Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielleicht sollten wir doch mal abwarten wann/ob die 2te Staffel definitiv kommt, bevor man BSG spin-offs plant *g*
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Nun was die Quoten angeht hat BSG bei SkyOne als auch beim Sci-Fi Channel wirklich den vogel abgeschossen. In den USA hat man den bisherigen Sci-Fi Channel Spitzenreiter Stargate (beide Serien) überholt. Die Folge "Bastille Day" hatte zB eine höhere Zuschauerzahl als die beiden vorher gelaufenen Stargate-Serien.

Also kann man zu 99,999999999% davon ausgehen dass es eine zweite Staffel gibt, denn einen Quoten-Spitzenreiter würde kein TV-Sender aus dem Programm kicken oder ?
      So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
        Also kann man zu 99,999999999% davon ausgehen dass es eine zweite Staffel gibt, denn einen Quoten-Spitzenreiter würde kein TV-Sender aus dem Programm kicken oder ?
        So geschehen mit der Cop-Serie Touching Evil!
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mein Lieblingscartoon des Tages!

An open, massively scalable, software-defined storage system that efficiently manages petabytes of data.
          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!!!! *kaputtlachvomstuhlfall*
            So say we all

Kommentar

Hab jetzt mal eine Folge gesehen - leider irgendwo zwischendrinnen. Die Handlung scheint recht komplex zu sein - was ich jetzt aus dieser einen Episode gesehen hab (111 oder 112 wars glaub ich). Aber der erste Eindruck ist sehr gut. Die Qualität der Serie scheint extrem hoch zu sein - die Kamerafahrten und der Stil gefallen mir sehr gut. Die Specialeffekte erinnern an Babylon 5.

Mal sehen wie mir die Serie gefällt wenn ich alle Episoden gesehen habe ...

Kommentar

Speciall Effects an Babylon 5? Ähm naja ich halte die Effekte in Battlestar Galactica für 100 mal besser. In B5 kam man sich vor wie in nem PC Spiel oder sowas.

Hab mir grad nochmal Kobols last gleaming angesehen.
                Mal im Ernst, Roslin einfach so einzusperren..irgendwie hat er sich die 2 Schüsse von Boomer verdient. Adama ist ja schon richtig in nem militärischen Wahn verfallen.
                Das ich erkenne, was die Welt im innersten zusammenhält

Kommentar

Zitat von Exca
                  Speciall Effects an Babylon 5? Ähm naja ich halte die Effekte in Battlestar Galactica für 100 mal besser. In B5 kam man sich vor wie in nem PC Spiel oder sowas.
                  ja ... als das erste schiff vorbei geflogen ist, hab ich spontan an b5 gedacht. aber hast recht, die effekte sind schon besser - allerdings is der stil sehr ähnlich.

Kommentar

Zitat von Exca
                    Hab mir grad nochmal Kobols last gleaming angesehen.
                    Mal im Ernst, Roslin einfach so einzusperren..irgendwie hat er sich die 2 Schüsse von Boomer verdient. Adama ist ja schon richtig in nem militärischen Wahn verfallen.
                    Roslin zeichnet sich ja in der dieser Folge nicht gerade durch rationales denken aus... Adama denkt sich wohl " Die Alte ist jetzt total durchgeknallt"
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Zitat von Exca
                      Adama ist ja schon richtig in nem militärischen Wahn verfallen.
                      Das sehe ich nicht so. Die Präsidentin hat die Befehlskette gebrochen. Daher stellt er sie unter Arrest. Immerhin hat sie durch ihr Handeln die Flotte gefährdet.
                      Hier stelle ich mich vor.....
                      Mein Hobby, mein Forum...

Kommentar

Zitat von Exca
                        Naja, es kommt immer auf die Sichtweise an. Rein rational gesehen ist Roslin's "Wild Goose Chase" nach Apollo's Pfeil ein Verschwendung von Ressourcen. Adama sieht die Situation nunmal ohne die "mystische Seite" auf die Roslin vertraut. ...da sind Konfrontationen vorprogrammiert und es war sicherlich die "einfachste" Lösung um die Ordnung aufrecht zu erhalten. Als militärischen Wahn würde ich dass nun wirklich nicht bezeichnen.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Hm ich sehe das anders

Roslin liegt viel daran das Überleben der Flotte zu sichern. Sie glaubt das der Pfeil das Apollo den Weg zur Erde zeigt. Adama widerrum denkt von sich, er allein handelt richtig.

Gut, man kann sich streiten wer recht hat und wer nicht. Die Flotte wird von einer zivilen Regierung geführt. Der Cylon Raider untersteht zwar dem Milität aber meiner Meinung nach tat Roslin das einzig richtige. Auch Starbuck hat für sich eine Entscheidung getroffen, ebenso Apollo.
                          Wie Apollo schon sagte, man kann nicht einfach die Demokratie Opfern nur weil der Präsident vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Im Endeffekt haben beide für ihre Haltung bezahlt.
                          Das ich erkenne, was die Welt im innersten zusammenhält

Kommentar

Ich sehe es auch so, dass Adama völlig falsch entschieden hat und fand es bewerkenswert wie Apollo das einzig Richtige getan hat.
                            Hier geht es ja nicht darum, dass Adama einen verrückten Offizier weggesperrt hat, sondern er hat einfach mal so einen Militärputsch angezettelt, weil er glaubt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und das Roslin einen an der Waffel hat.

So kann ein Staat aber nicht funktionieren, vor allem eine Demokratie nicht und wenn sich das ganze auflöst, sollte Adama dafür auch bezahlen - wäre vor allem für die USA eine wichtige Botschaft.
                            Gerade wenn sie nur noch so wenige sind, müssen sie ja besonders drauf achten, dass sie Freiheit und Recht nicht aus den Augen verlieren. Dafür hat Adama allerdings IMHO leider schon lange die Perspektive verloren und Apolle bildet dafür ja immer wieder ein gutes Gegengewicht.

Innerhalb der Flotte wird das übrigens auch bestimmt zu Problemen führen, da diese Aktion von Adama ja ein gefundenes Fresse für Tom Zarke ist, der sich ja vom Terroristen zum demokratischen Wolfs im Schafspelz gemausert hat - zumindest in den Augen der Bevölkerung. Adama muss aufpassen - wenn er überlebt - das ihm hier nicht das Ruder aus der Hand läuft, den jedes zivile Schiff kann er nicht kontrollieren und selbst an Bord der Galactica ist die Disziplin ja nicht einwandfrei, selbst da könnte sich Zarek ein paar Sympathisanten angeln und dann ist die Kacke am dampfen!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Es ist offiziel !!!!!!!!!!!!!!!!

Zweite Staffel geordert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier:

So say we all

Kommentar

Yay! Endlich ist es offiziell!

Aber mich hätte es auch gewundert, wenn sie keine zweite Staffel geordert hätten. Bleibt nur noch zu hoffen, daß NBC jetzt nur nicht anfängt da reinzureden, um die Serie zu verwässern...
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Lädt...
                                X