Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Zylonisches Miteinander

Einen wunderschönen Guten Abend. Ich bin heute mittag zufällig beim Googeln zum Thema "Battlestar Galactica" auf euer Forum gestoßen und hab mich spaßes halber mal angemeldet.

Ich hab gestern abend die kompletten 3 Stunden der Miniserie verschlungen, und bin schon gespannt auf die nächsten Folgen, da ich die Serie mehr als genial finde. Auch das die zweite Staffel geordert wurde freut mich.

Als ich mir diesen Thread hier durchgelesen hab, bin ich auf eine kurze Diskussion bezüglich der Menschlichen Zylonen gestoßen. Ich weiß zwar nicht inwiefern das noch aktuell ist was dort stand (die Einträge stammten, glaub ich, noch von 2004), aber ich wollte dennoch meinen kurzen Senf dazugeben .

So wie ich das aufgefasst habe, beziehen sich diese 12 Zylonenmodelle nicht auf die genaue Anzahl, sondern auf das aussehen. Und nach dem Pilotfilm sind fünf verschiedene Modelle bekannt, nicht vier:

Die Blonde
    Der Marketingfuzzi
    Der Waffenschmuggler
    Boomer
    und
    der Junge den Boomer von Caprcia mitgenommen hat
    (bei Boomers Start von Caprica ist kurz eine Szene aus seiner Perspektive zu sehen (die Sicht ist leicht Türkis eingefärbt und ein bissel verzogen)).

Meiner Ansicht nach können beliebig viele Modelle hergestellt werden, allerdings nur mit dem aussehen dieser zwölf Typen (aber ich denke mal das hat sich inzwischen geklärt (übrigens mal ein sehr interessantes Konzept für wiederkehrende Rollen, wie ich finde )).

Was "Six Degrees of Seperation" angeht (ich habe die Folge wie gesagt noch nicht gesehen), hab ich das bis jetzt so aufgefasst, das dass ein anderes Modell Nr. 6 ist, und nicht dasselbe was in Baltars Kopf herumspukt.

Ich hoffe ich hab nicht zu sehr gespamt.

greetz

Kommentar

Zitat von MajESTiX
      Einen wunderschönen Guten Abend. Ich bin heute mittag zufällig beim Googeln zum Thema "Battlestar Galactica" auf euer Forum gestoßen und hab mich spaßes halber mal angemeldet.
      Hallo! Kannst auch gerne Spaß halber weiter posten ... Muss nicht bei diesem einen bleiben ...

Zitat von MajESTiX
      Ich hab gestern abend die kompletten 3 Stunden der Miniserie verschlungen, und bin schon gespannt auf die nächsten Folgen, da ich die Serie mehr als genial finde. Auch das die zweite Staffel geordert wurde freut mich.

Als ich mir diesen Thread hier durchgelesen hab, bin ich auf eine kurze Diskussion bezüglich der Menschlichen Zylonen gestoßen. Ich weiß zwar nicht inwiefern das noch aktuell ist was dort stand (die Einträge stammten, glaub ich, noch von 2004), aber ich wollte dennoch meinen kurzen Senf dazugeben .

So wie ich das aufgefasst habe, beziehen sich diese 12 Zylonenmodelle nicht auf die genaue Anzahl, sondern auf das aussehen. Und nach dem Pilotfilm sind fünf verschiedene Modelle bekannt, nicht vier:

Die Blonde
      Der Marketingfuzzi
      Der Waffenschmuggler
      Boomer
      und
      (bei Boomers Start von Caprica ist kurz eine Szene aus seiner Perspektive zu sehen (die Sicht ist leicht Türkis eingefärbt und ein bissel verzogen)).

Meiner Ansicht nach können beliebig viele Modelle hergestellt werden, allerdings nur mit dem aussehen dieser zwölf Typen (aber ich denke mal das hat sich inzwischen geklärt (übrigens mal ein sehr interessantes Konzept für wiederkehrende Rollen, wie ich finde )).

Was "Six Degrees of Seperation" angeht (ich habe die Folge wie gesagt noch nicht gesehen), hab ich das bis jetzt so aufgefasst, das dass ein anderes Modell Nr. 6 ist, und nicht dasselbe was in Baltars Kopf herumspukt.

Ich hoffe ich hab nicht zu sehr gespamt.

greetz
      Habe die Miniserie auch vor kurzem gesehen und fand sie ebenfalls sehr gut. Das mit den Modellen stimmt so schon. Es gibt 12 Modelle die in beliebiger Anzahl reproduziert werden können.

Aber der Junge soll ein Cylon sein? Mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen um ehrlich zu sein.

bye

Kommentar

Zitat von MajESTiX
        Die Blonde
        Der Marketingfuzzi
        Der Waffenschmuggler
        Boomer
        und
        Öhhmm. Ich habe bereits die gesamte erste Staffel gesehen und ehrlich gesagt nichts gefunden was darauf hinweisen könnte, das der Junge auch ein Cylon ist.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ich muss mich korrigieren, nicht beim Start von Caprica, sondern als Boomer diese Signalboje im All startet (Timecode 1:31:40 bis 1:31:52 auf der DVD). Das hat man kurz diese andere Perspektive drin, nach mehrmaligen betrachten möchte ich aber nicht ausschließen das ich mich irre (sorry, is halt menschlich ).

