[052] Das Netz der Lügen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[052] Das Netz der Lügen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Marcus Kampfstil erinnert mich etwas an Star Wars, sowohl im positiven als auch im negativen. Es sieht cool aus, aber ist auch ziemlich unrealistisch, dass er so einfach mit Leuten mit Distanzwaffen fertig wird. Gegen jemanden mit Kampfstab kommt man im Nahkampf wirklich ziemlich schwer an, doch warum schießt dann nicht einer auf ihn oder wirft meinetwegen ein Messer oder so etwas? Naja, egal. Dr. Kirkishs Bericht war wirklich gut inziniert, die Ausgrabung sah toll aus, und dieses Kreischen ist wirklich fies.
    Die Ausführung, dass die Erdregierung das Schiff gegen andere und vielleicht sogar Menschen verwenden will, lies mich schaudern.
    Es sah so lustig aus, wie Sheridan vergeblich versucht, auf der Liege ruhig liegen zu bleiben, aber immer wieder nach unten rutscht, während Delenn ganz entspannt zusieht. Wenn man sein ganzes Leben lang schon auf so schrägen Betten geschlafen hat, findet man das wahrscheinlich sogar bequem.
    Der Regen und ihr Händchenhalten ist süß.
    Den Kampf gegen das Schattenschiff fand ich richtig gut, genauso wie die Flucht vor der Agamemmnon. Auch wenn Delenn irgendwie zu wenig zu tun hatte, aber hey, sie ist Politikerin, keine Soldatin.
    Mir gefällt, dass nach dem Entkommen auch gezeigt wird, wie sich die beiden Minbari an den vordersten Konsolen freuen. Und die kleine, zierliche Steuerfrau (ich geh einfach mal davon aus, dass sich die Anordnung der Konsolen auf einem Minbarischiff nicht so großartig von der auf einem Föderationsschiff unterscheidet und sie demnach die Steuerfrau ist) ist auch schon ein paar mal im Hintergrund aufgetaucht, so ähnlich wie Corwin. Hoffentlich kriegt sie wie er auch mal eine etwas wichtigere Rolle in einer Folge. Ich hab sie noch nicht mal je sprechen gehört, aber irgendwie finde ich sie sympatisch.
    Heftig, dass am Ende das Kriegsrecht über die Erde verhängt wird.
    5 Sterne
    Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

    Kommentar


      #62
      Eine kurzweilige Folge.

      Und siehe da: Gewisse Fraktionen haben schon vor Sheridan und Co. Bekanntschaft mit den Schatten gemacht. Es ist mal wieder typisch, dass hier aus Gier mit Sachen experimentiert werden, die man nicht versteht.
      Die Jagd des Weissen Sterns mit dem Schattenschiff wurde dann auch gut und spannend umgesetzt. So sollte ein gelungener Raumkampf aussehen.
      Auch mal wieder das Lob an das Designteam: Die bizarre Spinnenform; die fluoreszierende-ölige Oberfläche und dann diese Schreie - kein, ich wiederhole: kein; Alien in irgendeiner SciFi Produktion hat mir ein mulmigeres Gefühl bereitet als die Schatten und ihre Schiffe in B5.

      Der Oberhammer kommt dann natürlich auch noch am Ende, als Präsident Clark das Kriegsrecht verhängen lässt.

      Und ansonsten: Zwischen Delenn und Sheridan knistert es. Mira und Bruce sind ja auch im wahren Leben befreundet und die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach. Ich frage mich, ob das mit O'Hare auch nur ähnlich gut geklappt hätte. Da habe ich wirklich immer nur das Gefühl einer gewissen Freundschaft gehabt.

      5 Sterne sind hier drin.

      Kommentar


        #63
        Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
        Auch mal wieder das Lob an das Designteam: Die bizarre Spinnenform; die fluoreszierende-ölige Oberfläche und dann diese Schreie - kein, ich wiederhole: kein; Alien in irgendeiner SciFi Produktion hat mir ein mulmigeres Gefühl bereitet als die Schatten und ihre Schiffe in B5.
        Jepp, ich kenne keine andere Spezies und auch keine anderen Schiffe, die eine derartige Angst und/oder Schrecken verbreiten können.

        Ich finde dieses Spinnenartige Schiff dermaßen faszinierend, dass ich mir es als Modell geholt habe. Ich habe mich aber noch nicht an die Lackierung getraut, da ich einfach nicht weiß wie ich sie am besten hinbekomme
        Kindheit ohne Handy, Ich war dabei!

        Kommentar


          #64
          Ach ja, und wieder dieser Marcus... Faul und/oder respektlos ist er für mich, er hat nicht mal angemessen gründlich über Susan Informationen gesammelt, bevor er anfängt, um sie zu werben! Einer Jüdin kann man doch keinen Speck schenken...
          Und später kommt er wie ein kleines Kind mit einem selbst gebastelten Plakat über „Hierarchie“ an, aber als wichtig erachtet er das wohl doch nicht, kein Wunder, dass Susan ihn nicht richtig ernst nehmen kann, sondern freundlich belächelt.

          G'Kars Gesangskünste im Gefängnis, und der Zuseher darf das leider nicht hören!
          Mir gefällt der “neue“ auf Frieden hinarbeitende und „philosophierende“ G'Kar gut, er wirkt im Gefängnis viel zufriedener, als zuvor in „Freiheit“.

          Die Handlung mit dem Schattenschiff ist sehr interessant und spannend. .Die Szenen im „Schlafraum“ zwischen Delenn und Sheridan sind schön, passt das Pärchen in meinen Augen, mag ich so „schnulzige“ Szenen sehr, hier ist das so.
          Delenn ist in dieser Folge die Retterin, sie „rettet“ Sheridan vor der Schlaflosigkeit und sie hat die Idee zur Rettung des „Weißen Sterns“.

          Sehr gruslig, dass die Aktion mit dem Weißen Stern die Ausrufung des Kriegsrechts auf der Erde verursacht hat.
          Für mich gute 5 Sterne.

          Kommentar

          Lädt...
          X