Ja sie waren Crewmitglieder, und die Crew bestand aus weniger als einhundert Personen die Monate, wenn nicht sogar Jahre zusammen gearbeitet haben. Da muss man sich kennen lernen. Versuch nicht wieder Krampfhaft irgendwelche abstrusen Gegenbeispiele zu konstruieren, die eh keinen Sinn ergeben.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[038] Das Geheimnis von Z´Ha´Dum - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenJa sie waren Crewmitglieder, und die Crew bestand aus weniger als einhundert Personen die Monate, wenn nicht sogar Jahre zusammen gearbeitet haben. Da muss man sich kennen lernen. Versuch nicht wieder Krampfhaft irgendwelche abstrusen Gegenbeispiele zu konstruieren, die eh keinen Sinn ergeben.
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenWoher hast du das mit dem Krankenhausaufenthalt?
Dialog aus Signs and Portents, Season 1:
Security: "Identicard, please."
Securtiy: "This hasn't been updated in a while."
Morden: "I've been out of circulation.
Spent the last few years doing some exploration."
Security: "Find anything interesting?"
Morden: "Yes."
Wäre er im Krankenhaus gewesen, dann wäre die Identkarte aktualisiert worden. Er kam direkt von Z'ha'dum nach B5.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Babylon 5 ist keineswegs so sauber wie Star Trek
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenShreidans fraun udn Mordon gehörten zur Crew der Ikarus, welche zufällig auf Z'ha'dum landete.
Dasganze Schiff und Crewgilt bei der Erde als vernichtet/vermisst.
Sound plötz latscht dieser Mordon, putzfidel auf B5 rum und labbert mit sallen möglichen Diplomaten, gilt aber als TOT/VERMISST.
...
und das er einfach rumläuft, anstatt der erde oder dem b5-sicherheitsdienst seien existenz/überleben zu meldne, samtauskunft über die crew der ikarus,ist genug verdachtsmoment um ihn wegen einzulochen.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenFassen wir nochmal zusammen: Wir wissen das die Daten lückenhaft sind und nur mit Begründung mit der Erde abgeglichen werden. Wir wissen das Morden das mit der Ikarus überlebt hat, mehr weiß man nicht. Das ist kein Grund jemanden mit Waffengewalt zu entführen.
Und wie begründest du die Festnahme und das Stundenlange Verhör? Zumal Sheridan nichtmal sicher sein kann ob Morden nicht schon verhört wurde.
Larkis, Du kennst Ähnliches doch schon von nBSG, wo die Charaktere auch nicht immer assrein sind. Warum hast Du jetzt ein Problem damit?
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigen@ Guy
1. Deine Beleidigungen kannst du stecken lassen, damit sorgst du nur dafür das du dich lächerlich machst und man dich nicht ernst nehmen kann.
Morden und Sheridans Frau gehörten zur Crew der Ikarus. Das heißt aber nicht das sie eng befreundet waren das sie regelmäßig Kontakt hatten oder das sie sich überhaupt von mehr als nur vom sehen her kannten. Zumal Sheridans Frau dias Angebot kurzfristig annahm udn damit auch nicht zur Stammcrew der Ikarus gehörte. Wie man sieht war die Ikarus recht groß und konnte eine Menge Leute aufnehmen. Daher ist die Chancen schonmal recht gering das Morden zufällig in der Nähe von Sheridans Frau war als der "Unfall" passiert ist.
ausserdem wurde die ganze ikraus vermisst(ich merke schon, du kennst B% in udn auswendig..aseufz)
is schon komisch, das mordon so mir nix dir nix wieder auftaucht....
übst du dich wieder im konstruioeren absturser fälle?
das hatten wir ja jetzt schion mehrfach.. UND ES NERVT TIERISCH SICH STÄNDIG DIESEN MIST DURCHLESEN ZU MÜSSEN:
Desweiteren gilt er nicht als Tot/Vermisst. Wie Garibaldi so schön sagte werdne die Todeslisten selten aktuell gehalten. Es kann genausogut sein das er von Erdstreitkräften schon verhört wurde als er im Krankenhaus lag. Und nach Garibaldis Kenntnistand ist Morden einfach auf der Station, von den Kontakten zu den Diplomaten wissen weder er noch Sheridan was.
Fassen wir nochmal zusammen: Wir wissen das die Daten lückenhaft sind und nur mit Begründung mit der Erde abgeglichen werden. Wir wissen das Morden das mit der Ikarus überlebt hat, mehr weiß man nicht. Das ist kein Grund jemanden mit Waffengewalt zu entführen
weil keien sau weiß, das er noch lebt, bis er in B5 auffällt.
