederverwenden" von Zitaten zu sein. Zitiert er nicht in seinem Gespräch mit Roslin über die Zerstörung des Olympic Carriers auch was sein Vater zu ihm gesagt hat?

Alles in allem war die zweite Folge sehr interessant. Allerdings wundere ich mich immer noch, wohin der Thread mit Helo und Boomer führen wird.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Yep, Apollo wiederholt den genauen Wortlaut Adamas. Allerdings klingt das ein wenig danach, als versuche er, sich die "weisen Worte" seines Vaters einzubläuen, damit er es irgendwann auch selbst wirklich glauben kann. Irgendwie wirkte Apollo in dieser Szene auf mich ein wenig, wie ein gehorsames Kind, dass sich nicht traut, seinem Vater zu widersprechen.

Kommentar

Alles in allem war die zweite Folge sehr interessant. Allerdings wundere ich mich immer noch, wohin der Thread mit Helo und Boomer führen wird.
                            Ron moore hat gesagt, dass man noch mehr über die Cylonen erfahren wird deswegen denke ich dass Helo wohl dahinterkommen wird was Boomer ist. Helo wird dann warscheinlich zu einem "Fenster" zu Cylonenkultur.... (kein Spoiler nur vermutung)

Yep, Apollo wiederholt den genauen Wortlaut Adamas. Allerdings klingt das ein wenig danach, als versuche er, sich die "weisen Worte" seines Vaters einzubläuen, damit er es irgendwann auch selbst wirklich glauben kann. Irgendwie wirkte Apollo in dieser Szene auf mich ein wenig, wie ein gehorsames Kind, dass sich nicht traut, seinem Vater zu widersprechen.
                            Zwischen Apollo und seinem Vater scheint sich das Verhältnis verbessert zu haben als in der Miniserie, da er mitlerweile weiss dass Starbuck seinen Bruder (Zak) bestanden hat alssen obwohl er (Zak) kein guter Pilot war...

Aber was Galactica wirklich wunderbar macht ist dieser ausgefeilte Sinn fürs Detail. apollo sagt jetzt "Good Hunting" zu seinen Piloten, es wird auf die Nuke-Explosion aus der miniserie erwähnt... sowas ist wunderbar für Kontunuität.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Boxey ist nicht mehr von der Partie. in der minsierie war er dabei aber jetzt in den ersten beiden folgen nicht...
                            Ist aber eventuell besser nachdem er in der miniserie ziemlich überflüssig war... jedenfalls hat er nicht so viel beigetragen...
                            So say we all

Kommentar

Gateworld hat noch mehr Photos Veröffentlicht jetzt gibt es photos zu den ganzen Folgen der ersten Staffel:

wow wird bestimmt cool....
                              So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                                Gateworld hat noch mehr Photos Veröffentlicht jetzt gibt es photos zu den ganzen Folgen der ersten Staffel:

http://gateworld.net/galactica/s1/index.shtml

wow wird bestimmt cool....
                                Yep. Das sieht geil aus. Man sollte sich aber nicht zuviel ansehen!
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X