Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Holy Bimbam ... das war mal wieder ne Superfolge. Jetzt kann ich die nächste Woche kaum noch erwarten. Schade vor allem, dass es nächste Woche die vorerst letzte Folge ist.

Bevor ich was zu dieser Folge im Detail sage, warte ich lieber, bis der Rest sie gesehen hat.

WJ

Kommentar

Ich habe sie zwar schon gesehen und muß mich dem heiligen Bimbam anschließen aber ich würde vorschlagen, daß wir ab jetzt Episodentreads eröffnen.

Ich würds ja gerne machen, aber wegen meiner Sehnenscheidenentzündung kann ich nicht einmal meine Galactica-Webpage up to date halten, geschweige denn lange Texte über Episodeninhalte zu verfassen.

Die Folge hatte übrigens die besten ersten fünf Minuten, die ich je in einer Serie gesehen habe.
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Gibts schon irgendwelche verlässlichen Zahlen zu den Quoten der ersten beiden Folgen auf dem Sci-Fi-Channel in den USA? Würde mich wirklich interessieren, wie die Serie dort abschneidet.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Hab noch nichts von den US-Quoten gehört...
          So say we all

Kommentar

Zitat von Mainboand
            Gibts schon irgendwelche verlässlichen Zahlen zu den Quoten der ersten beiden Folgen auf dem Sci-Fi-Channel in den USA? Würde mich wirklich interessieren, wie die Serie dort abschneidet.
            Hier sind die Ratings zu Galactica. Hört sich gut an:

Zitat von SciFi-Channel
            The two-hour Jan. 14 premiere of SCI FI Channel's original series Battlestar Galactica was the number-one cable program on that date in key demographics and ranked as the highest-rated January show in the network's history. Galactica ranked first among adults aged 25-54 and 18-49 and men aged 25-54, 18-49 and 18-34. The show earned a 2.6 household rating (3.1 million viewers), ranking second among all cable programs.

Galactica was also SCI FI's highest-rated first-quarter series telecast ever and its second highest-rated series telecast ever, behind only Stargate Atlantis' series premiere in summer 2004.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Das lässt doch gleich viel mehr auf eine zweite Staffel hoffen
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon

Kommentar

Sieht wohl ziemlich gut aus für die Zweite Staffel.

Hoffentlich wird aber wieder nur 13 Episoden geben, notfalls gehen auch 16 aber auf keinen Fall 22 oder 24 Folgen. BSGTNS hat gezeigt dass man durch eine kleine Anzahl der Episoden in einer Staffel die Qualität ziemlich hoch anheben kann.
                Lieber 13 Episoden die so geil wie die erste Staffel sind als 22 Fließbandepisoden...

Achja was die Folge "Kobols last Gleaming Part2" angeht: Es gehen Gerüchte um dass einige der Bilder, insbesondere eines ganz bestimmte, Fakes sind die von der Produktion gemahct wurden um vom eigentlichen Spoiler abzulenken d.h. man will die Fans die sich spoilern überraschen.... wie gesagt Gerüchte....

Außerdem wurden für die letzte Episode angeblich verschiedene Enden gefilmt....
                So say we all

Kommentar

Gegen qualitativ hochwertige 24 Folgen in einer Staffel hätte ich aber auch nix gegen.

müssten die eigentlich wenn ne 2.Staffel kommen sollte nicht schon anfangen zu drehen oder wie ist das bei anderren Serien. Wie lange "Pause" macht man so in der Regel für Serien zwischen 2 Staffeln ???
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Zitat von stnoob
                    Wie lange "Pause" macht man so in der Regel für Serien zwischen 2 Staffeln ???
                    Kommt auf den Sender an. ENT startet meist im September mit einer Staffel und das Final läuft im Mai. SG-1 startet im Juli und Staffelfinale im März. Beide Shows haben allerdings zwischendurch mehrere Wochen re-runs.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Gegen qualitativ hochwertige 24 Folgen in einer Staffel hätte ich aber auch nix gegen.
                      Ich bezweiofele aber ob die Autroren dann bei 24 Folgen pro Staffel auch auf so hohem niveau halten können wie bei 13.