[QUOTE]
Und wie begründest du die Festnahme und das Stundenlange Verhör? Zumal Sheridan nichtmal sicher sein kann ob Morden nicht schon verhört wurde.QUOTE]
weil er offiziel tot ist, wie der rest der ikraus... alsio muss man wohl mal bisschen quetschen, bis er was ausspukt.
tote die rumlaufern, mag keine behörde. erstrecht wenn diese toten sich nichtmal melden sondern still udn heimlich rumrennen,.
Wenn Londo aber nicht einschreitet, verliert er seinen kompletten Vorteil da er ohne Morden keinen Kontakt zu den Schatten hat. Lono hat also garnichts zu verlieren.
oder der minbari?
HALLO ICH BIN EIN VERBÜNDETER DER SCHATTEN?
zumal er selber nicht genau weiß, für wen mordon arbeitet.
so udn weil es mir jetzt mit dem möchtegern larkis reicht, landet der jetzt auf ignore.. muss ich mir diesen mist wenigstens nicht mehr durchlesen.
spart nerven udn verhindert ein schleudertraume, wegen kopfschütteln über so viel müll.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenLarkis, Du kennst Ähnliches doch schon von nBSG, wo die Charaktere auch nicht immer assrein sind. Warum hast Du jetzt ein Problem damit?
kapieren wird ers eh nicht^^
ach wie gut das ich den jetzt nicht mehr lesen muss^^
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Guy de Lusignan schrieb nach 4 Minuten und 31 Sekunden:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenUnd hilft deiner Rechtschreibung allemal mein Freund *g*
Immer alles drehen und wenden, bis es passt auch wenns völlig an der Serienrealität vorbei geht.Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.08.2010, 20:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Lieber Guy du solltest 1. ruhiger werden und 2. an deinem Umgangston arbeiten. Dein Ton ist zum einen unangebracht und zum anderen nur sehr schwer verständlich. Nur so ein Tipp unter Freunden.
Ansonsten habe ich mir die Folge nochmal angesehen, zu keinem Zeitpunkt wird bestätigt das er auf der Erde für Tod gehalten wird noch wird da nachgefragt.
Aber ich hab kein Interesse mich mit dir außeinanderzusetzen. Du bist anderer Meinung als ich, ist akzeptiert. Wegen deinem Umgangston hab ich aber kein Interesse das mit dir auszudisqutieren.
Wie sagt Geisha schonmal, mit Fanboys kann man nicht vernüftig reden. :Pwww.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAch und woher hast du die Quelle das die Crew der Ikarus nicht für Tod erklärt wurde.
Es geht nur darum das Sheridan keinen Beweis dafür hat ob Morden nun Betrüger ist oder nicht und daher sehr unrechtmäßig handelt.
Und wo werde ich arrogant?
Und inwiefern ist es relevant die Serie zu kennen um Sheridans Handlungen hier beurteilenzu können? Oder gibt es in späteren Folgen noch Hinweise das Sheridan hier schon mehr über Morden wusste?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Seine Frau, als Mitglied der Ikaruscrew, hielt er selber als tot, und dann kommt so nen Schnösel an, der ebenso Crewmitglied war? Sorry, aber man kann ebenso genauso anderst rum argumentieren.
Die letzten drei vier Beiträge kommst du verdammt arrogant rüber. Schau dir die Serie erst mal zum Ende an, glaub mir, da wirst du erkennen das einiges im verlauf der Serie viel logischer Scheint als im Moment.
Eine Meinung verbiete ich dir keines Fall, aber ein Faktum aus Vermutungen schon!
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenSeine Frau, als Mitglied der Ikaruscrew, hielt er selber als tot, und dann kommt so nen Schnösel an, der ebenso Crewmitglied war? Sorry, aber man kann ebenso genauso anderst rum argumentieren.
AUßerdem habe ich der Folge 4 Sterne gegeben und hab sie nicht komplett zerrissen.
Muss ich mich deswegen so anpflaumen lassen von Guy?
Aber sorry die Frage bleibt für mich wieso ich nun arrogant wirke. Ich hab eine Meinung zu der Folge und bin auch bereit darauf einzugehen und mit anderen zu diskutieren. Um jetzt mal arrogant zu sein, das ist mehr als man von einigen anderen Individuen sagen kann.
Aber wenn du so freundlich wärst, könntest du mir per PN schreiben wodurch ich arrogant wirke? Den das will ich schon vermeiden.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenNochmal, ich kann Sheridan ansich verstehen, sein Misstrauen, und das er wissen will was los ist. Ich verurteile nur das er Morden behandelt wie einen Terroristen den man auf frischer Tat ertappt hat.
Wie also Morden es überhaupt zurückgeschafft haben soll, von dort zurückzukehren ist bereits schon extrem verdächtig, und ist eine Untersuchung wert.