Mir ist aber noch was ganz anderes aufgefallen, Ihr kennt doch bestimmt die Serie FireFly von Joss Whedon (der dazugehörige Kinofilm müsstest demnächst irgendwann in die Kinos kommen, "Serenity" (wie das Raumschiff) heißt er), oder?

Ist das CGI Team von BGS zufällig das selbe wie von "Firefly"? Bei Timecode 0:14:08 (also noch relativ am Anfang) der Miniserie, fliegt ganz links nämlich definitiv die Serenity durchs Bild.

Kommentar

Zitat von MajESTiX
            [...]
            Ist das CGI Team von BGS zufällig das selbe wie von "Firefly"? Bei Timecode 0:14:08 (also noch relativ am Anfang) der Miniserie, fliegt ganz links nämlich definitiv die Serenity durchs Bild.
            Irgendsowas hab ich gehört, ja.
            Und wenn das stimmt, kann man sich zumindest optisch auf Serenity freuen.
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ist halt nur die Frage ob die Jungs von der CGI auch für den Kinofilm arrangiert wurden (sind übrigens tatsächlich die selben, Firefly hatte auch diese Dokukperspektiven wie BGS). Hab mich nochmal umgehört, der Film startet am 24.11. in den Deutschen Kinos.

Aber das ist hier wohl der falsche Thread dafür .

Kommentar

Moinsen,

ich habe mich gerade mal registriert hier.

Am Wochenende endlich die Miniserie auf DVD gekauft und angeschaut.
                Finde ich schon ziemlich genial, zwar nicht so actionreich wie der Klassik-Kinofilm aber die Story ist ech geil.

Natürlich werde ich mir wohl alle Serienfolgen auf DVD kaufen, wenn sie in Deutschland erhältlich sein werden.
                Aber hat jemand einen Tipp, wie ich die Folgen schon jetzt sehen kann? Ich habe kein Premiere SciFi Kanal.

Ihr könnt mir auch gerne per PN schreiben.

Ihr überschlagt euch ja quasi hier im Forum, zur ersten Staffel *sabber*

Kommentar

Free TV

Hi,

kann mir vieleicht irgendwer sagen, wann Battlestar Galactica im deutschen Free TV kommt? Wäre echt mal gut zu wissen.

Kommentar

Ist noch unklar aber vielleicht im Herbst auf RTL2...ist aber nur ne Vermutung
                    So say we all

Kommentar

Termin für Deutschland-Start

Hallo

Laut RTL 2 - Zuschauerredaktion startet "Battlestar Galactica" am 02. April.
                      Sendetermin soll immer samstags um 15:15 Uhr sein.

So eine SCH.... Zeit!

Kommentar

Laut RTL 2 - Zuschauerredaktion startet "Battlestar Galactica" am 02. April.
                        Sendetermin soll immer samstags um 15:15 Uhr sein.
                        1. wie gesagt sch**ss Zeit
                        2. Immerhin bringt RTL2 die Serioe schon im ersten Halbjahr. Das ist schon mehr als Schnell das ist ja Express-mäßig....

Sicher dass es die neue Serie ist und nicht die alte BSG TOS ?

EDIT: Wie es aussieht kommt ab 2.4. erstmal leider nur BSG TOS (soeben gelesen)
                        Zuletzt geändert von Viperpilot; 28.02.2005, 18:34.
                        So say we all

Kommentar

Oh, schade...
                          ich hoffe auf einen schnellen Deutschlandstart. Je eher die Serie gelaufen ist, umso eher kann man auf die DVD-Staffelbox hoffen
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

ich hoffe auf einen schnellen Deutschlandstart. Je eher die Serie gelaufen ist, umso eher kann man auf die DVD-Staffelbox hoffen
                            ich glaub die werden die Serie zuerst auf DVD herausbringen. Immerhin gibts ja die Miniserie schon seit anfang Dezember 2004 hier in Deutschland....
                            So say we all

Kommentar

In England gibt es die DVD box ab Ende März. ...wird zwar keine deutsche Tonspur haben, aber sicherlich ist es schneller als auf eine deutsche TV-Ausstrahlung zu warten.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Ja, stimmt!

Zitat von Viperpilot
                                1. wie gesagt sch**ss Zeit
                                2. Immerhin bringt RTL2 die Serioe schon im ersten Halbjahr. Das ist schon mehr als Schnell das ist ja Express-mäßig....

Sicher dass es die neue Serie ist und nicht die alte BSG TOS ?

EDIT: Wie es aussieht kommt ab 2.4. erstmal leider nur BSG TOS (soeben gelesen)
                                Ja, stimmt leider. Es ist Galactica "Classic"!

Bin selbst nochmal stutzig geworden als ich zufällig bei tv-wunschliste.de gesehen habe, dass es wohl die alte Serie ist und habe dann mal die RTL2-Hotline angerufen.

Der Lutscher von der Zuschauerredaktion der meine Mail beantwortet hat, hat (trotz mehrfacher Hinweise von mir, dass es eine alte und eine neue Version gibt) totalen Mist verzapft.

Kommentar

Lädt...
                                X