Bei 13 Episoden pro Staffel bleibt denen nämlich noch genügend Zeit für den Feinschliff...
                      So say we all

Kommentar

Zitat von stnoob
                        müssten die eigentlich wenn ne 2.Staffel kommen sollte nicht schon anfangen zu drehen oder wie ist das bei anderren Serien. Wie lange "Pause" macht man so in der Regel für Serien zwischen 2 Staffeln ???
                        Die erste Staffel ist ja letzten Freitag erst in den USA gestartet
                        Hab kürzlich im Netz gelesen, dass am 1. Februar eine Entscheidung fallen soll. Letztes Jahr begann die Produktion der ersten Staffel im April. Wir haben also noch ein bisschen Zeit

Außerdem wurden doch kürzlich sechs neue Folgen bestellt (ohne definitve Zusage). Daher läuft die Produktion der zweiten Staffel doch zumindest im kreativen Bereich ja bereits. Oder?

Kommentar

Was für ein Finale. ...allerdings sind es eindeutig zu viele offene Threads um die Serie so zu belassen. *will mehr*

SPOILER Boomer schiesst auf Commander Adama

Die Zuschauerzahlen aus Amerika sind ja durchaus vielversprechend. Da sollte es doch möglich sein weitere Folgen zu drehen.

The SCI FI Channel scored on Friday with the series premiere of Battlestar Galactica, which drew 3.1 million viewers for two episodes on January 14. The show scored a 2.6 average household rating.
                          Finally, the third episode of SCI FI's new Battlestar Galactica took the crown for the night with a 2.3 household rating at 10 p.m. Eastern/Pacific, down three-tenths of a point from the previous week. 2.9 million viewers tuned in for "Bastille Day," a whopping 109 percent ratings improvement over the timeslot's first quarter 2004 average.

It is the first time that new episodes of a Stargate series have aired on SCI FI and not been the network's highest-rated show since SG-1 relocated from Showtime in 2002.
                          Quelle: gateworld
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Es wurde bestimmt hier schon x Mal gesagt, aber ich bin jetzt zu faul, mal eben 13 Seiten zu lesen:
                            Wann kommt die Serie eigentlch ins dt. Free-TV?

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                              Lieber 13 Episoden die so geil wie die erste Staffel sind als 22 Fließbandepisoden...
                              Bringt dir auch nichts, wenn man dafür die Season verpasst, nach der man hätte aufhören sollen

Ich befürchte zur Zeit zB bei SG1 und JAG, dass demnächst die Spannung tierisch in den Keller gehen wird, wenn man immer weiter verlängert...
                              zumal bei SG1 ja die Schauspieler immer unwilliger werden, immer mehr abspringen wollen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also bei SG-1 finde ich dass die Serie von Staffel zu Staffel zunehmend besser wird auch wenn Richard Dean Anderson nicht mehr so oft zu sehen ist. Es geht auch ohne O'Neill (natürlich mit 2 'L' ) wie man sieht.
                                Ich denke aber dass SG-1 spätestens nach der 11. Staffel aufhören wird, auch wenn die Serie noch sehr gute Quoten bringt. Irgendwann wird auch der Sci-Fi Channel begreifen dass man aufhören muss wenns am schönsten ist...

Vielleicht kommt dann auch ein BSG Spin-Off. Vielleicht etwas dass sich um den Kampfstern Pegasus dreht oder etwas das von Commander Adama als jungen Viperpilot in den Cylonenkriegen handelt....

Stoff gäbe es jedenfalls genug und dass man gleichzeitig zwei großartige Serien produzieren kann hat Stargate SG-1 und SG Atlantis bewiesen

Da BSG TNS teilweise sogar noch grandiosere Quoten als die beiden Stargates einfährt dürfte aus meiner persönlichen Sicht ein BSG Spin Of spätestens nach der dritten BSG Staffel kommen....
                                So say we all

Kommentar

Lädt...
                                X