Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kurze Frage an die Eingeweihten...

ist schonmal die Anspielung darauf, wie Kara ihren Kampfnamen "Starbuck" bekommen hat ausgebaut worden in der Serie?

zum einen interessiert es mich ohne dass ich die Folgen schon hätte sehen können und zum anderen bastle ich mehr oder weniger an einer kleinen Story dazu wär also ein nettes Detail ...

Achja wie hast due s hinbekommen ein BSG-Benutzerbild hineinzustellen ? Hab in der Auswahl ziemlich lange gesucht aber nix gefunden....
    Sorry, gibt wohl noch keine.

Der Avatar ist selbstgemacht, weil ich dank des Rangs seit Sommer für mich selbst neue Avatars in vorgegebener Größe er- bzw einstellen kann und darf

Es bleibt dir ja noch immer die Möglichkeit nach der "1 Jahr und 1000 Beiträge" Regel einen eigenen BSG Avatar einzustellen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ist schonmal die Anspielung darauf, wie Kara ihren Kampfnamen "Starbuck" bekommen hat ausgebaut worden in der Serie?
      Soweit ich es vernommen ahbe ist noch nichts darüber bekannt geworden....

Zitat:
      Achja wie hast due s hinbekommen ein BSG-Benutzerbild hineinzustellen ? Hab in der Auswahl ziemlich lange gesucht aber nix gefunden....

Sorry, gibt wohl noch keine.

Der Avatar ist selbstgemacht, weil ich dank des Rangs seit Sommer für mich selbst neue Avatars in vorgegebener Größe er- bzw einstellen kann und darf

Es bleibt dir ja noch immer die Möglichkeit nach der "1 Jahr und 1000 Beiträge" Regel einen eigenen BSG Avatar einzustellen.
      OK
      So say we all

Kommentar

1.11 Colonial Day

So hab grad die neue Folge gesehen und sie war mal wieder richtig gut. Tom Zarek kehrt zurück und bleibt recht undurchsichtig. Er scheint zwar ein Bösewicht zu sein, allerdings habe ich den Eindruck, dass er zumindest ein Stück weit auch ehrlich ist und nicht nur aus Machtgier Politik betreibt. Die zwiespältige Meinung über seine Person in der Bevölkerung kam richtig gut rüber. Allerdings hätte es IMHO nicht sein müssen, dass ausgerechnet sein Anhänger ein gewalttätiger Hooligan ist, der auf andere und vor allem Apollo losgeht. Das fand ich ein wenig klischeehaft (--> Der Terrorist hat nur gewaltbereite, dumme Anhänger, anstatt "normaler", vernünftiger Menschen)

SPOILER
        Dass Baltar jetzt Vitze-Präsident ist, kam verdammt überraschend und ist eine recht schockierende Wendung. Würde Roslin sterben, dann wäre tatsächlich ein Cylon-Spion (oder zumindest ein von ihnen kontrollierter Mensch) an der Macht!
        Die Szene auf dem Klo, als Roslin ihm die Kandidatur anbot war aber köstlich.

Helo weiß jetzt auch, dass Boomer ein Cylon ist und ich bin gespannt, wie das weitergeht. Ich hoffe doch, dass er das Staffelfinale überlebt...

Ansonsten fand ich die Musik, die beim Festbankett am Ende gespielt wurde, richtig toll Aber das ist wohl ein anderes Thema...
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Nach dem Fest mit Tanz zum "Colonial Day" dachte ich nur: "All my bucks for one night with Starbuck!"

Absolut coole Folge mit so ziemlich überraschenden Wendungen und Andeutungen. War viel weniger Action als sonst, aber trotzdem eine echt gut inszenierte Folge, die nie langweilig war. Auch hat mir gefallen, dass nun auch mal die anderen Kolonien mehr ins Rampenlicht gerückt worden sind.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Geile Folge... mehr kann ich nicht sagen
            So say we all

Kommentar

Zitat von Harmakhis
              Nach dem Fest mit Tanz zum "Colonial Day" dachte ich nur: "All my bucks for one night with Starbuck!"

HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Jap .. sehr geile Folge. Und nicht zuletzt wegen Starbuck in vernünftiger Kleidung . Eigentlich hatte ich gedacht President Roslin wird während des Empfangs zum Ende noch angegriffen ... aber auf der anderen Seite wird man eine der Hauptdarstellerinnen nicht so früh aus der Serie nehmen. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie es in der nächsten Woche weitergeht.

WJ

Kommentar

Ich fand, Starbuck sah in dem Kleid irgendwie... verkleidet aus. Lag aber vielleicht auch nur daran, daß es völlig ungewohnt ist, sie mal in was anderem zu sehen als in ihrer Uniform.

Ansonsten... jo... wie immer großartige Folge.

Und so laaangsam hätte ich eine Vermutung worauf die Sache mit Number 6 und Baltar hinauswill...

Ist es vielleicht möglich, daß die Cylons so lange abwarten, bis die Galactica die Erde erreicht hat? (daß Adama sich den Zielort mit der Erde mehr oder weniger nur ausgedacht hat, können sie ja nicht wissen) Das dürfte nämlich auch der Grund sein, warum sie diese kleine Gruppe von Raumschiffen überhaupt so relativ unbeschwert durchgehen lassen. Und hin und wieder schleusen sie ein paar Agenten ein, die ein bisschen Dinge tun sollen, damit's nicht auffällt und es den Menschen dämmern könnte, daß die Cylons eventuell sogar daran interessiert sind, daß sie überleben?

