Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hehe, man muss halt seine Quellen haben... Aber psst - das wird net öffentlich im Forum gemacht, wisst ihr doch! Wenn ihr das besprechen wollt, dann per PN.

Aber gibt es eigentlich z.Z. neue Folgen von BSG oder 1x09 die letzte, die gesendet wurde?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Über Weihnachten legt SkyOne leider ne kleine Pause ein
      Weiter gehts dann wieder am 3. Januar (wurde im Abspann von 1x09 zumindest so angekündigt )
      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
      "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Die Frage ist jetzt nur, jetzt wo Suprnova down ist und ein großer Schlag gegen die meinsten Torrentseiten erfolgreich war, wie kommt man jetzt an die Folgen heran, ohne auf die US-DVD's warten zu müssen?
        Ums in Galactica-Manier zu sagen: There are those who believe that not all Torrent Sites have been shout down....

Nun, ich denk bis die nächsten Folgen rauskommen, wird es wieder einige Seiten aus dem Boden geschossen sein...

Hab gerade übrigens gelesen dass der Sci-Fi Channel vor den neuen Folgen der Serie noch nen neuen Lowdown machen will, so einen in der Art wie bei der Miniserie... außerdem wird Galactica in den USA erst um 21:00 laufen d.h. nach Stargate SG-1 und Stargate Atlantis.... ich glaub der versuch SG und SGA als Zugpferde für BSG-TNG zu nehmen kann böse ins Auge gehen...
        So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
          Hab gerade übrigens gelesen dass der Sci-Fi Channel vor den neuen Folgen der Serie noch nen neuen Lowdown machen will, so einen in der Art wie bei der Miniserie... außerdem wird Galactica in den USA erst um 21:00 laufen d.h. nach Stargate SG-1 und Stargate Atlantis.... ich glaub der versuch SG und SGA als Zugpferde für BSG-TNG zu nehmen kann böse ins Auge gehen...
          BSG nach SG-1 und SGA zu senden muss nicht unbedingt eine schlechte Idee sein. Denke mal, dass die Erstausstrahlung in England wesentlich größere Auswirkungen haben wird als dieser Sendeplatz.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Zitat von Mainboand
            Außerdem wissen wir jetzt endlich sicher, was die Sache mit Helo sollte. Die Cylons wollten also erforschen, was wahre Liebe ist. Allerdings scheint das Projekt (für sie) ja nach hinten losgegangen zu sein.
            Das klingt in der Miniserie (ich hab sie endlich gesehen) ja schon an...
            Number Six küsst Boxeys Dad in der "Armistice Station", treibt es mit Balthar bis die Schaltkreise glühen... Boomer fällt über den Hangarchief her wie wildgeworden und es gab IIRC noch mehrere ähnliche Szenen... (meist 6 in den Gedanken von Balthar) ja ich hab sogar schon gedacht ob nicht mit Doualla noch ein drittes Cylon Modell auf der Galactica sein könnte so wie die auf einmal rumknutschte mit diesem Billy

Jedenfalls find ich BSG03 geil und freue mich schon auf eine Fortsetzung, wann immer wir die hier sehen können... muss mir wohl doch mal Verwandschaft in den USA anlachen (naja gut, die Verwandschaft hab ich vermutlich sogar, nachdem mein Uropa dahin durchbrannte, aber wir kennen einander nicht )
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Hab soeben gelesen, dass der Soundtrack der US-Version sich von der UK-Version ziemlich unterscheiden soll. Auf ragnaranchorage.tk ist ein Interview mit dem Soundtrack-Komponisten Richard Gibbs nachzulesen, wo amn erfährt dass der UK-Soundtrack den Leuten von Sci-Fi Channel "zu Hoffnungslos" klang....
              Nun ich fand den UK-Soundtrack eigentlich genial...
              So say we all

Kommentar

Wie weit unterscheidet sich denn der Serien-Score von der Untermalung der Miniserie?

