Battlestar Galactica: Die neue Serie... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica: Die neue Serie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viperpilot
    Aprospos US-Airing: Es geht momentan das Gerücht um dass sich die US-Versionen der Episoden von den UK's untershceiden sollen... ob das allerdings der wahrheit entspricht weiss ich nicht...
    Hab ich noch nichts von vernommen. Wo hast Du denn davon gelesen? Sollten sich die Folgen unterscheiden, frage ich mich nur in welcher Form?
    Das übliche "weniger nacktes Fleisch" kanns ja eigentlich nicht sein. In der letzten Folge wurde ja auch darauf geachtet, daß man das Hinterteil von #6 nicht sehen kann.
    Zusätzliche Szenen in den Folgen? Auch kaum Vorstellbar, denn das würde ja die Sendezeit für amerikanische Serien sprengen.

Was kann es sonst noch sein?
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Cylonischer Kriegsgrund

Was wollen die Cylonen eigentlich? Und warum?

Nach den letzten Folgen drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, daß es sich nicht nur um eine simple Rache an ihre ehemaligen Herren und Schöpfer geht.
      Oder ist das Wort Schöpfer vielleicht sogar der Grund für den Krieg? Anscheinend haben die Cylonen ja den Monotheismus entwickelt während die Menschen ja noch dem Polotheismus anhängen. Der Begriff "Gods" viel ja schon des öfteren.

Wird dies am Ende eine Art Glaubenskrieg sein (oder zumindest einer der möglichen Kriegsgründe sein)?
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Hab ich noch nichts von vernommen. Wo hast Du denn davon gelesen? Sollten sich die Folgen unterscheiden, frage ich mich nur in welcher Form?
        Irgendwo bei Galactica.tv war es auf der Seite als Gerücht zu vernehmen und auch im Forum derselben Seite...

Die Änderungen sollen sich im wesentlichen auf den Soundtrack beschränken (den Gerüchten zufolge) außerdem sollen einzelne Szenen noch hinzugefügt werden... ein Gerücht besagt zB dass Apollo vor der Zerstörung des Olympic Carriers in der US-Version innerhalb des Raumschiffs die Menschen sehen soll und deswegen die Schuldgefühle in der nächsten Episode besser verstehen bzw erst recht verständlich sind...

Ich persönlich halte davon nicht so viel... die Idee mit dem Olympic Carrier ist zwar interessant aber man hätte dass schon in der UK-Version machen sollen....

Das übliche "weniger nacktes Fleisch" kanns ja eigentlich nicht sein. In der letzten Folge wurde ja auch darauf geachtet, daß man das Hinterteil von #6 nicht sehen kann.
        Ja stimmt hab ich persönlich irgendwie vermisst

Zusätzliche Szenen in den Folgen? Auch kaum Vorstellbar, denn das würde ja die Sendezeit für amerikanische Serien sprengen.
        Kommt darauf an... vielleicht werden dafür andere Sachen rausgeshcnitten bzw die neuen Szenen sind ziemlich kurz also im bereich von etwa 10-20 Sekunden....

Nach den letzten Folgen drängt sich mir immer mehr der Gedanke auf, daß es sich nicht nur um eine simple Rache an ihre ehemaligen Herren und Schöpfer geht.
        Hui über die Sache kann man ziemlich lange diskutieren... warscheinlich wird die Cylonen-Religion der Hauptgrund für den Krieg sein. Die Cylonen fühlen sich ja selbst als "Kinder" der Menscheit.... hmmm... vielleicht wollen die Cylonen die Kolonien später neu bevölkern.. nachdem die sache mit der Strahlung nicht mehr so brenzlig ist (auch wenns etliche tausend bis millionen Jahre dauert aber für die Cylonen tickt die Zeit wohl anders)

Was mich allerdings noch überlegen lässt: Warum schicken die Cylonen nicht gleich ihre ganze Basestarflotte nahc der Galactica aus und nicht immer nur etwa zwei Stück ???
        Weil es noch andere überlebende Menschen gibt die auch auf der Flucht sind bzw weiterkämpfen (auf den anderen Kolonien) ?
        Weil die Cylonen mit der Flotte der Galactica "spielen" wollen ähnlich wie mit helo auf Caprica ?

Von den anderen 11 Kolonien hat man bsiher nur gehört bzw etwas am Rande vernommen... gesehen oder über komplette Vernichtung hat man bisher auch nichts jedenfalls hab ich nichts direktes mitbekommen...
        So say we all

Kommentar

Doch, doch. Bereits in der Mini-Serie wurde erwähnt, dass alle zwölf Kolonien ausgelöscht wurden.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass der Cylone auf der Ragnar-Station zu Adama sagte, die Cylonen sähen sich als eine Art "äuserwähltes Volk" und glaubten an eine göttliche Pflicht, die Menschen auslöschen zu müssen.
          Ich sollte wohl den Pilotfilm nochmal anschauen. Kann mich nur noch vage daran erinnern.