Deswegen haben sie sich auch Gaius geschnappt und heben ihn in immer höhere Positionen, in denen er immer mehr und mehr Macht hat (zuerst der Cylontest, jetzt Vizepräsident), weil sie so die beste Kontrolle über das gesamte Geschehen haben.

Oder... eh... ne... geht auch nicht so recht. Schließlich kam die Sache mit den Earth-Coordinates ja erst viel später NACHDEM sich Number 6 in sein Hirn gesetzt hat.

Ansonsten...

Die Toilettenszene! Wie sie Gaius dort völlig verpeilt überraschen und man sich denkt, daß ist halt wieder Gaius being Gaius... und als die Präsidentin abrauscht, sieht man den wahren Grund für seine Zerstreutheit. Und mit dem hatte wirklich nicht gerechnet.

Was ich jedoch nicht ganz geschnallt habe... warum war Apollo auf einmal so heftig anti-Zarak eingestellt? In der Gefängnisfolge hatte er sich schließlich noch heftig für ihn eingesetzt und gezeigt, daß er auf seiner Seite steht. Und jetzt das? Habe ich irgendwie nicht so recht kapiert... Oder ich habe ein Dialog-Bit verpasst oder so...

Was diese Sache mit Helo und Boomer auf Caprica angeht... ich habe die Theorie aufgeschnappt, daß die Cylons vielleicht mit den beiden ihren eigenen Christus züchten wollen.
                  ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Zitat von Die Welt
                    Ist es vielleicht möglich, daß die Cylons so lange abwarten, bis die Galactica die Erde erreicht hat?
                    Das war auch mein Gedanke.

Was ich jedoch nicht ganz geschnallt habe... warum war Apollo auf einmal so heftig anti-Zarak eingestellt? In der Gefängnisfolge hatte er sich schließlich noch heftig für ihn eingesetzt und gezeigt, daß er auf seiner Seite steht. Und jetzt das? Habe ich irgendwie nicht so recht kapiert... Oder ich habe ein Dialog-Bit verpasst oder so...
                    Wenn Apollo ihn damals nicht verarscht hat, dann ist da was unstimmig.

Was diese Sache mit Helo und Boomer auf Caprica angeht... ich habe die Theorie aufgeschnappt, daß die Cylons vielleicht mit den beiden ihren eigenen Christus züchten wollen.
                    Den Kwisatz Haderach. Ich mußte an Dune denken . Ich glaube schon, daß die Cylonen eine neue Mensch/Cylonen Rasse züchten wollen. Vereint unter Gott! Aber dazu brauchen sie nur wenige, die am Ende überleben dürfen. Sollte die Erde nicht schon längst unter cylonischer Kontrolle sein (was haben sie in den 40 Jahren getan?), müssen die dort lebenden Menschen noch den Löffel reichen.

Noch etwas zu 10+2 aus der Folge davor:
                    Das grichische Pantheon hat auch 10 Götter + 2 (Zeus und Hera) an der Spitze des Olymp. Aber warum 12 Schlangen?
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Die Welt
                      Na ja ... ich glaub auch Apollo hat was dagegen, wenn die Präsidentin umgebracht wird, auch wenn er in der Gefängnisfolge mit Zarak symphatisiert hat.

WJ

Kommentar

Zitat von WarpJunkie
                        Na ja ... ich glaub auch Apollo hat was dagegen, wenn die Präsidentin umgebracht wird, auch wenn er in der Gefängnisfolge mit Zarak symphatisiert hat.

WJ
                        Das wäre eine Erklärung!
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Noch etwas zu 10+2 aus der Folge davor:
                          Das grichische Pantheon hat auch 10 Götter + 2 (Zeus und Hera) an der Spitze des Olymp. Aber warum 12 Schlangen?
                          Die 12 scheint eine wichtige Rolle im Galactica Universum zu spielen:

12 Colonies of Kobol

12 menschlcihe Cylonen Modelle

12 Schlangen die Roslin sah

usw
                          So say we all

Kommentar

Kann es sein, dass Ron Moore sich hier ein wenig bei der Bibel/Thora bedient hat?

Immerhin gabs ja bei den Israeliten auch 12 Stämme (von 12 Brüdern, die nach Ägypten gingen; die Sache mit Joseph und der Traumdeutung. Vielleicht kennt ja einer zumindest das Musical von Webber ).
                            Außerdem erinnerte mich diese Prophezeiung, von wegen, die Überlebenden würden nach einer längeren Odyssee ihr "gelobtes Land" (also die Erde) finden, wobei die Anführerin das Land nicht mehr lebend betreten würde, doch recht stark an die Geschichte von Moses.
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Klingt nichtmal unplausibel... wäre ja nicht das erste Mal, dass sich Serienmacher bei derartige antiken Mythologien bedient haben

wobei man bei BSG "TOS" noch hauptsächlch in Ägypten geblieben war von der Motivik her und allem jedenfalls (selbst die Kampfpilotenhelme hatten was von diesen Kopftüchern *LOL*) und interessanterweise die Rangsymbole alten Reservisten oder Medical Dienstgradabzeichen nachempfunden waren (ist das einzige Stück Galactica Info das ich nie vergessen werde, hat sich mir regelrecht eingebrannt )

ehhh wo waren wir? Ich denke schon, dass die Bibel ne starke Inspiration für sowas sein könnte ist sie letztlich ja nicht zum ersten Mal (Matrix zb nutzt viele Motive und Figuren daraus einschliesslich des "Messias" und Zions. Nicht zu vergessen Nebukadnezar )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Nun in der Folge Litmus heisst eine Person auch Sgt Hadrian. Na kennen wir den Namen ? Richtig das war ein römishcer Kaiser !
                                So say we all

Kommentar

Lädt...
                                X