[01] "Kriegsgebiet" / "War Zone" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[01] "Kriegsgebiet" / "War Zone"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nachdem Waffenbrüder ein spannendes Ende hatte, war ich von der ersten regulären Crusade-Folge doch etwas enttäuscht. Schade dass Sheridan nicht mehr vorkam.
    Die Crew wurde ein wenig vorgestellt, aber recht viel hat man nicht erfahren. Was ich nicht verstand, warum bestimmt ein Senator vom Mars wer jetzt das Kommando über die Excalibur bekam.
    Die ganze Folge zog sich irgendwie ziemlich dahin, einzig interessant wurde es, wie dann der Drakh-Captain verhört wurde.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #32
      Die erste Folge hat es immer schwer und dient meist auch nur der Einführung der Charaktere, deshalb war meine Enttäuschung auch nicht sehr groß, als ich feststellte, dass auch diese erste Folge nicht wirklich so herausragend geraten war...

      Ich hab mich aber gut unterhalten gefühlt habe und es hat sich hier auch schon gezeigt, dass die Charaktere sehr viel Potential besitzen und jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist...und die Serie eben auch einen ganz eigenen Sinn für Humor hat...

      Sehr gut fand ich, dass gezeigt wurde, dass auf der Erde Panik, Chaos und Tumulte ausgebrochen sind...

      ...dass die Drakh sich untereinander auf englisch unterhalten, fand ich dagegen mehr als schräg *g*

      Ich vergebe 4 Sternchen
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #33
        Dieser Galen ist wirklich genial. Das Tempo war echt recht schnell in der Folge. Nichts desto trotz ar die Folge echt gut. Unter 5 Sternen geht da gar nix. Das Ende ist ja wohl nur cool:

        Who Are You?
        Where are you going?
        Who do you serve and who do you trust?
        Who Are You?
        Where are you going?
        Who do you serve and who do you trust?

        Kommentar


          #34
          Zitat von InDeepSpace Beitrag anzeigen
          Dieser Galen ist wirklich genial. Das Tempo war echt recht schnell in der Folge. Nichts desto trotz ar die Folge echt gut. Unter 5 Sternen geht da gar nix. Das Ende ist ja wohl nur cool:

          Who Are You?
          Where are you going?
          Who do you serve and who do you trust?

          Yehaaa, wie recht du hast, Galen ist einfach großartig Da bin ich ja mal gespannt wie dir die anderen Folgen gefallen

          Viel Spaß beim Schauen
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            #35
            2 Gut

            Etwas gewöhnungsbedürftig diese Computaraniemierten Scenen aus den 90ern erinert stark an die Viedeos auch Comand & Conquer. Die Story ist aber nicht schlecht wobei ich etwas über die Drakh lachen mußte mit ihren Gumimasken.

            Kommentar


              #36
              Von mir hat die Folge 5 * bekommen, da ich die Charaktere alle sehr gelungen finde. Herrausragend sind fuer mich Dureena, Galen und Gideon auch in dieser Reihenfolge.

              ¿Muesste nicht Waffenbrueder auch noch mit in das Projekt Cursade, der Film ist ja eigendlich der Pilot zu der Serie?
              1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
              2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
              3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

              Kommentar


                #37
                So, hab nun auch begonnen Crusade zu schauen. Leider fehlt mir die Vorkenntnis des Films Waffenbrüder, daher kann ich auf den auch nicht eingehen.

                Für einen Serienauftakt hätt man sich eigentlich was etwas besseres vorgestellt. Ok, eine einfache Rettungsmission eines Forscherteams, das ein abgestürtztes Raumschiff der Drahk entdeckt. Ganz nette Szenen auf dem Planeten, Vorstellung der Charaktere, die hier alle noch etwas blass wirken und die Musik...na ja, das wurde ja schon gesagt.