"Six Degrees of Seperation" war wieder eine interessante Folge. Ich frage mich, ob Baltar seinen Glauben lange bewahrt. Und Tyrol müsste inzwischen dämmern, dass Boomer nicht ganz hasenrein ist. BTW wer hat eigentlich "Cylon" auf ihren Spiegel geschmiert? Und wie konnte Six plötzlich unter Menschen wandeln? (wobei die erste Szene auf der Brücke, als Baltar sie für ne Haluzination hält, schon köstlich war )
          Ich merke grade, die Folge hatte so viele parallel verlaufende Handlungen und Infos, die sollte ich glatt auch nochmal anschauen...
          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
          "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Zitat von Viperpilot
            Ich persönlich halte davon nicht so viel... die Idee mit dem Olympic Carrier ist zwar interessant aber man hätte dass schon in der UK-Version machen sollen....
            Stimmt. Die Gerüchte sich eher unglaubwürdig an. Scheint so als würde ein frustrierter Ami sagen wollen "Ihr habts vielleicht als erstes gesehen, aber dafür nicht komplett!"

Was mich allerdings noch überlegen lässt: Warum schicken die Cylonen nicht gleich ihre ganze Basestarflotte nahc der Galactica aus und nicht immer nur etwa zwei Stück ???
            Weil es noch andere überlebende Menschen gibt die auch auf der Flucht sind bzw weiterkämpfen (auf den anderen Kolonien) ?
            Ein Indikator für einen Kampfstern namens Pegasus?

Von den anderen 11 Kolonien hat man bsiher nur gehört bzw etwas am Rande vernommen... gesehen oder über komplette Vernichtung hat man bisher auch nichts jedenfalls hab ich nichts direktes mitbekommen...
            Stimmt. Da weiß man sowieso bisher nur, daß Sagittarius unterdrückt, und wirtschaftlich von den anderen Kolonien ausgeblutet wurde. Die menschliche Gesellschaft war auch ohne die Cylonen nicht besonders nett zueinander.

Jetzt kommen dieses Jahr leider nur noch zwei Folgen und dann geht auch Sky One für einen Monat (oder so) in Pause. Weihnachten kein Galactica. Seufz!
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Doch, doch. Bereits in der Mini-Serie wurde erwähnt, dass alle zwölf Kolonien ausgelöscht wurden.
              Nun in der Miniserie wurde angeblich auch ne ziemlich große Atombombe über Caprica City gezündet (durchsage auf der Galatica) aber Helo und Boomer laufen weiter durch intakte Straßenzüge...
              Kann aber auch sein dass die Cylonen Neutronenbomben abgeworfen haben (nur organische Sachen werden zerstört alles andere bleibt intakt) oder dass man in der Serie sich in Vorortren von Caprica City wiederfindet.

Und wie konnte Six plötzlich unter Menschen wandeln?
              Was ich mich eher freg ist wie die Aufnahme von baltar mit den Sprengsatz im Sicherheitssystem zu stande gekommen ist. Hat er etwa auch Blackouts wie Boomer ?

(wobei die erste Szene auf der Brücke, als Baltar sie für ne Haluzination hält, schon köstlich war )
              Ja das war herlich hoffentlich kommen noch mehr Gagsa am Rande in der Serie vor...

Ein Indikator für einen Kampfstern namens Pegasus?
              Nicht nur Pegasus, vielleicht gibts ja noch andere Kampfsterne die überlebt haben... hoffentlich aber nicht so viele dass es bald "Kampfstern der Woche-Folgen" gibt...

Stimmt. Da weiß man sowieso bisher nur, daß Sagittarius unterdrückt, und wirtschaftlich von den anderen Kolonien ausgeblutet wurde. Die menschliche Gesellschaft war auch ohne die Cylonen nicht besonders nett zueinander.
              Ich würde gerne mal auch die anderen Kolonien sehen, ob jetzt in der Rückblende oder im jetzigen Zustand ist egal jedenfalls sollte man sehen dass jede Kolonie eine andere Kultur hat...

Jetzt kommen dieses Jahr leider nur noch zwei Folgen und dann geht auch Sky One für einen Monat (oder so) in Pause. Weihnachten kein Galactica. Seufz!
              Schade
              So say we all

Kommentar

Hier mal meine Meinung zur Folge "Six Degrees of Seperation"

wer sich den spass bzw die überraschung nicht verderben lassen möchte der kann den folgenden Post ruhig überspringen:

Also die Folge fand ich erstmal ziemlich Klasse ich möchte mal hier einige sehr gute Sachen aus der Episode erwähnen:

- Die Szene auf der Toilette ist mal richtig ne geniale Idee und zwar aus dem Grund dass wohl kaum eine andere TV-Sendung die Figuren auf dem Klo bzw im Bad zeigt.... oder hat jemand bei Enterprise schon ne Folge gesehen wo Archer oder Trip aus dem Klo rauskommen oder so ähnlich ? ist wohl irgendwie ein gesetz des TV-Universums dass die Figuren nie mal ihre menschlichen Bedürfnisse verrichten müssen... uromisch auch der Ausspruch Baltars zu Gaeta als dieser zur Tür hinausstürmt: "Du hast vergessen die Hände zu Waschen !"