Bei der war es mir auch manchmal zu minimalistisch, das einzige auffällige Thema waren die immer wiederkehrenden "Klopfgeräusche" (wie am Anfang als der Kamerazoom vom Mond zur Galactica geht) ansonsten hat mich nur die Fanfare bei dem Überflug der "Museumsstaffel" noch vom Hocker reissen können, eben der alte Introsound, den ich eigentlich auch wieder als Titelmelodie erwartet hätte (wenn auch ähnlich wie TNG im Vergleich zu TOS leicht modernisiert)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bei der war es mir auch manchmal zu minimalistisch, das einzige auffällige Thema waren die immer wiederkehrenden "Klopfgeräusche"
                  Find ich aber immernoch besser und passend zur düsteren Thematik der Neuen Serie

ansonsten hat mich nur die Fanfare bei dem Überflug der "Museumsstaffel" noch vom Hocker reissen können, eben der alte Introsound, den ich eigentlich auch wieder als Titelmelodie erwartet hätte
                  Nun soweit ich weiss hielten die Mahcer der Serie eine solche Fanfare ein wenig für zu "Heldenhaft", die wollten zusammen mit dem Soundtrack die eher düstere und pessimistische Stimmung der Serie vermitteln....

Achja wie hast due s hinbekommen ein BSG-Benutzerbild hineinzustellen ? Hab in der Auswahl ziemlich lange gesucht aber nix gefunden....
                  So say we all

Kommentar

Es scheint wohl so zu sein das SciFi Channel nicht gleich SciFi ist. Auf www.scifi.com kann man lesen das am 14. Januar die Miniserie dort startet:

Hatte gehoft das auch SciFi bei Premiere die Serie bringt - naja werd ich mir wohl die DVDs erstmal ausleihen müssen....

Kommentar

SciFi und SciFi Channel ist schon das gleiche: auf der Website steht schon im ersten oberen Drittel "SciFi Channel"... außerdem hab ich in den USA keinen zweiten Sender mit dem Namen je erlebt.

Und der 14. Januar ist nicht der Zeitpunkt wo BSG weitergeht, sondern wo die US-Erstaustrahlung beginnt.

Ist die Frage, wann auf Sky One die Folgen weitergehen...
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Auf Sky One geht es glaub ich schon Montag weiter...oder ?
                        So say we all

Kommentar

Zitat von Viperpilot
                          Auf Sky One geht es glaub ich schon Montag weiter...oder ?
                          Hab mir gerade nochmal die Angabe in der letzten Folge angesehen. 3. Januar ist korrekt!
                          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Juhuu... und obendrein ist die Folge dem Titel nach ein Remake der gleichnamigen Original-Episode "The Hand of God"

*****SPOILER******

Galactica vs Cylonen Basis.....ich glaub für Galactica Fans ist erst am Montag Weihnachten

*****SPOILER***ENDE*****
                            So say we all

Kommentar

Hab gerade "The Hand of God" und muss sagen: Unfassbar !!!

Diese Folge bekommt 11 von 5 möglichen Sternen !!!!!!!!!

Bin echt sprachlos vor staunen...

*******SPOILER********

Ich fang mal bei der CGI Arbeit an:

- Die Vipers über dem Asteoriten und Apollos Flug durch den Tunnel auf dem Planeten gehören wohl zum besten was ich an CGI in TV bsiher gesehen hab.

- Auch Charakterlich war die Folge super. Starbuck, Adama, Apollo, Baltar und einige andere Charaktere wurden wieder weiter herausgearbeitet. Das Verhältnis zwischen Adama und seinem Sohn Lee (Apollo) scheint sich merklich zu bessern. Starbuck scheint durch ihre Verletzung noch weiter gegrounded zu sein und President Roslin bekommt langsam Halluzinationen.

- Die Flotte hat kaum noch Treibstoff. Klasser Aspekt in Sachen Kontinuität und referenz an die BSG-TOS Episode "The Living Legend".

******SPOILER***ENDE*******

Fazit: Beste Folge von BSG TNS bisher.
                              So say we all

Kommentar

Hossa was für eine Folge ... mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Aber das war mal wieder BSG vom Allerfeinsten. Schade das nur noch 3 Folgen kommen, bevor die Staffel zu Ende geht.

WJ

Kommentar

Lädt...
                                X