                Ich gebe mal 4* mit Tendenz nach unten und hoffe auf noch bessere Geschichten.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, diese Folge ist ein guter Start für die neue Serie. Das Setting klingt vielversprechend, auch wenn ich natürlich lieber eine Fortsetzung des "echten Babylon" gehabt hätte, aber das war ja von Anfang an auf seine 5 Staffeln ausgelegt.
                  Ich mag die Crew und das Schiff Excalibur sieht klasse aus, sehr schickes Design! Die Diebin Dureena gefällt mir, solche Charaktere wie sie haben es mir schon immer schnell angetan. Ein bisschen der Außenseiter, irgendwo eher am Rande des Gesetzes situiert, aber mit ordentlich was drauf, cooler Einstellung, Kämpfernatur und zudem noch 'ne starke Frau, was will man mehr?!
                  Galen ist auch cool, ich frage mich, was für ein Geheimnis ihn mit Dureena verbindet...
                  "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                  "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                  "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                  "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                  Kommentar


                    #39
                    Bescheuerte Musik, grottige Special Effects, dafür tolle Charaktere und die Story ist in Ordnung. Als Einführung der Serie ganz gut geeignet, insgesamt kriegt die Folge von mir 3 Sterne.

                    Die Charaktere sind schon gut gezeichnet worden (wobei mir der erste Offizier etwas langweilig vorkommt, so pflichtbewusst wie der ist^^), vor allem der Captain gefällt mir: Steht absolut zu seiner Crew, ist in Kriesensituationen ein kühler Kopf und dennoch verständnisvoll und hat einen sehr netten Humor.

                    Lieblingszitat der Folge:

                    "I am not subtle, I am not pretty and I'll piss off a lot of people along the way.But I will get the job done"

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #40
                      Warum steht in der Umfrage immer noch "....absolut Star-Trek unwürdig!" ?
                      Von mir gibt es jedenfalls fünf Sterne * * * * * für einen gelungenen Serienauftakt. Warum auch immer "Kriegsgebiet" später gesendet wurde, auf DVD ist es Episode Nr. 1, schließt an "Waffenbrüder" an und stellt die sehr gelungenen Chars vor. Die "Excalibur" ist also ein zwei Kilometer langes Schiff, sieht auch recht gut aus, und es geht schon mal gleich gegen die Drakh. Die Special Effects und Masken sind teils doch etwas von unterschiedlicher Qualität. Manches sieht gut aus, anderes doch sehr billig . Aber mir kommt es dann doch eher auf die Chars und die Story an. Wobei es schon sehr zufällig ist, dass das Drakh-Schiff genau dort abstürzt, wo Captain Gideon seinen noch fehlenden Indiana-Jones Archäologen und Linguisten herbekommt, der dort Forschung betreibt . Was mir recht gut gefällt, ist auch die Ernsthaftigkeit der Serie, die Chars albern nicht rum, und es gibt eine interessante Mission, dieses Heilmittel zu finden. Das ist schon mal sehr viel zielgerichteter als dieses "Wir fliegen mal so rum" wie bei diversen anderen Raumschiffserien.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja wir fliegen mal so rum auf der Suche nach einem Heilmittel und dabei bin ich nicht nett , nicht fein und werde eine menge Leute verärgern da ich ja zum Militär gehöre ! Aber gut,( tun sie was sie tun müssen) ich Finde Crushade hat ein größeres Potential gehabt und von der ersten Folge her gesehen fand ich dies einen gelungenen Übergang zum inoffiziellen Pilot - Waffenbrüder. Auch fand ich gut das Sheridan nicht darin vor gekommen ist, da Crushade ja eine eigenständige Serie werden sollte. Miese Effekte ja gut so schlimm fand ich die meisten gar nicht sie haben wie Tranportermalfunktion schon richtig angedeutet hat eher eine bunte Mischung zwischen Schlechten und guten Darstellungen.Die Charaktäre erinnern mich an ein altes DSA Rollenspiel mit Kriegern, Magiern und Diebinnen was auch gar nicht mal schlecht ist, da man sie auch als Leihe sehr gut Spielen kann aber durch den professionellen Schauspieler gleich etwas mehr Tiefe bekommen.