- Die Eingangssequenz wo man aus großer Entfernung auf die Flotte und die Galactica "hinzufliegt".... echt klasse....

- Die Szene zwischen Boomer und dem Cylonen Raider, wie schon hier erwähnt wird es spätestens jetzt Tyrol dämmern dass mit Boomer etwas nicht stimmt..

- Die Szenen zwischen Baltar und Six sind gut und vor allem teil ziemlich paradox. Erst lässt sie ihn fasst wegen Verrats hinrichten und kurzsteigt er mit ihr wieder ins Bett... irgendwie glaube ich dass Baltar wohl der menschlichste aller Charaktere auf der Galactica ist....

Fazit: Klasse Folge die mehr Fragen stellt als sie beantwortet....
                So say we all

Kommentar

Vielleicht könnt ihr mir helfen ... in der letzten Folge "Six Degrees of Seperation",bei der Halo Storyline steht ja immer der Tag. Es ist der 24 Tag in dieser Folge, wo Halo halt auf Caprica ist. Und angefangen hat man,nehme ich mal stark an mit dem Pilotfilm zu zählen. Aber die Battlestar Storyline müsste doch schon viel länger gehen ... also müsste die Halo Story eine Art Rückblick sein bzw es wird auf zwei unterschiedlichen Zeitschienen erzählt. Oder ist die Galactica erst wirklich "nur" 24 Tage auf der Flucht ?
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Hm .. also ich würd sagen, die Galactica ist wirklich erst 24 Tage auf der Flucht. Denn grade die letzten drei Folgen müssen innerhalb eines kurzen Zeitraumes gespielt haben. Erst der Absturz von Starbuck, dann danach die Suche nach ihr und in der Montagsfolge is sie noch immer im Krankenrevier ... von daher machen 24 Tage Sinn.

Die Folge "Six Degrees of Seperation" fand ich auch ziemlich geil, grade die Interaktion zwischen Six und Balthar ... ich glaub die treibt den noch in den Wahnsinn. Allerdings hätt ich da glaub ich auch nix dagegen, mich von der Frau mal ne Nacht lang in den Wahnsinn treiben zu lassen .

WJ

Kommentar

Hm .. also ich würd sagen, die Galactica ist wirklich erst 24 Tage auf der Flucht. Denn grade die letzten drei Folgen müssen innerhalb eines kurzen Zeitraumes gespielt haben. Erst der Absturz von Starbuck, dann danach die Suche nach ihr und in der Montagsfolge is sie noch immer im Krankenrevier ... von daher machen 24 Tage Sinn.
                      Bingo die Galactica ist wirklich erst 24 Tage auf der Flucht, das kommt daher dass jede Folge unmittelbar an der vorherigen anschliesst. In der Staffel wird es wohl aber noch einen Zeitsprung (keine Zeitreise) geben denn (kleiner Spoiler !!!!!) "Colonial Day" spielt 7 Monate nach "Bastille Day" da sich diese Folge um die Wahl eines neuen Präsidenten dreht.... (kleiner Spoiler ende)

Die Folge "Six Degrees of Seperation" fand ich auch ziemlich geil, grade die Interaktion zwischen Six und Balthar ... ich glaub die treibt den noch in den Wahnsinn. Allerdings hätt ich da glaub ich auch nix dagegen, mich von der Frau mal ne Nacht lang in den Wahnsinn treiben zu lassen
                      Nun Baltar scheint wirklich bald am nervlichen Ende zu sein... ich denke dass der bald in der Gummizelle landen könnte... obwohl ich denke auch da würde ihn Six nicht in Ruhe lassen...
                      So say we all

Kommentar

Achja heute (2.12.2004) kommt übrigens die deutsche DVD von der Miniserie heraus... mal sehen wie die die ganze Sache übersetzt und sychronisiert haben....
                        So say we all

Kommentar

Ja da habt ihr wohl recht ... die Folgen spielen ja wirklich dicht hintereinander.

Was ich mich Frage... wer alles noch ein Cylonen Agent ist. Momentan sind ja "nur" 4 von 12 bekannt (dem Zuschauer) und ich denke mal, dass einer der Haupt/Neben Charaktere auch ein Agent ist und ich hab schon einen Favoriten
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Zitat von stnoob
                            Ja da habt ihr wohl recht ... die Folgen spielen ja wirklich dicht hintereinander.

Was ich mich Frage... wer alles noch ein Cylonen Agent ist. Momentan sind ja "nur" 4 von 12 bekannt (dem Zuschauer) und ich denke mal, dass einer der Haupt/Neben Charaktere auch ein Agent ist und ich hab schon einen Favoriten
                            Ich fang schon mal an mit der Hexenjagd und werfe Lt. Gaeta in die Wagschale.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Da fang ich auch mal an: Boxey und Cally sind Cylonen....
                              So say we all

Kommentar

Ah nix da - Starbuck ist ein Cylone, oder warum glaubt ihr kann sie als einziger den Cylonen-Jäger richtig fliegen?!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X