Zitat von BluePanther
Beitrag anzeigen
Na klar verhält Sheridan sich falsch, er verhält sich aber menschlich. Ich verurteile seine Handlungen auch, und er geht definitiv zu weit, aber er ahnt das da etwas Megafaul ist und gerät in eine Spirale aus der er fast nicht mehr herauskommt. Ja, auch Führungsoffiziere sind nur Menschen, es schmerzt sicherlich dies zu erfahren, aber es ist so.
Von daher verstehe ich Deine Reaktion nicht Larkis, Sheridan ist doch kein Roboter. Er hat lange an dem Tod seiner Frau zu knabbern gehabt, und als er Mr. Morden sieht gerät er in eine Art Schockzustand. Sinclair hast Du vorgeworfen er wäre zu korrekt, Du hast ihn mit irgendetwas bzw. irgendwem aus Star Trek verglichen der auch immer nur oberkorrekt handelt meine ich. Die Charaktere auf B5 sind aber Menschen. Der ehemalige Polizeipräsident von Frankfurt hätte dem Täter damals auch niemals die Folter androhen dürfen, hat er aber doch um das Leben des Kindes noch retten zu können.
Ich wette hätte Sheridan Mr. Morden auf einen Kaffee eingeladen und lustig mit ihm geplaudert hättest Du Dich exakt darüber beschwert, und das wäre dann auch zu Recht gewesen. Um es noch einmal klar zu stellen: Ja, die Reaktion bzw. die Handlungen von Sheridan sind juristisch falsch, moralisch sehr fragwürdig, aber sie sind menschlich und unter gewissen Aspekten zumindestens ein wenig nachvollziehbar.
Kommentar