Zitat von AChristoteles
Beitrag anzeigen
Es ist halt wohl auch so, dass es eben der Stil der Nimbari ist, nur das nötigste und spartanisch zu haben. Die Brücke eines Narn-Schlachtschiffes ist ja ebenfalls nur mit 2-3 Mann besetzt und recht klein. Ich denke das man nicht unbedingt eine riesige und üppige Brücke benötigt, die 10-20 Mann beinhaltet. Weniger ist manchmal mehr, denn es ist so doch recht einfach struktuiert.
Dennoch, allein die Vorstellung, was wenn B5 das selbe Geld zur Verfügung gehabt hätte wie zum Beispiel Star Trek?
Mmmmh, nach ein paar "Denkminuten" muß ich sagen, dass es zwar einige Verbesserungsmöglichkeiten gäbe. Aber ob B5 dann teilweise immer noch so wirken würde, weiß ich nicht. Gerade die recht kostengünstigen Kammerspiele wie die Folge mit dem Inquisitor Sebastian oder in Staffel 4 "Das Verhör", verfehlen meiner Meinung nach nicht ihre Wirkung.
Und trotz des geringeren Budgets (Bitte keine öde und endlose Diskussion, ist nur meine Meinung), wirkt B5 für mich größer und epischer als es zum Beispiel Star Trek ist.
Kommentar