Ausserdem verhält sich Morden zu ruhig und gleichzeitig sehr abweisend, was Sheridan dann nur noch umso mehr erzürnt und ihn fanatisch dazu anstiftet, irgendeinen Beweis zu finden.
Bedenkt man, dass Sheridan sehr emotional handelt, wenn es um seine Ehefrau geht, ist es nachvollziehbar, wieso er solchermassen reagiert, und dass der mysteriöse Morden irgendein dunkles Geheimnis hat wissen die Zuschauer schon von seinen bisherigen Auftritten.
Es würden wesentlich mehr Leute über Unlogik jammern, wenn Sheridan irgendwelchen Alibi-Erklärungen von Morden glauben und diesen zuvorkommend und respektvoll behandelt behandeln würde.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDas könnte er in den Augen von Sheridan aber durchaus sein. Wenn eine staatlich unterstützte Expedition zu einer fremden Welt schiefgeht, und einer der totgesagten Expeditionsteilnehmer läuft rum und trifft sich mit hohen Diplomaten von fremden Mächten im Casa Blanca des Weltraums, kann da schnell die Vermutung aufkommen, dass da Sabotage im Spiel war, und das irgendjemand verantwortlich für das Scheitern der Expedition ist. Eine Expedition zu einem unbekannten Planeten weit weg vom Einflussbereich der Erd-Allianz oder irgendeiner anderen Grossmacht sowie den Mitgliedswelten der Liga.
Wie also Morden es überhaupt zurückgeschafft haben soll, von dort zurückzukehren ist bereits schon extrem verdächtig, und ist eine Untersuchung wert.
Was mich aber am meisten stört ist Garibaldis Aussage das sie nur selten Infos über Todesfälle und ähnliches von der Erde bekommen. Für mich persönlich klingt das so als würde man nicht genau wissen ob Morden nun für tot erklärt ist oder ob er noch offiziell unter den Lebenden weilt. Kam für mich jedenfalls so rüber als währ das unklar und Sheridan hat auch nicht nachgefragt bei der Erde (um keine schlafenden Hunde zu wecken).
Für mich sieht das eben aus wie Polizeiwillkühr. Aus einer Laune heraus wird ein unschuldiger Mensch (zumindest aus der Sicht der Station) wird der Freiheit beraubt.
Ausserdem verhält sich Morden zu ruhig und gleichzeitig sehr abweisend, was Sheridan dann nur noch umso mehr erzürnt und ihn fanatisch dazu anstiftet, irgendeinen Beweis zu finden.
Bedenkt man, dass Sheridan sehr emotional handelt, wenn es um seine Ehefrau geht, ist es nachvollziehbar, wieso er solchermassen reagiert, und dass der mysteriöse Morden irgendein dunkles Geheimnis hat wissen die Zuschauer schon von seinen bisherigen Auftritten.
Es würden wesentlich mehr Leute über Unlogik jammern, wenn Sheridan irgendwelchen Alibi-Erklärungen von Morden glauben und diesen zuvorkommend und respektvoll behandelt behandeln würde.[/QUOTE]www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenSheridan weiß nicht das Morden Kontakt zu anderen Diplomaten hat. Das merkt er ja erst später als Vir auftaucht.
Was mich aber am meisten stört ist Garibaldis Aussage das sie nur selten Infos über Todesfälle und ähnliches von der Erde bekommen. Für mich persönlich klingt das so als würde man nicht genau wissen ob Morden nun für tot erklärt ist oder ob er noch offiziell unter den Lebenden weilt.
Kam für mich jedenfalls so rüber als währ das unklar und Sheridan hat auch nicht nachgefragt bei der Erde (um keine schlafenden Hunde zu wecken).
Für mich sieht das eben aus wie Polizeiwillkühr. Aus einer Laune heraus wird ein unschuldiger Mensch (zumindest aus der Sicht der Station) wird der Freiheit beraubt.
Sheridan handelt nicht out-of-character, wenn er plötzlich seine Fassade als Captain Happy verliert, und auf Teufel-komm-raus die Wahrheit erzwingen will, obwohl er dafür das Vertrauen seiner Freunde und Unterstützer verliert.
Kommentar
-
Morden ist verdächtigt
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenWie also Morden es überhaupt zurückgeschafft haben soll, von dort zurückzukehren ist bereits schon extrem verdächtig, und ist eine Untersuchung wert.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenSheridan handelt nicht out-of-character, wenn er plötzlich seine Fassade als Captain Happy verliert, und auf Teufel-komm-raus die Wahrheit erzwingen will, obwohl er dafür das Vertrauen seiner Freunde und Unterstützer verliert.
Sharidan findet Morden sehr verdächtigt und Mordens seltsam ruhiges Verhalten schürrt diesen Verdacht.
Kommentar
Kommentar