                        Die Storry selbst wirkt zwar in einigen punkten etwas Konstruiert - stört aber nicht da das Schicksal in Geschichten öffters mal gute Wege findet also lass ich an dieser stelle das Phasergewehr mal stecken, denn für die erste Folge geht das in Ordnung.

                        4 Sterne

                        Mich stört übrigens auch das da oben irgendetwas von Star Trek unwürdig steht! Was ist eigentlich Star Trek ?

                        LG Infinitas
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #42
                          Ich weiß nicht recht, wo ich anfangen soll.
                          Die Folge hat bei mir gemischte Gefühle hinterlassen. Einerseits was die Ausrüstung angeht, andererseits was die Filmische Umsetzung angeht.

                          Erstmal, diese Kommunikationsarmbänder finde ich scheisse. Ich mochte diese Handrückengeräte lieber. Das sah wesentlich futuristischer aus als ein Armreif.
                          Dann waren da die CGI Effekte. Die sahen eher bescheiden aus. Ich finde sie bei den Babylon 5 DVD's besser, als sie bei Crusade sind.

                          Doch nun zur Episode selbst.
                          Die Einführung der Charaktere und ihre Mission war ziemlich plump. Da hätte man genauso gut einfach einen Text vorbeilaufen lassen können. Die Folge "Kriegsgebiet" ist, für mich, nichts weiter als ein gescheiteter Versuch.

                          Trotzdem gebe ich noch 3 *
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe jetzt auch endlich meine erste Crusade-Episode gesehen.

                            Eigentlich wurde hier ja schon alles zur ersten Folge gesagt:

                            Charaktere wurden hier ziemlich schnell eingeführt, ohne sie näher kennezulernen. Scheinen aber ganz ok zu sein (außer die Ärztin, die mag ich irgendwie nicht ).

                            Effekte waren sehr unterschiedlich, teilweise sehr gut und teilweise sehr schlecht.

                            Musik sehr gewöhnungsbedürftig. Gefällt mir nicht.

                            Story temporeich, aber nichts besonders. Sehr cool fand ich am Ende mystischen Touch durch Galen ("Who do you serve and who do you trust?" ).

                            Ich gebe hier noch knappe 3 Sterne, die nächsten Episoden werden hoffentlich noch etwas besser werden...
                            Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
                            Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bin gerade wieder einmal dabei mir die Serie anzuschauen. Die erste Folge wurde im Großen und Ganzen gut umgesetzt. Die einzelnen Charaktere wurden kurz und bündig eingeführt, die Story wurde verständlich präsentiert und mit der ersten Mission der Excalibur wurde eine sehr schöne Raumschiffkampfszene gezeigt. Sehr interessant fand ich die nähere Beleuchtung der Drakh und ich bin schon sehr gespannt was mit dem gefangenen Drakh weiter geschehen wird.
                              Alles in allem ist die erste Folge ein gelungener Start in die Serie, deswegen vergebe ich wieder vier Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe jetzt angefangen mir Crusade zum ersten mal seit 2005 anzuschauen. Die erste Folge wirkt jetzt im Gesamtkontext nicht sonderlich deplaziert, ist aber im inneren Ablauf der holprig. Das ewige "ich will, dass der noch an Bord ist und der, und die, und der" wirkte irgendwann recht doof. Effekte und Musik, wie gesagt, ziemlich schlecht und weit unter dem, was man von B5 gewohnt ist. Besonders sauer stößt mir auf, dass hier die Omega-Zerstörer wie kleine Raumjäger durch's All flitzen. Dabei hat gerade die Trägheit den Reiz der Effekte von B5 ausgemacht. Auch das Rumgehampel in dem abgestürzten Drakh-Schiff wirkte ziemlich trashig.

                                Sehr gut hingegen waren Gideon und Galen. Zwei interessante Charaktere und ein tolles Gespann!

                                3*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X